Ergebnis 841 bis 860 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #841
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    .."was lagert denn sonst noch so in den Laboren der Welt?!?".
    Das kann ich dir sagen, die tödlichsten Viren und Bakterien die der Planet so kennt. Dagegen sind Coronaviren ein Witz. Und genau aus dem Grunde werden die dort auch gelagert und erforscht. Nicht um sie zu einer Waffe zu machen, sondern um sie ein für alle mal unschädlich zu machen bzw sie völlig auszurotten.
    ZitierenZitieren     

  2. #842
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier die Quelle dass 2004 in Peking schon Mal Sars Viren entfleucht sind

    https://www.google.com/amp/s/www.the...wice-50137/amp
    ZitierenZitieren     

  3. #843
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Wen es interessiert

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/coro...=pocket-newtab

    Auch wenn mancher trotzdem weiter behaupten wird, es käme aus einem Labor ...
    ZitierenZitieren     

  4. #844
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Wen es interessiert und wer es versteht:

    https://www.nzz.ch/feuilleton/corona...nkt-ld.1549096
    ZitierenZitieren     

  5. #845
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du und was machst du beruflich? Ich möchte deine Aussagen gerne besser einordnen können. Habe mir alle Aussagen von dir zu diesem Thema durchgelesen und versuche zu verstehen, wieso viele deiner Beiträge auf mich extrem belehrend und herablassend anderen Usern gegenüber wirken.
    38, Diplom und Promotion in Bio. Zwar nicht Viro - das tatsächlich nur im Rahmen des Studiums - aber über 7 Jahre Laborerfahrung mit täglicher Arbeit u.a. an der Zellkultur. Derzeitiger Job leider nicht mehr operativ, aber seit kurzem wirklich seeeehr nah dran an dieser aktuellen Geschichte, worüber ich natürlich keine Auskunft geben darf.

    Belehrend und herablassend wirds hoffentlich nur in den Fällen, wo mit Begrifflichkeiten um sich geschmissen wird, wo ich einfach keinerlei Sachkenntnis dahinter erkenne. Sorgen kann sich jeder machen und sich zu informieren finde ich auch gut. Bei unbelegten Behauptungen geht mir einfach der Hut hoch. In meiner Welt muss jemand, der etwas behauptet, es belegen können. Die Beweispflicht liegt nicht beim Anzweifelnden. Der Anzweifelnde muss überzeugt werden, so wie sich das gehört.
    Wenn es manchmal übers Ziel hinausschießt, dann entschuldige ich mich hiermit für diese menschliche Reaktion. Fehlerfrei bin ich gewiss nicht und ich bin auch wahrlich kein virologischer Experte. Ein sehr großer Grundstock ist aber da und dadurch, dass ich täglich mit solchen Sachen Umgang habe, fällt mir der Zugang dazu auch leichter als vielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #846
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du und was machst du beruflich? Ich möchte deine Aussagen gerne besser einordnen können. Habe mir alle Aussagen von dir zu diesem Thema durchgelesen und versuche zu verstehen, wieso viele deiner Beiträge auf mich extrem belehrend und herablassend anderen Usern gegenüber wirken.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe: Mediziner im Forschungsbereich. Über 30.
    ZitierenZitieren     

  7. #847
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/coro...=pocket-newtab

    Auch wenn mancher trotzdem weiter behaupten wird, es käme aus einem Labor ...
    “n der Fachzeitschrift «Nature Medicine» zeigten Forscher kürzlich anhand von genetischen Analysen, dass das Virus kein Laborkonstrukt ist und nicht mit Absicht genetisch modifiziert wurde. Anderenfalls müsste es viel mehr Ähnlichkeit mit bekannten Coronaviren haben.“

    Wow, das ist ja sehr stichhaltig.

    Gibt auch Professoren die eine andere Meinung dazu haben.

    https://www.taiwannews.com.tw/en/news/3880475

    Ist denke gerade wenn im Labor mit infizierten Tieren geforscht wird ist es eine Grauzone zwischen “im Labor enstanden“ und “von Wildtieren auf Menschen übergesprungen“. Es k9nnte auch von im Labor infizierten Wildtieren übergesprungen sein.

    Egal wie, jetzt ist der Scheiß in der Welt
    ZitierenZitieren     

  8. #848
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  9. #849
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Covid-19 ist wohl um ein Vielfaches tödlicher als es die bekannten und dem Virus zugeordneten Todesfälle scheinen lassen.

    Sind keine medizinischen Forschungen, sondern einfache Statistik:

    https://publikum.net/die-tatsachlich...fizielle-zahl/
    ZitierenZitieren     

  10. #850
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Covid-19 ist wohl um ein Vielfaches tödlicher als es die bekannten und dem Virus zugeordneten Todesfälle scheinen lassen.

    Sind keine medizinischen Forschungen, sondern einfache Statistik:

    https://publikum.net/die-tatsachlich...fizielle-zahl/
    Und die ist falsch. In Italien wird z.b. jeder Todesfall, wo der Tote vermeintlich infiziert war, als Todesfall durch Covid-19 gerechnet. Und das ist einfach falsch. Es findet nicht bei allen eine Diagnostik statt und viele der Leute sind an ihrer Primärerkrankung gestorben. Das macht für die Toten keinen Unterschied - statistisch ist es aber eine falsche Annahme.
    ZitierenZitieren     

  11. #851
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Selbst wenn die Toten nicht infiziert waren, so sind die vielen zusätzlichen Todesfälle indirekt durch covid-19 ausgelöst worden.
    ZitierenZitieren     

  12. #852
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Toten nicht infiziert waren, so sind die vielen zusätzlichen Todesfälle indirekt durch covid-19 ausgelöst worden.
    Aber daran gestorben sind sie nicht. Demzufolge ist die Aussage falsch und reisserisch.
    ZitierenZitieren     

  13. #853
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Toten nicht infiziert waren, so sind die vielen zusätzlichen Todesfälle indirekt durch covid-19 ausgelöst worden.
    Der Satz an sich gibt ja schon keinen Zusammenhang?
    Wie kann jemand der nicht infiziert war, einen tödlichen Zusammenhang mit Covid-19 haben?


    Abgesehen davon, wenn ein Covid-Erkrankter sich vor langeweile in der Quarantäne auf den Balkon begibt und dann von selbigem stürzt: -> Corona-Toter. So wird er dann zumindest in der ital. Statistik aufgeführt werden.
    ZitierenZitieren     

  14. #854
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier ist es schön erklärt, warum man den Statistiken momentan nur bedingt glauben darf:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-zahlen-sind-vollkommen-unzuverlaessig-a-7535b78f-ad68-4fa9-9533-06a224cc9250

    Finde ich gut, schön sachlich erklärt ohne Panik zu schüren oder Entwarnung geben zu wollen.


    Der Verlinkte Artikel vom Punker halte ich für unseriös und extrem reißerisch. Es ist immer wieder erstaunlich, wer gerade alles Experte ist und auf welch dünner Statistik/Faktenlage extreme Rückschlüsse gezogen werde. Das hilft niemanden und ist zudem gefährlich.
    Geändert von smued (01.04.2020 um 09:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #855
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.195

    Standard AW: Corona-Virus

    Also ich halte mich hier aufgrund Ahnungslosigkeit extrem zurück, versuche aber aber ein gewisses Verständnis von Abläufen zu entwickeln.

    Beispiel: Wenn da ein COPD-Erkrankter sich das Virus einfängt und daraufhin an den Folgen stirbt, ist er für mich ein COVID 19 Opfer. Die Tatsache, dass er, wann auch immer, an COPD ohnehin verstorben wäre, ist für mich nicht relevant. Er ist einfach ein COVID-Opfer unter den Hochrisikogruppen. Und so halte ich es eigentlich mit allen Vorerkrankungen, deren Tod durch COVID „nur“ beschleunigt werden. Welche Rolle die in einer offiziellen Statistik spielen, ist für mich zweitrangig.

    Und selbst derjenige, der sich in Quarantäne vor Langeweile as dem Fenster stürzt, ist zwar kein COVID-Toter, aber ein mittelbares Opfer der Situation.
    ZitierenZitieren     

  16. #856
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Es gibt da in der Nähe von Coburg ein mittelständisches Spielwaren-Unternehmen - HaBa. Die nutzen ihr internationales Netzwerk um 2 Millionen Schutzmasken zu organisieren. Aber lest selbst.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...HtmFPwkTvIUcl4

    Ich frage mich nun gerade, wie z.B. adidas, H&M, Deichmann und weitere Player, ihre zweifelsohne weitaus größeren Netzwerke nutzen um der Gesellschaft, die sie groß gemacht hat, etwas zurückzugeben? Ich frag nur, vielleicht habe ich ja was verpasst.


    Ich hab noch ein klitzekleines Beispiel aus meiner Region. Eine Pizzeria in Babenhausen, dessen Besitzer ich recht gut kenne und der momentan den Kopf halbwegs über Wasser halten kann (weil er halt auch die beste Pizza in weitem Umkreis macht), spendiert einmal pro Woche für alle Mitarbeiter des örtlichen Pflegeheims kostenlos Pizza. Der örtliche McDonalds brüstet sich damit, daß die eigenen Mitarbeiter nun bei Lidl und netto Regale einräumen (bei Übernahme der Löhne durch den Einzelhandel natürlich). Wie fast immer geben diejenigen, die selbst nicht so viel haben.
    Lobend erwähnen muß man, wie eigentlich immer in schwierigen Zeiten, Liqui Moly mit Ernst Prost. Wenn die Baumärkte wieder auf haben - kauft das Zeug. Ist auch nicht teurer als andere Markenprodukte.
    ZitierenZitieren     

  17. #857
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Also ich halte mich hier aufgrund Ahnungslosigkeit extrem zurück, versuche aber aber ein gewisses Verständnis von Abläufen zu entwickeln.

    Beispiel: Wenn da ein COPD-Erkrankter sich das Virus einfängt und daraufhin an den Folgen stirbt, ist er für mich ein COVID 19 Opfer. Die Tatsache, dass er, wann auch immer, an COPD ohnehin verstorben wäre, ist für mich nicht relevant. Er ist einfach ein COVID-Opfer unter den Hochrisikogruppen. Und so halte ich es eigentlich mit allen Vorerkrankungen, deren Tod durch COVID „nur“ beschleunigt werden. Welche Rolle die in einer offiziellen Statistik spielen, ist für mich zweitrangig.

    Und selbst derjenige, der sich in Quarantäne vor Langeweile as dem Fenster stürzt, ist zwar kein COVID-Toter, aber ein mittelbares Opfer der Situation.
    Der Artikel klingt reißerisch, weil die absoluten Todeszahlen so hoch sind.

    Auch ein Krebskranker und ein Unfallopfer, die wegen uberfüllter Krankenhäuser nicht behandelt werden können und deshalb sterben sind indirekte Opfer von Covid-19.
    ZitierenZitieren     

  18. #858
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Ich frage mich nun gerade, wie z.B. adidas, H&M, Deichmann und weitere Player, ihre zweifelsohne weitaus größeren Netzwerke nutzen um der Gesellschaft, die sie groß gemacht hat, etwas zurückzugeben? Ich frag nur, vielleicht habe ich ja was verpasst.

    Die helfen, indem sie keine Miete Zahlen, damit das Geld nicht bei Immobilienhaien landet, sondert im Wirtschatskreislauf bleibt, wie natürlich auch Die 1,9Milliarden Gewinn von Adidas bspw.

    Ps: Ein virtueller Wirtschaftspranger, wo man nach der Krise konkret erkennen kann, wie sich Großkonzerne in dieser Krise verhalten haben, so zur Erinnerung für alle, wäre interessant.

    Wobei, das ist auch relativ. Ich habe letzte Woche irgendwo einen Kommentar eines Kleinaktionärs gelesen, der den Staat für seine derzeitigen Maßnahmen verklagen will, wenn deswegen seine Dividende ausfällt. Solche Menschen finden es bestimmt gut, wie Adidas und Co das so machen.
    ZitierenZitieren     

  19. #859
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Hier ist es schön erklärt, warum man den Statistiken momentan nur bedingt glauben darf:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-zahlen-sind-vollkommen-unzuverlaessig-a-7535b78f-ad68-4fa9-9533-06a224cc9250

    Finde ich gut, schön sachlich erklärt ohne Panik zu schüren oder Entwarnung geben zu wollen.


    Der Verlinkte Artikel vom Punker halte ich für unseriös und extrem reißerisch. Es ist immer wieder erstaunlich, wer gerade alles Experte ist und auf welch dünner Statistik/Faktenlage extreme Rückschlüsse gezogen werde. Das hilft niemanden und ist zudem gefährlich.
    Die einzig untersuchten Fakten und Statistiken sind hier die Sterberaten im Vergleich zu anderen Jahren. Woran jemand letztlich stirbt ist dem Toten egal. Ob direkt oder indirekt Covid-19: tot ist tot.
    ZitierenZitieren     

  20. #860
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die einzig untersuchten Fakten und Statistiken sind hier die Sterberaten im Vergleich zu anderen Jahren. Woran jemand letztlich stirbt ist dem Toten egal. Ob direkt oder indirekt Covid-19: tot ist tot.
    Das stimmt; dennoch wird im Artikel der Begriff der Letalität genannt und hierfür spielt es sehr wohl eine Rolle, ob dies direkt oder indirekt geschieht. Weiterhin ist die betrachtete Population in Norditalien z.B. ob ihres Altersschnitts überhaupt nicht geeignet, um Rückschlüsse auf eine Allgemeingültige Kennzahl zu ziehen, was der Artikel aber tut. Daher ist das als Empirie und in der Folge als falsche Begriffsnutzung zu sehen. -> reisserisch, Clickbaiting und schwach.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •