Ergebnis 461 bis 480 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #461
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Und um den Supermärkten einen satten Gewinnzuwachs zuzuschustern

    Plus natürlich die Pharmaindustrie!

    Falls es jemand aufgefallen ist: Milch und Butter sind deutlich teurer geworden. Ich vermute, weil die Bauern nun mehr davon bekommen.
    ZitierenZitieren     

  2. #462
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Chemtrails - Corona - 5G:

    http://de.webfail.com/f1c9b6466ec
    Erst Kinn -> Brustkorb dann Kopf -> Tischplatte

    Wer glaubt denn bitte so einen Schrott?

    Ach ja, Reichsbürger und ihresgleichen
    ZitierenZitieren     

  3. #463
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Noch was zum Thema mundschutz und Maske: Tschechien führt jetzt eine Mundschutz Pflicht ein. Alle Menschen müssen in der Öffentlichkeit demnach eine Mund- und Nasenbedeckung tragen. Interessante und drastische Maßnahme.
    Geändert von Maxi AEV (18.03.2020 um 16:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #464
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Noch was zum Thema mundschutz und Maske: Tschechien führt jetzt eine Mundschutz Pflicht ein. Alle Menschen müssen in der Öffentlichkeit demnach eine Mund- und Basenbedeckung tragen. Interessante und drastische Maßnahme.
    Vor allem, wenn es keine zu kaufen gibt. In Köln wurden 50.000 aus einem Krankenhaus gestohlen. Da erhofft sich bei solchen Maßnahmen dann jemand nen richtig großen Reibach. Neben Hilfsbereitschaft erleben wir momentan leider auch, wie asozial Teile unserer Gesellschaft sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #465
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    eine Mund- und Basenbedeckung
    hast du dich nur verschrieben oder was ist eine "Basenbedeckung"?


    Edit:
    Ahhh... selber draufgekommen. Ich gehe mal davon aus, du meintest "Nasenbedeckung"?
    ZitierenZitieren     

  6. #466
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.587

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich könnte gerade immer mehr kotzen, anscheinend waren Lifte und Hotels in vielen Orten wichtiger wie die Gesundheit.
    http://www.dietiwag.org/blog/index.php?datum=2020-03-17

    Dazu jetzt noch das Zillertal und ein paar Täler im Salzburger Land.

    Wer es übrigens immer noch nicht für so schlimm hält, sollte sich die Bilder aus Italien vor Augen führen. Wer an die Beatmungsmaschine muß kann sich praktisch gleichzeitg eine Urne bestellen.
    ZitierenZitieren     

  7. #467
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn es keine zu kaufen gibt. In Köln wurden 50.000 aus einem Krankenhaus gestohlen. Da erhofft sich bei solchen Maßnahmen dann jemand nen richtig großen Reibach. Neben Hilfsbereitschaft erleben wir momentan leider auch, wie asozial Teile unserer Gesellschaft sind.
    Ja gut, das wusste man ja vorher schon, siehst ja an den ganzen Arschgeigen, die die Rentner beklauen... da sind die Staatsbescheißer ja noch nett dagegen.
    ZitierenZitieren     

  8. #468
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    hast du dich nur verschrieben oder was ist eine "Basenbedeckung"?


    Edit:
    Ahhh... selber draufgekommen. Ich gehe mal davon aus, du meintest "Nasenbedeckung"?
    Ja sollte "Nasenbedeckung" heißen. War am Handy
    ZitierenZitieren     

  9. #469
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wer es übrigens immer noch nicht für so schlimm hält, sollte sich die Bilder aus Italien vor Augen führen. Wer an die Beatmungsmaschine muß kann sich praktisch gleichzeitg eine Urne bestellen.
    Ja das is schon heftig. Also bitte alle Rücksicht nehmen und das möglichste tun um das Virus nicht zu verbreiten.
    ZitierenZitieren     

  10. #470
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Grade im heute journal den Bericht über italienische Krankenschwestern in einem Krankenhaus in der Lombardei auf der Intensivstation gesehen
    Link dazu übrigens: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...krise-100.html
    ZitierenZitieren     

  11. #471
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    564

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja das is schon heftig. Also bitte alle Rücksicht nehmen und das möglichste tun um das Virus nicht zu verbreiten.
    Sag das mal den Idioten, die meinen, das sie jetzt im Baumarkt bummeln müssen oder sich zum grillen treffen. Hab da heute ne Gruppe auf einen Acker gesehen ca. 20 Leute. Ja sind die den nur noch blöd. Und wegs solche Penner gibts womöglich noch eine Ausgangssperre. Die meinen wohl alle, das sie aus jux und tollerei Nachhause geschickt wurden. Da fällt einem nicht's mehr ein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Heute um 20 Uhr auf ARD eine Rede der Bundeskanzlerin
    ZDF bringt sie jetzt schon
    Geändert von Black Navara (18.03.2020 um 18:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #472
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard AW: Corona-Virus

    Bisschen spät, aber immerhin.

    Erste bayerische Ausgangssperre in Mittenwald. Darum - also Ausgangssperren - soll es bei Merkel nicht gehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #473
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.676

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bisschen spät, aber immerhin.

    Erste bayerische Ausgangssperre in Mittenwald. Darum - also Ausgangssperren - soll es bei Merkel nicht gehen.
    Du meintest bestimmt Mitterteich
    ZitierenZitieren     

  14. #474
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Corona-Virus

    https://m.tagesspiegel.de/politik/co...acebook.com%2F

    Ich spare mir meine Ausführungen dazu!
    ZitierenZitieren     

  15. #475
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    https://m.tagesspiegel.de/politik/co...acebook.com%2F

    Ich spare mir meine Ausführungen dazu!
    Also manchmal wünsche ich mir schon etwas (sehr viel) mehr Darwin. Es ist unglaublich.

    Und in dem Niederlanden sind die Rechten aktuell die vernünftigen, die gegen die Theorie der Herdenimmunität aufbegehren.

    Verkehrte Welt.
    ZitierenZitieren     

  16. #476
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Corona-Virus

    seit Wochen keine Hefe

    d.h. keinen Pizza teig
    ZitierenZitieren     

  17. #477
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Genau mein Humor!

    Eva Weber mit einem Bild vom Rathausplatz auf ihrem Facebook Account. Zu sehen sind Gruppen die zusammen sitzen und damit zeigen sie haben nichts kapiert.

    War bei der Kommunalwahl am Sonntag ähnlich, aber immerhin war die "Party" danach aber nur im kleinsten Kreis mit einer Flasche Wein. So zumindest die Aussage vor der Kamera.

    Wie gesagt, genau mein Humor!
    ZitierenZitieren     

  18. #478
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Mei, bei dem Wetter.

    Springbreak in Florida:
    https://twitter.com/WFLA/status/1239618604255059975



    Da kannst das Testen auch gleich bleiben lassen. Inzwischen sind die Strände aber gesperrt.
    ZitierenZitieren     

  19. #479
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Meinen Modellierungen zu Folge verhält sich die Zahl der Neuinfektionen in D gemäß der Formel f(x)= 5,5*EXP(0,273*x), wobei x den zeitlichen VErlauf in Tagen darstellt. Gemäß dieser Modellierung werden wir am 01.04.2020 134.000 Neuinfektionen am Tag in D haben, in genau einem Monat 18.2 Mio Neuinfektionen am Tag. Dies natürlich vorrausgesetzt, dass es in selbiger Geschwindigkeit wie jetzt weitergeht. Sollte dies der Fall sein, werden gegen Nachmittag am 22.04.2020 82 Mio. Bundesbürger infiziert sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #480
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Corona-Virus

    Hallo Zusammen,
    Da meine Eltern hochgradige Risikopatienten sind, liegt mir dieses Thema sehr am Herzen und ich fühle mich täglich wie in einem falschen Film gerade. Bitte versteht die folgenden Zeilen nicht falsch: Ich möchte keineswegs als Klugscheisser oder Besserwisser darstehen, jedoch ist es aus meiner Sicht unabdingbar, einige immer wiederkehrende Aussagen von Medien und Poltikern mit Inhalten zu füttern, da sie sonst den Eindruck machen, wir haben alles unter Kontrolle.

    1. "Wir müssen nun einschreiten, um italienische Verhältnisse zu verhindern"
    Das primäre Problem in Italien ist das schlechtere Gesundheitssystem, weshalb die Dinge aktuell so sind wie sind in Italien und weswegen wir hier in Deutschland aktuell noch einen Puffer haben, mit dem es aber in ein paar Tagen vorbei sein wird. Wo genau diese Kapazitätsgrenze in Deutschland liegt weiss ich nicht, ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus. Jedoch ist es schlicht und ergreifend ein Fakt, dass die Verhältnisse in Deutschland im Bezug auf die Ausbreitung von Corona drastisch schlechter sind als in Italien. Die täglichen Wachstumsraten in Deutschland sind alarmierend höher als in Italien, sowohl in den letzten 7 Tagen (31% pro Tag in DE vs. 21% in IT), als auch bei einer Normalisierung der im Bullshitbingo oftmals zitieren "8 Tagen, die wir hinter Italien sind", ist unser Wachstumsrate im Vergleich deutlich schlechter (31% vs 24%).

    2. "Wir müssen Abstand halten, damit die Kurve abflacht"
    Diese Aussage wird von so vielen Leuten aktuell verwendet, jedoch erzeugt sie aus meiner Sicht eine vollkommen falsche Erwartungshaltung. Ich würde es eher wie folgt formulieren: Durch die nun eingeleiteten Maßnahmen,´ versuchen wir die Kurve weniger stark ansteigen zu lassen. Ich bin wirklich schockiert, dass wir seit 2 Wochen sehenden Auges in eine Katastrophe laufen, dadie täglichen Wachstumraten relativ konstant und somit auch gut prognostizierbar sind. Mir ist bewusst, dass mathematische Themen für viele nicht greifbar sind, nichtsdestotrotz kann man diese Fakten nicht wegdiskutieren. Die Möglichkeit, die Kurve abzuflachen hatte man vor 2 Wochen, jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Wir sind gerade erst im Übergang zu der Phase, wo die absoluten Wachstumszahlen noch stärker steigen und nicht schon am Ende einer Entwicklung.

    3. "Schon wieder 1000 / 2000 neue infizierte in Deutschland"
    Ob nun 30 oder 20% Wachstum pro TAg mag auf den ersten Blick nicht nach viel klingen, jedoch müssen wir uns der Realtiät der nächsten Tage stellen: Zur Veranschaulichung habe ich deswegen vor 5 Tagen ein super simples Modell mit drei Fällen gemacht, und die weitere Entwicklung basierend auf des 3 bzw. 7 Tages Durchschnitts in Deutschland, und des 7 Tages- Durchschnitts in Italien hochgerechnet. Aktuell sieht man, dass der Unterschied noch nicht so groß ist (dort wo der Pfeil ist), aufgrund des ungebremsten Wachstums in DE sprechen wir hier in 5 Tagen aber von 40-80K Infizierten oder aber 5-10K Neuinfizierte jeden Tag.


    4. "Wir werden erst in 10-12 Tagen einen Effekt von den aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung sehen"

    Ich bin kein Virologe, weswegen ich diese Aussage nicht bewerten kann. Ich möchte nur etwas Sensibilität dafür schaffen, was diese Aussage bedeute, um es greifbarer zu machen:
    -> Sollte diese Aussage stimmen und wir wachsen weiterhin täglich mit ca. 30%, dann haben wir in 10 Tagen 200000 Infizierte und in 12 Tagen 350000 Infizierte
    --> Selbst wenn wir das Wachstum in 5 Tagen auf 20% reduzieren und die Kurve "abflachen" (wofür es aber keinen Grund gibt dass dies passiert), dann haben wir in 10 Tagen 124000 Infizierte und in 12 Tagen 178000 Infizierte.



    All diese Punkte sind leider Fakten und keine Schwarzmalerei und ich bin überzeugt dass wir das alles gemeinsam handeln können. Corona ist jedoch kein Thema, welches auf einmal von heute auf morgen durch Zauberei verschwinden wird und wir alle sollten aus Solidaritätsgründen veruschen, uns und die älteren Generationen zu schützen, die uns diesen Lebensstandard in Deutschland überhaupt erst ermöglicht haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Haunsl (19.03.2020 um 01:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •