Ergebnis 6.521 bis 6.540 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6521
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    auf FB geht's viral. Mehr als sechstausendmal geteilt. Twitter dasselbe.
    Ich finde man kann das Thema schon sarkastisch angehen.
    Na dann. Likes sind die alles entscheidende Währung. Wir brauchen einen Facebook-Minister.
    ZitierenZitieren     

  2. #6522
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Viele sehen nicht das es nunmal systemrelevante Betriebe gibt die man nicht einfach so zumachen kann. Lebensmittelindustrie zB.

    Da kommt sehr viel zusammen und hängt zusammen was nicht jedem ersichtlich ist. Die Lebensmittel müssen ja produziert und geprüft werden. Tierfutter ist auch ein Thema. Und was ist mit den Allergikern die keine Garantie mehr hätten das ihre Nahrung unbedenklich ist.

    Ich bin da eher bei Kottsack, das es sich aus der eigenen Bubble raus leicht kritisieren lässt.
    ZitierenZitieren     

  3. #6523
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Na dann. Likes sind die alles entscheidende Währung. Wir brauchen einen Facebook-Minister.
    Schwachsinn.
    Ich rede nicht von Likes, sondern vom Weiterverbreiten. Und von den jeweils folgenden Diskussionen.
    Übrigens auch auf Twitter und im Forum hier

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Viele sehen nicht das es nunmal systemrelevante Betriebe gibt die man nicht einfach so zumachen kann. Lebensmittelindustrie zB.

    Da kommt sehr viel zusammen und hängt zusammen was nicht jedem ersichtlich ist. Die Lebensmittel müssen ja produziert und geprüft werden. Tierfutter ist auch ein Thema. Und was ist mit den Allergikern die keine Garantie mehr hätten das ihre Nahrung unbedenklich ist.

    Ich bin da eher bei Kottsack, das es sich aus der eigenen Bubble raus leicht kritisieren lässt.

    Wer fordert wo die Schließung systemrelevanter Betriebe? Was reimst Du Dir hier zusammen?
    ZitierenZitieren     

  4. #6524
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Easy: "Hättet Ihr halt auf Lauterbach, Drosten und Co. gehört."

    Der aktuelle Schwachsinn kostet doch wegen seiner Dauer ein Vielfaches. Dazu kommt seine geringe Wirksamkeit, weshalb trotzdem Leute sich infizieren, erkranken und sterben, und man meint wenn man ein wenig an Stellschrauben dreht wird's bei der nächsten Verlängerung besser.
    Die beste Stellschraube war für mich gestern die "Verschärfung der Bundesnotbremse".
    LOL, was ein Kackhaufen.

    Ich musste ja gleich zweimal hinhören.

    Sie verschärfen also die Notbremse indem der Distanzunterricht jetzt nicht ab der angedachten Inzidenz von 200 beginnt, sondern "schon" ab 165 (?).

    Wie lächerlich ist das denn? Wir haben die ganze Woche Distanzunterricht (der eine Farce ist bei den kleinen Kinder, das aber nur nebenbei angemerkt), weil die Inzidenz ÜBER 100 ist.

    So, jetzt dann ist Distanzunterricht ab 165 (?) und sie verkaufen es tatsächlich als Verschärfung weil sie ja 200 machen wollten?

    Klar, die alten Deppen auf dem Planeten die mit der Materie nix zu tun haben, applaudieren dann wieder.
    ZitierenZitieren     

  5. #6525
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer fordert wo die Schließung systemrelevanter Betriebe? Was reimst Du Dir hier zusammen?
    Viele, weil die keine Ahnung haben was Systemrelevant ist und was nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6526
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Viele, weil die keine Ahnung haben was Systemrelevant ist und was nicht.
    Es werden die Entscheider angesprochen, und die sollten das wissen.
    Und statt Blödsinn zu verabschieden wie Cassys "verschärfte Notbremse" (die aktuell keine Auswirkung hat, weil die Inzidenzen mittlerweile fast überall über 165 und über 200 liegen) einen Lockdown verfügen.
    ZitierenZitieren     

  7. #6527
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Dafür übt er aber viel Kritik über Dinge von denen er wenig Ahnung zu haben scheint.
    ZitierenZitieren     

  8. #6528
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    auf FB geht's viral. Mehr als sechstausendmal geteilt. Twitter dasselbe.
    Ich finde man kann das Thema schon sarkastisch angehen.
    *sechstausendmal geteilt * ist nicht * viral gehen*!

    - - - Aktualisiert - - -
    Geändert von aev-panther (20.04.2021 um 18:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #6529
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dafür übt er aber viel Kritik über Dinge von denen er wenig Ahnung zu haben scheint.
    Oder nur nicht deine Meinung ?
    ZitierenZitieren     

  10. #6530
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dafür übt er aber viel Kritik über Dinge von denen er wenig Ahnung zu haben scheint.
    Na ja, was die Bahn besser machen kann (Muß die S-Bahn halt mehr Züge fahren lassen) weiß man hier ja auch, verweist im gleichen Atemzug aber darauf, daß man nicht dafür zuständig sei, wie das machbar sei, man sei schließlich nicht der Fachmann dafür
    ZitierenZitieren     

  11. #6531
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mich würde mal die Reaktion der "Zumachen!"-Forderer interessieren, wenn in 6 Monaten dann eine 10%ige Coronasteuer zur Finanzierung der Kollateralschäden erhoben wird.
    Wenn es übergangsweise ist, dann sei es halt drum. Aber nicht so ein Übergang wie bei der Sektsteuer zur Finanzierung der Kriegsmarine bitte. Und welche Kollateralschäden willst denn noch mehr haben, vor allem wenn dieses schleichende Rumgeseiche so weiter geht?

    Gegenvorschlag zur Finanzierung: Erbschafts- und Vermögenssteuer
    ZitierenZitieren     

  12. #6532
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist völlig unmöglich alles zu schliessen. Also wirklich alles. Systemrelevante Betriebe und Einrichtungen müssen auch weiter arbeiten können. Das ist in Merkelsprech "alternativlos".
    ZitierenZitieren     

  13. #6533
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es ist völlig unmöglich alles zu schliessen. Also wirklich alles. Systemrelevante Betriebe und Einrichtungen müssen auch weiter arbeiten können. Das ist in Merkelsprech "alternativlos".
    Das steht übrigens für mich außer Frage, nur um das klarzustellen.
    ZitierenZitieren     

  14. #6534
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es ist völlig unmöglich alles zu schliessen. Also wirklich alles. Systemrelevante Betriebe und Einrichtungen müssen auch weiter arbeiten können. Das ist in Merkelsprech "alternativlos".

    Himmel. Nach wie vor hat kein Mensch irgendwo gesagt, dass alles schließen kann oder soll. Es soll alles nicht systemrelevante dicht machen. Und systemrelevant wird dann so eng wie möglich gefasst. Was ist das denn für eine Art, Forderungen zu erfinden um ihnen dann zu widersprechen?

    Was systemrelevant ist wird dann schon entsprechend entschieden werden. Für mein gusto sind es weder Gartencenter, noch Schuhläden. Und vermutlich wird man auch auf einige Dinge für zwei Wochen verzichten können, die für manche in unserer Wohlstandsgesellschaft unverzichtbar sind.
    Geändert von Engelhardt (20.04.2021 um 17:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #6535
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Himmel. Nach wie vor hat kein Mensch irgendwo gesagt,...
    Das Forum ist nicht der Nabel der Welt.... egal lebt euer leben oder sterbt dabei. Mir wurscht.
    ZitierenZitieren     

  16. #6536
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das Forum ist nicht der Nabel der Welt.... egal lebt euer leben oder sterbt dabei. Mir wurscht.
    Das sollte jeder tun und alle wären glücklich!
    ZitierenZitieren     

  17. #6537
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es ist völlig unmöglich alles zu schliessen. Also wirklich alles. Systemrelevante Betriebe und Einrichtungen müssen auch weiter arbeiten können. Das ist in Merkelsprech "alternativlos".
    ES HAT NIEMAND IRGENDWO GEFORDERT, KRANKENHÄUSER, ALTENHEIME, IMPFSTATIONEN, TESTCENTER UND ANDERE TATSÄCHLICH SYSTEMRELEVANTE BETRIEBE UND EINRICHTUNGEN ZU SCHLIESSEN, FFS!

    Herrgottnochmal, warum konstruierst Du hier wiederholt diesen Quatsch? Nur um ihm widersprechen zu können?

    Aber alles andere: Home Office oder zu, keiner soll im Büro, Lager, Verkaufsraum Montagehalle weiter rumaerosolen können, darum geht's! Dann kannst wieder aufmachen, wie letzten Sommer - und mehr. Weil immer mehr geimpft werden, und weil kaum mehr Infizierte rumlaufen werden, und wenn, dann kannst Du sie und ihre Bubbles gezielt testen.

    ABER HÖR JETZT AUF DAMIT, MIT DEINEM "aber die systemrelevanten..."
    JA, DIE BLEIBEN AUF!
    ZitierenZitieren     

  18. #6538
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber alles andere: Home Office oder zu, keiner soll im Büro, Lager, Verkaufsraum Montagehalle weiter rumaerosolen können, darum geht's!
    Auch du hast nicht verstanden was "systemrelevant" bedeutet bzw wie das alles zusammen hängt. Wenn der Krankenwagen nicht kommt, weil er mit einem Getriebeschaden in der Garage steht weil du ja die Lager oder Montagehallen geschlossen hast, wenn im Krankenhaus aus den gleichen Gründen die Desinfektionsmittel ausgehen usw, dann merkst eventuell auch du weshalb mehr Firmen systemrelevant sind als du dir vorstellen kannst.

    Aber genug jetzt. Ihr habt euch da so geistig verrannt das alles völlig zwecklos ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #6539
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Auch du hast nicht verstanden was "systemrelevant" bedeutet bzw wie das alles zusammen hängt. Wenn der Krankenwagen nicht kommt, weil er mit einem Getriebeschaden in der Garage steht weil du ja die Lager oder Montagehallen geschlossen hast, wenn im Krankenhaus aus den gleichen Gründen die Desinfektionsmittel ausgehen usw, dann merkst eventuell auch du weshalb mehr Firmen systemrelevant sind als du dir vorstellen kannst.

    Aber genug jetzt. Ihr habt euch da so geistig verrannt das alles völlig zwecklos ist.
    Ja klar. Und am Ende ist der Hundesitter des Bücherladenbesitzers um die Ecke systemrelevant, denn wenn der Kfz-Reparateur der kein Volumen mehr aufm Handy hat in einem Bücherladen ein Buch besorgen muss um nachlesen zu können wie er den Getriebeschaden des Rettungswagens reparieren muss....schwierig.

    Ich geb dir mein Wort drauf, dass mind. 80-90% der Leute daheim bleiben müssten wenn es um systemrelevant geht.

    Für den Rest gibt es Notdienste. Schonmal gehört? Für Notfälle. Wirkliche Notfälle.
    ZitierenZitieren     

  20. #6540
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Kann mir diese hohen Zahlen nicht vorstellen. Da wird genauso getrickst werden, wie Saku es beschrieben hat. Ich hab in meiner Firma, die aus meiner Sicht absolut unnötig ist, auch Leute, die den "systemrelevant"-Stempel rausgezogen haben, als es um die Notbetreuung ihrer Kindergartenkinder gegangen ist und sie haben sie bekommen.
    Da wird dann noch mit den Arbeitsplätzen gejammert werden und Ausnahmen gemacht und am Ende kommt wieder irgend ein halbgarer Schmarrn raus.
    Wir werdens sehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •