Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #4721
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Markusilein Södolfus wirft Lockdown kritischen Professor aus Ethikrat

    https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

    Ist auch echt nervig sich das Gelaber über Kollateralschäden anhören zu müssen
    MS hat ja ganz deutlich gesagt: Ich glaube der Professor irrt sich."
    ZitierenZitieren     

  2. #4722
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hat einfach nur mal wieder ein paar Tage länger gedauert....
    Was?

    Das die Mutanten (neben denen in der Regierung) hier sind? Das die Grenze dicht ist? Das wir noch länger nichts machen dürfen?
    ZitierenZitieren     

  3. #4723
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was?

    Das die Mutanten (neben denen in der Regierung) hier sind? Das die Grenze dicht ist? Das wir noch länger nichts machen dürfen?
    Bis man letztlich doch dazu übergeht die Grenzen zu schließen um die Mutationen zumindest ein bisschen auszubremsen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4724
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Markusilein Södolfus wirft Lockdown kritischen Professor aus Ethikrat

    https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

    Ist auch echt nervig sich das Gelaber über Kollateralschäden anhören zu müssen
    Jetzt habe ich doch glatt mal einen Bild-Link geklickt.
    Ist tatsächlich interessant.

    Der Rauswurf ist durchaus gerechtfertigt nach dem Interview im BR, wo er erklärte, dass das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei etwa 84 Jahren liege. Und dazu meinte„Da stirbt man an Corona oder an etwas anderem“.
    Denn das geht ethisch gar nicht.


    Und dann wird Söder wird selbst zitiert:
    „Ich glaube, der Herr Professor irrt, er befindet sich in einer Mindermeinung. Die überragende Zahl der Wissenschaftler (…) haben ja eindringlich ermahnt, schneller und konsequenter zu handeln.“

    Dann frage ich mich, wieso der Herr MP nicht gehandelt hat wie es diese überragende Zahl der Wissenschaftler ermahnt hatte? Weil schnell und konsequent war das Söder'sche Lockdownchen nie, sondern zu spät und selbst in seiner härtesten Ausprägung viel zu lasch.

    Soll er selbst zurücktreten.
    Und zwar schnell, das wäre konsequent.
    ZitierenZitieren     

  5. #4725
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Rauswurf ist durchaus gerechtfertigt nach dem Interview im BR, wo er erklärte, dass das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei etwa 84 Jahren liege. Und dazu meinte„Da stirbt man an Corona oder an etwas anderem“.
    Denn das geht ethisch gar nicht.
    Und trotzdem ist es nicht falsch.


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Rauswurf ist durchaus gerechtfertigt nach dem Interview im BR, wo er erklärte, dass das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei etwa 84 Jahren liege. Und dazu meinte„Da stirbt man an Corona oder an etwas anderem“.
    Denn das geht ethisch gar nicht.


    Und dann wird Söder wird selbst zitiert:
    „Ich glaube, der Herr Professor irrt, er befindet sich in einer Mindermeinung. Die überragende Zahl der Wissenschaftler (…) haben ja eindringlich ermahnt, schneller und konsequenter zu handeln.“
    Mei..ich sag mal so. Der Spruch "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" kommt ja nicht von ungefähr
    ZitierenZitieren     

  6. #4726
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist es nicht falsch.
    So was lässt sonst nur ein mir bekannter Blauner auf FB los, aber als Ethikrat kannst das nicht sagen, eigentlich nicht einmal denken. ist ja quasi ne Triage im Kopf. Von einem Ethikrat erwarte ich mir Lösungen, wenn es dazu kommen sollte, besser noch Lösungen, dass es nicht dazu kommt. Das widerspricht jedoch einem Leben (und Sterben) mit oder an dem Virus, wie er es wohl gerne hätte.

    zum zweiten Teil: Die von Dir zwischen den Zeilen als korrupt bezeichneten Wissenschaftler reden ihm doch nicht nach dem Maul - er macht ja nicht was sie empfehlen.
    ZitierenZitieren     

  7. #4727
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    So was lässt sonst nur ein mir bekannter Blauner auf FB los, aber als Ethikrat kannst das nicht sagen, eigentlich nicht einmal denken. ist ja quasi ne Triage im Kopf. Von einem Ethikrat erwarte ich mir Lösungen, wenn es dazu kommen sollte, besser noch Lösungen, dass es nicht dazu kommt. Das widerspricht jedoch einem Leben (und Sterben) mit oder an dem Virus, wie er es wohl gerne hätte.

    zum zweiten Teil: Die von Dir zwischen den Zeilen als korrupt bezeichneten Wissenschaftler reden ihm doch nicht nach dem Maul - er macht ja nicht was sie empfehlen.
    Als Ethikrat kannst Du sowas nicht sagen, aber bei den internen Diskussionsrunden eines Ethikrates muss so eine Einzelstimme schon mit in den Konsens einfließen. Da muss unterschieden werden zwischen Einzelmeinung und Gesamtempfehlung, die nach dem Prozess entsteht.
    ZitierenZitieren     

  8. #4728
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Auszug aus einem Chat bei einem Online-Game

    Screenshot.jpg

    Und dann wundert man sich, dass trotz wochenlangem Lockdown und Haumichtot die scheiß Zahlen in Teilen des Landes nicht runter gehen. Da musst dir echt an den Kopf fassen bei solchen Vollhirnis. Aber ist ja scheißegal, wir sind jung und die Kinder können ja eh nix bekommen, also gelten Regeln nur für die anderen.
    ZitierenZitieren     

  9. #4729
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, der BT hat da nichts mitzureden, denn Bildung und Kultur sind Ländersache.
    Punkt.
    Das meinte ich auch ursprünglich nicht, aber meine Frage wurde ja schon beantwortet.
    Danke trotzdem
    ZitierenZitieren     

  10. #4730
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich sehs schon kommen: Yeah, Freiheit!!! Lass uns endlich mal wieder normal leben.



    Zack... in 6 Wochen isses wieder soweit, wir schießen durch die Decke. Scheiß Regierung, die da oben sperrn uns ein, Diktatur, Mutti muss weg!


    Oder darf man leise hoffen, dass die Lehren aus Lockdown 1 und den resultierend sinkenden Zahlen (war doch nur der warme Sommer schuld an der Besserung?) sowie nun Lockdown 2 und den resulteirend sinkenden Zahlen (momnet mal, jetzt war doch aber gar kein Sommer?!?) endlich überall angekommen sind?
    ZitierenZitieren     

  11. #4731

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der Rauswurf ist durchaus gerechtfertigt nach dem Interview im BR, wo er erklärte, dass das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei etwa 84 Jahren liege. Und dazu meinte„Da stirbt man an Corona oder an etwas anderem“.
    Denn das geht ethisch gar nicht.

    Mein Vater ist 84 und ich will nicht, dass der stirbt. Der ist topfit, aber darum geht es nicht. Der soll nicht die letzten 2-3 Wochen seines Lebens in einer Intensivstation um sein Leben kämpfen und davor das Gefühl haben zu ertrinken oder Panikattacken haben, weil er das Gefühl hat zu ersticken. Der soll sich von seiner Familie verabschieden können, wenn es möglich ist. Der soll nicht, weil manchen Normalität nicht schnell genug geht, geopfert werden, weil er ja sowieso bald stirbt (was wir nicht wissen, er ist wirklich erstaunlich gut beieinander für einen 84-jährigen). Was für ein unmenschlicher bigotter Arschlochspruch von einem, der zu allem Überfluss noch in einem Ethikrat sitzt. Nein es ist nicht richtig, es ist völlig falsch und wenn wir mal 84 sind, spätestens dann sollten wir es verstanden haben...
    ZitierenZitieren     

  12. #4732
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich sehs schon kommen: Yeah, Freiheit!!! Lass uns endlich mal wieder normal leben.



    Zack... in 6 Wochen isses wieder soweit, wir schießen durch die Decke. Scheiß Regierung, die da oben sperrn uns ein, Diktatur, Mutti muss weg!


    Oder darf man leise hoffen, dass die Lehren aus Lockdown 1 und den resultierend sinkenden Zahlen (war doch nur der warme Sommer schuld an der Besserung?) sowie nun Lockdown 2 und den resulteirend sinkenden Zahlen (momnet mal, jetzt war doch aber gar kein Sommer?!?) endlich überall angekommen sind?
    Das sind die Lehren die jeder für sich persönlich ziehen sollte, nein muß.
    Aber welche Lehren wurden von Seiten der Verantwortlichen gezogen ?
    Die Gesundheitsämter die an diesem 50er Inzdenz kleben ? Ich würde mir eine lösungsorientierte Politik wünschen und nicht diese angstgesteurte Haudraufpolitik.
    Dazu gehört halt auch ein wissenschaftlicher Diskurs bei dem auch andere mitwirken als dieses Gremium das jetzt herrscht.
    Frei nach dem Motto „was es wird schlimmer oder könnte schlimmer werden ?“ Ja dann setzten wir halt eins drauf.
    Interessantes Interview Ex Leiter der Charité Prof.Krüger also Dorstens Vorgänger hat auf Phoenix ein Interview gegeben das ich sehr gut fand.
    Passt aber leider nicht so richtig in die politische Landschaft.
    ZitierenZitieren     

  13. #4733
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Als Ethikrat kannst Du sowas nicht sagen, aber bei den internen Diskussionsrunden eines Ethikrates muss so eine Einzelstimme schon mit in den Konsens einfließen. Da muss unterschieden werden zwischen Einzelmeinung und Gesamtempfehlung, die nach dem Prozess entsteht.
    Aber der Lütge hat's ja im BR gesagt.
    ZitierenZitieren     

  14. #4734
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Aber welche Lehren wurden von Seiten der Verantwortlichen gezogen ?
    Brauchen wir die überhaupt, wenn jeder vernünftig sein Hirn einschalten würde?

    Wobei ich sicherlich auch in der ein oder anderen Sache ein Überdenken, eine Weiterentwicklung oder Neuausrichtung der Maßnahmen/Modelle gern gesehen hätte. Aber sooo falsch läufts bei uns bisher nicht, zumindest wenn man auf die Kranken- bzw. Todes-Zahlen schaut. Dafür bleibt vielleicht im Vergleich zu anderen Ländern die Wirtschaft ein wenig auf der Strecke? Wobei ich ja ohne Hintergrundwissen vermuten würde, dass es auch in anderen Ländern den gleichen Branchen ähnlich schlecht geht?
    ZitierenZitieren     

  15. #4735
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dazu gehört halt auch ein wissenschaftlicher Diskurs bei dem auch andere mitwirken als dieses Gremium das jetzt herrscht.
    Frei nach dem Motto „was es wird schlimmer oder könnte schlimmer werden ?“ Ja dann setzten wir halt eins drauf.
    Interessantes Interview Ex Leiter der Charité Prof.Krüger also Dorstens Vorgänger hat auf Phoenix ein Interview gegeben das ich sehr gut fand.
    Passt aber leider nicht so richtig in die politische Landschaft.

    Das behauptest du jetzt schon zum zweiten Mal ohne eine Begründung zu liefern.
    Das Problem ist, dass du nicht verstehst, wie wissenschaftlicher Diskurs funktioniert. Glaub mir, der Diskurs findet ununterbrochen statt.
    ZitierenZitieren     

  16. #4736
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Endlich wieder zum Friseur. Ich schau aus sag ich euch. Vogelwild. Meine ganze Sexyness geht mir verloren.
    ZitierenZitieren     

  17. #4737
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das behauptest du jetzt schon zum zweiten Mal ohne eine Begründung zu liefern.
    Das Problem ist, dass du nicht verstehst, wie wissenschaftlicher Diskurs funktioniert. Glaub mir, der Diskurs findet ununterbrochen statt.
    Zwischen wem ? Also ich habe das Gefühl in der Öffentlichkeit wird diesen Leuten Kein Raum gestattet.Und welche Studien gibt es denn seit Beginn der Pandemie ? Die Inselaffen sind glaube ich in diesem Punkt schon weiter.
    Der gute Mann der von Söder gefeuert wurde, kann es ja dann nicht sein
    ZitierenZitieren     

  18. #4738

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Zwischen wem ? Also ich habe das Gefühl in der Öffentlichkeit wird diesen Leuten Kein Raum gestattet.Und welche Studien gibt es denn seit Beginn der Pandemie ? Die Inselaffen sind glaube ich in diesem Punkt schon weiter.
    Der gute Mann der von Söder gefeuert wurde, kann es ja dann nicht sein

    Welche Plattformen nutzt du, um die neuesten Studien zu erhalten (und zu lesen)? Falls du nichts neues gekriegt hast, es kann dir geholfen werden (aber nur, wenn du es dann auch lesen willst)...
    ZitierenZitieren     

  19. #4739
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber der Lütge hat's ja im BR gesagt.
    Der BR sitzt aber nicht mit in den Sitzungen drin. Wichtig is aufm Platz. Was der außerhalb des Rats sagt, ist seine Sache. Was er sagt, finde ich auch nicht gut.

    @Vogi: Du hast einfach keine Ahnung, weil du das noch nie erlebt hast. Das ist nicht so wie bei Asterix, dass sich alle Forscher 1x im Monat zu Mitternacht im Karnutenwald treffen. Das findet über peer-Reviewing stets statt und um in der Gemeinde Gehör zu finden, werden deine Thesen auf alle Eventualitäten von allen Seiten befeuert. Halten sie ihnen Stand, dann ist es gültig, bis es widerlegt ist. Halten sie nicht Stand, dann rennen die Geltungssüchtigen in die Trivialmedien und verdrehen wissenschaftlich Ahnungslosen den Kopf. Und die Antwort auf die Frage vom Tommy-Fan würde mich auch interessieren. Das wäre mal wirklich interessant, im Gegensatz zu dem Zeug, was Du sonst so verlinkst.
    ZitierenZitieren     

  20. #4740
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Mein Vater ist 84 und ich will nicht, dass der stirbt. Der ist topfit, aber darum geht es nicht. Der soll nicht die letzten 2-3 Wochen seines Lebens in einer Intensivstation um sein Leben kämpfen und davor das Gefühl haben zu ertrinken oder Panikattacken haben, weil er das Gefühl hat zu ersticken. Der soll sich von seiner Familie verabschieden können, wenn es möglich ist. Der soll nicht, weil manchen Normalität nicht schnell genug geht, geopfert werden, weil er ja sowieso bald stirbt (was wir nicht wissen, er ist wirklich erstaunlich gut beieinander für einen 84-jährigen). Was für ein unmenschlicher bigotter Arschlochspruch von einem, der zu allem Überfluss noch in einem Ethikrat sitzt. Nein es ist nicht richtig, es ist völlig falsch und wenn wir mal 84 sind, spätestens dann sollten wir es verstanden haben...
    Deinem Vater wünsche ich eine möglichst späten und schönen Tod. Vom ganzen Herzen. Meiner is mit 69 gegangen. Gesundheitlich arg angeschlagen. Aber egal. Hat hier nix zu suchen.

    Was aber zu diesem Thema gehört ist die Tatsache das viele alte Leute sich nicht an die Empfehlungen halten bzw. Möglichkeiten des Schutzes auslassen. Leider. Opfern tut sich aktuell meine Frau und mein Kind. 8 HO in einem Systemrelevanten Beruf. Homeschooling mit einer 12 jährigen Realschülerin. Das heißt das meine Frau auch wieder zur Schule geht. Nebenbei zum Job. Und das seit ca 4 Monaten. Und wir haben kein Büro für meine Frau. Esstisch ist das neue Büro. Kannst dir ja mal ausrechnen wieviel Std. sie am Tag für sich hat. Inkl bissl was für den Geist und Seele zu tun. Und natürlich die Gesundheit. Dazu kommt das ich 41 Std plus in der Woche arbeiten muss/darf. Aber am Arbeitsplatz. 6 Tage. 8 Std am Tag mit FFP2. Teilweise körperlich.

    Und jetzt soll ich auf die ignoranten, alten, uneinsichtigen Rücksicht nehmen und hoffen das die noch a bissl länger leben? Mich immer noch täglich von Leuten ohne und mit „falscher“ Maske blöd anreden lassen? Ganz ehrlich. Mittlerweile denke ich mir oft das se verrecken können. Und das trifft mich selber. Aber ich habe die Schnauze voll mich und meine Familie für solche Leute zu opfern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •