Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4081
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn ich mit der Begründung im CFS das letzte Drittel ohne Maske sein möchte verweisen sie mich auf Magenta - zurecht!
    ZitierenZitieren     

  2. #4082
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Daher kommt das:
    Danke
    Hab mir auch gerade die Empfehlung vom RKI durchgelesen !
    Sehr interessant was dort als Empfehlung steht.
    ZitierenZitieren     

  3. #4083
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der Begründung im CFS das letzte Drittel ohne Maske sein möchte verweisen sie mich auf Magenta - zurecht!
    Keine Zigarettenpausen in der Drittelpause mehr?
    ZitierenZitieren     

  4. #4084
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Demnächst mal wieder.
    Seit ich ein Laptop mitnehme kann ich da Fotos bearbeiten.

    Bzw. nehme ich das jetzt mit, weil Ihr nicht da seid.
    Das "demnächst" bezieht sich auf Engelhardt. Blöd, dass die Hygieneregeln u.a. vorschreiben, dass man als Fotograf z.Z. nicht auf die Pressetribüne darf...
    ZitierenZitieren     

  5. #4085
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Demnächst mal wieder.
    Seit ich ein Laptop mitnehme kann ich da Fotos bearbeiten.

    Bzw. nehme ich das jetzt mit, weil Ihr nicht da seid.
    Das "demnächst" bezieht sich auf Engelhardt. Blöd, dass die Hygieneregeln u.a. vorschreiben, dass man als Fotograf z.Z. nicht auf die Pressetribüne darf...
    Ich bin zur Zeit eh meistens beim EHC, hab die nächste Zeit nur noch den 29.1. drin. Grad jetzt wo's läuft
    ZitierenZitieren     

  6. #4086
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Vor dem 29. ist eh alles auswärts.
    ZitierenZitieren     

  7. #4087
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26822512.html

    lalit verglich den Anteil der positiven Corona-Tests unter 200.000 geimpften Israelis im Alter von über 60 Jahren mit der positiven Testrate unter 200.000 Ungeimpften derselben Altersklasse. Nach zwei Wochen sank die Infektionsrate unter den Geimpften um 33 Prozent im Vergleich zu jenen, die auf die Impfung verzichtet hatten – obwohl die geimpften Teilnehmer nur die erste Dosis des Biontech/Pfizer-Impfstoffs erhalten hatten.
    Dessen 95-prozentige Wirkung, die der Hersteller verspricht, soll sich erst nach der zweiten Dosis entfalten. Medizinprofessor Ran Balicer von der Clalit betonte jedoch, dass die Ergebnisse „nicht auf vollen Schutz vor Infektionen“ hindeuten – und das „nicht einmal


    Das vorläufige Ergebnis der Studie der Maccabi-Krankenkasse, ebenfalls mit 400.000 Teilnehmern, fiel etwas besser aus: Demnach sinkt die Infektionsrate der Geimpften nach zwei Wochen um 60 Prozent. Bisher war unklar, ob der Biontech/Pfizer-Impfstoff nur gegen die Symptome des Virus wirkt oder auch vor Ansteckung schützt. Die Studien legen letzteres nahe.
    Wenn die 60% nach der ersten Dosis sind, bin ich weiterhin zuversichtlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #4088
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Metzen
    A Hundling isser ja scho...

    https://www.merkur.de/lokales/fuerst...-90171149.html
    ZitierenZitieren     

  9. #4089
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Praxistest ffp2
    Wenige Minuten in einem Drogeriemarkt gewesen, ich hab jetzt Verständnis für alle Verweigerer
    Sauerstoffzufuhr geht anders
    Meine Frau hat das am Samstag ähnlich empfunden

    Und Nachtrag für alle Gescheitschwätzer beim Homeschooling, heute ist ein Interview dazu in der SZ
    Frei lesbar ohne Abo, das könnt ihr euch mal durchlesen
    Geändert von Manne (18.01.2021 um 08:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4090
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.885

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Und Nachtrag für alle Gescheitschwätzer beim Homeschooling, heute ist ein Interview dazu in der SZ
    Frei lesbar ohne Abo, das könnt ihr euch mal durchlesen
    Ein link wäre manchmal echt knorke
    ZitierenZitieren     

  11. #4091
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047
    ZitierenZitieren     

  12. #4092
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja und, was mach mer jetzt? Masken lassen wir einfach alle weg, weil schlecht Luft kriegst und die Kinder und Lehrer schicken wir alle wieder in die Schule. Is das Deine Lösung oder welche anderen Ansätze gibt es?
    ZitierenZitieren     

  13. #4093
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    das von Dir stellvertretend für alle Corona Gelehrten hier drin sowas kommt, habe ich erwartet
    Ihr schmeißt doch ständig mit Studien um euch
    Das war jetzt einfach mal aufgezeigt was alles los ist was scheinbar wenige auf dem Schirm haben
    Schule in der Unterstufe hat sich ja als brutaler Infektionsherd erwiesen.....


    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ja und, was mach mer jetzt? Masken lassen wir einfach alle weg, weil schlecht Luft kriegst und die Kinder und Lehrer schicken wir alle wieder in die Schule. Is das Deine Lösung oder welche anderen Ansätze gibt es?
    ZitierenZitieren     

  14. #4094
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.776

    Standard AW: Corona-Virus

    Aaaaah. Die einstigen "Lockdownjünger" sind jetzt schon die "Gelehrten".
    ZitierenZitieren     

  15. #4095
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus



    Sehr überzogen der Artikel, meine Meinung/Erfahrung.

    Zum Glück bin ich nur noch mit meinem Kleinsten in der Situation, dass wir uns mit der Schule rumschlagen müssen. Bei uns klappt alles mal recht, mal schlecht, es gibt aber sehr selten einen Totalausfall.

    Ich finde die Kommentare mit der "verlorenen Generation" wie sie immer wieder zu lesen sind komplett übertrieben. Erstens besteht eine Generation aus mehr als einem Schuljahr und was war mit der Generation (und da war es wirklich eine komplette Generation), die den Krieg erlebt haben ?

    Manne, ich gehe davon aus (wir tun uns vom Alter her nix), dass deine Eltern auch den Krieg erlebt haben, deine Eltern sind trotzdem doch ganz gut auf die Füße gekommen !! Es liegt also an jedem einzelnen was er daraus macht.

    Ich weiß dass der Vergleich hinkt, aber wir sprechen aktuell davon dass Kinder ein Jahr nicht den vollen Lehrstoff durchbekommen, wo ist das Problem ? Wer es will holt den Lehrstoff nach, wer es nicht will, der hätte vermutlich bei vollem Programm auch seine Schwierigkeiten.
    Geändert von Eismann (18.01.2021 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #4096
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich glaube halt (obwohl es heute "Spitz auf Knopf" war bei uns), dass unsere Kinder (Eisi, Manni, Uffi) da noch recht weich fallen. Da gibt es andere Familien, die in den einschlägigen Bezirken wohnen. Aber da läufts halt jetzt statt "beschissen" "komplett beschissen".

    Besorgniserregend finde ich das schon. Also grundsätzlich.
    ZitierenZitieren     

  17. #4097
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    meine Eltern sind Jahrgang 1941 und 1942.
    Meine Großeltern 1906/10/14
    Und jawoll der Vergleich hinkt nicht nur, er paßt null
    Das ist dasselbe wenn sagst das die von den Priestern missbrauchten Kinder ja auch noch leben....


    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Sehr überzogen der Artikel, meine Meinung/Erfahrung.

    Zum Glück bin ich nur noch mit meinem Kleinsten in der Situation, dass wir uns mit der Schule rumschlagen müssen. Bei uns klappt alles mal recht, mal schlecht, es gibt aber sehr selten einen Totalausfall.

    Ich finde die Kommentare mit der "verlorenen Generation" wie sie immer wieder zu lesen sind komplett übertrieben. Erstens besteht eine Generation aus mehr als einem Schuljahr und was war mit der Generation (und da war es wirklich eine komplette Generation), die den Krieg erlebt haben ?

    Manne, ich gehe davon aus (wir tun uns vom Alter her nix), dass deine Eltern auch den Krieg erlebt haben, deine Eltern sind trotzdem doch ganz gut auf die Füße gekommen !! Es liegt also an jedem einzelnen was er daraus macht.

    Ich weiß dass der Vergleich hinkt, aber wir sprechen aktuell davon dass Kinder ein Jahr nicht den vollen Lehrstoff durchbekommen, wo ist das Problem ? Wer es will holt den Lehrstoff nach, wer es nicht will, der hätte vermutlich bei vollem Programm auch seine Schwierigkeiten.
    ZitierenZitieren     

  18. #4098
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ... einschlägigen Bezirken wohnen.

    Jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe, um politisch Korrekt zu bleiben und keinem zu sehr auf die Füße zu treten.

    Ich meine aber auch, dass Leute/Kinder aus manchen "einschlägigen Bezirken" auch ohne Corona keine Nobelpreisträger hervorgebracht hätten, aber Corona ist jetzt ein guter Aufhänger.

    Trotzdem, jeder aus den einschlägigen Bezirken kann das aufholen, wenn er nur will.



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    meine Eltern sind Jahrgang 1941 und 1942.
    Meine Großeltern 1906/10/14
    Und jawoll der Vergleich hinkt nicht nur, er paßt null
    Das ist dasselbe wenn sagst das die von den Priestern missbrauchten Kinder ja auch noch leben....

    Gut, dann habe ich mich im Jahrgang vertan, aber wenn etwas NULL passt, dann ist es dein letzter Vergleich. Den Vergleich finde ich komplett daneben !!
    ZitierenZitieren     

  19. #4099
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    das von Dir stellvertretend für alle Corona Gelehrten hier drin sowas kommt, habe ich erwartet
    Ihr schmeißt doch ständig mit Studien um euch
    Das war jetzt einfach mal aufgezeigt was alles los ist was scheinbar wenige auf dem Schirm haben
    Schule in der Unterstufe hat sich ja als brutaler Infektionsherd erwiesen.....
    Ja, was wäre denn Deine Lösung, wie es besser wäre? Außer Motzen kam da noch nichts. Also ist es Motzen, damit gemotzt ist.

    Und noch was: sind Unterstufenschüler Menschen? Wenn ja, dann fände ich es sehr spannend, warum die aus Deiner Sicht nicht als Wirte für ein Humanpathogen taugen.
    ZitierenZitieren     

  20. #4100
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.989

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Ich finde die Kommentare mit der "verlorenen Generation" wie sie immer wieder zu lesen sind komplett übertrieben. Erstens besteht eine Generation aus mehr als einem Schuljahr und was war mit der Generation (und da war es wirklich eine komplette Generation), die den Krieg erlebt haben ?
    Gehen wir nur einmal von einer alleinerziehenden Mutter aus, die 2 Jobs hat und 1-2 Kinder im Vergleich zur Akademiker Ehe, wo die Mutter vermutlich noch zuhause bei den Kindern bleiben kann oder eben für die bestmögliche VErsorgung (entgeldlich versteht sich) sorgt. Es ist ja nicht nur die Schule selbst, es muss immer Heimarbeit betrieben werden und nicht jeder ist dazu in der Lage ein Kind bestmöglich geistig zu fördern und viele haben letztlich auch gar nicht die Kohle hier eben auf anderem Weg nachhelfen zu können. Deinen Vergleich mit der zweiten Weltkrieggeneration verstehe ich nicht wirklich. Mein Opa hat im Krieg beide Eltern verloren (sofern ich das richtig im Kopf habe) aus ihm ist letztlich zwar auch was geworden (Maschinenschlosser) aber der wäre vermutlich alles geworden, dort wo er eben einen Job angeboten bekommen hätte der ihn einen Familie ernähren lässt (?) und eine wirkliche Wahl sieht vermutlich anders aus. So wie er mir das schilderte hatte er am Kriegsende gar nichts und bekam einen Mantel und das war es... Mal ganz von Frauen oder Mädchen im Vergleich, wo war da die Chance? Da war die Hausfrau quasi fast alternativlos, sofern Kinder vorhanden gewesen sind... Ein Kind mit einem IQ von 130+ da brauchst dich nicht drum kümmern, der Junge oder das Mädchen wird fast immer seinen Weg machen, egal Nachkriegszeit oder Corona- sofern natürlich einigermaßen behütet. Versteh ich dich falsch? Selbst vor Corona war es doch wichtig das man nicht nur hofft das ein Kind genug in der Schule beigebracht bekommt, sondern dass ein Kind von seinen Eltern gefördert wird. Das kann in Kriegszeiten ähnlich passieren wie vor Corona oder eben jetzt aber sozialschwache trifft es doch immer doppelt und dreifach?

    Sozial benachteiligte Kinder werden durch den Fernunterricht endgültig abgehängt, das bringe fatale Spätfolgen mit sich, kritisiert "Arche"-Chef Bernd Siggelkow.
    Umso früher desto besser, wenn Kinder geistig gefördert werden und wenn die Mutter und der Vater schon nicht die Cleversten sind und auch keine großartige Rücklage haben ihr Kind anderen anzuvertrauen, die es entsprechend der vorhandenen Talente geistig fördern- bzw. überhaupt geistig fordern, so wird das Kind (sofern nicht schon von Geburt an mit einem sehr hohen IQ ausgestattet) halt mit hoher Wahrscheinlichkeit hinterherlaufen, was die Perspektive durch Bildung angeht. Davon gibt es vermutlich mehr als du dir vorstellen willst? Mal ganz davon abgesehen von so Themen wie ADHS und der richtige Umgang damit... relativierst du hier, weil du von dir auf andere schließt? Das Corona gewisse Probleme potenziert was das Thema Bildung angeht, es liegt doch auf der Hand?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •