Ergebnis 8.421 bis 8.440 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8421
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Siehe Markierung

    https://www.ema.europa.eu/en/news/em...pdate-covid-19
    Die EMA sieht sich nicht in der Position, eine Empfehlung auszusprechen (Stand Juli), verweist aber auf die zahlreichen Mitgliedsstaaten, wo das zugelassen ist und auf entsprechende Studien, die das nahelegen.
    Das sind dann die Punkte die Person 3 aus dem anderen Thread immer noch zweifeln lassen was denn nun zu tun sei.
    ZitierenZitieren     

  2. #8422
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Nein, tut es nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #8423
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an der Geschichte dran, dass man ohne "Impfreaktion" weniger Schutz hat?
    Ich habe im Laufe der letzten 3 Jahren ca. 15 Dosen gegen 7 verschiedene Krankheiten bekommen und mit Ausnahme der CoViD-Impfung (Moderna) hatte ich bei keiner eine nennenswerte Impfreaktion (und auch bei Moderna nur einen Tag leichtes Fieber), aber gehe davon aus, dass ich gegen alle Krankheiten ordentlich geschützt bin. Ich würde jetzt auch mal davon ausgehen, dass das hohe Aufkommen mittelschwerer Impfreaktionen (Fieber, Kopfweh,...) auch viel damit zu tun hat, dass der Impfstoff eben noch so neu ist. Das wird in eine paar Jahren mit Sicherheit auch noch weniger werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #8424
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Nein, tut es nicht.
    Ok, es steht nicht muss, sondern sollte.

    In der Regel sollten beide Impfungen immer mit dem selben Präparat gemacht werden, rät das Robert Koch-Institut (RKI).
    ZitierenZitieren     

  5. #8425
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Artikel ist vom 28.06.2021.
    Inzwischen dürften neue Erkenntnisse vorliegen.
    ZitierenZitieren     

  6. #8426
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    rät das Robert Koch-Institut (RKI).
    Wo? rki.de zitiert mit Stand Juli 2021 die STIKO mit bspw.
    Wesentliche Gründe für die Ausweitung der Empfehlung des heterologen Impfschemas (Vaxzevria/mRNA-Impfstoff) auf alle Altersgruppen sind

    (1) eine erhöhte Immunogenität und damit die Erwartung einer verbesserten Schutzwirkung
    Studien zeigen, dass die erzielte Immunantwort nach heterologem Vax/mRNA Impfschema deutlich stärker und vermutlich aufgrund der deutlich höheren Antikörperkonzentrationen auch dauerhafter ist als die Immunantwort nach einer homologen Vax/Vax Impfserie.

    (2) eine vollständige Immunisierung in einem kürzeren Zeitrahmen im Vergleich zum homologen Impfschema von Vaxzevria.
    ZitierenZitieren     

  7. #8427
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    https://www.apotheken-umschau.de/kra...ch-762483.html

    Steht das gleiche

    Interessant auch die Wirksamkeit… also wenn ich da bei voller Auswahl mit nem Dartpfeil meine Entscheidung treffe, Halleluja
    Na, wenn man nicht alte Artikel hernimmt, dann wird man auch feststellen, dass sich die Prozentzahlen mittlerweile schon wieder geändert haben, weil wohl bzgl. Delta Variante die Wirkung auch schon wieder unterschiedlich ist. Zudem geht es da um die Ansteckgefahr, für mich ist aber auch das Verhindern einer schweren Erkrankung wichtig. Aber macht ja nix, wenn du nur die (veraltete) Hälfte betrachtest. Halleluja. Im übrigen hast du gefragt und eine Antwort bekommen. Wenn die dir nicht passt, frag nicht. Halleluja.

    Soweit mir bekannt ist, schützt gegen eine schwere Erkrankung jeder Impfstoff ziemlich gut, bei JJ weiss ich es nicht, aber der hat halt den Vorteil der einen Impfung. Ob ich Corona bekomme oder nicht, ist mir in erster Linie egal, ich mag halt nicht dran sterben oder ans Beatmungsgerät. Ich bin da bei mir auch ohne Impfung schon zuversichtlich gewesen, mit Impfung - egal mit welchem Impfstoff - bin ich es umso mehr. Dartpfeil. Halleluja.
    ZitierenZitieren     

  8. #8428
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Na, wenn man nicht alte Artikel hernimmt, dann wird man auch feststellen, dass sich die Prozentzahlen mittlerweile schon wieder geändert haben, weil wohl bzgl. Delta Variante die Wirkung auch schon wieder unterschiedlich ist. Zudem geht es da um die Ansteckgefahr, für mich ist aber auch das Verhindern einer schweren Erkrankung wichtig. Aber macht ja nix, wenn du nur die (veraltete) Hälfte betrachtest. Halleluja. Im übrigen hast du gefragt und eine Antwort bekommen. Wenn die dir nicht passt, frag nicht. Halleluja.

    Soweit mir bekannt ist, schützt gegen eine schwere Erkrankung jeder Impfstoff ziemlich gut, bei JJ weiss ich es nicht, aber der hat halt den Vorteil der einen Impfung. Ob ich Corona bekomme oder nicht, ist mir in erster Linie egal, ich mag halt nicht dran sterben oder ans Beatmungsgerät. Ich bin da bei mir auch ohne Impfung schon zuversichtlich gewesen, mit Impfung - egal mit welchem Impfstoff - bin ich es umso mehr. Dartpfeil. Halleluja.
    Auch wenn der Artikel ein paar Monate alt ist, Unterschiede von 30 % in Wirksamkeit gibt es scheinbar heute noch. Da lass ich doch nicht das Schicksal entscheiden, wenn ich wie du nicht sterben möchte… selbst wenn es nur 5 % sind
    Geändert von Rogalla (07.10.2021 um 13:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #8429
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie immer sind Erfahrungswerte ausschlaggebend. Da der Impfstoff noch nicht lange verimpft wird, war unklar in welchem Maße sich die Antivirenlast im Körper reduziert und wie er auf die Varianten reagiert. Dazu Kreuzimpfungen aus unterschiedlichen Impdstoffen in unterschiedlichen Kombinationen. Da dauert es halt bis aller Ergebnisse ausgewertet werden und genug an Material zusammen gekommen ist um eine valide Aussage treffen zu können.
    ZitierenZitieren     

  10. #8430
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Auch wenn der Artikel ein paar Monate alt ist, Unterschiede von 30 % in Wirksamkeit gibt es scheinbar heute noch. Da lass ich doch nicht das Schicksal entscheiden, wenn ich wie du nicht sterben möchte… selbst wenn es nur 5 % sind

    Ich glaube du bist bei deinem Hausarzt besser aufgehoben (mit deinen Fragen und Bedenken), als in einem Forum.
    ZitierenZitieren     

  11. #8431
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    ...solange der Hausarzt nicht sowas erzählt wie "wenn man nicht dahinter steht, sollte man sich nicht impfen lassen".
    Mal abgesehen davon, dass vermutlich die meisten Hausärzte in der Allgemeinmedizin ganz gut ausgebildet sind, darüber hinaus aber nicht gerade Experten für jegliches medizinisches Thema sind. Warum auch.
    ZitierenZitieren     

  12. #8432
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Wollte ich grad schreiben. Bitte such dir nen Arzt, der das richtige sagt.
    ZitierenZitieren     

  13. #8433
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    ...solange der Hausarzt nicht sowas erzählt wie "wenn man nicht dahinter steht, sollte man sich nicht impfen lassen".
    Mal abgesehen davon, dass vermutlich die meisten Hausärzte in der Allgemeinmedizin ganz gut ausgebildet sind, darüber hinaus aber nicht gerade Experten für jegliches medizinisches Thema sind. Warum auch.
    Wobei man aber auch sagen muss warum sollte man den Hausarzt fragen? Erstens ist der wie erwähnt nicht unbedingt der Experte in diesem Gebiet und zweitens hängt dies doch nicht davon ab was mein Hausarzt zu mir sagt.

    Wenn mir mein Hausarzt aber "wenn man nicht dahinter steht, sollte man sich nicht impfen lassen" zu mir sagt, dann war er mein Hausarzt und ich würde mir einen guten suchen.
    ZitierenZitieren     

  14. #8434
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ob ich Corona bekomme oder nicht, ist mir in erster Linie egal, ich mag halt nicht dran sterben oder ans Beatmungsgerät. Ich bin da bei mir auch ohne Impfung schon zuversichtlich gewesen
    So schauts aus. Und ich denke mal das in unserer groben Altersgruppe fast alle so denken.
    ZitierenZitieren     

  15. #8435
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ob ich Corona bekomme oder nicht, ist mir in erster Linie egal, ich mag halt nicht dran sterben oder ans Beatmungsgerät. Ich bin da bei mir auch ohne Impfung schon zuversichtlich gewesen, mit Impfung - egal mit welchem Impfstoff - bin ich es umso mehr.
    Anfangs ja, mit fortschreitender Dauer und einhergehenden Mutationen immer weniger. Und erst recht dann immer noch weniger als die ersten Ergebnisse auf die Langzeitfolgen und LongCovid bekannt wurden und inzwischen auch in Sachen Wahrscheinlichkeit ein immer deutlicheres Bild ergeben.
    Daher stand es für mich persönlich niemals nicht zur Diskussion, ob Impfung ja oder nein.
    ZitierenZitieren     

  16. #8436
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals zum Beispiel lange überlegt mir J&J spritzen zu lassen, aber es aufgrund der mutmaßlich geringeren Wirkung dann bleiben lassen.
    Dazu übrigens ganz aktuell von der Stiko: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...uegend,Sl9vUs4

    Menschen, die einmal mit dem Covid-19-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft worden seien, soll eine zusätzliche mRNA-Impfdosis angeboten werden. Das hat die Ständige Impfkommission erklärt. Der Impfschutz bei Johnson & Johnson sei "ungenügend".

    Wer mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurde, sollte laut der Ständigen Impfkommission (Stiko) eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis für einen besseren Schutz erhalten. Dies könne ab vier Wochen nach der Johnson & Johnson-Impfung erfolgen, teilte das Expertengremium am Donnerstag mit.

    Zur Begründung verwies die Stiko auf sogenannte Impfdurchbrüche: Im Verhältnis zur Zahl der verabreichten Dosen würden in Deutschland die meisten dieser Ansteckungen bei Geimpften mit Johnson & Johnson verzeichnet. Die Wirksamkeit gegen die hierzulande vorherrschende Delta-Variante sei im Unterschied zu den anderen Corona-Impfstoffen vergleichsweise gering, hieß es. Die Stiko spricht letztlich von ungenügendem Impfschutz.
    Betrifft in Deutschland über 3,2 Mio. Leute.
    ZitierenZitieren     

  17. #8437
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Betrifft in Deutschland über 3,2 Mio. Leute.
    Danke für die Info. Alles richtig gemacht, das Zeug nicht zu nehmen.
    ZitierenZitieren     

  18. #8438
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Update aus der Schule:

    Nachdem am Montag das positive Kind nun also gebanished wurde (mitsamt den Banknachbarn) ist heute der nächste Pooltest positiv gekommen.

    Jetzt gehts Schlag auf Schlag.
    ZitierenZitieren     

  19. #8439
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So schauts aus. Und ich denke mal das in unserer groben Altersgruppe fast alle so denken.
    Dann reicht ja j&j, wenn man lediglich seine Freiheit wieder haben möchte, theoretisch aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #8440
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Dann reicht ja j&j, wenn man lediglich seine Freiheit wieder haben möchte, theoretisch aus.
    Kommt drauf an. Wenn man ins Ausland will, dann muss der Impfstoff dort ebenfalls zugelassen sein. Sonst schaust wie der Sputniktyp blöd aus der Wäsche.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •