Ergebnis 10.301 bis 10.320 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10301
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Visum war nicht falsch, es wurde wieder entzogen:

    "The Australian Border Force will continue to ensure that those who arrive at our border comply with our laws and entry requirements.

    The ABF can confirm that Mr Djokovic failed to provide appropriate evidence to meet the entry requirements to Australia, and his visa has been subsequently cancelled.

    Non-citizens who do not hold a valid visa on entry or who have had their visa cancelled will be detained and removed from Australia."

    https://www.abf.gov.au/newsroom-subs...6-01-2022.aspx
    Geändert von Augsburger Punker (06.01.2022 um 04:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #10302
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch wenn er ein Landsmann ist, aber warum bitte sollte ER eine Ausnahme sein? Also geht's noch.

    Ich bekomme hier schließlich auch kein Geld.
    ZitierenZitieren     

  3. #10303
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ui, bist du Serbe?
    ZitierenZitieren     

  4. #10304
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Da war dann wohl ein arger Tennis-Fan an der Ausstellung des Visums beteiligt, oder es wurde dabei irgendwie versucht zu tricksen. Bei der Einreise ist es dann aber nochmal kontrolliert und für ungültig befunden worden.

    Dass man da jetzt in Serbien wieder so ein "Die ganze Nation"-Ding draus machen muss, finde ich schon ein bissl arg übertrieben. Man kann sich auch mit Gewalt lächerlich machen.

    "Ganz Serbien steht hinter ihm", schrieb der serbische Präsident Aleksandar Vucic in der Nacht zum Donnerstag nach einem Telefonat mit Djokovic auf Instagram. "Unsere Behörden werden alle Maßnahmen ergreifen, um die Schikanierung des besten Tennisspielers der Welt binnen kürzester Zeit zu beenden."
    Edith:
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Es ging nicht um den Typ der es gepostet hat [...]. sondern um die schiere Anzahl an Menschen, die mittlerweile auf die Straße gehen. Das habe ich auch so kommuniziert.
    Es sind viele, für mich erschreckend viele, die sich da mit einigen höflich ausgedrückt zwielichtigen Gestalten gemein machen, aber auch wieder nicht so viele, dass man da so ein Aufhebens machen muss und vor allem denen dann auch noch so eine Plattform bietet. Gerade die Anthroposophen-, Esoterik- und Yoga-Szene scheint da auch in vielen Bereichen ein Antreiber hinter den Protestierenden zu sein. Versteh eh nicht, warum erstgenannte und die Kügelchenschlucker überhaupt offiziell anerkannt sind.
    Geändert von Ryan (06.01.2022 um 09:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #10305
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weißt du, Shmul:

    Wenn hier Leute, die meine Einstellung, meine Überzeugungen und mich als Mensch (vor allem das) seit Jahren und Jahrzehnten kennen, mich zu Bombenangriffen auf Impfzentren abkommandieren, mich als pietätlos bezeichnen und mich als "Freund von Leuten die rechtes Gedankengut verbreiten" hinstellen, nur weil ich eine (teilweise nur geringfügig) andere Einstellung/Meinung zu dem teilweise zum Himmel schreienden Schwachsinn habe, der hier abgeht, dann soll es auch bitte so sein.

    Das geht mir gottlob vollkommen am Arsch vorbei. Denn mehr abgrenzen von Nazis und rechten Hohlköpfen als ich, kann man sich fast nicht mehr. Und jeder Mensch der mich kennt und klar bei Verstand ist, weiß das auch.

    Es ging nicht um den Typ der es gepostet hat (im Unterscheid zu dir hab ich mir keinerlei Sachen die er gepostet hat durchgelesen, weil die mich einfach auch nicht interessieren). sondern um die schiere Anzahl an Menschen, die mittlerweile auf die Straße gehen. Das habe ich auch so kommuniziert. Und jeder der ein Fünferl Verstand hat, und es nicht missverstehen wollte, hat das auch so verstanden. Und ganz ehrlich: ich bin froh das Menschen auf die Straße gehen. Und das werde ich auch immer sein. Und die Leute die ich auf dem Video sehe, sind wahrlich nicht das was man landläufig als Nazimob bezeichnet.
    Es mag sein, dass du der größte Antifaschist südlich der Donau bist. Mit dem, was du hier schreibst beweist du das nicht. Wenn du dich nicht deutlich abgrenzt, ist das auch eine Haltung. Und alle Leute, die das "falsch verstehen wollen", als Trottel hinzustellen auch.

    Übrigens, in dem Video "spazieren" Leute mit schwarz übermalten Judensternen und fingierten Israelflaggen vorbei. Daneben die "Normalbürger". Nur soviel zu den Teilnehmern. Nazis laufen übrigens schon lange nicht mehr in Bomberjacken und Springerstiefeln rum.
    ZitierenZitieren     

  6. #10306
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass du der größte Antifaschist südlich der Donau bist.
    Da tust du dem George jetzt unrecht ;-)

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    "falsch verstehen wollen"
    Das ist doch hier mittlerweile anerkanntes Stilmittel. Also bitte, lies doch. Und das geht mir wirklich aufn Zeiger. Weiterhin finde ich wenn ich mir unterstellen lassen muss, dass ich Nazikumpels bei FB habe, darf ich sowas im Gegenzug auch unterstellen.

    Was ich auch wirklich gar nicht kapiere ist das die Themen Nazi und Corona so vermischt werden. Irgendwie scheint es mir doch das bei jedem Mainstreamthema der, der das ganze kritisch sieht, erstmal Nazi ist.

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Übrigens, in dem Video "spazieren" Leute mit schwarz übermalten Judensternen und fingierten Israelflaggen vorbei.
    OK, wenn dem so ist (ich habe keine gesehen, bzw. auch nicht wirklich danach gesucht, sondern war wirklich erstmal überrascht wie viele das sind (ich dachte immer das sind nur ein paar Hansel die da mitmarschieren)), geht das natürlich gar nicht und deshalb eben für mich auch Grund dem ganzen fern zu bleiben. Eigentlich schade das so ein paar Idioten so eine Veranstaltung untragbar machen. Na, wer weiß wer die bezahlt um da mitzumarschieren

    @Ryan:
    Ich habe eine Eso-Freundin. Also volles Programm. Wobei der Begriff Freundin wohl zu weit gegriffen ist. Wir treffen uns alle "100 Jahre" mal zum Grillen, und dann ists auch wieder gut. Aber die Status von ihr die man bei WA sieht, sind echt krass - vor allem wenn man eben weiß wie die politisch eingestellt ist (eben auch komplett weg von den Braunen)
    Geändert von Cassy O'Peia (06.01.2022 um 10:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #10307
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Andererseits ist die ganze Steiner-Ecke jetzt auch nicht sooo weit weg von den Braunen.
    ZitierenZitieren     

  8. #10308
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Da würde ich nicht verallgemeinern.
    Die GANZE sicher nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #10309
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das Visum war nicht falsch, es wurde wieder entzogen:

    "The Australian Border Force will continue to ensure that those who arrive at our border comply with our laws and entry requirements.

    The ABF can confirm that Mr Djokovic failed to provide appropriate evidence to meet the entry requirements to Australia, and his visa has been subsequently cancelled.

    Non-citizens who do not hold a valid visa on entry or who have had their visa cancelled will be detained and removed from Australia."

    https://www.abf.gov.au/newsroom-subs...6-01-2022.aspx
    Also so wie ich es verstande habe wurde ihm ein Visum ausgestellt, das keine Ausnahmegenehmigungen für Ungeimpfte zulässt. Dieses Visum wurde deshalb wieder entzogen. Es hätte wohl auch ein Visum für Ungeimpfte mit Ausnahmegründen gegeben.
    ZitierenZitieren     

  10. #10310
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist doch hier mittlerweile anerkanntes Stilmittel. Also bitte, lies doch. Und das geht mir wirklich aufn Zeiger. Weiterhin finde ich wenn ich mir unterstellen lassen muss, dass ich Nazikumpels bei FB habe, darf ich sowas im Gegenzug auch unterstellen.
    Ein beliebtes Stilmittel ist übrigens auch, ich sag mal provokante Thesen in den Raum zu stellen und sofort einen auf Märtyrer zu machen, wenn Gegenreaktionen folgen.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was ich auch wirklich gar nicht kapiere ist das die Themen Nazi und Corona so vermischt werden. Irgendwie scheint es mir doch das bei jedem Mainstreamthema der, der das ganze kritisch sieht, erstmal Nazi ist.
    Und unter diesem Satz quotest du dann meinen, mit dem Judenstern und dann kommt wieder das:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    OK, wenn dem so ist (ich habe keine gesehen, bzw. auch nicht wirklich danach gesucht, sondern war wirklich erstmal überrascht wie viele das sind (ich dachte immer das sind nur ein paar Hansel die da mitmarschieren)), geht das natürlich gar nicht und deshalb eben für mich auch Grund dem ganzen fern zu bleiben. Eigentlich schade das so ein paar Idioten so eine Veranstaltung untragbar machen. Na, wer weiß wer die bezahlt um da mitzumarschieren
    ZitierenZitieren     

  11. #10311
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Und unter diesem Satz quotest du dann meinen, mit dem Judenstern und dann kommt wieder das:
    Shmul, das eine hat doch mit dem andern nix zu tun.

    Ich meine, warum muss ich wenn ich gegen die teilweise fragwürdigen Maßnahmen demonstriere, das ganze auf ein Nazi/Kommunisten Ebene bringen?

    Das hier Entscheidungen getroffen wurden und werden, die nicht mit den Grundrechten vereinbar sind, steht wohl außer Frage. Dagegen zu demonstrieren ist löblich, aber wtf: warum mit Nazi-Fahnen?

    Das ist doch eigentlich die Krux der Sache. Ich finde vieles übertrieben und nicht okay was uns auferlegt wird und das obwohl wir einen wirklich ganz üblen Todesfall durch den scheiß haben. Also wirklich maximal übel. 47 und 4 Kinder. War mein Schwager und sowas steckst nicht leicht weg.

    Trotz alledem sag ich rettet dieser Schmarren der teilweise beschlossen wird wenige bis niemand. Dagegen würde ich gerne auf die Straße gehen, aber halt ohne Gesockse.

    Na zum Glück kam grad eben der Elternbrief das die Schule "normal" stattfindet. Wenigstens davor machen sie Halt.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.01.2022 um 17:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #10312
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Gute Nachrichten:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/h.../27938452.html

    Gut, warum man jetzt 2G+ für die Gastronomie einführen will fragt man sich dann schon. Vor allem wenn man sich gar nicht Boostern darf. Dann doppelt ärgerlich.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.01.2022 um 19:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #10313
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch hier schlägt das Eichhörnchen-Gehirn wieder zu: die Daten haben auch noch keinen Review-Prozess erfahren. Wurde hier auch schon drölfzigtausendmal erklärt, was die dann für einen Wert haben. Bitte nicht immer aufs Clickbaiting reinfallen.
    ZitierenZitieren     

  14. #10314
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man natürlich über den Corona-Tellerrand nicht rausschaut, kann man solche Maßnahmen schon gutheißen.

    Man hat ja schließlich keine anderen Probleme, als die Welle die auf uns zurollt.

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass ab 15. Januar Genesene und Geimpfte Personen im Gegensatz zu aufgefrischten bei Freizeitaktivitäten wie Restaurantbesuch, Fitness-Studio einen negativen Test brauchen, während sie bei der Quarantäneverkürzung mit aufgefrischten gleichgestellt sind?

    Frei nach dem Motto: Arbeiten ja, Freizeit nein. Was soll denn das nun wieder bringen?
    Geändert von Cassy O'Peia (07.01.2022 um 09:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #10315
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Big Point

    https://www.zeit.de/sport/2022-01/no...st_zei_link_sf

    Die Entscheidung der australischen Behörden zeugt von Haltung: Auch Promis müssen sich an Regeln halten (...). Es ist Đokovićs gutes Recht, sich nicht impfen zu lassen. Es ist aber auch Australiens gutes Recht (und sogar seine Pflicht), Đoković dann nicht ins Land zu lassen. So wie es Australien mit allen anderen Ungeimpften hält.

    Vor allem ist die Entscheidung ein Signal, nach dem man im Spitzensport zuletzt lange suchen musste. Ein Big Point für den Sport. Schließlich leben die besten Sportlerinnen nicht ganz ohne Grund unter dem Verdacht, für sie gälten andere Regeln, (...). Viel dieser Kritik ist einfallslos und populistisch. Sollen sie doch goldene Steaks essen (...). Aber gerade während der Pandemie kann diese Kluft zwischen den Lebenswelten der Sportstars und ihrer Fans auch zum Problem werden.

    Die erste Welle war noch nicht vorbei, Kitas noch geschlossen und Intensivstationen überfüllt, da traten die Bundesligaspieler schon wieder gegeneinander an. Die Olympischen Spiele fanden in Japan statt, deren Bevölkerung nicht nur besonders vulnerabel (...) war, die Japaner waren von dem Ereignis in ihrem Land auch gänzlich ausgeschlossen. Und nur die wenigsten haben das Glück, ihre Quarantäne auf den Malediven verbringen zu dürfen wie Manuel Neuer derzeit. (...)

    Der Profisport lebt von seinen Zuschauern, von deren Liebe oder zumindest Zuneigung. Die aber zerbröselt gerade. Immer wieder ist zuletzt von diesem Wort zu lesen, das Sportmanager schaudern lässt: Entfremdung. Sinkende Einschaltquoten, verschmähte Tickets – (...) in den vergangenen Jahren könnte etwas verloren gegangen sein. Ein allgemeines Unbehagen, das schon vor Corona existierte, wird nun konkret.

    Jetzt aber hat mal jemand Stopp gesagt. Der ungeimpfte Đoković ist sicher eine überschaubare Gefahr für die Gesundheit des australischen Volkes. Aber in diesem Fall geht es ums Prinzip. Keine Extrawürste. Und ein gesunder Hochleistungssportler, der plötzlich mit einer Ausnahmegenehmigung um die Ecke biegt, ist für alle Australierinnen, die wie in Melbourne 262 Tage im Lockdown ausgeharrt hatten, ein ausgestreckter Mittelfinger.

    Die Entscheidung Australiens hat gezeigt, dass sich der Profisport nicht alles erlauben kann. Sie könnte Spieler und Anhänger wieder mehr zueinanderführen. Könnte dem Sport insgesamt also guttun. (...) Dass Regierungen und Institutionen, die mit Sport zu tun haben, verantwortungsvoll handeln, ist in einem Jahr, in dem Olympische Winterspiele in China und eine Fußball-WM in Katar anstehen, wohltuender denn je."
    Geändert von Augsburger Punker (07.01.2022 um 09:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #10316
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Da man ja gerne von den den einzelnen Polizisten liest, die sich gegen Maßnahmen aussprechen.

    https://twitter.com/MatthiasMeisner/...hen-1.11703084


    Und ein Leserbrief aus der schweigenden Mehrheit
    https://deister-echo.de/offener-brie...AaG1gkEl4NwpBs
    Geändert von djrene (07.01.2022 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #10317
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein wie ich finde sehr guter Kommentar von Sascha Lobo. Auszüge:

    Der Betroffene kann »die Inkongruenz seiner Vorstellungen mit der Wirklichkeit deshalb nicht entdecken […], weil die Gesamtaxiomatik seines historisch und sozial bestimmten Denkens so gelagert ist, daß die Inkongruenz prinzipiell nicht sichtbar werden kann.« Ein bisschen einfacher ausgedrückt: Die unbewusste Ideologie der Denkpest ist wie unangenehmer Körpergeruch, Betroffene sind nicht ohne Weiteres in der Lage, es zu riechen – aber alle anderen leiden darunter.
    Man muss an keine einzige Verschwörung glauben und kann trotzdem die Denkpest haben. Es reicht aus, wenn man ein derart tiefes Misstrauen entwickelt hat, dass man einfach nichts glaubt. Wenn man mit Denkpest-Betroffenen versucht zu diskutieren, stößt man nicht zwingend auf das geschlossene Weltbild vieler Verschwörungsgläubiger. Häufiger sind gefühlte, diffuse Zweifel, die eher von einer tiefen Verunsicherung herrühren als vom Glauben an eine konkrete Erklärung in Form einer Verschwörung. Vielleicht liegt darin der Millionenerfolg der Denkpest begründet: die Niedrigschwelligkeit, nicht an die Herrschaft der Echsenmenschen zu glauben, sondern einfach daran, dass irgendwas ja wohl irgendwie faul sein muss. Weshalb man sich lieber auf sein Bauchgefühl verlässt als auf »offizielle« Informationen.
    Toxische Begriffe wie »Lügenpresse« bedeuten dabei gerade nicht, dass alle Medien immer lügen. Vielmehr ist die Funktion von »Lügenpresse« oder das angrenzende »Mainstream-Medien« als Symptom der Denkpest viel teuflischer: Sie ermöglicht, sich vollkommen frei auszusuchen, was man für richtig hält, was für falsch oder wo man einfach das Gegenteil des Inhalts für richtig hält. »Mainstream-Medien«, kurz MSM, ist die Selbsterlaubnis, sich stets nur die Informationen herauszusuchen, die einem in den Kram passen.
    Denn am Ende bewirkt die generalmisstrauende Denkpest, dass man allem misstraut und sich deshalb zum Beispiel nicht impfen lässt: Man weiß ja nie.
    Die Denkpest geht um
    ZitierenZitieren     

  18. #10318
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Zahl der Covid-Intensivpatienten hat sich in Bayern innerhalb eines Monats nahezu halbiert.
    Tolle Nachrichten.

    Zahl der Corona-Intensivpatienten rapide gesunken
    Krankenhausampel in Bayern auf Gelb: Darum ändert sich trotzdem nichts


    Ui. Das wusste ich nicht. Wurde das thematisiert?

    Krankenhausampel abgeschafft
    Der Grund dafür: Bereits mit dem 23. November wurde die Krankenhausampel in Bayern abgeschafft, die Maßnahmen sind derzeit also nicht mehr direkt an die Belastung der Krankenhäuser gekoppelt.
    Ist natürlich praktisch.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.01.2022 um 12:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #10319
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ein Big Point
    Der eigentlich so auch zu erwarten war. Das war halt auch Clickbait vom feinsten, zu behaupten das Djokovic dank einer medizinischen Ausnahmegenehmigung bei den Australian Open teilnehmen kann. Diese Genehmigung hat so nie existiert sondern er wollte sie am Flughafen beantragen. Und da er nicht die Bestimmungen erfüllte wurde sie ihm dann natürlich auch nicht erteilt und er darf wieder umdrehen.
    ZitierenZitieren     

  20. #10320
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der eigentlich so auch zu erwarten war. Das war halt auch Clickbait vom feinsten, zu behaupten das Djokovic dank einer medizinischen Ausnahmegenehmigung bei den Australian Open teilnehmen kann. Diese Genehmigung hat so nie existiert sondern er wollte sie am Flughafen beantragen. Und da er nicht die Bestimmungen erfüllte wurde sie ihm dann natürlich auch nicht erteilt und er darf wieder umdrehen.
    Du wirfst immer noch alles durcheinander.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •