Ergebnis 8.061 bis 8.080 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #8061
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Leider 23/24 auf Intensiv ist ja leider auch nicht richtig aber das haben die Faktenchecker hier bestimmt auch schon erkannt aber erstmal die Quellen von anderen auf den Prüfstand stellen.
    Mir ist das nicht so wichtig, ich habe seine Intention verstanden und werde nicht auf Kleinigkeiten rumreiten
    Ich habs jetzt nochmals durchgelesen, ich bin mir nicht sicher, ob das eine fehlerhafte Ausdrucksweise ist und das 23/24 stimmt, oder ob es extra verwirrend zwischen "stationär" und "Intensiv" springt und ich es daher falsch interpretiert habe.

    Edit: Man kann die Zahlen auf der Seite der Uniklinik nachschauen. Du hast Recht. Es sind insgesamt 24 Patienten gewesen, davon 12 auf Intensiv. Dann warens halt 11/12 oder 12/12 auf der Intensiv und 11/12 oder 12/12 nur stationär. Tut irgendwie wie wenig zur Sache, der Punkt ist der gleiche.
    Geändert von Dibbl Inch (02.09.2021 um 06:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #8062
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Keine Quellen
    Wo wir wieder bei von Krolock wären....
    ZitierenZitieren     

  3. #8063
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Intensivbettenbelegung im Landkreis neuburg -schrobenhausen von covidpatienten 3%.
    Heißt im Klartext 1 Patient, der auch beatmet wird.

    In Ingolstadt sind 3 Patienten auf der Intensivstation, die auch beatmet werden.

    geimpft oder nicht,kann nicht ermittelt werden.
    Geändert von Dzurilla (02.09.2021 um 07:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #8064
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    wie stehen wir eigentlich zu den Ergebnissen aus dem Vereinten Königreich? Haben ein ähnliches Impfniveau wie Deutschland.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber da sind doch nahezu alle Beschränkungen gefallen, oder? Mir ist bekannt, dass gewisse Supermarktketten oder teilweise öffentliche Verkehrsmittel weiterhin Masken vorschreiben, es Hygienekonzepte (mit Nachverfolgung) gibt, aber viel mehr ist doch da nicht, oder?

    Wenn man die Inzidenz betrachtet, pendelt sich das auf einem hohen Niveau ein (zwischen 300 und 400, Spitze um die 500), die Zahlen an Krankenhauspatienten (ca.8000) und beatmeten Patienten (ca. 1000) ist dabei extrem viel geringer als zu den Höchstständen im Februar (40.000 und 4.000), wo jetzt die Inzidenz mit 600 in der Spitze jetzt sich nicht so drastisch unterscheidet.

    Für mich sieht das eigentlich recht positiv aus, trotz weitreichender Öffnungen. Oder sehe ich da etwas falsch?
    ZitierenZitieren     

  5. #8065
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nochmals durchgelesen, ich bin mir nicht sicher, ob das eine fehlerhafte Ausdrucksweise ist und das 23/24 stimmt, oder ob es extra verwirrend zwischen "stationär" und "Intensiv" springt und ich es daher falsch interpretiert habe.

    Edit: Man kann die Zahlen auf der Seite der Uniklinik nachschauen. Du hast Recht. Es sind insgesamt 24 Patienten gewesen, davon 12 auf Intensiv. Dann warens halt 11/12 oder 12/12 auf der Intensiv und 11/12 oder 12/12 nur stationär. Tut irgendwie wie wenig zur Sache, der Punkt ist der gleiche.
    Der Punkt ist der Gleiche damit meinte ich auch deine Intention.
    Aber bei einigen ist das ohne Quelle und Recherche nichts wert.
    ZitierenZitieren     

  6. #8066
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    wie stehen wir eigentlich zu den Ergebnissen aus dem Vereinten Königreich? Haben ein ähnliches Impfniveau wie Deutschland.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber da sind doch nahezu alle Beschränkungen gefallen, oder? Mir ist bekannt, dass gewisse Supermarktketten oder teilweise öffentliche Verkehrsmittel weiterhin Masken vorschreiben, es Hygienekonzepte (mit Nachverfolgung) gibt, aber viel mehr ist doch da nicht, oder?

    Wenn man die Inzidenz betrachtet, pendelt sich das auf einem hohen Niveau ein (zwischen 300 und 400, Spitze um die 500), die Zahlen an Krankenhauspatienten (ca.8000) und beatmeten Patienten (ca. 1000) ist dabei extrem viel geringer als zu den Höchstständen im Februar (40.000 und 4.000), wo jetzt die Inzidenz mit 600 in der Spitze jetzt sich nicht so drastisch unterscheidet.

    Für mich sieht das eigentlich recht positiv aus, trotz weitreichender Öffnungen. Oder sehe ich da etwas falsch?
    Hab grad eben in diese Richtung auch auf Web.de einen Artikel bezüglich Isreal und "deren Problem" der "anscheinend nutzlosen Impfungen" gelesen - bezieht sich jetzt glaub ich nicht exakt auf deine Frage, aber interessant find ich die Infos trotzdem:
    https://web.de/magazine/news/coronav...ungen-36137034

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Intensivbettenbelegung im Landkreis neuburg -schrobenhausen von covidpatienten 3%.
    Heißt im Klartext 1 Patient, der auch beatmet wird.

    In Ingolstadt sind 3 Patienten auf der Intensivstation, die auch beatmet werden.
    Evtl werden aktuell die Patienten noch nach Augsburg ins große UK mit der zentralsten, bestmöglichen Versorgung gebracht - solange das noch nciht voll ist. Und vielleicht weiterhin auch, um die kleineren Krankenhäuser, die eine Station evtl. schwerer gegen einen weiteren Ausbruch abschirmen können, besser zu schützen? Wäre für mich zumindest eine Erklärung. Oder vielleicht ist der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen aktuell auch einfach nur mördermäßig froh, dass die Welle bei ihnen noch nicht angekommen ist und sie so wenige schwere Verläufe zu verzeichnen haben.. noch(?)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Die Patienten belegen "Intensivbetten, die wir so dringend für nicht Covid-Patienten benötigen. Täglich müssen wir zwingend notwendige Tumoroperationen verschieben“, wird Prof. Dr. Helmut Messmann zitiert. Die fehlende Impfbereitschaft gefährde auch das Klinikpersonal, Pflegekräfte wie Ärztinnen und Ärzte."
    Der letzte Teil erklärt übrigens in vielen Worten ziemlich genau wieso Nichtimpfen asozial nach der oben geposteten Definition ist.
    Und das ist das eigentlich bedenkliche an der ganzen Thematik. Und macht mich in der ganzen "Intensivbetten-Auslastungs-Diskussion" inzwischen mächtig ärgerlich...
    ZitierenZitieren     

  7. #8067
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich polemisch, aber eben auch nicht ganz falsch. Und wichtig: Da steht NICHT: Menschen, die sich nicht impfen lassen können!

    241159562_2943937839179480_8590195241854213418_n.png
    ZitierenZitieren     

  8. #8068
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Natürlich polemisch, aber eben auch nicht ganz falsch.
    Hab ich so in meiner realen Welt nie gehört. Im Gegenteil: ich fand das ganze eigentlich ziemlich solidarisch. Ich meine, wir haben uns schon deutlich zurück genommen für die alten und kranken.

    So nen Mist wie auf deinem Bildchen hab ich nicht vernommen

    Btw:
    Was kann man eigentlich von dem Novavax erwarten?
    ZitierenZitieren     

  9. #8069
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.885

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hab ich so in meiner realen Welt nie gehört. Im Gegenteil: ich fand das ganze eigentlich ziemlich solidarisch. Ich meine, wir haben uns schon deutlich zurück genommen für die alten und kranken.

    So nen Mist wie auf deinem Bildchen hab ich nicht vernommen
    Tja, da fährst du wohl zu wenig S-Bahn oder bewegst dich nicht auf dem Wochenmarkt. Ich habe das viel zu oft gehört.

    Sehr beliebt übrigens auch bei den Fußblödeltern am Spielfeldrand
    ZitierenZitieren     

  10. #8070
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Delta entfaltet Nebenwirkungen, die unsere gesamte Strategie gegen das Virus betreffen. Wir müssen uns darauf einstellen, dass die ersehnte Herdenimmunität – also der Moment, in dem genug Menschen geimpft sind, um das Virus in unserer Gesellschaft endgültig kaltzustellen – nicht erreichbar ist. Niemals. Selbst wenn so gut wie jeder, der kann, sich den Piks geben lässt. Denn nicht nur ist das Virus ansteckender geworden, was die Quote derer, die für die Herdenimmunität geimpft sein müssen, ohnehin in die Höhe treibt. Es kommt noch heikler: Dem Delta-Virus gelingt es häufiger als seinen Vorgängern, sich in die Geimpften hinein und wieder hinaus zu mogeln, sodass die Kette der Ansteckungen trotz Impfung nicht oft genug unterbrochen wird.

    Dieses trübe Gesamtbild wird durch erfreuliche Nachrichten aufgehellt, aber auch verkompliziert: Ja, Geimpfte können ansteckend sein, sie sind es aber immerhin nicht so lange und nicht so stark wie Ungeimpfte. Wer trotz Impfung schnieft und hustet, in dessen Nase und Rachen findet sich viel Virus – sogar genauso viel wie bei denen, die sich der Nadel bisher verweigert haben. Aber die Viren der Geimpften sind mit Antikörpern regelrecht zugekleistert und deshalb viel weniger geeignet, Covid-19 an angehustete Mitmenschen weiterzugeben. Wie viel weniger genau? Tja, das ist leider nicht so einfach zu ermitteln. Am Ende können wir nur feststellen: Die Herdenimmunität ist keine sichere Bank mehr. Die Geimpften bauen voraussichtlich keinen uneinnehmbaren Schutzwall für alle anderen mehr auf. Anders gesagt: Wir müssen uns damit abfinden, dass das Virus früher oder später jeden Ungeimpften erwischt.

    Immerhin in einer Hinsicht vereinfacht das die Dinge. Bisher war die Impfung ein Akt der Solidarität, zum Schutz all derer, die auf ihre Spritze noch warten mussten (was nun vorbei ist) – oder die aus medizinischen Gründen dauerhaft verzichten müssen. Doch auch dieser Kreis ist zum Glück kleiner geworden und wird absehbar weiter schrumpfen. Die US-Gesundheitsbehörde empfiehlt die Impfung inzwischen auch in der Schwangerschaft, da es bei Schwangeren und ungeborenen Kindern keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko durch die schützende Spritze, sehr wohl aber durch das attackierende Virus gibt. Gleiches gilt für Stillende. Es kommt also Bewegung in die Sache, auch wenn sich die Kollegen in den deutschen Gremien noch nicht aus der Deckung trauen. An einer anderen wichtigen Front zeichnet sich ab, dass Menschen mit Immunschwäche dem Virus nicht länger ausgeliefert sind, sondern von einer dritten Impfdosis profitieren.

    Das Endspiel gegen Corona sieht deshalb ganz einfach aus:
    Wenn wir nicht länger der Herdenimmunität hinterherlaufen müssen – weil wir es nicht können –, dann ist jeder seines Glückes Schmied. Wer sich impfen will, tut das nicht aus Solidarität, sondern zum Selbstschutz. Und wer nicht will, der badet es eben aus. Die Verblendung mag Impfskeptikern die Gesundheit oder gar das Leben kosten. Aber das ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen und nicht länger eine unsolidarische Unverschämtheit. Die Moralkeule können wir künftig also stecken lassen.



    https://www.t-online.de/nachrichten/...e-treffen.html
    ZitierenZitieren     

  11. #8071
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: Corona-Virus

    Schade das wichtigste hast nicht mit rein kopiert.

    Eine entscheidende Hürde muss unser Land allerdings noch nehmen: Zwar wird sich jeder Ungeimpfte früher oder später infizieren – aber es sollten nicht alle auf einmal sein. Denn wer über 50 Jahre alt und ungeschützt ist, führt sein persönliches Endspiel gegen Covid-19 oft im Krankenhaus. Die Impfquote in dieser Gruppe reicht vorne und hinten nicht aus, um die Intensivstationen vor einem exponentiell wachsenden Ansturm zu schützen. Wenn man dort aber vor lauter Andrang nicht mehr durch die Tür kommt, trifft das auch Unfallopfer, Herzinfarktpatienten, Schwerkranke aller Couleur – und das geht dann doch wieder uns alle etwas an. Auch die jüngeren Ungeimpften tragen ihren Teil zu dieser Misere bei, selbst wenn für sie der Krankenwagen nicht so oft anrücken muss. Anders als alle, die ihren Arm schon für Biontech und Co. hingehalten haben, sind die jungen Zauderer ungebremst infektiös. Die beginnende Herbstwelle ist also das Werk der Ungeschützten. Bei ihnen entsteht sie, bei ihnen kann sie ungehindert wachsen – und bei ihnen muss man der Welle das Wasser abgraben.

    Das wird nicht jedem gefallen.
    Das Versprechen der Politik, einen Lockdown werde es nicht mehr geben, hat seinen Sinn, gilt aber nicht für alle. Wenn man die Gegenmaßnahmen dort ansetzt, wo das Virus grassiert, werden verschärfte Beschränkungen exklusiv die Ungeimpften treffen. Für sie wird sich das wie ein Aussperren anfühlen: nicht ins Restaurant, nicht zum Konzert, nicht auf die Party. Aber es hilft ja nichts. Erst wenn die Zahl der Zauderer so weit geschrumpft ist, dass wir die Sorge um überfüllte Kliniken vergessen, können auch die verbliebenen Impfboykotteure schalten und walten, wie sie das möchten. Das hält das Gemeinwesen aus. Bis es so weit ist, kann immerhin der Lockdown für alle zum Lock-out der Verursacher zusammenschnurren. Das ist ein großer Schritt nach vorn: Jeder hat die Wahl und trägt die Konsequenzen. Klar, es wird darüber noch mal stürmisch werden. Aber so ist das im Herbst. Ziehen wir uns warm an.
    ZitierenZitieren     

  12. #8072
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Tja, da fährst du wohl zu wenig S-Bahn oder bewegst dich nicht auf dem Wochenmarkt.
    Gottlob gar nicht und meine Bekannten ticken dann wohl auch normal.

    Sehr gut.
    ZitierenZitieren     

  13. #8073
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    neben den neulich geposteten 23/24 Fällen "ungeimpft" im Uniklinkum, mal wieder ein kleiner Zahlencheck, Quelle übrigens LGL Bayern (sprich, das sind die Daten aus Bayern):

    7-Tages-Inzidenz Ungeimpfte* 7-Tages-Inzidenz vollständig Geimpfte*
    158,75 11,27
    ZitierenZitieren     

  14. #8074
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Schade das wichtigste hast nicht mit rein kopiert.

    Eine entscheidende Hürde muss unser Land allerdings noch nehmen: Zwar wird sich jeder Ungeimpfte früher oder später infizieren – aber es sollten nicht alle auf einmal sein. Denn wer über 50 Jahre alt und ungeschützt ist, führt sein persönliches Endspiel gegen Covid-19 oft im Krankenhaus. Die Impfquote in dieser Gruppe reicht vorne und hinten nicht aus, um die Intensivstationen vor einem exponentiell wachsenden Ansturm zu schützen. Wenn man dort aber vor lauter Andrang nicht mehr durch die Tür kommt, trifft das auch Unfallopfer, Herzinfarktpatienten, Schwerkranke aller Couleur – und das geht dann doch wieder uns alle etwas an. Auch die jüngeren Ungeimpften tragen ihren Teil zu dieser Misere bei, selbst wenn für sie der Krankenwagen nicht so oft anrücken muss. Anders als alle, die ihren Arm schon für Biontech und Co. hingehalten haben, sind die jungen Zauderer ungebremst infektiös. Die beginnende Herbstwelle ist also das Werk der Ungeschützten. Bei ihnen entsteht sie, bei ihnen kann sie ungehindert wachsen – und bei ihnen muss man der Welle das Wasser abgraben.

    Das wird nicht jedem gefallen.
    Das Versprechen der Politik, einen Lockdown werde es nicht mehr geben, hat seinen Sinn, gilt aber nicht für alle. Wenn man die Gegenmaßnahmen dort ansetzt, wo das Virus grassiert, werden verschärfte Beschränkungen exklusiv die Ungeimpften treffen. Für sie wird sich das wie ein Aussperren anfühlen: nicht ins Restaurant, nicht zum Konzert, nicht auf die Party. Aber es hilft ja nichts. Erst wenn die Zahl der Zauderer so weit geschrumpft ist, dass wir die Sorge um überfüllte Kliniken vergessen, können auch die verbliebenen Impfboykotteure schalten und walten, wie sie das möchten. Das hält das Gemeinwesen aus. Bis es so weit ist, kann immerhin der Lockdown für alle zum Lock-out der Verursacher zusammenschnurren. Das ist ein großer Schritt nach vorn: Jeder hat die Wahl und trägt die Konsequenzen. Klar, es wird darüber noch mal stürmisch werden. Aber so ist das im Herbst. Ziehen wir uns warm an.
    Und wieder nur Angst verbreiten,
    ZitierenZitieren     

  15. #8075
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Und wieder nur Angst verbreiten,
    Das nennt sich Aufklärung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    neben den neulich geposteten 23/24 Fällen "ungeimpft" im Uniklinkum, mal wieder ein kleiner Zahlencheck, Quelle übrigens LGL Bayern (sprich, das sind die Daten aus Bayern):

    7-Tages-Inzidenz Ungeimpfte* 7-Tages-Inzidenz vollständig Geimpfte*
    158,75 11,27
    Also ist die Inzidenz bei Ungeimpften 14 mal höher als bei Geimpften.
    ZitierenZitieren     

  16. #8076
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    neben den neulich geposteten 23/24 Fällen "ungeimpft" im Uniklinkum, mal wieder ein kleiner Zahlencheck, Quelle übrigens LGL Bayern (sprich, das sind die Daten aus Bayern):

    7-Tages-Inzidenz Ungeimpfte* 7-Tages-Inzidenz vollständig Geimpfte*
    158,75 11,27
    Mal ganz ehrlich, der Wert ist doch eigentlich für die Tonne. Geimpfte werden ja eigentlich nur getestet, wenn sie Symptome zeigen. Ungeimpfte werden dagegen wesentlich häufiger getestet. Gerade bei Delta scheinen aber Geimpfte zum Teil gar nicht zu bemerken, dass sie infiziert sind. Wobei ja eigentlich nicht die Infektion das Problem ist sondern nur die schweren Verläufe. Mal von Long Covid abgesehen.

    Könnte interessant werden, wenn man geschlumpfte (schöner Vergleich, denn Schlümpfe sind schlau und lassen sich, wenn es möglich ist, schlumpfen, im Gegensatz zu dämlichen Gargamels) und ungeimpfte auf engem Raum über mehrere Stunden zusammenbringt.
    Geändert von Pantherjoe (06.09.2021 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #8077
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Schade das wichtigste hast nicht mit rein kopiert.
    Sorry, aber full quotes aus der Presse sind nicht erlaubt. Danke, dass Du diesen Teil zitiert hast.

    Zum besseren Verständnis (u.a. darf sich Dzurilla angesprochen fühlen) sind die Quellen zu den einzelnen Fakten sowohl auf t-online als auch hier im Forum verlinkt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, der Wert ist doch eigentlich für die Tonne. Geimpfte werden ja eigentlich nur getestet, wenn sie Symptome zeigen. Ungeimpfte werden dagegen wesentlich häufiger getestet. Gerade bei Delta scheinen aber Geimpfte zum Teil gar nicht zu bemerken, dass sie infiziert sind. Wobei ja eigentlich nicht die Infektion das Problem ist sondern nur die schweren Verläufe. Mal von Long Covid abgesehen.

    Könnte interessant werden, wenn man geschlumpfte (schöner Vergleich, denn Schlümpfe sind schlau und lassen sich, wenn es möglich ist, schlumpfen, im Gegensatz zu dämlichen Gargamels) und ungeimpfte auf engem Raum über mehrere Stunden zusammenbringt.

    Sage ich übrigens als Geimpfter.
    Dachte ich auch, allerdings wird bei der Wiedereinreise nach dem Urlaub kein Unterschied gemacht. Und da werden zur Zeit die meisten Infizierten entdeckt.

    - - - Aktualisiert - - -


    Und es steht die "Entwarnung" bei t-online:

    "Ja, Geimpfte können ansteckend sein, sie sind es aber immerhin nicht so lange und nicht so stark wie Ungeimpfte. Wer trotz Impfung schnieft und hustet, in dessen Nase und Rachen findet sich viel Virus – sogar genauso viel wie bei denen, die sich der Nadel bisher verweigert haben. Aber die Viren der Geimpften sind mit Antikörpern regelrecht zugekleistert und deshalb viel weniger geeignet, Covid-19 an angehustete Mitmenschen weiterzugeben."
    ZitierenZitieren     

  18. #8078
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Also ist die Inzidenz bei Ungeimpften 14 mal höher als bei Geimpften.
    Das nenne ich Wayne, weil:

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, der Wert ist doch eigentlich für die Tonne.
    ZitierenZitieren     

  19. #8079
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Jein. Denn die Ungeimpften - also die große Mehrheit der Infizierten - können erkranken. Während Geimpfte ja nicht einmal so ansteckend sind - s.o.
    ZitierenZitieren     

  20. #8080
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe ja in nem anderen Thema die neue Regelung zur Maskenpflicht an Bahnhöfen und Haltestellen schon angesprochen. Da das vielleicht für einige, die den ÖPNV nutzen interessant ist, hier nochmal im Wortlaut. Wichtig der ZUsatz: IM FREIEN!

    Wir versuchen immer, Ihnen möglichst genaue Informationen zum Thema Corona zu geben. Vergangene Woche haben wir über die neuen Bestimmungen zur Maskenpflicht (es reicht eine medizinische Maske, es muss keine FFP2-Maske sein) in Bahnhöfen und Zügen berichtet. Für uns zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar, ist auch die Maskenpflicht an Bahnsteigen und Haltepunkten/Haltestellen im Freien gefallen. Dort muss gar keine Maske mehr getragen werden, wie uns zwischenzeitlich die BEG im Auftrag des Ministeriums bestätigte
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •