Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5361
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Nein.

    -> Smudo
    -> nicht "schnell"
    ZitierenZitieren     

  2. #5362

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da stelle ich mir dann aber die Frage, was man jetzt in Bayern testen muß, wenn man Erfahrungswerte auch aus Rostock, Sylt oder Amrum haben könnte?
    Da kann ich dir aus eigener Erfahrung eines nicht in Bayern geborenen berichten, dass alles (Mensch, Maschine und vermutlich auch Tier), was aus dem nicht-bayrischen Ausland kommt einer lebenslangen Überprüfung untersteht. Ich bin in der Wahrnehmung der meisten Bayern ein Gast, der sich aber hoffentlich wieder irgendwann in den Südwesten verzieht oder wenn er überhaupt bis zum Unvermeidlichen bleibt, dann zumindest kein großes Theater macht. So ähnlich dürfte es mit einer ausländischen App laufen
    ZitierenZitieren     

  3. #5363
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Luca verfolgt einen völlig anderen Ansatz (nicht dezentral) und hat eine andere Zielgruppe: die Gesundheitsämter. Ähnliche Systeme hat es in den vergangenen Monaten auch schon von anderen Anbietern gegeben, da aber ohne prominente Werbefigur.
    ZitierenZitieren     

  4. #5364
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Lockdown soll wohl bis Ostern verlängert werden. Seltsam, wo hab ich das nur schonmal gelesen....

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1374343

    Das war noch im Januar. Ein Glück wird man hierzulande nicht für blöd verkauft.
    Geändert von Engelhardt (02.03.2021 um 13:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5365
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ähnliche Systeme hat es in den vergangenen Monaten auch schon von anderen Anbietern gegeben, da aber ohne prominente Werbefigur.
    Z.B. https://darfichrein.de/
    ZitierenZitieren     

  6. #5366
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir aus eigener Erfahrung eines nicht in Bayern geborenen berichten, dass alles (Mensch, Maschine und vermutlich auch Tier), was aus dem nicht-bayrischen Ausland kommt einer lebenslangen Überprüfung untersteht. Ich bin in der Wahrnehmung der meisten Bayern ein Gast, der sich aber hoffentlich wieder irgendwann in den Südwesten verzieht oder wenn er überhaupt bis zum Unvermeidlichen bleibt, dann zumindest kein großes Theater macht. So ähnlich dürfte es mit einer ausländischen App laufen
    Schmarrn, Du bist Alemanne wie wir. Die feindlichen Ausländer hocken im Osten und Norden.
    ZitierenZitieren     

  7. #5367
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nein.

    -> Smudo
    -> nicht "schnell"
    Aber billiger?
    ZitierenZitieren     

  8. #5368
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Find ich gut und es ist eine Auszeichnung, diesen Typen nicht zu kennen.
    Den greisligen Brandstifter und Hetzer kann man imho schon kennen, ist aber auch kein Schaden ihn nicht zu kennen.

    War schön gestern mal wieder mit meiner Friseurin zu quatschen
    ZitierenZitieren     

  9. #5369
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber billiger?
    siehe hier:
    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Luca verfolgt einen völlig anderen Ansatz (nicht dezentral) und hat eine andere Zielgruppe: die Gesundheitsämter. Ähnliche Systeme hat es in den vergangenen Monaten auch schon von anderen Anbietern gegeben, da aber ohne prominente Werbefigur.
    hab übrigens von der App am Sonntag abend nachm Tatort zum ersten Mal gehört.. bei der Will-Runde, mit eben Smudo als "Sprecher"
    ganz interessanter Artikel dazu:
    https://web.de/magazine/politik/politische-talkshows/ratlosigkeit-anne-loesung-corona-dauer-lockdown-35583604


    "Wir arbeiten intensiv daran, dass alle Gesundheitsämter zur Kontaktnachverfolgung die gleiche Software nutzen, dieses Sormas-System", erklärt Helge Braun nach Smudos App-Vorstellung und ist sich wohl sicher, dass er damit frohe Botschaft verbreitet, schließlich mache man jetzt auch ein Projekt, um Smudos App anbinden zu können. "Damit ich den Apps was anbieten kann, muss ich auf Bundesseite ein einheitliches Kontaktnachverfolgungssystem haben und darum kämpfe ich jetzt seit einem Jahr."

    Es dauert nur ein paar Minuten, ehe Smudo Braun mit nur wenigen Worten abkanzelt. "Ich möchte Ihnen etwas verraten", beginnt Smudo fast schon weihevoll und fährt fort: "Wir brauchen gar nicht unbedingt Sormas. Das ist auch alles wirklich kein Hexenwerk. Es gibt bereits die Infrastruktur, die in 95 Prozent aller Gesundheitsämter ist, das ist die digitale Einreiseanmeldung, die DEA, die jetzt bereits funktioniert über die Bundesdruckerei. Es muss nicht Sormas sein, man kann es in Handarbeit überall einbauen."
    Und es kommt noch bitterer für Helge Braun. "Woran scheitert's dann?", will Will von Smudo wissen und der erklärt: "An sowas. Wir müssen erst überall Sormas, wir müssen erst das Gateway, wir müssen erst die, wir müssen erst an die."
    Das sind übrigens Dinge, die mich an der Corona-Politik unserer Regierung aufregen! Und nicht sämtliche Schlupflöcher, die sich irgendwelche "schlauen Füchse" in den aktuellen Regelungen suchen, um dann der Politik Versagen vorzuwerfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #5370

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Schmarrn, Du bist Alemanne wie wir. Die feindlichen Ausländer hocken im Osten und Norden.
    Das musst meiner Frau noch erklären, aber trotzdem Danke!!
    ZitierenZitieren     

  11. #5371
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Aichach: Ex-Gesundheitsamts-Leiter Pürner klagt gegen Versetzung

    Mit einem Offenen Brief hatten auch bereits mehrere Hundert Mediziner gegen die Versetzung Pürners protestiert. Die Ablösung des Gesundheitsamtschefs sei ein inakzeptabler autoritärer Versuch, "legitime und in der aktuellen Situation besonders notwendige ärztlich-wissenschaftliche Diskussionen zu unterdrücken", hieß es in dem Brief an die Staatsregierung.
    Geändert von Cassy O'Peia (02.03.2021 um 22:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #5372

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich hab einen Kunden, der aufgrund von "Urlaub" (eigentlich Pilot) dort arbeitet. Der hat mir einige Tage vor der Versetzung schon erzählt, was da abgeht. Söder glaubt halt, dass er alles machen kann.
    ZitierenZitieren     

  13. #5373
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Absolut albtraumhafte Vorstellung den Kasper ganz oben zu sehen.


    Wen magst denn "oben" sehen ?
    ZitierenZitieren     

  14. #5374
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wen magst denn "oben" sehen ?
    Gysi.

    Ernsthaft: Ich weiß es nicht. Aber den Aff nicht, so viel ist sicher. Das bei mir ähnlich mit der Trainerfrage bei den Panthern, da weiß ich auch nur wen ich nicht mehr haben will.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Kunden, der aufgrund von "Urlaub" (eigentlich Pilot) dort arbeitet. Der hat mir einige Tage vor der Versetzung schon erzählt, was da abgeht. Söder glaubt halt, dass er alles machen kann.
    Man wird sehen wie es weiter geht. Ich befürchte halt, dass er auch wirklich "alles machen kann". Für mich damals schon ein Skandal.
    ZitierenZitieren     

  15. #5375
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gysi.

    Ernsthaft: Ich weiß es nicht. Aber den Aff nicht, so viel ist sicher. Das bei mir ähnlich mit der Trainerfrage bei den Panthern, da weiß ich auch nur wen ich nicht mehr haben will.
    So leids mir tut: das ist halt auch ungemein hilfreich bei der Lösungsfindung... NICHT

    Jeder hat seine Fehler, Leichen im Keller, etc - beim einen kommts raus, andere haben dickere Kellermauern. Und dann hat eben der eine oder andere weiters auch noch positive Merkmale, die bei anderen eben vielleicht nicht ganz so ausgeprägt sind (sei's in der Positivheit oder Anzahl). Und dann kommt vor allem die Umsetzbarkeit hinzu - und damit wird der Kreis schon relativ eng. Mir wäre so spontan ja einer wie Martin Luther King recht... und zwar einzig aufgrund seines Leitsatzes. Aber 1. sehe ich da grad keinen und 2. wären wir wahrscheinlich ziemlich schnell wieder bei der Umsetzbarkeit.
    ZitierenZitieren     

  16. #5376
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    So leids mir tut: das ist halt auch ungemein hilfreich bei der Lösungsfindung... NICHT

    Jeder hat seine Fehler, Leichen im Keller, etc - beim einen kommts raus, andere haben dickere Kellermauern. Und dann hat eben der eine oder andere weiters auch noch positive Merkmale, die bei anderen eben vielleicht nicht ganz so ausgeprägt sind (sei's in der Positivheit oder Anzahl). Und dann kommt vor allem die Umsetzbarkeit hinzu - und damit wird der Kreis schon relativ eng. Mir wäre so spontan ja einer wie Martin Luther King recht... und zwar einzig aufgrund seines Leitsatzes. Aber 1. sehe ich da grad keinen und 2. wären wir wahrscheinlich ziemlich schnell wieder bei der Umsetzbarkeit.
    Eine zu stellende Frage wäre doch, warum in D kein Politiker „wie Martin Luther King“ in einer höheren Position wie z.B. als Kanzlerkandidat zur Verfügung steht.

    Das „ kleinere Übel“ zu wählen, ist ja auch nicht wirklich zielführend - und ich persönlich bin mir noch nicht mal im Klaren darüber, welche(r) der KanzlerkandidatInnen das kleinere Übel wäre.
    ZitierenZitieren     

  17. #5377
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  18. #5378
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Lösungsfindung... N
    Ja wie willst denn ne Lösung finden, wenn nur Pfeifen rumlaufen?
    ZitierenZitieren     

  19. #5379
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ja, und da kommt halt zum Tragen, dass die gute Frau Kriesl sich mal schnell ein neues Resort suchen sollte, denn vom Wissenschaftsressort hat sie keine Ahnung, was sie hier eindrucksvoll in diesem Artikel unter Beweis stellt.

    Sie bezieht sich auf Daten aus zwei Untersuchungen, die beide, wie sie sogar selbst noch anmerkt, noch nicht durch den peer-review gegangen sind. Das mag sich jetzt nach Korinthenkackerei anhören, aber zu diesem Zeitpunkt könnten die Autoren auch noch behaupten, die Sonne wäre rosa.

    Diese Daten sind zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls einer Zulassungserweiterung dienlich und das ist auch gut, dass sowohl die EMA als auch das PEI sich dem noch nicht angenommen haben.

    -> Die Ü65er werden bis zu einer Entscheidung noch ein wenig warten müssen.
    ZitierenZitieren     

  20. #5380
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber an einem Punkt muss ich dir widersprechen:

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    denn vom Wissenschaftsressort hat sie keine Ahnung, was sie hier eindrucksvoll in diesem Artikel unter Beweis stellt.

    denn:

    Dreht den Kühlschrank daher immer auf Stufe fünf (vermindertes Mikrobenwachstum) und käme nie auf die Idee, eine Essiggurke in Alufolie einzuwickeln (Säure löst Aluminiumionen).
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •