Ergebnis 7.321 bis 7.340 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #7321
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Werden die Inzidenzen schon wieder künstlich hochgerechnet werden..?
    ZitierenZitieren     

  2. #7322
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Fun fact:

    Hier wurde ja schon mal über "Kennzeichnung" - teils emotional - diskutiert. Hier im Hotel tragen die Geimpften tatsächlich eine immer sichtbare Kennzeichnung am Körper. (Armband, blau).
    ZitierenZitieren     

  3. #7323
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist doch spitze und tut keinem weh.
    Jeder der geimpft ist soll auch mehr machen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  4. #7324
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Der oder die gekennzeichnete darf nicht mehr oder weniger als ich. Wie kommst jetzt auf die Idee?
    ZitierenZitieren     

  5. #7325
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ist doch spitze und tut keinem weh.
    Jeder der geimpft ist soll auch mehr machen dürfen.

    Trägst Du auch weitere Kennzeichen Deines körperlichen Zustands für jeden sichtbar ( Grippe, HIV, Tripper, Syphilis, usw.)?
    Geändert von aev-panther (30.05.2021 um 07:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #7326
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Der oder die gekennzeichnete darf nicht mehr oder weniger als ich.

    Also du hast Ideen.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.05.2021 um 07:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7327
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der oder die gekennzeichnete darf nicht mehr oder weniger als ich. Wie kommst jetzt auf die Idee?
    In deinem Fall.
    Aber hier wurde doch schon munter darüber diskutiert ob es eine "Impfpflicht" geben wird um wieder am normalen Leben teilnehmen zu können/dürfen.

    Ich bin der Meinung bis sich wieder selbst normalisiert hat sollten die eben mehr Freiheiten haben. Ob da jetzt wer motzt weil er einfach keinen Termin bekommt für die Impfung ist wieder eine andere Sache. Ich beziehe mich auf die Dullis die sich weigern.

    Weshalb tragen die ein Armband?
    Muss ja einen Sinn haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Trägst Du auch weitere Kennzeichen Deines körperlichen Zustands für jeden sichtbar ( Grippe, HIV, Tripper, Syphilis, usw.)?
    Nee, aber bei einem netten Gespräch kann ich meinem Gegenüber gern sagen ob ich gerade erkältet bin, sollte man es nicht sehen/hören.

    Deine aufgezählten "Krankheiten" haben auch viel mit Covid 19 und dem drum herum zu tun.
    ZitierenZitieren     

  8. #7328
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Weshalb ein Armband und der Sinn?
    Ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Noch dürfen wir in der gleichen Straßenbahn fahren. Denke das hat mit den Check Ins in den Restaurants zu tun. Von denen wird da dann wohl kein negatives Ergebnis verlangt. Aufschrift des Armbandes übrigens "genesen / Geimpft". Ziemlich affig wie ich finde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    .

    Deine aufgezählten "Krankheiten" haben auch viel mit Covid 19 und dem drum herum zu tun.
    An der Grippe starben vor 2 Jahren in Deutschland rund 25k Menschen. Niemandem hat's interessiert ob du geimpft warst oder nicht.

    Und wenn dir ein HIV Patient den Schwängel reintreibt ohne das du es weißt ist es für dich hernach auch überschaubar lustig.
    ZitierenZitieren     

  9. #7329
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.

    Noch dürfen wir in der gleichen Straßenbahn fahren. Denke das hat mit den Check Ins in den Restaurants zu tun. Von denen wird da dann wohl kein negatives Ergebnis verlangt. Aufschrift des Armbandes übrigens "genesen / Geimpft". Ziemlich affig wie ich finde.
    Hast du jetzt nur keine Ahnung ob sie aktuell "mehr Freiheiten" haben oder keine Ahnung warum sie die Armbänder tragen?

    Was ja auch sinnvoll ist. Kann man auch anders lösen aber wo liegt das Problem an einem Armband. Früher hast in der Disco bzw. im Tanzlokal doch auch die älteren gehabt die ein Armband hatten und an den "harten Alkohol" gekommen sind und du (noch) nicht.

    Wo liegt das Problem?
    Was stört dich jetzt genau? Das man Lösungen sucht oder du mit den ganzen Vorschriften einfach nichts anfangen kannst da du Covid 19 als nicht so schlimm siehst wie es gemacht wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Weshalb ein Armband und der Sinn?
    Ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Noch dürfen wir in der gleichen Straßenbahn fahren. Denke das hat mit den Check Ins in den Restaurants zu tun. Von denen wird da dann wohl kein negatives Ergebnis verlangt. Aufschrift des Armbandes übrigens "genesen / Geimpft". Ziemlich affig wie ich finde.

    - - - Aktualisiert - - -



    An der Grippe starben vor 2 Jahren in Deutschland rund 25k Menschen. Niemandem hat's interessiert ob du geimpft warst oder nicht.

    Und wenn dir ein HIV Patient den Schwängel reintreibt ohne das du es weißt ist es für dich hernach auch überschaubar lustig.
    Jetzt wird es doch schon interessanter. Du bist also ein Kandidat der Covid 19 mit der Grippe vergleicht und sich beschwert warum jetzt so ein Aufschrei gemacht wird und sonst nicht.

    Tut mir leid, aber für mich kommen nur Mumus in Frage da ich auf Frauen stehe.
    ZitierenZitieren     

  10. #7330
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Nee, aber bei einem netten Gespräch kann ich meinem Gegenüber gern sagen ob ich gerade erkältet bin, sollte man es nicht sehen/hören.

    Deine aufgezählten "Krankheiten" haben auch viel mit Covid 19 und dem drum herum zu tun.
    Warum setzt Du " Krankheiten" in (Apostroph) - ich korrigiere auf Hinweis von @ von Krolock: Anführungszeichen?
    Sind diese Krankheiten für Dich weniger schlimm als C19?

    Auf freundliche Nachfragen KANN ich Dir Auskunft geben, ob ich geimpft, genesen oder getestet bin, MUSS aber nicht - im Gegensatz zur äußerlich sichtbaren Kennzeichnung.

    Nur zu Info:
    Die 3 "g" sind aktuell momentan von den "Freiheiten" tatsächlich gleichgestellt, also müssten auch Getestete das Armband tragen.
    Geändert von aev-panther (30.05.2021 um 15:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #7331
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Dir sind also die Grippetoten egal und wegen denen lohnt sich kein Armband um evtl. folgende Wellen zu verhindern und damit zehn-/tausende Leben zu retten?

    Ziemlich menschenverachtende Einstellung.

    Verglichen wird auch gar nix. Den Toten ist es egal ob sie an der Grippe , C19 oder HIV gestorben sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Warum setzt Du " Krankheiten" in Apostroph?
    Sind diese Krankheiten für Dich weniger schlimm als C19?
    .
    Siehe "Künstler". Alles was nicht ins Konzept passt wird ab jetzt apostrophiert

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt nur keine Ahnung ob sie aktuell "mehr Freiheiten" haben oder keine Ahnung warum sie die Armbänder tragen?
    Hab ich doch geschrieben. Ließ doch bitte nochmal.

    P.S. auch eine ungekennzeichnete Mumu kann ich ins Jenseits befordern. Wenn du Mal groß bist, weißt du sowas.
    ZitierenZitieren     

  12. #7332
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    @punisher

    Wenn du bis heute noch nicht verstanden hast dass Covid 19 nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist dann scheitert es bei diesem Thema bereits schon hier. Wenn du mal deinen Kopf anstrengen würdest weißt du sowas.

    @aev-panther

    Lieb von Dir, aber was stört Dich daran wenn man es in der aktuellen schwierigen Zeit gleich sieht? Fühlst Du dich dann deiner Freiheit beraubt? Hast du dann keine Macht mehr und fühlst dich schwach oder was genau stört dich?

    Du bist ein starker Mann und tust nur was du willst und wenn du nicht willst dass jemand anderes sieht ob ich geimpft bin dann ist das so!

    Scheiß egal ob sinnvoll oder nicht, aber ich muss meinen Kopf durchsetzen weil ich durfte als Kind schon nie mit den coolen Spielsachen spielen und nun mach ich was ICH will!
    ZitierenZitieren     

  13. #7333
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer weiß, dass er HIV+ ist und ungeschützt mit jemandem verkehrt, der macht sich strafbar:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld...bsatz%201%20Nr.
    ZitierenZitieren     

  14. #7334
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wer weiß, dass er HIV+ ist und ungeschützt mit jemandem verkehrt, der macht sich strafbar:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schuld...bsatz%201%20Nr.
    Wa hat das mit einer Kennzeichnungspflicht zu tun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    @punisher

    Wenn du bis heute noch nicht verstanden hast dass Covid 19 nicht mit einer Grippe zu vergleichen
    !
    Liest der feine Herr eigentlich bevor er schreibt?
    ZitierenZitieren     

  15. #7335
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil Du eine Ansteckung mit HIV und eine mit COVID19 verglichen hast:
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und wenn dir ein HIV Patient den Schwängel reintreibt ohne das du es weißt ist es für dich hernach auch überschaubar lustig.
    Auch letzteres ist strafbar, wenn sich jemand nicht an die Quarantäne hält.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wa hat das mit einer Kennzeichnungspflicht zu tun?
    Was sind denn die Konsequenzen, wenn sich jemand nicht daran hält und z.B. "nur" seinen Impfpass vorzeigt? Keine, oder? Dann kannst Du nicht von einer Pflicht reden.

    Allerdings ist das ganze momentan nicht komplett geklärt, und ich kann mir vorstellen, dass ein Hotelier sich etwas eigenes ausgedacht hat.
    ZitierenZitieren     

  16. #7336
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Warum setzt Du " Krankheiten" in Apostroph?
    Sind diese Krankheiten für Dich weniger schlimm als C19?

    Auf freundliche Nachfragen KANN ich Dir Auskunft geben, ob ich geimpft, genesen oder getestet bin, MUSS aber nicht - im Gegensatz zur äußerlich sichtbaren Kennzeichnung.

    Nur zu Info:
    Die 3 "g" sind aktuell momentan von den "Freiheiten" tatsächlich gleichgestellt, also müssten auch Getestete das Armband tragen.
    Das erspart dem Personal schlichtweg dieses Nachfragen bei jedem einzelnen Gast. Dem Getesteten kannst du außerdem kein festes Armband verpassen, weil er seinen "Status" ja regelmäßig überprüfen lassen muss.

    Du kannst mit Sicherheit auch auf das Armband verzichten und stattdessen jedes mal deine Nachweise vorlegen.
    Geändert von Mr. Blubb (30.05.2021 um 08:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7337
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe das Gefühl, dem punisher gehen die Haare in der Suppe aus.
    Deswegen sucht er jetzt nach Microfasern.
    ZitierenZitieren     

  18. #7338
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Mir ist das doch wurst. Von mir aus rennen die mit Harlekinkappen rum. Mich betrifft es ja nicht.

    Wie der Shutty schon schrieb war das Thema Kennzeichnung ja hier schon mal präsent, weshalb ich das erlebte zum besten gab.

    Vor- oder Nachteile bzw. getrennte Abteile in den Öf8s oder reparierte Parkbänke gibt's ja noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #7339
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum musst Du immer wieder - wenn auch nicht direkt ausgesprochen - diese ekligen Vergleiche anführen? Das erinnert doch an die Rassentrennung in amerikanischen Bussen - Was bringt Dir das? mal ganz abgesehen davon, dass Schwarze in USA kein Zeichen irgendwelcher Art tragen mussten.

    Weiterer großer Unterschied zu anderen sichtbar zu tragenden Zeichen: Das Band in Deinem Hotel bedeutet Vorteile, nämlich die Behandlung als Geimpfter ohne den Impfpass jedes Mal vorzeigen zu müssen.

    Abgesehen davon habe ich oben schon geschrieben: Ich denke nicht, dass das Tragen des Bandes eine Pflicht ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #7340
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Warum musst Du immer wieder - wenn auch nicht direkt ausgesprochen - diese ekligen Vergleiche anführen? Das erinnert doch an die Rassentrennung in amerikanischen Bussen - Was bringt Dir das? mal ganz abgesehen davon, dass Schwarze in USA kein Zeichen irgendwelcher Art tragen mussten.
    Wäre ja auch gewesen wie's Wasser in Lech rein tragen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •