Ergebnis 5.061 bis 5.080 von 12239

Thema: Corona-Virus

  1. #5061
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Meine Prognose ist, das der Lockdown erstmal bis Ostern verlängert und alle Lockerungen zurück genommen werden. War grad einkaufen - in der Citygalerie wurden noch Masken getragen, sonst fast keiner mehr. Sitzen alle gemütlich im Kreis..... das wird ein Fest! ^^

    Ich mach drei Kreuze das ich nicht in einem Bereich arbeite der von dem Lockdown betroffen ist. Für alle anderen tuts mir halt wirklich leid. Der Normale Deutsche ist halt blöd wie 10 Meter Feldweg. Außer es läuft ne Katze durch den Feldweg.... dann gewinnt der Feldweg.
    Jetzt mal ganz ehrlich, an so nem schönen Tag wie heute draußen mit Maske rumlaufen.
    Wer macht denn sowas?
    Das ist ja Selbstschändung.
    ZitierenZitieren     

  2. #5062
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Ob die Zahlen steigen ist mir langsam echt egal, ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen mir tun die Leute leid die mit den Kranken dann konfrontiert werden.
    Ich persönlich gehe auch nicht in die Innenstadt und vermeide viele Leute.
    Aber ich komme gerade von meiner Baustelle und habe 28! Masken eingesammelt die die Arschlöcher rund um meine Baustelle verteilt haben.
    Aber ein alter Spruch sagt
    Die wirklich blöden heilt nur der Tot !
    schönes WE
    ZitierenZitieren     

  3. #5063
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich, an so nem schönen Tag wie heute draußen mit Maske rumlaufen.
    Wer macht denn sowas?
    Das ist ja Selbstschändung.
    Und wegen dieser Sichtweise werden wir nie aus dem Lockdown rauskommen.
    ZitierenZitieren     

  4. #5064
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und wegen dieser Sichtweise werden wir nie aus dem Lockdown rauskommen.
    Hängt ganz von der Gunst der Regierung ab....die können immer weiter runtergehen mit den ihren genehmen Grenzwerten 50, 35, 20, 10, 0.....und dann haben wir schon wieder Herbst und es geht von neuem los.
    ZitierenZitieren     

  5. #5065
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    In Israel und UK merkt man die Impfungen, sowohl bei Neuinfektionen als auch bei Toten.
    ZitierenZitieren     

  6. #5066
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Nach allem was ich heute mitgekriegt habe, muss man die Ausgangssperre ab 21 Uhr eigentlich gleich wieder einführen...
    ZitierenZitieren     

  7. #5067
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Hängt ganz von der Gunst der Regierung ab....
    Nein, es hängt von der Einsicht der Menschen ab. Für die is es ne lästige Pflicht - ohne jemals verstanden zu haben warum die Maske auch jetzt noch wichtig ist. Die Politik is im Wahlkampfmodus.
    ZitierenZitieren     

  8. #5068
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nein, es hängt von der Einsicht der Menschen ab. Für die is es ne lästige Pflicht - ohne jemals verstanden zu haben warum die Maske auch jetzt noch wichtig ist. Die Politik is im Wahlkampfmodus.
    Stimmt. Ist lästig. Aber ohne Maske du nix kaufen.
    Ich glaub net dran dass des Ding was bringt.

    Also du gibts jetzt hier grad der Politik nen Persilschein raus, denn egal wie sinnfrei die Maßnahmen sind, immer sind die Bürger schuld.
    Das ist einfach nur das nachgequakt was aus der Regierung kommt, da sind nämlich auch immer nur die Bürger Schuld.
    ZitierenZitieren     

  9. #5069
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Regierung, einige ihrer Maßnahmen und ihre schlechte Kommunikation sind mit schuld daran, dass ein Teil der Bürger so ist:
    Egoistisch, verbohrt, überkritisch, auch wenn logisch gedacht anders (nicht) gehandelt werden sollte, bedenkenlos.
    ZitierenZitieren     

  10. #5070
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Regierung, einige ihrer Maßnahmen und ihre schlechte Kommunikation sind mit schuld daran, dass ein Teil der Bürger so ist:
    Egoistisch, verbohrt, überkritisch, auch wenn logisch gedacht anders (nicht) gehandelt werden sollte, bedenkenlos.
    trägt dazu bei ja geb ich zu
    ZitierenZitieren     

  11. #5071
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    In München und deutschlandweit sind die Zahlen jetzt den dritten Tag in Folge gestiegen. Hallo Lockdown....Ostern save.

    Schöne Bilder auch aus Gelsenkirchen und Dortmund gestern. Fußballfans sind keine Verbrecher. Nur dumm sind sie halt.
    ZitierenZitieren     

  12. #5072
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    In München und deutschlandweit sind die Zahlen jetzt den dritten Tag in Folge gestiegen. Hallo Lockdown....Ostern save.

    Schöne Bilder auch aus Gelsenkirchen und Dortmund gestern. Fußballfans sind keine Verbrecher. Nur dumm sind sie halt.
    Vielleicht liegt das aber auch ein wenig an der Jahreszeit, bei der die Zahlen einfach nach oben gehen ?
    ZitierenZitieren     

  13. #5073
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Aktuell gibt es doch keinerlei Perspektive für viele Leute, absolut keinen Plan wann und wie es weitergeht.
    In ganz vielen Bereichen ist man keinen einzigen Schritt weiter wie vor einem Jahr. Der einzige Plan besteht aktuell darin, den Lockdown dauerhauft zu erhalten und abzuwarten was passiert.
    Man hat noch nicht versucht mit dem Virus zu leben sondern reagiert nur anstatt zu agieren.
    Dazu wurde der Bevölkerung riesen Hoffnung mit der Impfung gemacht aber selbst das funktioniert nur sehr unbefriedigend.
    Da ist es doch wirklich kein Wunder, dass womöglich auch viele Leute welche den Weg bisher mitgegangen sind, irgendwann die Schnauze voll haben.
    Die Idioten wirst als Politik nur schwer bzw. kaum hinter dich bringen aber den Rest musst halt versuchen hinter dir zu halten und dafür wird aus meiner Sicht zu viel verboten aber auch zu wenig Lösungen angeboten.
    Wenn man dann noch wenig selbstkritisch ist, die eigenen Fehler schönredet und die Schuld für hohe Zahlen etc. woanderst sucht, ist das ganz ganz schlecht um diese Krise GEMEINSAM zu bewältigen.
    ZitierenZitieren     

  14. #5074
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Fast richtig.

    Weil's so viele Idioten gibt müsste viel mehr verboten werden. Dass die so sind wie sie sind, da hat die Regierung Mitschuld und ist in der Verantwortung für die Mehrheit.

    Also Lockdown her. Und zwar jetzt und hart.

    So wie es jetzt läuft bzw. laufen gelassen wird (als hätte man nicht mehrfach erfolglos so (nicht) agiert) dauert das eh nicht lange und er kommt, weil die Inzidenz-Werte steigen und so ein Automatismus in Kraft tritt.

    Und "mit dem Virus leben" kannst erst, wenn die meisten geimpft sind. Dass es dann besser wird kann man in Israel und UK schon erkennen.

    Bei uns bedeutet "mit dem Virus leben" leider immer noch am Virus erkranken und für zu viele daran verrecken.
    Geändert von Augsburger Punker (21.02.2021 um 08:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #5075
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Also Lockdown her. Und zwar jetzt und hart.
    Was muss denn alles zusätzlich zu jetzt zugesperrt werden aus deiner Sicht
    ZitierenZitieren     

  16. #5076
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles was nicht systemrelevant ist. Auch Arbeit, auch ÖPNV, auch Familieneinkäufe. Ich will keine Großfamilien im Supermarkt, wo bei Mutti und Papi die Nasen über die Masken hängen und die Kids maskenlos rumrotzen dürfen.

    Alle Schulen, Kitas etc., mindestens so lange nicht alle Lehrer und Erzieher geimpft sind oder die Infizierten so wenige sind, dass Tracking und Tracing funktioniert. In Augsburg z.B. sind die Quellen immer noch diffus und nicht nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  17. #5077
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es doch keinerlei Perspektive für viele Leute, absolut keinen Plan wann und wie es weitergeht.
    In ganz vielen Bereichen ist man keinen einzigen Schritt weiter wie vor einem Jahr. Der einzige Plan besteht aktuell darin, den Lockdown dauerhauft zu erhalten und abzuwarten was passiert.
    Man hat noch nicht versucht mit dem Virus zu leben sondern reagiert nur anstatt zu agieren.
    Dazu wurde der Bevölkerung riesen Hoffnung mit der Impfung gemacht aber selbst das funktioniert nur sehr unbefriedigend.
    Da ist es doch wirklich kein Wunder, dass womöglich auch viele Leute welche den Weg bisher mitgegangen sind, irgendwann die Schnauze voll haben.
    Die Idioten wirst als Politik nur schwer bzw. kaum hinter dich bringen aber den Rest musst halt versuchen hinter dir zu halten und dafür wird aus meiner Sicht zu viel verboten aber auch zu wenig Lösungen angeboten.
    Wenn man dann noch wenig selbstkritisch ist, die eigenen Fehler schönredet und die Schuld für hohe Zahlen etc. woanderst sucht, ist das ganz ganz schlecht um diese Krise GEMEINSAM zu bewältigen.
    Und dich wundert es jetzt, dass Kontaktbeschränkung der Weg ist die Zahlen niedrig zu halten? Oder worauf willst du hinaus? Sollen sie Corona per Regierungsbeschluss verbieten?
    ZitierenZitieren     

  18. #5078
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Und in dieser Angelegenheit vielleicht endlich mal den verfi... Datenschutz nicht mehr über die Gesundheit stellen!
    Dann wüsste man, wo die Infektionen stattfinden - wäre ja nicht unwichtig. Wissen wir doch nach knapp einem Jahr immer noch nicht, trotz verschiedener Ausschlußversuche per Lockdowns und Verbote.
    ZitierenZitieren     

  19. #5079
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.643

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Alles was nicht systemrelevant ist. Auch Arbeit, auch ÖPNV, auch Familieneinkäufe. Ich will keine Großfamilien im Supermarkt, wo bei Mutti und Papi die Nasen über die Masken hängen und die Kids maskenlos rumrotzen dürfen.

    Alle Schulen, Kitas etc., mindestens so lange nicht alle Lehrer und Erzieher geimpft sind oder die Infizierten so wenige sind, dass Tracking und Tracing funktioniert. In Augsburg z.B. sind die Quellen immer noch diffus und nicht nachvollziehbar.
    Ich bin ebenfalls deiner Meinung. Wir steuern seit ein paar Tagen schon wieder in die falsche Richtung. Liegt einfach da dran weil viele Menschen „keine Lust“ mehr haben. Ich kann das emotional nachvollziehen, bringt uns aber nix.

    Würden einfach alle mal ein paar Wochen sämtliche Regeln befolgen, hätten wir keine Probleme mehr. Leider ein naiver Wunschtraum!
    ZitierenZitieren     

  20. #5080
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.451

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum sollen wir dann kein Problem mehr haben? Wäre nett wenn mir das bitte einer erklärt.

    Oder wollt ihr dann nach den zwei Wochen sämtliche Grenzen komplett dicht machen, dass der Virus aus den Nachbarstaaten nicht mehr rüber kommt?

    Also mit wehenden Fahnen und funkelnden Augen voran gehen ist ja schön und gut, aber bitte mal aus Wolkenkuckucksheim raus kommen und der Realität ins Auge sehen.

    Danke.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •