Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1281
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Also wenn das unsere größte Sorge ist, dann sehe ich wirklich sehr sehr gerne so aus.

    Eine Sammlung an verschiedenen Zahlen, ohne Gewähr:

    https://www.worldometers.info/corona...bation-period/

    https://deutsche-wirtschafts-nachric...umentalisieren
    ZitierenZitieren     

  2. #1282
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Genau.... DER Herr Wodarg. Nicht dein Ernst?

    https://www.mimikama.at/allgemein/di...-uebertrieben/
    Geändert von schmidl66 (21.04.2020 um 09:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1283
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Genau.... DER Herr Wodarg. Nicht dein Ernst?

    https://www.mimikama.at/allgemein/di...-uebertrieben/
    Was passt bei dem nicht ?
    Kein Ökonom auch nicht bei AFD oder ? Ist er irgendwie an einen Verlag gebunden ?
    ZitierenZitieren     

  4. #1284
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Können wir uns bitte wieder den wichtigen Dingen widmen? Darf ich als Privatmensch in Bayern mein Auto heute waschen?
    ZitierenZitieren     

  5. #1285
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte wieder den wichtigen Dingen widmen? Darf ich als Privatmensch in Bayern mein Auto heute waschen?
    Waschanlage? Soweit ich weiss nur mit Gewerbeschein.
    ZitierenZitieren     

  6. #1286
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte wieder den wichtigen Dingen widmen? Darf ich als Privatmensch in Bayern mein Auto heute waschen?
    Seit gestern auch als Privatperson, wenn du es mit einem Einkauf von Lebensmitteln verbindest. Es muss ein „triftiger Grund“ sein, die Wohnung zu verlassen, das ist alleine das Aufsuchen der Waschanlage nicht. Die Beschränkung auf Gewerbetreibende besteht so aber nicht mehr.

    Ich habe mir das auch überlegt, aber aufgrund der Birkenpollen erst mal bleiben lassen. Auto ist ohnehin nach ein paar Stunden wieder gelb.
    ZitierenZitieren     

  7. #1287
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay, danke für die Info. Ich fahr halt täglich 100 km, die Kiste sieht aus ... und Streusalz ist auch noch drauf, wäre mal nötig.
    ZitierenZitieren     

  8. #1288
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.413

    Standard AW: Corona-Virus

    Oktoberfest ist abgesagt worden. Musste man so machen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1289
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Seit gestern auch als Privatperson, wenn du es mit einem Einkauf von Lebensmitteln verbindest. Es muss ein „triftiger Grund“ sein, die Wohnung zu verlassen, das ist alleine das Aufsuchen der Waschanlage nicht. Die Beschränkung auf Gewerbetreibende besteht so aber nicht mehr.

    Ich habe mir das auch überlegt, aber aufgrund der Birkenpollen erst mal bleiben lassen. Auto ist ohnehin nach ein paar Stunden wieder gelb.
    Eigentlich darf ich dann ja noch gar nicht ausschließlich wiedergeöffnete Geschäfte, die nicht zu Lebensmitteln gehören aufsuchen, oder?
    ZitierenZitieren     

  10. #1290
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Was passt bei dem nicht ?
    Kein Ökonom auch nicht bei AFD oder ? Ist er irgendwie an einen Verlag gebunden ?
    Wodarg ist ein Wichtigtuer. Lies den verlinkten Artikel, da steht alles drin.
    ZitierenZitieren     

  11. #1291
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Können wir uns bitte wieder den wichtigen Dingen widmen? Darf ich als Privatmensch in Bayern mein Auto heute waschen?
    Wurde das gelockert ?
    An unserer Waschanlage ist immer noch ein Schild nur Firmenfahrzeuge.
    In Haunstetten wurden deswegen auch schon OW verhängt.
    Verstehe ich nicht aber gut.
    ZitierenZitieren     

  12. #1292
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wodarg ist ein Wichtigtuer. Lies den verlinkten Artikel, da steht alles drin.
    Ich denke in diesem Zusammenhang gibt es da sehr viele, aber ich als Laie kann das nicht abschätzen.
    Aber wenn man etwas finden möchte, dann ist das beim RKI auch kein Problem.

    Wie gesagt die Zahl steigt schon wieder leicht laut Radio Schwaben, aber ist ja auch eine weniger ernsthafte Quelle.

    Wichtig ist erstmal das der Baumarkt auf hat ! Somit kann der Hobbybauarbeiter weiter seinem Hobby frönen.
    Das sind im übrigen die Nachbarn die man im Baumarkt trifft aber nicht in seinen Garten einladen darf.
    ZitierenZitieren     

  13. #1293
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wodarg ist ein Wichtigtuer. Lies den verlinkten Artikel, da steht alles drin.
    Genauso ein Wichtigtuer wie Prof. Dr. Bakdhi?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

    Zitat:
    Im Juli 1979 habilitierte er sich. Er wurde 1982 zum C2-Professor und 1987 zum C3-Professor für Medizinische Mikrobiologie ernannt, bevor er 1990 an die Universität Mainz berufen wurde.

    Ab 1991 lehrte er dort als Professor am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene. Bhakdi war Mitglied der Sonderforschungsbereiche der Deutschen Forschungsgemeinschaft „Proteine als Werkzeuge in der Biologie“ an der Universität Gießen (1987–1990), stellvertretender Sprecher des Sonderforschungsbereiches „Immunpathogenese“ (1990–1999) und Sprecher des Sonderforschungsbereiches 490 „Infektion und Persistenz bei Infektionen“ in Mainz (2000–2011).

    Soll ich lieber diesen Mann glauben oder dem Tierarzt Lothar Wieler vom RKI?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wodarg ist ein Wichtigtuer. Lies den verlinkten Artikel, da steht alles drin.
    Im Artikel von “mimikaka“ steht alles drin.....lach.
    ZitierenZitieren     

  14. #1294
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    In München war von einer Beschränkung auf Firmenwägen nichts zu merken. Ich habe z.B. gar nichts davon gewusst, dass die Waschanlagen irgendwie eingeschränkt waren und davon auch nichts gesehen. Da waren halt die ganzen Autoschrauber, BMW-Poser und Sugardaddies etc., die zum Spass und Angeben eben Autofahren (hatten wir hier ja schonmal).
    ZitierenZitieren     

  15. #1295
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Corona-Virus

    Na so lange es bis auf Car Wash keine Sorgen gibt
    Gut außer man ist Betreiber...
    ZitierenZitieren     

  16. #1296
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Um weiter bei den wichtigen Themen zu bleiben: Wann machen Nagelstudios wieder auf?
    ZitierenZitieren     

  17. #1297
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Genauso ein Wichtigtuer wie Prof. Dr. Bakdhi?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

    Zitat:
    Im Juli 1979 habilitierte er sich. Er wurde 1982 zum C2-Professor und 1987 zum C3-Professor für Medizinische Mikrobiologie ernannt, bevor er 1990 an die Universität Mainz berufen wurde.

    Ab 1991 lehrte er dort als Professor am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene. Bhakdi war Mitglied der Sonderforschungsbereiche der Deutschen Forschungsgemeinschaft „Proteine als Werkzeuge in der Biologie“ an der Universität Gießen (1987–1990), stellvertretender Sprecher des Sonderforschungsbereiches „Immunpathogenese“ (1990–1999) und Sprecher des Sonderforschungsbereiches 490 „Infektion und Persistenz bei Infektionen“ in Mainz (2000–2011).

    Soll ich lieber diesen Mann glauben oder dem Tierarzt Lothar Wieler vom RKI?

    - - - Aktualisiert - - -



    Im Artikel von “mimikaka“ steht alles drin.....lach.
    Ich bin zwar der Meinung, das innerhalb der Wissenschaft durchaus verschiedene Betrachtungsweisen mit einbezogen werden sollten.
    Den Umweltaspekt von Bhakdi halte ich für sehr interessant.

    Während aber viele solcher einzelnen Wortmelder ihre Einzelmeinung und Thesem als die Absolutheit (unüberprüft von anderen Fachleuten) an die Öffentlichkeit tragen, betont das. Rki um Wieler und Dorsten immer wieder, wie wenig sie eigentlich wissen. Und sie machen Vorgaben, ohne Diese als das alleingültige Wissen darzustellen.


    Wieler ist übrihens Fachmann auf dem Gebiet Zoonose,

    und
    Drosten ist Virologe.....
    Drosten gehört zu den Mitentdeckern des SARS-assoziierten Coronavirus (SARS-CoV). Mit Stephan Günther gelang ihm 2003, wenige Tage nach der Identifizierung und noch vor den Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta die Entwicklung eines diagnostischen Tests auf das neu identifizierte Virus. Seine Erkenntnisse zu SARS stellte Drosten der Wissenschaftsgemeinde über das Internet sofort zur Verfügung, noch bevor sein Beitrag im Mai 2003 im New England Journal of Medicine erschien.[4] Dies wurde u. a. von der Zeitschrift Nature gewürdigt.[5]
    Und dürfte damit auch etwas Ahnung von der Materie haben.

    . Sie betonen immer ihre Offenheit zum Diskurs, vor allem Drosten,wie es in der Wissenschhaft üblich ist.

    Und beide, Wieler und Drosten kommen innerhalb der Wissenschaft, einfach von der entsprechenden Disziplin.

    Ich persönlich jedenfalls lasse mir lieber von einem Orthopäden ein Knie auswechseln, als von meinem Kardiologen.Selbst wenn er der Beste Kardiologe der Welt wäre.

    Und, bisher fühle ich mich gut beraten.
    ZitierenZitieren     

  18. #1298
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar der Meinung, das innerhalb der Wissenschaft durchaus verschiedene Betrachtungsweisen mit einbezogen werden sollten.
    Den Umweltaspekt von Bhakdi halte ich für sehr interessant.

    Während aber viele solcher einzelnen Wortmelder ihre Einzelmeinung und Thesem als die Absolutheit (unüberprüft von anderen Fachleuten) an die Öffentlichkeit tragen, betont das. Rki um Wieler und Dorsten immer wieder, wie wenig sie eigentlich wissen. Und sie machen Vorgaben, ohne Diese als das alleingültige Wissen darzustellen.


    Wieler ist übrihens Fachmann auf dem Gebiet Zoonose,

    und
    Drosten ist Virologe.....


    Und dürfte damit auch etwas Ahnung von der Materie haben.

    . Sie betonen immer ihre Offenheit zum Diskurs, vor allem Drosten,wie es in der Wissenschhaft üblich ist.

    Und beide, Wieler und Drosten kommen innerhalb der Wissenschaft, einfach von der entsprechenden Disziplin.

    Ich persönlich jedenfalls lasse mir lieber von einem Orthopäden ein Knie auswechseln, als von meinem Kardiologen.Selbst wenn er der Beste Kardiologe der Welt wäre.

    Und, bisher fühle ich mich gut beraten.
    Wenn schon unter ausgewiesensten Experten Uneinigkeit herrscht, wieso kündigt der Nichtmediziner Gates im Fernsehen an “we will give this vaccine to 7 billion people“?

    Ist der mein Hausarzt?
    ZitierenZitieren     

  19. #1299
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.601

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Um weiter bei den wichtigen Themen zu bleiben: Wann machen Nagelstudios wieder auf?
    Baumärkte haben doch auf
    ZitierenZitieren     

  20. #1300
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Andi meint sicher das andere "Nageln".
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •