Ergebnis 5.121 bis 5.140 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #5121
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Lies weiter. Der Gesprächsfaden war noch nicht am Ende. Ich präzisierte später noch.
    die geschichte vom opfer hast schon gelesen? Die hast du als beängstigend tituliert und wenn jemand in einem überfüllten Laden das Personal darauf hinweist, dass es zu viele Menschen sind, finde ich das erstens nicht beängstigend und zweitens sagt mir meine Erfahrung der letzten Tage, dass das durchaus auch gerechtfertigt sein kann.

    im übrigen ist es wieder mal interessant zu sehen, dass ich offensichtlich in einem anderen Land wohne, da mir solche „beängstigenden“ Situationen nicht zu Hauf unterkommen wie dem ein oder anderen hier
    ZitierenZitieren     

  2. #5122
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    da gibts nen schönen alten Spruch auf ner Kapelle in Reifersbrunn, ich bring ihn grad leider nicht mehr ganz zam.

    Hab keine Angst vor dem Tod denn sie nimmt das Leben. Irgendwie so die Richtung.
    ZitierenZitieren     

  3. #5123
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kann auch mit der Präzisierung nichts anfangen. Denn erstens hat sie mit dem zuerst geschilderten Fall nix zu tun und zweitens bin ich auch nicht der Meinung, dass jemand, der andere auf den falschen Sitz der Maske hinweist, grundsätzlich ein Wichtigtuer ist. Das ist ja die Umkehrung des Fehlverhaltens
    ZitierenZitieren     

  4. #5124
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn derjenige jeden zweiten blöd anmacht wegen falschem Sitz, ist das ein Wichtigmacher. Übrigens warst du nicht dabei... Also urteile nicht

    Und wenn die Dame drei Meter von der Schlange weg in der Ecke steht würde ich jetzt nicht von einem überfüllten Geschäft sprechen, Bobbes. Vor allem nicht in der Engel Apotheke. Die achten da nämlich schon drauf. Wurde selbst schon mal gebeten draußen auf meine Medikamente zu warten damit jemand anders rein kann in der Zeit.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.02.2021 um 15:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5125
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    da gibts nen schönen alten Spruch auf ner Kapelle in Reifersbrunn, ich bring ihn grad leider nicht mehr ganz zam.

    Hab keine Angst vor dem Tod denn sie nimmt das Leben. Irgendwie so die Richtung.
    Super Spruch. Aber zeitlich begrenzt darf man schon Angst haben, oder? Wenn ich mich ein Jahr einschränke und dafür noch 20 Jahre lebe, dann ist das für einen Draufgänger wie dich natürlich nichts

    Wahnsinn, unterhalt dich mit deinen 2 coronafreien Freunden bitte.
    ZitierenZitieren     

  6. #5126
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn derjenige jeden zweiten blöd anmacht wegen falschem Sitz, ist das ein Wichtigmacher. Übrigens warst du nicht dabei... Also urteile nicht
    Doch, das steht mit aufgrund der Beschreibung zu. Wenn derjenige jeden zweiten wegen des falschen Sitzes der Maske „blöd anmacht“, wer setzt denn die Ursache und wer ist das Problem? Wer heute immer noch nicht weiß, wie die Maske zu tragen ist, den sollte man nicht nur blöd anmachen sondern auch für blöd erklären.

    Aber vermutlich ist der Blödanmacher nur deshalb ein solcher, weil alle ihre Maske richtig getragen haben und er nur aus Jux und Dollerei blöd anmachen wollte.

    Überhaupt gehe ich nur deshalb darauf ein, weil es in Teilen der Gesellschaft gerade en vogue zu sein scheint, Verantwortungen, Schuld und Verursacherprinzipien umzukehren.
    ZitierenZitieren     

  7. #5127
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie gesagt:
    Du hast das Theater nicht miterlebt. Eigentlich hätte der im weißen Kittel abgeführt gehört.

    Da is auch wirklich jeder nur mit einem Kopfschütteln weiter gegangen. Könnte natürlich auch sein das er voll war. Aber dank gut sitzender Maske riecht man ja nix.
    Geändert von Cassy O'Peia (21.02.2021 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #5128
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Musste gerade auf dem Heimweg vom gemütlichen Grillen zu zweit im Schrebergarten über den Hochablass. Absolut irre, was da abgeht.
    ZitierenZitieren     

  9. #5129
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Weitmannsee heute gestern schon das selbe. Deswegen sind wir heute auch daheim geblieben. Das hat ner Völkerwanderung geglichen.

    Nein Engel, er war mutmaßlich nicht voll, aber meinen hätte man es können.
    ZitierenZitieren     

  10. #5130
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Am Freitag war bei mir ne Wohnung drunter Big Party so wie es sich angehört hat 7 bis 8 Leut minimum.
    Hab jetzt mal Füße stillgehalten. Aber mei.......

    Glaub so dermaßen auf Linie is die Bevölkerung nimmer.
    ZitierenZitieren     

  11. #5131
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    "Die Bevölkerung" existiert nicht als homogenes Gebilde und kann so nicht als Ausrede für Regelverstöße herhalten. Dass mittlerweile viele/alle ziemlich angepisst sind, ob des hin-und-hers, ist wohl nachvollziehbar, ist aber ebenfalls keine Ausrede oder Rechtfertigung.

    Ich denke gerade diese privaten Feten sind mit ein Hauptgrund für das diffuse Infektionsgeschehen gerade. Und wie Kottsack schrub sind gerade, die die sich am meisten drüber aufregen und dagegen aufbegehren damit wohl der Grund für verlängerte Einschränkungen. Fast schon eine Self-fullfilling-prophecy ...
    ZitierenZitieren     

  12. #5132
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Also ich kenn in meinen Umfeld immer noch keinen der einen kennt der einen kennt der Corona hatte geschweige denn dran gestorben ist.

    .
    Also einer, den Du persönlich kennst, der kennt jemand der daran gestorben ist und mehrere die erkrankt sind. Traurig ist das eigentlich, daß ich das weiß und Du nicht.

    Was ich heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und bei der Arbeit (z.B. Hopfensee oder Bärensee) wieder gesehen habe - da muß man sich echt über gar nix wundern. 20er Wandergruppen, 5er Müttertreffen mit 10 Nachkömmlingen drum rum usw. Was ich jedoch nicht gesehen habe, sind Polizei, Ordnungsamt und Sicherheitsdienste. Auch bei uns nicht im Zug. Und wenn ich an inzwischen fast jedem Tag im Stau stehe, dann ist das alles, aber kein wirklicher Lockdown, sondern nur ein Dauerärgerniss. Ich halte die Zero Covid-Sache auch für nicht durchführbar, zumindest jetzt nicht mehr, das hätte spätestens Anfang Dezember passieren müssen, aber so wie jetzt ist es quatsch. Da kannst gleich wieder alles öffnen.
    Geändert von djrene (21.02.2021 um 20:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #5133
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also einer, den Du persönlich kennst, der kennt jemand der daran gestorben ist und mehrere die erkrankt sind. Traurig ist das eigentlich, daß ich das weiß und Du nicht.
    Jetzt versteh ich, wieso er so viel Zeit hier zu schwurbeln. Er hat keine Freunde.
    ZitierenZitieren     

  14. #5134
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also einer, den Du persönlich kennst, der kennt jemand der daran gestorben ist und mehrere die erkrankt sind. Traurig ist das eigentlich, daß ich das weiß und Du nicht.

    Was ich heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und bei der Arbeit (z.B. Hopfensee oder Bärensee) wieder gesehen habe - da muß man sich echt über gar nix wundern. 20er Wandergruppen, 5er Müttertreffen mit 10 Nachkömmlingen drum rum usw. Was ich jedoch nicht gesehen habe, sind Polizei, Ordnungsamt und Sicherheitsdienste. Auch bei uns nicht im Zug. Und wenn ich an inzwischen fast jedem Tag im Stau stehe, dann ist das alles, aber kein wirklicher Lockdown, sondern nur ein Dauerärgerniss. Ich halte die Zero Covid-Sache auch für nicht durchführbar, zumindest jetzt nicht mehr, das hätte spätestens Anfang Dezember passieren müssen, aber so wie jetzt ist es quatsch. Da kannst gleich wieder alles öffnen.
    Ja von TommyFan das weiß ich schon aber wie gesagt näheres Umfeld.

    Sehs auch so, jetzt ist zu spät.
    Wetter wird die ganze Woche gut, da ist das Gegenteil von Lockdown und daheimbleibenstimmung angesagt.
    ZitierenZitieren     

  15. #5135
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Berliner Amtsärzte: Scharfe Kritik an Umgang mit Inzidenz-Werten
    Die Amtsärzte fordern, Lockerungen nicht mehr an Inzidenzwerte 20/35/50 zu knüpfen. Diese Inzidenzen würden „nicht das wirkliche Infektionsgeschehen abbilden“.

    https://www.google.com/amp/s/www.ber...-li.141479.amp

    Ganz üble verschwörungstheoretische neue Töne die Berliner Amtsärzte jetzt anschlagen.
    ZitierenZitieren     

  16. #5136
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Hoi, da denkt mal jemand mit...
    ZitierenZitieren     

  17. #5137
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Was sagen Klinikärzte dazu, die auch wirklich Kontakt dazu haben?
    ZitierenZitieren     

  18. #5138
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Was sagen Klinikärzte dazu, die auch wirklich Kontakt dazu haben?
    Ein Freund von mir ist wieder am Bundeswehrkrankenhaus in Ulm er wollte mir eigentlich nach der Frühbesprechung die aktuellen Coronaintensivzahlen nennen. Kam no nix. Bin echt gespannt.
    ZitierenZitieren     

  19. #5139
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Die sind öffentlich verfügbar, bittesehr (von gestern): https://www.divi.de/joomlatools-file...2-21_12-15.csv

    3057 COVID-Fälle, 1735 beatmet, 4979 Betten frei, 21625 Betten belegt
    ZitierenZitieren     

  20. #5140
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.826

    Standard AW: Corona-Virus

    Erfreulich ist, die Entwicklung bei den Todeszahlen. Obwohl sich bei der 7-Tage-Inzidenz möglicherweise eine Wende in Richtung einer dritten Welle abzeichnet, sinken die Zahlen der Verstorbene stark. Heute wurden gar "nur" 62 (!) neue Todesfälle gemeldet. Das hängt offenbar damit zusammen, dass es inzwischen besser gelingt, die Hochrisikogruppen zu schützen (ihr Anteil an den Gesamtinfektionen geht stark zurück) und mit den Impfungen der Alten- und Pflegeheimbewohner.

    Das stimmt mich zuversichtlich, dass bald spürbar geöffnet werden kann, auch wenn die Zahlen weiter steigen.
    Das starrsinnige Festhalten an Inzidenzwerten sollte jedenfalls schleunigst überdacht werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •