Ergebnis 441 bis 460 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #441
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Kommt drauf an ob Du den Kontakt vermeiden kannst. Pendler die mit den Öffis fahren müssen und in engem Kontakt über einen längeren Zeitraum zu ihren Mitmenschen stehen, da macht die Maske sicherlich Sinn. Wer mit dem Auto in sein Einmann Büro fährt kann durchaus drauf verzichten.
    ZitierenZitieren     

  2. #442
    ZitierenZitieren     

  3. #443
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein sehr guter Kommentar, nicht nur, aber auch zur aktuellen Situation. Brutal den Spiegel vorgehalten. Auch mir selbst.

    https://www.nzz.ch/meinung/corona-un...C3uFa1x193Fz34
    ZitierenZitieren     

  4. #444
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Kommentar, nicht nur, aber auch zur aktuellen Situation. Brutal den Spiegel vorgehalten. Auch mir selbst.

    https://www.nzz.ch/meinung/corona-un...C3uFa1x193Fz34
    Was für ein bullshit Vergleich bein Thema Gefühle statt Fakten. Wenn ich den Durchschnitt rechne und die in der Spitze ungleich angewachsen Einkommen dazu in relation setze, ergibt sich halt ganz schnell ein anderes Bild. Zum Thema Panik mache bi. Ich da ganz einer Meinung aber wenn man anschließend solche Argumente mit einbringen möchte, ist dies total fehlgeleitet... Zumal man nicht vergessen sollte das sich Vermögen meist durch Einkommen generiert und steigende Werte nur in der Spitze potentzieren...
    Geändert von el_bart0 (17.03.2020 um 20:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #445
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Spielen wir das "Es erwischt ja nur die Schwachen"-Spiel doch mal weiter. Diese Gruppe belegt nun irgendwann alle Intensivbetten. Und Du wirst nun von jemand über den Haufen gefahren und bräuchtest auch ein Intensivbett. Und dann? Ab über die Klippe. Als Nicht-Risikopatient. Weil man meinte, alles nicht ernst nehmen zu müssen und die Kurve zu verlangsamen für Humbug hielt.
    Nicht zu vergessen, was Ärzte, Pflegekräfte und alle die das System nun aufrecht erhalten,eh schon aushalten müssen,emotional, körperlich und dabei ihre eigene Gesundheit gefährdend. Und da werden viele Angehörige derer dabei sein, die wirklich noch glauben, sie betrifft es ja nicht. Man kann nur hoffen, das möglichst jeder begreift, das dieses Virus nicht nur Alte und Schwache trifft. Ganz abgesehen, was das für eine erschreckende Denkweise das ist.

    Edit : Nebenbei, ich hoffe, das wenn die Krise vorbei ist, man nicht vergisst, welche Berufe uns getragen haben, und ob man diese mal entsprechend mit anständiger Bezahlung würdigt. Da zähle ich bspw. auch die Mitarbeiterinnen der Lebensmittelgeschäfte dazu.
    Geändert von Omaschupser (17.03.2020 um 20:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #446
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen

    Edit : Nebenbei, ich hoffe, das wenn die Krise vorbei ist, man nicht vergisst, welche Berufe uns getragen haben, und ob man diese mal entsprechend mit anständiger Bezahlung würdigt. Da zähle ich bspw. auch die Mitarbeiterinnen der Lebensmittelgeschäfte dazu.

    Schön wäre es. Aber natürlich müssen zuerst die Neoliberalen und Heuschrecken entschädigt werden, für die entgangenen Gewinne. Die tragenden Säulen unserer Gesellschaft. Und dann muss man alles ausquetschen was Geld bringt und bei 3 nicht auf dem Baum ist. Da kann doch so eine Pflegekraft dann nicht daherkommen und Geld wollen. Noch mehr als eh schon.

    So wird es kommen.
    Geändert von djrene (17.03.2020 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #447
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch interessant. Wie die unterschiedliche Herangehensweise bei der Spanischen Grippe das Ergebniss beeinflusste. Am Beispiel Philadelphia und St. Louis.

    https://www.geo.de/wissen/22735-rtkl...t3mpjhphWWssBA
    ZitierenZitieren     

  8. #448
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Corona-Virus

    Grade im heute journal den Bericht über italienische Krankenschwestern in einem Krankenhaus in der Lombardei auf der Intensivstation gesehen, das ist schon herzzereißend was die berichten: "Wir sehen jeden Tag Menschen sterben und wir sterben innerlich, weil wir das Gefühl haben wir können den Menschen nicht helfen, obwohl wir dafür ausgebildet wurden. Ich komme spätabends nach Hause und breche regelrecht auf der Couch zusammen und schlafe für wenige Stunden, immer durch regelmäßige Alpträume aus dem Schlaf gerissen. Wenn mein Mann mit mir redet, nehme ich ihn gar nicht mehr war, obwohl seine Stimme zu hören ist." Unbeschreiblich, was all diese Menschen leisten müssen...
    ZitierenZitieren     

  9. #449
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Diese dämlichen "Empfehlungen".... "wir empfehlen den Leuten bei Bedarf eine 2 wöchige Quarantäne..." Das ist doch die totale Verarschung. Wie soll ein normaler Arbeiter dieser "Empfehlung" nachkommen? Wenn das Amt das anordnet läuft das - wenn man das freiwillig "auf Empfehlung" machen soll... wer zahlt das? Urlaub nehmen? Auf die Kulanz des Arbeitgebers hoffen? Was wenn man keinen Urlaub mehr hat? Unbezahlten Urlaub nehmen?
    ZitierenZitieren     

  10. #450
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Grade im heute journal den Bericht über italienische Krankenschwestern in einem Krankenhaus in der Lombardei auf der Intensivstation gesehen, das ist schon herzzereißend was die berichten: "Wir sehen jeden Tag Menschen sterben und wir sterben innerlich, weil wir das Gefühl haben wir können den Menschen nicht helfen, obwohl wir dafür ausgebildet wurden. Ich komme spätabends nach Hause und breche regelrecht auf der Couch zusammen und schlafe für wenige Stunden, immer durch regelmäßige Alpträume aus dem Schlaf gerissen. Wenn mein Mann mit mir redet, nehme ich ihn gar nicht mehr war, obwohl seine Stimme zu hören ist." Unbeschreiblich, was all diese Menschen leisten müssen...
    Irritierend war, das da fast keiner Gesund raus kommt. :/
    ZitierenZitieren     

  11. #451
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Grade im heute journal den Bericht über italienische Krankenschwestern in einem Krankenhaus in der Lombardei auf der Intensivstation gesehen, das ist schon herzzereißend was die berichten: "Wir sehen jeden Tag Menschen sterben und wir sterben innerlich, weil wir das Gefühl haben wir können den Menschen nicht helfen, obwohl wir dafür ausgebildet wurden. Ich komme spätabends nach Hause und breche regelrecht auf der Couch zusammen und schlafe für wenige Stunden, immer durch regelmäßige Alpträume aus dem Schlaf gerissen. Wenn mein Mann mit mir redet, nehme ich ihn gar nicht mehr war, obwohl seine Stimme zu hören ist." Unbeschreiblich, was all diese Menschen leisten müssen...
    Ja, das ist bspw. Genau das was ich gemeint habe. Diese Menschen sterben ein Stück weit jedes Mal mit und dazu haben sie noch nicht mal kleine Erfolgserlebnisse, die Ihnen den Mut wiedergeben. Das ist kein Film oder science Fiction. Das ist Realität wohl bald auch bei uns. Ich hatte Tränen in den Augen während des Berichtes, und kann mir nicht vorstellen, das Menschen nach solchen Bildern glauben können, es beträfe sie nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #452
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Deswegen lauf ich mit Maske, Sonnenbrille und Handschuhe durch die Welt. Und angeglotzt werd ich wie ne Schwalbe wenns Blitzt. Aber das is mir völlig egal. ^^
    ZitierenZitieren     

  13. #453
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Deswegen lauf ich mit Maske, Sonnenbrille und Handschuhe durch die Welt. Und angeglotzt werd ich wie ne Schwalbe wenns Blitzt. Aber das is mir völlig egal. ^^
    nee die denken alle nur wie bekloppt man sein muss, so rumzulaufen
    ZitierenZitieren     

  14. #454
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Die so denkenden werden immer weniger.
    Sie sterben aus...
    ZitierenZitieren     

  15. #455
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die so denkenden werden immer weniger.
    Sie sterben aus...
    Wenn ich mir Bilder vom Wochenende am Viktualienmarkt anschaue, dann dauert das aber noch ganz lange.
    ZitierenZitieren     

  16. #456
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Oder vom Rathausplatz.

    Man wird die Leute zu ihrem "Glück" zwingen müssen, wie in Italien. Das befürchte ich, das hoffe ich aber auch. Sonst erledigt sich das Aussterben auf andere Weise.
    ZitierenZitieren     

  17. #457
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Edit : Nebenbei, ich hoffe, das wenn die Krise vorbei ist, man nicht vergisst, welche Berufe uns getragen haben, und ob man diese mal entsprechend mit anständiger Bezahlung würdigt. Da zähle ich bspw. auch die Mitarbeiterinnen der Lebensmittelgeschäfte dazu.
    Keine Angst. Wenn das alles vorbei ist, setzen alle wieder ihre verlogenen Masken auf, werden plötzlich alle aktuell asozialen wieder sozial, denken an alles und jeden, schreien auf, wenn irgendwo auch nur der Hauch von Ungerechtigkeit gegen schwächer gestellte öffentlich wird und betonen, dass man allen helfen muss und für jeden da sein muss. Also die gesammelten Heuchler, die sich aktuell in den Geschäften um Scheißhauspapier prügeln und sich einen Dreck drum scheren, wie es anderen geht.
    ZitierenZitieren     

  18. #458
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.032

    Standard AW: Corona-Virus

    Corona wurde eh nur erfunden um Bargeld abzuschaffen und uns dann besser überwachen zu können.

    Ich wollte es nur gesagt haben. Nicht daß es später heißt, man habe von nix gewusst.
    ZitierenZitieren     

  19. #459
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Und um den Supermärkten einen satten Gewinnzuwachs zuzuschustern

    Plus natürlich die Pharmaindustrie!
    ZitierenZitieren     

  20. #460
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.842

    Standard AW: Corona-Virus

    Chemtrails - Corona - 5G:

    http://de.webfail.com/f1c9b6466ec
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •