Ergebnis 501 bis 520 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #501
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Für nen Unionspolitiker macht er gerade einen guten Job.
    ZitierenZitieren     

  2. #502
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.055

    Standard AW: Corona-Virus

    Den AZ Kommentar find ich gar nicht mal so verkehrt
    ZitierenZitieren     

  3. #503
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.tagesspiegel.de/politik/co...acebook.com%2F

    Ich spare mir meine Ausführungen dazu!
    Ich kenne so einen Aufruf jetzt nur via dieses Links, da ich mich auf solchen Seiten nicht bewege, gehe aber davon aus, daß es der Wahrheit entspricht. In jeder Krise gibt es Umsturzphantasien, da man auf einen geschwächten Staat hofft. Drecks Kriminelle.

    Und das geht ganz ohne Whataboutism liebe konservative Mitbürger. Lesen und von mir lernen.
    ZitierenZitieren     

  4. #504
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Mit den heutigen neuen Zahlen aus Italien hat das Land jetzt nach den offiziellen Zahlen mehr Todesopfer als China. Und die Rate der Neuinfektionen nimmt noch immer nicht ab.

    Quelle: https://twitter.com/BNODesk/status/1240695800755187712
    Geändert von Maxi AEV (19.03.2020 um 17:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #505
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.588

    Standard AW: Corona-Virus

    Ab dem Wochenende wird man sehen ob die Zahlen stagnieren oder zurückgehen, denn dann haben die Italiener, in den am stärksten betroffenen Gebieten, 14 Tage Ausgangssperre hinter sich.

    Wir haben hier aktuell Tag 4 der Einschränkungen bzw. Tag 1 der kompletten Bewegungseinschränkung, was wirklich auffällt ist die Sauberkeit der Luft, am Abend gibt es keinen blauen Deckel auf dem Tal.
    ZitierenZitieren     

  6. #506
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Mit den heutigen neuen Zahlen aus Italien hat das Land jetzt nach den offiziellen Zahlen mehr Todesopfer als China. Und die Rate der Neuinfektionen nimmt noch immer nicht ab.

    Quelle: https://twitter.com/BNODesk/status/1240695800755187712

    Hier sind einige Begründungen dafür:

    https://edition.cnn.com/2020/03/16/o...itz/index.html

    Eine weitere, die das noch relativiert, habe ich irgendwo gelesen/gehört/gesehen (ich weiß die Quelle nicht mehr, klang aber verlässlich), dass in den Krankenhäusern viele falsch positive Tote gemeldet werden, weil die Zeit beim Personal sowie die maschinellen Testkapazitäten fehlen - wer soll schon einen Toten testen, wo die Tests auch schon für die Lebendigen nicht reichen?
    ZitierenZitieren     

  7. #507
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    was wirklich auffällt ist die Sauberkeit der Luft, am Abend gibt es keinen blauen Deckel auf dem Tal.
    Vielleicht ist das auch etwas, was wir aus der aktuell schlimmen Situation erkennen, lernen, begreifen könnten.

    Wäre schon wissenswert, ob sich die aktuelle Flugbegrenzung auch messbar/erkennbar macht. So dramatisch die Situation jetzt auch ist, aber eine bessere Chance wird sich für Datenerhebungen bezüglich der Auswirkungen auf Luftqualität kaum bieten. Ist ja das zweite grosse Problem der Menschheit.
    ZitierenZitieren     

  8. #508
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Bilder aus Venedig sind schon beeindruckend, auch wenn ein Teil das klaren Wassers sicherlich auch darauf zurückzuführen ist, daß einfach kein Schlamm und Sand vom Grund aufgewirbelt wird.

    Bilder von heute vom Walchensee (und eigentlich muß nur jeder aus dem Fenster schauen, hier bei mir ist der halbe Dorfkindergarten zugegen, der nun, da geschlossen, von einer Mami aus der Siedlung bespasst wird) zeigen, daß es ohne offizielle Ausgangssperre und rigorose Durchsetzung selbiger, nicht gehen wird. Leider. Dumm, dümmer, Menschheit. Herr Söder, Frau Merkel, handeln sie JETZT!
    ZitierenZitieren     

  9. #509
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Bilder aus Venedig sind schon beeindruckend, auch wenn ein Teil das klaren Wassers sicherlich auch darauf zurückzuführen ist, daß einfach kein Schlamm und Sand vom Grund aufgewirbelt wird.

    Bilder von heute vom Walchensee (und eigentlich muß nur jeder aus dem Fenster schauen, hier bei mir ist der halbe Dorfkindergarten zugegen, der nun, da geschlossen, von einer Mami aus der Siedlung bespasst wird) zeigen, daß es ohne offizielle Ausgangssperre und rigorose Durchsetzung selbiger, nicht gehen wird. Leider. Dumm, dümmer, Menschheit. Herr Söder, Frau Merkel, handeln sie JETZT!
    Spätestens am Montag macht Söder den Laden dicht, zu Recht dann. Ich hoffe nicht, dass man versucht sich auf das kommende Schlechtwetter zu verlassen.
    ZitierenZitieren     

  10. #510
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich war heute auch mit meinen Kindern und der Frau spazieren. Es hat gut getan.

    Wir haben uns eine ruhige Gegend gesucht und wenn uns jemand entgegen gekommen ist, sind wir ausgewichen oder haben Abstand gehalten.

    Für Treffen auf Plätzen, in Cafes oder an sonstigen Örtlichkeiten habe ich kein Verständnis.


    Ich war dann übrigens danach noch im Supermarkt.
    Ich muss sagen, dass ich überrascht war vom Anstand der Leute.
    Augenscheinlich keine Hamsterkäufer und der Abstand wurde gut eingehalten.


    Die weitere unsichere Situation finde ich trotzdem irgendwie ein wenig "beängstigend" (will ich jetzt eigentlich nicht schreiben, ist aber vermutlich der treffende Ausdruck dafür)
    ZitierenZitieren     

  11. #511
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.847

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Spätestens am Montag macht Söder den Laden dicht, zu Recht dann. Ich hoffe nicht, dass man versucht sich auf das kommende Schlechtwetter zu verlassen.
    Leider zu spät, wenn man sich Italien anschaut...
    Diese "Corona-Partys" überall sind einfach nur zum kotzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #512
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    @Rigo Qn

    So ein Gefühlslage um mich herum und in der Bevölkerung hatte ich im Leben nur einmal ähnlich. Das war in Phasen des späten kalten Krieges so um die 78 bis in die 80er, bis Gorbi kam.
    Da ist das Wort, denke ich, schon richtig, dass du verwendet hast.
    Geändert von Omaschupser (19.03.2020 um 21:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #513
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Mal was Nettes, ausnahmsweise.
    Gibt Leute, die zuhause sitzen und kreativ werden:

    https://www.thebestsocial.media/de/t...us-rapsody-um/
    ZitierenZitieren     

  14. #514
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Der zuletzt so gelobte Gesundheitsminister hat es unterlassen Schutzausrüstung bestellen zu lassen, trotz frühen Informationen darüber, dass die knapp werden.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5pAtp1t_cYBkwc
    ZitierenZitieren     

  15. #515
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der zuletzt so gelobte Gesundheitsminister hat es unterlassen Schutzausrüstung bestellen zu lassen, trotz frühen Informationen darüber, dass die knapp werden.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5pAtp1t_cYBkwc
    Endlich wieder was zu meckern.
    ZitierenZitieren     

  16. #516
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Hier sind einige Begründungen dafür:

    https://edition.cnn.com/2020/03/16/o...itz/index.html

    Eine weitere, die das noch relativiert, habe ich irgendwo gelesen/gehört/gesehen (ich weiß die Quelle nicht mehr, klang aber verlässlich), dass in den Krankenhäusern viele falsch positive Tote gemeldet werden, weil die Zeit beim Personal sowie die maschinellen Testkapazitäten fehlen - wer soll schon einen Toten testen, wo die Tests auch schon für die Lebendigen nicht reichen?
    Ohne mir das jetzt durchzulesen, dürfte eine Begründung auch darin zu suchen sein, daß China vermutlich wenig Interesse daran hat, die wahren Fall- und Todeszahlen zu veröffentlichen. Dort wird ja gerne so getan, als wäre das ein Wuhan-Problem und der Rest des Landes eher weniger betroffen. Ich kann das logischerweise nicht beweisen, halte das aber für Augenwischerei.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Endlich wieder was zu meckern.
    Hast Du Probleme mit der Wahrheit? Warum darf nicht darauf hingewiesen werden, daß diejenigen, die sich nun für Krisenmanagement feiern lassen, selber ein Teil des Problems sind? Das ist ja nun nicht an der Nase herbeigezogen. Und aus welcher Richtung das ständige privatisieren und kaputt sparen des Gesundheitssystems kommt, sollte ja auch klar sein.

    Den Merz würde ich übrigens wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen, diesen Depp. Versammlung abhalten und dann eine Infektion nicht sofort publik machen.
    ZitierenZitieren     

  17. #517
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch mit meinen Kindern und der Frau spazieren. Es hat gut getan.

    Wir haben uns eine ruhige Gegend gesucht und wenn uns jemand entgegen gekommen ist, sind wir ausgewichen oder haben Abstand gehalten.

    Für Treffen auf Plätzen, in Cafes oder an sonstigen Örtlichkeiten habe ich kein Verständnis.

    So handhaben wir das auch.

    Und ich stelle mir wirklich die Frage, ob dass
    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch mit meinen Kindern und der Frau spazieren.
    mit Ausgangssperre immer noch so sein darf/kann?
    ZitierenZitieren     

  18. #518
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Das wird halt darauf ankommen, wie es ausformuliert wird. Was halt ein Ende haben muß, ist dieses rumgeeiere mit der Gastronomie. 10-15 Uhr auf, Abends ausser Haus Verkauf. Was für ein Humbug. Einfach zu und liefern. Kein Publikumsverkehr. Das vermeidet dann auch die Schlangen vor der Eisdiele. Ausnahmen für Bäcker, Metzger u.ä,, die Verkauf für den täglichen Bedarf machen. Kantinen zu. Braucht niemand. Friseure zu. Versammlungsverbot, ausser mit Personen aus der eigenen Wohngemeinschaft.
    ZitierenZitieren     

  19. #519
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Um halb eins platzt die Bombe.
    ZitierenZitieren     

  20. #520
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.676

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Um halb eins platzt die Bombe.
    Das LB bleibt ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •