Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #3341
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist das jetzt Ironie ?
    ZitierenZitieren     

  2. #3342
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt Ironie ?
    Ich glaube nicht !

    Aber langsam scheint der Lauterbach mit seiner neusten These recht zu haben.
    Die besagt das Virus greift das Hirn auch an.
    ZitierenZitieren     

  3. #3343
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Da muss man nicht gleich beleidigend werden, nur weil einem der Ansatz nicht gefällt.

    Wäre tatsächlich eine interessante Frage, ob es mit einer wirklichen Vollbremsung wie in manch anderem Land schneller und besser gegangen wäre, als mit diesem Wischiwaschi, das jetzt herrscht. Vielleicht wäre am Ende aber auch der schwedische Weg der bessere gewesen. Das kannst vorher nie wissen und hinterher gscheid daher reden kann jeder.
    ZitierenZitieren     

  4. #3344
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Wobei ich schon finde, dass man rückblickend fast sagen muss, dass es ein Fehler war und 2-3 Wochen völliger Lockdown besser gewesen wären.

    Im Hinblick auf das Infektionsgeschehen und aus finanzieller Sicht auf jeden Fall. Was das für Kinderaufsichten etc... bedeutet hätte kann ich nicht einschätzen, aber vielleicht hätten da auch einige lieber für zwei Wochen Umstände gehabt, als für acht. Je nach persönlicher Lebenssituation halt.
    ZitierenZitieren     

  5. #3345
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Problematik bei einem kompletten Lockdown ist in meinen Augen, daß dann die Zahlen hierzulande unten sind, du sperrst wieder auf und die Leute jetten in der Weltgeschichte rum (daß es mit Vernunft nicht klappt wurde ja beim Thema Corona schon mehrfach und hinlänglich bewiesen) und werden hier wieder zu Spreadern. Würde nicht funktionieren. So ein Teil-Lockdown bewirkt halt eine langsame Durchseuchung, möglichst unterhalb der Problemzone für die medizinische Struktur und hangelt sich irgendwie bis zum Zeitpunkt einer breiten Impfmöglichkeit. So erwischt man nämlich mit einer Immunisierung auch viele derjenigen, die Impfen ablehnen und man erreicht wohl eine höhere Immunquote als nur mit Impfen. Daß die Umsetzung dieser Idee eine relative Katastrophe ist, das sehen wohl viele - aber den Weg halte ich für richtig.

    Übrigens können die versprochenen unbürokratischen 75% Hilfen für die Gastro im November weiterhin nicht beantragt sind, weil das Online-Portal dfür nicht funktioniert und keine Formulare online stehen. So zumindest der Stand letzte Woche.
    ZitierenZitieren     

  6. #3346
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Problematik bei einem kompletten Lockdown ist in meinen Augen, daß dann die Zahlen hierzulande unten sind, du sperrst wieder auf und die Leute jetten in der Weltgeschichte rum (daß es mit Vernunft nicht klappt wurde ja beim Thema Corona schon mehrfach und hinlänglich bewiesen) und werden hier wieder zu Spreadern. Würde nicht funktionieren. So ein Teil-Lockdown bewirkt halt eine langsame Durchseuchung, möglichst unterhalb der Problemzone für die medizinische Struktur und hangelt sich irgendwie bis zum Zeitpunkt einer breiten Impfmöglichkeit. So erwischt man nämlich mit einer Immunisierung auch viele derjenigen, die Impfen ablehnen und man erreicht wohl eine höhere Immunquote als nur mit Impfen. Daß die Umsetzung dieser Idee eine relative Katastrophe ist, das sehen wohl viele - aber den Weg halte ich für richtig.

    Übrigens können die versprochenen unbürokratischen 75% Hilfen für die Gastro im November weiterhin nicht beantragt sind, weil das Online-Portal dfür nicht funktioniert und keine Formulare online stehen. So zumindest der Stand letzte Woche.
    Dein Kenntnisstand bzgl. November - Coronahilfe ist nicht aktuell:

    https://www.ueberbrueckungshilfe-unt...mberhilfe.html
    ZitierenZitieren     

  7. #3347
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard AW: Corona-Virus

    Lohnfortzahlung für Mitarbeiter die zwei Wochen in Quarantäne waren, muss bei der Regierung von Schwaben beantragt werden.

    Welcome to the real World
    ZitierenZitieren     

  8. #3348
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie es Ryan schon gesagt hat hinterher ist man immer schlauer.
    Es kann sich nicht jeder leisten diesen Weg zu gehen und mancher der letztes Jahr noch normal mit seiner
    Familie gelebt hat ist jetzt finanziell am Abgrund.
    Was mir aber garnicht gefällt, man hat auf andere mit dem Finger gezeigt.
    Der Interims Kanzler Söder ist gerade bei Anne Will da entsteht bei mir
    der Eindruck ihm wäre es am liebsten es wäre wie in China und er wäre der Ministerpräsident davon.
    ZitierenZitieren     

  9. #3349
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Dein Kenntnisstand bzgl. November - Coronahilfe ist nicht aktuell:

    https://www.ueberbrueckungshilfe-unt...mberhilfe.html
    Normalerweise schaue ich in Deine blockierten Beiträge ja nicht rein - aber da das so schnell auf die Thematik kam ...


    Bist Du Steuerberater? Nur die können da nämlich überhaupt Einblick haben. Selber beantragen kannst Du nur die 5000 Euro für Soloselbständige, ich jedoch sprach von der Gastronomie. Da kannst Du nix selber beantragen - auf der verlinkten Seite schon gleich gar nicht. Anträge sind seit Mittwoch möglich, ausbezahlt ist noch nix. Kurzarbeitergeld müssen die Gastronomen vorstrecken.
    ZitierenZitieren     

  10. #3350
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Normalerweise schaue ich in Deine blockierten Beiträge ja nicht rein - aber da das so schnell auf die Thematik kam ...
    Das is so krank
    ZitierenZitieren     

  11. #3351
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Normalerweise schaue ich in Deine blockierten Beiträge ja nicht rein - aber da das so schnell auf die Thematik kam ...


    Bist Du Steuerberater? Nur die können da nämlich überhaupt Einblick haben. Selber beantragen kannst Du nur die 5000 Euro für Soloselbständige, ich jedoch sprach von der Gastronomie. Da kannst Du nix selber beantragen - auf der verlinkten Seite schon gleich gar nicht. Anträge sind seit Mittwoch möglich, ausbezahlt ist noch nix. Kurzarbeitergeld müssen die Gastronomen vorstrecken.
    Nein, ich bin nicht Steuerberater und auch nicht allwissender Zugführer.
    Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich aber direkten Einblick in diese Unterlagen und kann Dir versichern, dass es sowohl Kleingewerbetreibenden direkt als auch Firmen via Steuerberater möglich ist, die Novemberhilfe zu beantragen.


    Es gibt ein internes Agreement bei den bearbeiteten Stellen, dass in dringenden Fällen ein Vorschuss in Höhe von €5000 oder €10000 ( abhängig von der Firmengrösse) noch diese Woche ausbezahlt werden soll.

    JEDER AG streckt übrigens das KuG vor und rechnet danach mit dem Arbeitsamt ab. Das hat auch plausible Gründe, die man versteht, wenn man sich damit beschäftigt ( muss).

    Den Rest Deines Posts kommentiere ich nicht, da ich mich sonst auf Deine Ebene herunterlassen müsste.
    Geändert von aev-panther (30.11.2020 um 12:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #3352
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich finde die Aussagen auf der verlinkten Seite und dahinter ja eigentlich recht eindeutig...

    Kontaktieren Sie einen Steuerberatenden, Wirtschaftsprüfenden, vereidigten Buchprüfenden, Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin. Sie können Anträge nur in Zusammenarbeit mit diesen prüfenden Dritten stellen.
    Eine Ausnahme gilt für Soloselbständige: Sie sind bis zu einem Förderhöchstsatz von 5.000 Euro unter besonderen Identifizierungspflichten direkt antragsberechtigt.
    ZitierenZitieren     

  13. #3353
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussagen auf der verlinkten Seite und dahinter ja eigentlich recht eindeutig...

    Genauso ist es.
    Dazu gibt es dann noch interne Ausgührungsbestimmungen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3354
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Man konnte heute übrigens mehreren Medien (Print, Online, Fernsehen) entnehmen, daß das mit der Novemberhilfe noch nicht klappt, Einreichung erst seit Mittwoch möglich ist und noch Online-Formulare fehlen. Soviel mal dazu.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussagen auf der verlinkten Seite und dahinter ja eigentlich recht eindeutig...

    Richtig. Sehr eindeutig. Bedeutet aber auch, daß Du mit einem Blick auf die Seite gar nicht sagen kannst, ob das Procedere funktioniert und ob eine Einreichung überhaupt möglich ist. Das sieht nur der, mit dem zusammen Du das einreichen musst, bzw. der das für Dich macht. Ein Blick auf die Seite zeigt nur, daß es diese Seite gibt - sonst nix.
    ZitierenZitieren     

  15. #3355
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man konnte heute übrigens mehreren Medien (Print, Online, Fernsehen) entnehmen, daß das mit der Novemberhilfe noch nicht klappt, Einreichung erst seit Mittwoch möglich ist und noch Online-Formulare fehlen. Soviel mal dazu.

    - - - Aktualisiert - - -




    Richtig. Sehr eindeutig. Bedeutet aber auch, daß Du mit einem Blick auf die Seite gar nicht sagen kannst, ob das Procedere funktioniert und ob eine Einreichung überhaupt möglich ist. Das sieht nur der, mit dem zusammen Du das einreichen musst, bzw. der das für Dich macht. Ein Blick auf die Seite zeigt nur, daß es diese Seite gibt - sonst nix.

    Gerade Du weist ja immer wieder auf zweifelhafte Medienquellen bzw. "unsaubere Aussagen" in demnMedien hin...

    Nochmal für Dich auch wenn Du es nicht liest, da ich ja auf Deiner Ignorelist stehe:
    Es ist definitiv seit letzter Woche möglich, die "November-Hilfe" sowohl als Kleingewerbetreibender direkt als auch als Unternehmen via Steuerberater zu beantragen.
    Quelle: Eigene Erfahrung und Sichtprüfung aus erster Hand.

    https://antragslogin.ueberbrueckungs...e&scope=openid

    Richtig ist, dass bisher nichts ausbezahlt wurde, daher besteht die Möglichkeit der Auszahlung eines Vorschusses, der im Idealfall diese Woche noch ausbezahlt wird.

    Sicher wirst Du das auf Grund Deiner Fähigkeit alles - vor allem besser - zu wissen, oder weil Du es irgendwo gehört oder gelesen hast, wderlegen können.
    Erinnert mich ganz stark an Deine Aussagen zum Umgang mit Kindern: Ein Blinder, der das Sehen erklären will
    Geändert von aev-panther (30.11.2020 um 17:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3356
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Sicher wirst Du das auf Grund Deiner Fähigkeit alles - vor allem besser - zu wissen, oder weil Du es irgendwo gehört oder gelesen hast, wderlegen können.
    Erinnert mich ganz stark...
    ... an bartl. Da ist nicht mehr viel um zwischen den zwei Kameraden.

    Zu jedem Thema sein scheiß dazu geben, immer Recht haben, und wer nicht seiner Meinung ist, wird ignoriert.

    OK letztendlich trägt das Verhalten schon dazu bei, sich bei Kindern auszukennen
    Geändert von Cassy O'Peia (30.11.2020 um 16:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3357
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    MEGA
    Make Europa Gscheid Again

    ZitierenZitieren     

  18. #3358
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ... an bartl. Da ist nicht mehr viel um zwischen den zwei Kameraden.

    Zu jedem Thema sein scheiß dazu geben, immer Recht haben, und wer nicht seiner Meinung ist, wird ignoriert.

    OK letztendlich trägt das Verhalten schon dazu bei, sich bei Kindern auszukennen

    ;-)

    @DJrene: ich fände es - so unter uns AEV-fans - echt super, wenn Du mir was von dem Zeug abgibst...
    Geändert von aev-panther (30.11.2020 um 17:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #3359
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    ;-)

    @DJrene: ich fände es - so unter uns AEV-fans - echt super, wenn Du mir was von dem Zeug abgibst...
    Die letzten Beiträge zeigen mal in wieder, dass besagte User ihre persönlichen Probleme mit dem anderen User in die Beiträge übertragen müssen.

    Dann diskutiert es halt persönlich per pn aus und nervt nicht andere User ( und die Meldungen gibt's) mit eure Streitereien. Aber klar dann könnte man sich ja nicht hinter (Zweit)Nicks verstecken.
    ZitierenZitieren     

  20. #3360
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die letzten Beiträge zeigen mal in wieder, dass besagte User ihre persönlichen Probleme mit dem anderen User in die Beiträge übertragen müssen.

    Dann diskutiert es halt persönlich per pn aus und nervt nicht andere User ( und die Meldungen gibt's) mit eure Streitereien. Aber klar dann könnte man sich ja nicht hinter (Zweit)Nicks verstecken.
    Glaubst Du eigentlich, daß es hilfreich ist, subtile Beleidigungen von jemandem, den ich eigentlich auf Ignore habe, zu zitieren? Nur so als Verständnisfrage?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •