Ergebnis 901 bis 920 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #901
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.019

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    käme allenfalls noch eine reine Spritztour in Frage....aber wer macht sowas schon, nur um des im Auto sitzen willens?!
    In welcher Blase lebst Du denn? Solche Leute gibt es haufenweise. Auto fahren als Hobby. Wenn solche Zusammenkünfte wieder möglich sind, gehst mal zur nächsten Tankstelle und fragst die Besitzer der Platikbomber, was ihr Hobby ist. Und jetzt sind die Autobahnen leer. Da wird dann richtig Sprit durch die Schleuder gejagt. Gerne auch hintereinander her. Das ersetzt aktuell das gemeinschaftliche Red Bull Saufen an der Tanke. Erst letzte Woche hat mich nach der Arbeit so ein Pulk Spoilerprolls mit neonfarbenen Plastikautos auf der A 96 überholt. Kennzeichen LL, MN und OA. Keine Münchener.
    ZitierenZitieren     

  2. #902
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Trump lässt Flugzeuge mit Schutzmasken (richtige chirurgische) aus China umleiten. Durch ein wenig Geld mehr landen sie nicht wie ursprünglich geplant in Frankreich.

    http://www.leparisien.fr/societe/des...CqUynLNolWoQf8
    ZitierenZitieren     

  3. #903
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Auto fahren als Hobby
    Das ist übrigens nicht erlaubt und war es noch nie
    ZitierenZitieren     

  4. #904
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.019

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens nicht erlaubt und war es noch nie
    Auf Rennstrecken schon

    Ändert nix an der Tatsache, daß es dieses Hobby gibt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Trump lässt Flugzeuge mit Schutzmasken (richtige chirurgische) aus China umleiten. Durch ein wenig Geld mehr landen sie nicht wie ursprünglich geplant in Frankreich.

    http://www.leparisien.fr/societe/des...CqUynLNolWoQf8
    War klar, daß Trump, sobald er sich des Ernstes der Lage (also seiner Wiederwahl) bewusst ist, alles aufkaufen lässt, was möglich ist. DAS ist nämlich die eigentliche Gefahr, daß dann arme Länder gar nix mehr bekommen und dort die Zahl der Infizierten und Toten nach oben schnellt.
    ZitierenZitieren     

  5. #905
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.777

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    In welcher Blase lebst Du denn? Solche Leute gibt es haufenweise. Auto fahren als Hobby. Wenn solche Zusammenkünfte wieder möglich sind, gehst mal zur nächsten Tankstelle und fragst die Besitzer der Platikbomber, was ihr Hobby ist. Und jetzt sind die Autobahnen leer. Da wird dann richtig Sprit durch die Schleuder gejagt. Gerne auch hintereinander her. Das ersetzt aktuell das gemeinschaftliche Red Bull Saufen an der Tanke. Erst letzte Woche hat mich nach der Arbeit so ein Pulk Spoilerprolls mit neonfarbenen Plastikautos auf der A 96 überholt. Kennzeichen LL, MN und OA. Keine Münchener.
    Ob man dazu in einer Blase leben muss weiß ich nicht. Wenn du da Recht hast kotzt mich das aber auch nur aus ökologischen Gründen an, anstecken tun diejenigen dabei sicher niemanden. Hier mit möglichen Unfällen und in der Folge Krankenhausaufenthalten zu argumentieren wäre schon arg absurd. Schließlich hätte man gerade ja am liebsten aus Ansteckungsgründen alle Leute daheim - wo statistisch die meisten Unfälle passieren und jährlich dabei mehr als doppelt so viele Leute sterben wie nach Unfällen.
    ZitierenZitieren     

  6. #906
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ganze Thema wurde wohl EU weit einfach komplett unterschätzt.

    https://www.derstandard.at/story/200...en-eu-hilfe-ab
    ZitierenZitieren     

  7. #907
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens nicht erlaubt und war es noch nie
    Solange man niemanden "belästigt" (das wäre zu definieren) und nur Autobahnen entlang hin und her fährt...
    ZitierenZitieren     

  8. #908
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Solange man niemanden "belästigt" (das wäre zu definieren) und nur Autobahnen entlang hin und her fährt...
    Also ich kenne niemanden, der durch unnötige Abgase sich nicht belästigt fühlte. Aber das ist höchst subjektiv und hat mit dem Thema des Threads auch nichts mehr zu tun.
    ZitierenZitieren     

  9. #909
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Neues vom MaiLab. Wie immer lohnenswert.

    ZitierenZitieren     

  10. #910
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Corona-Virus

    Wollt ich auch grade hier teilen. Wirklich sehr sehenswert und wie alle Videos von ihr gut recherchiert und das Wissen gut vermittelt. Das Video zeigt, dass wir noch deutlich länger als Ende April diese Maßnahmen aufrecht erhalten müssten, um Flatten the Curve durchzuziehen. Und selbst dann wird das Gesundheitssystem noch sehr deutlich beansprucht. Sollte sich jeder anschauen.
    ZitierenZitieren     

  11. #911
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor allem das man mit flatten the curve so mindestens ein Jahr braucht. Krasse Einschnitte jetzt für ca 2 Monate scheint das einzig sinnvolle zu sein.
    ZitierenZitieren     

  12. #912
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Basiert aber alles auf den angenommenen 60-70 Prozent für die Herdenimmunität - könnte mehr, aber auch deutlich weniger sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #913
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Aber nicht bei der Herdenimmunität.
    ZitierenZitieren     

  14. #914
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Vor allem das man mit flatten the curve so mindestens ein Jahr braucht. Krasse Einschnitte jetzt für ca 2Monate scheint das einzig sinnvolle zu sein.
    Das Video ist gut erklärt. Aber ich glaube nicht, das wir nochmalin Phase 1 zurückkommen. Selbst das würde mehr Zeit brauchen.

    Betrachtet man es realistisch, sind doch selbst 2Monate viel zu optimistisch gedacht. Bei der nächsten Entscheidung, nach den Ferien wird eine andere Strategie verfolgt werden. Das Pendel wird dann wieder deutlich Richtung Wirtschaft und weniger einzelne Menschenleben gehen. Man wird versuchen, die Risikogruppen stärker zu isolieren und ansonsten schrittweise alles ans laufen zu bringen und einigermaßen zügig eine Durchseuchung anstreben. Derzeit wird man eher beobachten, wie der Großteil der Verläufe bei den Nichtrisikogruppen sein wird. Sollte sich da eine niedrige Sterbequote ergeben, wird man mit ein paar zusätzlichen Maßnahmen den Laden wieder laufen lassen. Es werden Fiebermessung, Isolierung bei Verdacht und Infektionskettenüberwachung aller Art kommen.
    Wir sind einfach zu sehr von diesem Wirtschaftssystem abhängig und deswegen wird die Mehrheit diesen Weg auch gut heißen. Vor allem aus existenziellen Gründen.
    Für die Menschheit wird dies eine einschneidende Veränderung mit sich bringen. Welchen Preis ist der Mehrheit wirtschaftlicher Wohlstand künftig wert?
    Denn es wird nicht die letzte Bedrohung sein und wir werden immer wieder zwischen Wohl von Menschen oder funktionierender Wirtschaft entscheiden müssen. Und da ist Corona der Beginn von neuen Fragestellungen ethischer Art.

    Am ehesten hoffe ich deswegen, wenn auch gering, auf neue medizinische Möglichkeiten. Aber vor einer Impfung kaum realistisch.
    ZitierenZitieren     

  15. #915
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei der Herdenimmunität.
    Wenn R0 am Ende nicht bei etwa 2,5, sondern vielleicht bei 1,5 liegt, haben wir doch ganz andere Werte.
    ZitierenZitieren     

  16. #916
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wenn R0 am Ende nicht bei etwa 2,5, sondern vielleicht bei 1,5 liegt, haben wir doch ganz andere Werte.
    Dass R0 aber bei 1,5 liegt ist mit den bisherigen Erkenntnissen komplett unrealistisch so fair muss man sein. Wie in meinem ersten Post hier schon erwähnt, liegt die beste Schätzung der Reproduktionszahl von Wissenschaftlern aus Schweden, China und Deutschland vom 7. Februar aufgrund von Studien im Durchschnitt bei 3,28 und im Median bei 2,79. Mir ist jetzt keine neuere Studie bzw Einschätzung bekannt.

    Studie: https://academic.oup.com/jtm/article...aaa021/5735319
    ZitierenZitieren     

  17. #917
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.019

    Standard AW: Corona-Virus

    Generell wird das Problem sein, den richtigen Weg zwischen Zügel lockern und Zügel anziehen zu finden. Die Zeiten, daß der Deutsche den Rasen nicht betreten hat, weil da ein Schild steht, sind lange vorbei. Und das Murren wurde schon lauter, als das Ende der Osterferien offiziell als neuer frühester Termin zur Lockerung genannt wurde. Ich sehe da auch allenfalls die Möglichkeit, die Schulen und Kindergärten wieder zu öffnen und den Einzelhandel mit Abstandsregelungen wieder zuzulassen. Gastronomie halte ich da noch für unverantwortlich verfrüht, Großveranstaltungen sowieso. Vorteil sicherlich, daß man sich an Abstand halten langsam gewöhnt hat. Beim Einkaufen gab es diesbezüglich beim letzten mal keine Probleme mehr, nachdem mir vor 2 Wochen noch jemand auf den Pelz gerückt ist. Man muß konsequenter separieren, das heißt natürlich viel mehr testen. 100.000 Tests pro Tag klingt erstmal viel und toll, aber es kann sich ja jeder selber ausrechnen, wie lange es dauert, bis man auch nur einmal durch die Bevölkerung durch ist. Da ja bei Verdacht bis zu 4 mal getestet wird, brauchen wir wohl bei 100.000 pro Tag über 3 Jahre, bis jeder wenigstens einmal dran war. Und welche Aussagekraft dann uralte negative Tests haben - vermutlich eher gar keinen. Und man wird nach einem Lockern der Beschränkungen sicherlich einen schnelleren Anstieg der Fallzahlen beobachten können, den man dann wieder "einfangen" muß, indem man wieder verschärft. Und DAS muß man schon beim Lockern erklären.
    ZitierenZitieren     

  18. #918
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Generell wird das Problem sein, den richtigen Weg zwischen Zügel lockern und Zügel anziehen zu finden. Die Zeiten, daß der Deutsche den Rasen nicht betreten hat, weil da ein Schild steht, sind lange vorbei. Und das Murren wurde schon lauter, als das Ende der Osterferien offiziell als neuer frühester Termin zur Lockerung genannt wurde. Ich sehe da auch allenfalls die Möglichkeit, die Schulen und Kindergärten wieder zu öffnen und den Einzelhandel mit Abstandsregelungen wieder zuzulassen. Gastronomie halte ich da noch für unverantwortlich verfrüht, Großveranstaltungen sowieso. Vorteil sicherlich, daß man sich an Abstand halten langsam gewöhnt hat. Beim Einkaufen gab es diesbezüglich beim letzten mal keine Probleme mehr, nachdem mir vor 2 Wochen noch jemand auf den Pelz gerückt ist. Man muß konsequenter separieren, das heißt natürlich viel mehr testen. 100.000 Tests pro Tag klingt erstmal viel und toll, aber es kann sich ja jeder selber ausrechnen, wie lange es dauert, bis man auch nur einmal durch die Bevölkerung durch ist. Da ja bei Verdacht bis zu 4 mal getestet wird, brauchen wir wohl bei 100.000 pro Tag über 3 Jahre, bis jeder wenigstens einmal dran war. Und welche Aussagekraft dann uralte negative Tests haben - vermutlich eher gar keinen. Und man wird nach einem Lockern der Beschränkungen sicherlich einen schnelleren Anstieg der Fallzahlen beobachten können, den man dann wieder "einfangen" muß, indem man wieder verschärft. Und DAS muß man schon beim Lockern erklären.
    Kretschmann meinte vorhin im tv bei Lanz, wenn eine Lockerung kommt, wird ein späteres wieder anziehen kaum mehr möglich sein. Ok, ist jetzt nur einer von vielen Politikern. Als Laie würde ich auch deine Wellenversion bevorzugen. Die Virologen machen da bei Ihren Aussagen aber auch einen Bogen um diese Variante.

    Edit: laut dem Virologen Streeck von der Uni Bonn sei es wissenschaftlich schwierig, nachzuvollziehen, welche Maßnahmen beim Fall der Zahlen tatsächlich gewirkt haben,weil wir zu viele Bereiche gleichzeitig runtergefahren haben. Er wäre schrittweise vorgegangen. Da sag ich mir, das mag wissenschaftlich die bessere Variante zu sein. Andererseits hätte das auch die Gefahr gehabt, das es viel grössere Ausbreitung gegeben hätte.

    Jedenfalls, Man kann es nicht evaluieren,welche Maßnahmen wie gewirkt hätten um daraus eine Strategie zu entwickeln.
    Er, Streeck habe vermutlich In Deutschland die meisten Corona-Fälle(Heinsberg) selbst gesehen bei seinen Nachforschungen. Unter anderem haben sie auch Umgebungen, Türklinken, Katzen etc in hochinfizierten Haushalten untersucht. Vorab bei den Abstrichen der Katzen wurde kein Corona gefunden. An Gegenständen dagegen schon. Im Labor habe man dann versucht, diese Viren hochzuzüchten ob sie sich vermehren , was aber nicht der Fall war. Kein einzige seiner Proben. Deswegen, die beruhigende Nachricht, schließt er eine Schmierinfektion und über Gegenstände fast aus, wenn nicht unmittelbar vorher ein Infizierter vielleicht draufgehustet hat. Deswegen sind die Hygienevorgaben nach wie vor sinnvoll.
    Und vieles mehr..........

    Ich würde übrigens bei Interesse empfehlen, die Lanzsendung von vorgestern selbst anzusehen zu Streecks Aussagen. Denn was dazu die Medien schon wieder schreiben ist abenteuerlicher als das was er tatsächlich sagt. Vor allem die Überschriften.
    Geändert von Omaschupser (03.04.2020 um 00:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #919
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.019

    Standard AW: Corona-Virus

    Achtung - nicht ganz ernst gemeint!

    Im Radio wurde heute die Frage gestellt, ob eine Katze das Virus übertragen könnte, wenn ein Infizierter sie anniest (True Story). Ich habe leider die Antwort nicht hören können, sage aber aus eigener Erfahrung als Untermieter einer Katze, daß selbige sich dann vermutlich erstmal eine Stunde lang putzen würde, kurz nachdem sie den niesenden Menschen ein klein wenig zugerichtet hätte.
    ZitierenZitieren     

  20. #920
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Corona-Virus

    Es hiess aber auch (soweit man dem ganzen Expertengeschwurbel noch glauben kann), dass es weit vor dem Impfstoff ein wirksames Medikament geben wird. Und da seh ich dann auch eine Rückkehr in die Normalität.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •