Ergebnis 481 bis 500 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #481
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    seit Wochen keine Hefe

    d.h. keinen Pizza teig
    Anfänger

    Ich hab immer Sauerteig (Biga) da. Davon immer nur die Hälfte nehmen und den Rest ducrh Wasser und Mehl ersetzen (Hydration 50%). Kann ich auch geschmacklich empfehlen es mal zu probieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #482
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist alles hypothetisch und nur geeignet Panik zu verbreiten
    Wieviel Klopapier hast du zuhause?

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Meinen Modellierungen zu Folge verhält sich die Zahl der Neuinfektionen in D gemäß der Formel f(x)= 5,5*EXP(0,273*x), wobei x den zeitlichen VErlauf in Tagen darstellt. Gemäß dieser Modellierung werden wir am 01.04.2020 134.000 Neuinfektionen am Tag in D haben, in genau einem Monat 18.2 Mio Neuinfektionen am Tag. Dies natürlich vorrausgesetzt, dass es in selbiger Geschwindigkeit wie jetzt weitergeht. Sollte dies der Fall sein, werden gegen Nachmittag am 22.04.2020 82 Mio. Bundesbürger infiziert sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #483
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Mindestens bis 22. April reicht's.
    Danach wird uns allen der Arsch im Krankenhaus gepudert, falls die "Rechnung" stimmt.
    ZitierenZitieren     

  4. #484
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Junge Junge, jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker auch hier ausm Loch... und dann auch noch die "Experten" on top.
    Ich willl Haunsl und Andi nicht zu Nahe treten - aber Freunde, ich nehms euch beiden mit Sicherheit nicht ab, dass das eure eigenen Gedanken und Herleitungen/Formeln/Diagramme sind.
    Also bitte verkauft es auch nicht so, sondern nennt die Quellen dazu.

    Falls ich die Ironie nicht erkannt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich sofort. Allerdings sollte bei diesem inzwischen sehr ernsten Thema die Ironie selbstredend zumindest so deutlich zu erkennen sein, dass man den Müll nicht für glaubhaft empfinden sollte. Anonsten sind wir wieder sehr schnell im FakeNews-Bereich.

    Ach übrigens: ich habe einen Impfstoff im Kämmerchen gefunden...
    mich würde ja mal tatsächlich interessieren, wie sich dieser Fake-Fakt in den sozialen Netzen verhalten würde..?
    ZitierenZitieren     

  5. #485
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Hat Trump sich schon gemeldet bei Dir?
    ZitierenZitieren     

  6. #486
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Einladung liegt aufm Tisch, ich finde aber grad keinen Flug nach DC
    ZitierenZitieren     

  7. #487
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Junge Junge, jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker auch hier ausm Loch... und dann auch noch die "Experten" on top.
    Ich willl Haunsl und Andi nicht zu Nahe treten - aber Freunde, ich nehms euch beiden mit Sicherheit nicht ab, dass das eure eigenen Gedanken und Herleitungen/Formeln/Diagramme sind.
    Also bitte verkauft es auch nicht so, sondern nennt die Quellen dazu.

    Falls ich die Ironie nicht erkannt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich sofort. Allerdings sollte bei diesem inzwischen sehr ernsten Thema die Ironie selbstredend zumindest so deutlich zu erkennen sein, dass man den Müll nicht für glaubhaft empfinden sollte. Anonsten sind wir wieder sehr schnell im FakeNews-Bereich.

    Ach übrigens: ich habe einen Impfstoff im Kämmerchen gefunden...
    mich würde ja mal tatsächlich interessieren, wie sich dieser Fake-Fakt in den sozialen Netzen verhalten würde..?
    Dankeschön. Von beiden Usern ist das Quatsch mit Sauce. Beim einen, weils ein Depp ist und der andere macht sich Sorgen, hat aber kein Werkzeug für sein Problem.
    ZitierenZitieren     

  8. #488
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Junge Junge, jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker auch hier ausm Loch... und dann auch noch die "Experten" on top.
    Ich willl Haunsl und Andi nicht zu Nahe treten - aber Freunde, ich nehms euch beiden mit Sicherheit nicht ab, dass das eure eigenen Gedanken und Herleitungen/Formeln/Diagramme sind.
    Also bitte verkauft es auch nicht so, sondern nennt die Quellen dazu.

    Falls ich die Ironie nicht erkannt haben sollte, entschuldige ich mich natürlich sofort. Allerdings sollte bei diesem inzwischen sehr ernsten Thema die Ironie selbstredend zumindest so deutlich zu erkennen sein, dass man den Müll nicht für glaubhaft empfinden sollte. Anonsten sind wir wieder sehr schnell im FakeNews-Bereich.

    Ach übrigens: ich habe einen Impfstoff im Kämmerchen gefunden...
    mich würde ja mal tatsächlich interessieren, wie sich dieser Fake-Fakt in den sozialen Netzen verhalten würde..?

    Was soll ich dazu sagen, ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber ich versuchs noch mal:
    Wie ich geschrieben habe, wird bei diesem Thema sehr viel geredet und viel Halbwissen verbreitet, anstatt dass man sich die Fakten anschaut. Du gehtst sogar soweit einfach von Fake News zu sprechen ohne dich in die Thematik einzuarbeiten. Für mich war das alles vor 2 Wochen auch noch relativ weit weg, weswegen ich mich am Wochenende einfach mal 2 Stunden hingesetzt habe und mich mit dem Thema auseindergesetzt habe, die Ergebnisse meiner Überlegungen habe ich oben geschildert.

    Wie bin ich zu den Ergebnisse kommen:
    1. Die täglichen Fallzahlen jedes Landes auf der Welt findest du hier: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
    2. Darauf basierend habe ich 3 Fälle basierend auf Vergangenheitswerten extrapoliert, hier hast du einen screenshot von meinem excel file von letztem Samstag, welches ich dir gerne per mail schicke, hier kann man scheinbar kein xls hochladen.
    3. In meinem Post von gestern hast du gesehen, wie sich die tatsächlichen Zahlen seit Samstag entwickelt haben gegenüber dieser simplen Projektion von mir (falls du dir den Anhang überhaupt angeschaut hast, der ist wahrscheinlich leict zu übersehen) Zu meinem erschrecken ist die tatsächliche Entwicklung sehr nah dran an dem höchsten Graph, wie sich der weiter entwickelt kannst du selber sehen
    4. hier noch ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung, was passieren wird in den nächsten Tagen. auch diese Daten sind vom letzten Samstag, t man sich von der zeitlichen Verschiebung lösen kann. in den ersten 10 Tagen danach war DE ziemlich ähnlich wie IT, mittlerweile ist der graph aber obsolet eigentlich, da Wachstumsraten in DE einfach stärker wurden als in IT

    Ich finds ja ok wenn man zu etwas eine andere Meinung hat, aber dann komm bitte mit Inhalten und nicht mit Verschwörungstheorien, das ist keine Rocket Science. Was mir geholfen hat um das Problem zu greifen ist einfach auch folgendes: Wenn wir aktuell bei 30% Wachstum sind und wir erst in einigen Tagen einen Effekt der Maßnahmen spüre werden (das ist was tatsächlich jeder unison sagt), was wird dann sein in 10 Tagen? In 10 Tagen werden wir wie beschrieben irgendwo bei 100000 Leuten sein. Was erwartest du denn was diese Maßnahmen nun bringen? Selbst wenn man das Wachstum von 30% auf utopische 10% reduziert, dann hat man ein tägliches Wachstum von 10000 Leuten, was ca. 10 mal so hoch ist wie in den letzten Tagen, aufgrund des exponentiellen Wachstums. Und auch das ist keine Verschwörungstheorie, das ist einfache Mathematik.

    Sorry das ich etwas angenervt zurückschreibe, ich hatte eingangs in meinem letzten Post erklärt warum mir das Thema wichtig ist und solche oberflächlichen und höhnischen Kommentare mit null Inhalten finde ich dann unangebracht, aber ich kann es auch akzeptieren, weil ich vor ein paar tagen auch noch wesentlich naiver an die Sache ran gegangen bin
    Corona.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Haunsl (19.03.2020 um 08:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #489
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    hier kann man scheinbar kein xls hochladen.
    [OT]ZIP-Archive können hochgeladen werden. Pack das xls-File einfach in ein Archiv, dann geht es. [/OT]
    ZitierenZitieren     

  10. #490
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Genau so einen Kommentar hats jetzt noch gebraucht:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d57091101.html

    ZitierenZitieren     

  11. #491
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht sollte der Haunsl auch als erstes einfach mal "Wachstumsanalyse" anstatt "growth analysis" schreiben. Dann würden es wahrscheinlich auch schon wieder mehr Leute verstehen.
    Noch dazu habe ich keine Verschwörungstheorien. Und falls du neben deinen Ausarbeitungen noch Zeit gefunden hättest, die letzten Tage hier im Thread zu lesen, dann wäre dir sicherlich die ein oder andere fundierte Quelle in meinen Posts aufgefallen - nebst einem teilweisen Eingeständnis zu meiner Meinungsänderung bzgl. der Verhamlosung.
    ZitierenZitieren     

  12. #492
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Genau so einen Kommentar hats jetzt noch gebraucht:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d57091101.html

    Bitte die AZ nicht mehr verlinken.. damit erreicht das Schmierblatt auch noch Reichweite und Klicks! Die sind ganz dicht an ihr großes VorBILD aufgerückt.
    Zum Artikel an sich fällt einem natürlich nix mehr ein. Der Schreiberling kann sich ja den Reichsbürgern und Verschwörern anschliessen. Soll dann bitte aber bei Krankheits- und möglichen Todesfällen in seiner unmittelbaren familiären Umgebung, die direkt oder aber auch indirekt auf das Virus zurückzuführen sind, nicht auf das Gesundheitssystem, Gesellschaft oder was weiß ich schimpfen.
    ZitierenZitieren     

  13. #493
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem der Vater meiner Kinder auch ein hochgradiger Risikopatient ist, lese ich mir das Haunsl-Posting schon durch. Da ist es mir auch wurscht, ob er die Urheberrechte darauf hat.

    Grundsätzlich bin ich hier aber schon seit einiger Zeit raus, weil meine Meinung so unwichtig ist wie Haunsl-Meinung. Ich behaupte sogar, dass die Vielzahl der Meinungen ein Problem ist, da jeder geneigt ist, die für sich angenehmste Meinung als Tatsache zu sehen. Ich habe keine Ahnung von der Materie, ich habe etwas Angst, also bin ich ruhig und mache, was man mir sagt. Das entspricht hat zwar nicht meinem Naturell, ist derzeit aber sicher nicht ganz verkehrt. Je mehr Meinungen hier auftauchen, desto verschwurbelter werden die Tatsachen.

    Und deshalb hat er hat schon recht, wenn appelliert, dass man sich doch bitte an die allgemeinen Direktiven halten sollte.
    ZitierenZitieren     

  14. #494
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich willl Haunsl und Andi nicht zu Nahe treten - aber Freunde, ich nehms euch beiden mit Sicherheit nicht ab, dass das eure eigenen Gedanken und Herleitungen/Formeln/Diagramme sind.
    Also bitte verkauft es auch nicht so, sondern nennt die Quellen dazu.

    .
    Ich habe lediglich auf deine Unterstellungen reagiert, da ich das nicht so stehen lassen wollte. Was ist denn nun genau an meiner eigenen Herleitung falsch bzw was siehst du inhaltlich anders?

    Selbst wenn du die heutigen 12000 Leute täglich mit nur 25% wachsen lässt, dann hast du in 10 tagen 112000 infizierte und täglich dann mehr als 20000 neue infizierte. Und erst dann wirken die nun getroffenen Maßnahmen und entschleundigen das ganze.

    Ich bewerte das ganze ja nicht mal, sondern will einfach mir vor Augen führen, was in den nächste Tagen passieren wird , da kommt nochmal eine ganz andere Wucht auf uns zu wie es heute ist.

    Vielleicht ist dir das ja bewusst, vielen Leuten in meinem Umfeld ist es nicht bewusst und sie wundern sich warum jetzt wiedwr ein paar tausend mehr infiziert sind. Ich möchte einfach nur Leute wachrütteln, die die aktuellen Maßnahmen immer noch in Frage stellen, weil sie nicht versuchen 7 Tage voraus zu denken. Und ich betone nochmal: ich bin kein Mediziner, ich bin kein Genie oder sonst was, aber die Entwicklung in den nächsten tagen ist mathematisch vorhersehbar. Das hat nichts mir Hokuspokus zu tun, das sind einfach Fakten.

    Ich bin selbst erst Anfang 30, ich kotze aber im Strahl wenn ich sehe, dass die Leute hier noch in Clubs gehen konnten letzte Woche hier in berlin oder sich in Menschenmassen auf dem Viktualienmarkt rumtreiben.
    Geändert von Haunsl (19.03.2020 um 09:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #495
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    und was siehst du inhaltlich davon els falsch an?
    1. habe ich genau das nicht behauptet und
    2. fehlt mir dazu der wissenschaftliche Hintergrund, das zu belegen.

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    IWas ist denn nun genau nicht meine eigene Herleitung
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du die Diagramme selbst erstellt hast. Allein der dauernde Wechsel zwischen Deutsch und Englisch in deinen Grafiken... Noch dazu ist diese Auflistung/Auswertung/Ausarbeitung zumindest an sich (ich habe wie oben bereits beschrieben, nicht die Qualifikation, den wissenschaftlichen Gehalt zu analysieren) scheinbar recht professional und nicht unbedingt simpel auszuarbeiten. Da hockt man sich nicht mal schnell 2 Stunden hin und dann steht das so...
    Falls du beruflich im Gesundheitssystem unterwegs bist oder etwaige andere Berührungspunkte zu detaillierten Excel-Grafiken hast, dann magst du wegen meiner ja dazu schreiben können. Trotzdem glaube ich wie gesagt nicht, dass das alles aus deiner eigenen Feder stammt.

    Abschließend möchte ich hier nochmal betonen, dass ich mir meine Meinung aus mehreren Quellen bilde, die zumindest qualitativ unangefochten sind:
    RKI und Expertenmeinungen wie zb. Drosten oder Kekulé
    ZitierenZitieren     

  16. #496
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    @Schmiddl66
    Wieso glaubst Du nicht dass das Modell von mir kommt? Das ist nur ein Pipifax Modell innerhalb 20 Minuten erstellt.

    Einfach die täglichen Neuinfektionszahlen in D abgetippt, mit einer e-Funktion auf ein gutes Beszimmtheitsmaß (R>0,9 gefittet und dann extrapoliert.

    Und JA, wenn's so weitergeht wie bisher haben wir Anfang April über 110000 Neuinfektionen in D am Tag.

    Viren verteilen sich gemäß Exponentialfunktion da menschliche Kontakte den Stößen eines idealen Gases ähneln.
    ZitierenZitieren     

  17. #497
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Nachdem ich einiges klären konnte, bin ich raus. Danke.
    ZitierenZitieren     

  18. #498
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Genau so einen Kommentar hats jetzt noch gebraucht:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d57091101.html

    Weil heutzutage jeder einen Kommentar schreiben darf.

    Wie ich schon vor ein paar Tagen schrub. Es gibt zu viele Kommentare von zu vielen Kommentatoren. Jeder meint, dass er die Weisheit mit dem Schloflöffel gefressen hat und andere damit verbessern muss.
    ZitierenZitieren     

  19. #499
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Friedrich Merz ist asozial!

    Andere sagten verantwortungsvoll kleine Veranstaltungen ab oder stellten wie die DEL den Spielbetrieb schon Tage vorher ein, aber dieser Möchtegern-Kanzler tritt vor 700 Leuten auf. Waren ja keine 1000, die Empfehlung auch kleinere Menschenansammlungen zu meiden bzw. abzusagen geht ihn nichts an.

    Und noch was: Wieso veröffentlicht er seine am Sonntag festgestellte Infektion erst am Dienstagabend? Dass die unwissentlich Angesteckten fröhlich das Virus weiterverbreiten?

    Wenn der es so vormacht, dann wundert mich nicht, dass so viele sich auch einen Scheiß drum scheren.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-06f7e558f3c6
    ZitierenZitieren     

  20. #500
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Friedrich Merz ist asozial!

    Andere sagten verantwortungsvoll kleine Veranstaltungen ab oder stellten wie die DEL den Spielbetrieb schon Tage vorher ein, aber dieser Möchtegern-Kanzler tritt vor 700 Leuten auf. Waren ja keine 1000, die Empfehlung auch kleinere Menschenansammlungen zu meiden bzw. abzusagen geht ihn nichts an.

    Und noch was: Wieso veröffentlicht er seine am Sonntag festgestellte Infektion erst am Dienstagabend? Dass die unwissentlich Angesteckten fröhlich das Virus weiterverbreiten?

    Wenn der es so vormacht, dann wundert mich nicht, dass so viele sich auch einen Scheiß drum scheren.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-06f7e558f3c6
    Brauchst keine Angst haben. Kanzler wird eh der Söder!

    Oder hast jetzt doch Angst?

    Aber der Rest ist tatsächlich asozial. Vielleicht sollte man ihn bis nach der Bundestagswahl in Hausarrest stecken.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •