Ergebnis 541 bis 560 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #541
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Trottel! Und das meine ich diesmal wirklich komplett so!

    Edit:
    Ich erhöhe auf Volltrottel!
    Ich leg noch einen drauf:

    Saubleder Volldepp!
    ZitierenZitieren     

  2. #542
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: Corona-Virus

    Alert Synopsis: A malicious website pretending to be the live map for Coronavirus COVID-19 Global Cases by Johns Hopkins University is circulating on the internet waiting for unwitting internet users to visit the website (corona-virus-map[dot]com). Visiting the website infects the user with the AZORult trojan, an information stealing program which can exfiltrate a variety of sensitive data. It is likely being spread via infected email attachments, malicious online advertisements, and social engineering.
    Die Warnung gerade bei hfboards gefunden.
    ZitierenZitieren     

  3. #543
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Trottel! Und das meine ich diesmal wirklich komplett so!

    Edit:
    Ich erhöhe auf Volltrottel!
    *vollzustimm*
    ZitierenZitieren     

  4. #544
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine politische Einstellung dürfte bekannt sein. Und vor einigen Jahren war da der Ausblick auf zwei vermeintliche politische Horrorgestalten, die das Land in Schutt und Asche legen könnten. Der ultrakonservative Spahn und der Selbstdarsteller Söder.

    Musste man/ich das Urteil eigentlich schon vor Monaten revidieren, würde ich jetzt schon behaupten, dass ich mich bei beiden sehr gut aufgehoben fühle. Das wird zwar meine grundsätzliche Ideologie nicht ändern, aber das überrascht mich schon extrem positiv.
    ZitierenZitieren     

  5. #545
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Bemessungsgrundlage für das Kurzarbeitergeld.
    Wird das Kurzarbeitergeld nicht auf Grundlage des Nettogehalts berechnet?
    ZitierenZitieren     

  6. #546
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Bin gespannt wann die ersten Politiker auf einen Teil ihres Gehalts verzichten.
    ZitierenZitieren     

  7. #547
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Corona-Virus

    😂😂😂😂Der war gut!
    ZitierenZitieren     

  8. #548
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Meine politische Einstellung dürfte bekannt sein. Und vor einigen Jahren war da der Ausblick auf zwei vermeintliche politische Horrorgestalten, die das Land in Schutt und Asche legen könnten. Der ultrakonservative Spahn und der Selbstdarsteller Söder.

    Musste man/ich das Urteil eigentlich schon vor Monaten revidieren, würde ich jetzt schon behaupten, dass ich mich bei beiden sehr gut aufgehoben fühle. Das wird zwar meine grundsätzliche Ideologie nicht ändern, aber das überrascht mich schon extrem positiv.
    Ist es nicht Spahn , der den Krankenhäusern solch einen Sparkurs aufdrängte, das es an allen Ecken und Enden fehlt? Müsste mich da jetzt schwer täuschen.
    ZitierenZitieren     

  9. #549
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Corona-Virus

    Hat er nicht sämtliche Emails von Herrstellerfirmen der Schutzmasken und Anzüge ignoriert, als die ihn vor ein paar Wochen anschrieben, weil ihnen das kommisch vorkam, das das Ausland auffällig viel bestellt? Gerade China
    ZitierenZitieren     

  10. #550
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Corona-Virus

    Korrekt, auch Spahn hat Fehler gemacht. Weitere werden geschehen. Aber seine Art der Moderation, und die ist in diesen Zeiten nicht unwichtig, halte ich für sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  11. #551
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    AIC
    Beiträge
    563

    Standard AW: Corona-Virus

    Jaja schon. Aber bei dem Herrn Spahn haltet sich meine Begeisterung in Grenzen. Hoffe das er daraus lernt.
    ZitierenZitieren     

  12. #552
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Corona-Virus

    Der beste Mensch in diesen Zeiten ist sowieso der Herr Drosten. Der bringt so eine Klarheit zusammen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und trotzdem gepaart mit einer gewissen Ruhe rein. Und wenn er was nicht 100%ig weiß dann sagt er dann auch mal dass er keine Ahnung hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #553
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    ��������Der war gut!
    Ach komm jetzt.

    In Zeiten wo wir alle näher zusammen rücken müssen?
    ZitierenZitieren     

  14. #554
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wird das Kurzarbeitergeld nicht auf Grundlage des Nettogehalts berechnet?
    Hab jetzt nochmal nachgelesen:
    https://www.haufe.de/personal/entgel...78_498192.html

    Das Kurzarbeitergeld wird anhand von zwei Größen ermittelt:


    1. Dem Soll-Entgelt: Dabei handelt es sich um das Bruttoarbeitsentgelt, das der Arbeitnehmer ohne den Arbeitsausfall im Kalendermonat bei Vollarbeit erzielt hätte, soweit dieser Verdienst beitragspflichtige Einnahme und als Entgelt im Sinne der Sozialversicherung anzusehen ist (§§ 342 ff. Sozialgesetzbuch Drittes Buch (SGB III)). Einmalig gezahltes Arbeitsentgelt und Entgelt für Mehrarbeit bleiben unberücksichtigt.
    2. Dem Ist-Entgelt: Hierbei handelt es sich um das im Anspruchszeitraum tatsächlich erzielte verringerte Brutto-Entgelt (wiederum ohne Einmalzahlungen).

    Sowohl für das Soll- als auch für das Ist-Entgelt kann der Arbeitgeber anschließend – je nach Leistungssatz und Steuerklasse – das pauschalierte Netto-Entgelt aus einer amtlichen Tabelle der BA ablesen. Der Unterschiedsbetrag zwischen den aus dieser Tabelle abgelesenen Leistungssätzen ergibt das Kurzarbeitergeld für den jeweiligen Kalendermonat.
    Wieviel dann bei einem Minijob bei Kurzarbeit übrig bleibt, wird dann spannend. Vor allem muss ja der Arbeitgeber auch wissen, wie viel im Minijob verdient wird, sonst kann er ja gar nicht ausrechnen, wie hoch der Anspruch ist. Auf jeden Fall gibt es da in der Gesetzgebung doch deutliches Potential zur Vereinfachung.
    Geändert von me_first (20.03.2020 um 19:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #555
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ja ohne Söder würde die Welt in Bayern vermutlich untergehen. Der redet so derbe lange um den heißen Brei rum, abartig gute Rede
    Es ist das Mindeste in einer solchen Situation alle nötige Maßnahmen zu ergreifen und das hätten mit Sicherheit (um beim Hauptthema- Sicherheit- der CSU zu bleiben!) auch andere hinbekommen. Sind ja in diesem Bundesland nicht nur ne handvoll Menschen mit funktionierenden Hirnzellen (wobei ich mir da in der CSU eben gar nicht sicher bin- Thema Sicherheit eben!) vorhanden. Der eine kriegt es ja nicht einmal hin normal Hochdeutsch zu reden oder muss jeder in Bayern solchen Dialekt wie "Mosken" oder ähnliche Aussagen verstehen wollen? Ich dachte jeder der an einer Hochschule gewesen ist, wurde eben in jener Einrichtung dazu angehalten auf Hochdeutsch zu sprechen? Ist das in Bayern anders?

    Vergleiche ich dies mit der Rede des Profs. vom Robert Koch Institut zuvor, Welten waren das! Aber der muss ja auch nicht um Wählerstimmen bitten in seinen Reden, der kann sich an der Faktenlage orientieren und muss nichts von Gott oder anderen Dingen berichten... und nein ich hab nix gegen die Kirche aber Gott wird uns nicht aus der Situation helfen!
    Zum einen finde ich es traurig, dass du dich eher am Dialekt aufgeilst als über Inhalte zu diskutieren.

    Zum anderen zeigt dein Beitrag, dass du ganz offensichtlich nie eine Hochschule von innen gesehen hast. Wie kommst du auf so einen stuss (neben all dem anderen Müll) mit dem hochdeutsch? Ich habe an der Uni viel erlebt , aber noch nie hat mir jmd erzählt, dass heute jmd. Angehalten wurde hochdeutsch zu sprechen.
    Geändert von Haunsl (20.03.2020 um 19:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #556
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nochmal nachgelesen:
    https://www.haufe.de/personal/entgel...78_498192.html



    Wieviel dann bei einem Minijob bei Kurzarbeit übrig bleibt, wird dann spannend. Vor allem muss ja der Arbeitgeber auch wissen, wie viel im Minijob verdient wird, sonst kann er ja gar nicht ausrechnen, wie hoch der Anspruch ist. Auf jeden Fall gibt es da in der Gesetzgebung doch deutliches Potential zur Vereinfachung.

    Meine schon erwähnte Freundin, die Friseurin mit eigenem Salon in Köln, hat mich heute auf ein weiteres Problem hingewiesen: Ihre neun Angestellten sind jetzt auf Kurzarbeit Null. Dafür muss aber sie erst einmal in Vorleistung gehen - und ist selbst nicht berechtigt, für sich Kurzarbeit anzumelden. Denn es geht hier ja nur um Arbeitnehmer...
    ZitierenZitieren     

  17. #557
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Zum einen finde ich es traurig, dass du dich eher am Dialekt aufgeilst als über Inhalte zu diskutieren.

    Zum anderen zeigt dein Beitrag, dass du ganz offensichtlich nie eine Hochschule von innen gesehen hast. Wie kommst du auf so einen stuss (neben all dem anderen Müll) mit dem hochdeutsch? Ich habe an der Uni viel erlebt , aber noch nie hat mir jmd erzählt, dass heute jmd. Angehalten wurde hochdeutsch zu sprechen.
    Ich frage mich gerade, ob er überhaupt schon mal eine Schule von innen gesehen hat. Wie kommt man sonst darauf so einen Schmarrn zu schreiben?
    ZitierenZitieren     

  18. #558
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, ob er überhaupt schon mal eine Schule von innen gesehen hat. Wie kommt man sonst darauf so einen Schmarrn zu schreiben?
    er kann schreiben...und wie ...
    ZitierenZitieren     

  19. #559
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin jetzt gerade mal so richtig sauer.
    Gegenüber von mir ist eine Kneipe, mit dem Hintereingang zu mir. Als ich vorhin auf dem Balkon war, habe ich gesehen, wie drei Frauen da angeklopft haben und rein gelassen wurden. Haben dann lauthals mit jemandem gestritten und sind wieder gegangen. Also wohl noch mehr Leute drin. Habe mir dann überlegt, was ich jetzt machen soll, und dann beschlossen, es zu melden.
    Ist ja alllen anderen die geschlossen haben unfair, und von der Gesundheitsgefähdung (die gehen ja auch zum Einkaufen) ganz zu schweigen. Dann kam die Polizei und hat an die Hintertür geklopft, aber natürlich hat niemand aufgemacht. Und blöd ist der Besitzer auch nicht, hat extra diese blaue Beleuchtung eingebaut, (so wie früher auf den McDonalds Toiletten, damit die Fixer ihre Adern nicht sehen), und bei dem Licht erkennt man einfach nicht alles. Hat sonst immer normale Beleuchtung gehabt. Fiel mir gestern schon auf. Außerdem werden die Herrschaften nicht gerade vor den 2 kleinen Fenstern sitzen, sondern eher auf der anderen Seite, bzw. sich halt dann ducken oder verstecken.
    Jetzt hat er seine Kneipe anscheinend ganz schnell zugemacht, da jetzt die komplette Beleuchtung aus ist, oder vielleicht haben sie ihn doch erwischt, was ich fast nicht glaube, denn der wird nicht die Vordertür für die Polizei aufgesperrt haben.
    Und bevor jemand frägt, nein ich halte mich eigentlich aus solchen Angelegenheiten raus, aber wenn ich sehe, was bei uns in der Arbeit los ist, kriege ich echt das große Brechen.
    ZitierenZitieren     

  20. #560
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Unvernunft scheint leider auch bei Politikern zu herrschen. Gerade im Nachtjournal kritisiert Yvonne Gebauer, das Söder nicht wie abgesprochen noch die Entwicklung des Wochenendes abgewartet hat wie besprochen, sondern bereits jetzt gehandelt hat. Ich weiss nicht, wie laut der Schuss noch sein muss. 600Tote in Italien allein Heute und das ist nunmal bei euch Bayern schon fast wie vor der Haustür!
    Für mich klang das auch fast wie Wahlkampfmodus und das finde ich derzeit besonders perfide. Die entscheidenden Personen sollen nach bestem Wissen und Gewissen handeln und nicht nach Absprachen in so einer Situation!
    Geändert von Omaschupser (21.03.2020 um 01:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •