Ergebnis 11.961 bis 11.980 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11961
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Anscheinend auch in öffentliche zugänglichen Bereichen.

    "Zur Maskenpflicht in Restaurants sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen soll es allerdings Ausnahmen für getestete, frisch geimpfte und frisch genesene Menschen geben."

    Quelle rbb.de

    Das ist doch ein schlechter Witz?

    Also wer da noch nickend mitgeht dem ist echt nicht mehr zu helfen. Was bringt es denn wenn ein frisch geimpfter keine Maske tragen muss?

    Voll und ganz lächerlich ist das. Und billig.
    hä? Das was du zitierst tritt doch nur ein, wenn ein Land Beschränkungen beschließen sollte oder versteh ich das falsch? Für mich gibts keine Änderungen, ausser dass im Falle von Einschränkungen (die ja erstmal kommen müssen), eine weitere nicht nachvollziehbare Regel eingehalten gilt (frische impfung befreit von maskenpflicht). Wobei mir die Maske halt am Arsch vorbeigeht, entschuldigung, da gibts echt schlimmeres.
    ZitierenZitieren     

  2. #11962
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    (die ja erstmal kommen müssen)
    Na, dann warte mal ab. Du bist ja auch Mitglied im "Team Vorsicht"


    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    eine weitere nicht nachvollziehbare Regel
    Und Maskenpflicht in der Schule. Aber erst ab der 5. Klasse. Drunter wütet die Seuche ja nicht
    ZitierenZitieren     

  3. #11963
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Oh je. Jetzt hat er wieder ein Thema gefunden mit dem er uns wohl täglich volljammert.
    ZitierenZitieren     

  4. #11964
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Na, dann warte mal ab. Du bist ja auch Mitglied im "Team Vorsicht"




    Und Maskenpflicht in der Schule. Aber erst ab der 5. Klasse. Drunter wütet die Seuche ja nicht
    ist das eigentlich Absicht, dass du nur aug Bruchstücke eingehst? Das von dir Zitierte, ist das jetzt eine Ausnahme von einer Regelung, die die Länder erst einmal einführen müssen? Oder ist das eine bereits geltende Ausnahme, da - wie von dir angedeutet - es bereits öffentliche Veranstaltungen gibt oder sicher geben wird, wo Maskenpflicht ist (also unabhängig von den Ländern bereits jetzt schon definiert)?

    ich würde mich selbst so gar nicht in einem
    “team vorsicht“ sehen, was auch immer die Kriterien dazu sein mögen. Auf jeden Fall bin ich im Team „Maskentragen ist keine Freiheitsberaubung und da muss ich echt kein Fass aufmachen“. Ich werde halt getriggert, wenn Veranstaltungen abgesagt werden oder Begrenzungen stattfinden, pauschal und ohne Verstand. Solange das nur Maskentragen ist, können sie wegen mir die Maskenpflicht anhand des ersten Buchstaben des Vornamens definieren…
    ZitierenZitieren     

  5. #11965
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich würde mich selbst so gar nicht in einem
    “team vorsicht“ sehen, was auch immer die Kriterien dazu sein mögen.
    Naja, wir sind doch alle Bayern und damit im Boot.

    Eingeführt wird gleich. Allein schon aufgrund der Zahlen. Ob die nun irgendjemanden jucken oder nicht, spielt dabei doch keine Rolle. Vor allem nicht beim Söder. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass das ab Oktober so sein wird. Natürlich nur eine Prognose meinerseits.

    Und jetzt hat's auch den Karl erwischt. Gnade uns Gott.
    Geändert von Cassy O'Peia (05.08.2022 um 16:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11966
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Da es Söder ja nicht um irgendwas geht, das einen Zweck erfüllt, sondern ausschließlich darum, GEGEN die aktuelle Regierung zu intervenieren, haben wir in Bayern wohl lange Ruhe.
    ZitierenZitieren     

  7. #11967
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann soll er meine Stimme haben
    ZitierenZitieren     

  8. #11968
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie da auf einmal aus einem Feind qua der Eigenschaft als Feind des Feindes ein Freund wird, es ist ein Schauspiel
    ZitierenZitieren     

  9. #11969
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Für das komplett spaßbefreite Trio hier war eigentlich der gesetzt.

    Lieber will ich (von Corona hingerafft oder nicht) in kalter Erde begraben sein als das ich der CSU meine Stimme gebe.

    Aber das Thema Corona ist tatsächlich ein Schauspiel. Ein in Deutschland mittlerweile zwar sehr komödienhaftes, aber immerhin.

    Dazu passend aus dem Spiegel:

    "
    Der Masken-Test
    Büffeln Sie auch schon für den Herbst? Ist Ihnen klar, wann Sie die Winterreifen montieren sollen und wann die Schneeketten? Die Bundesregierung hielt es für eine gute Idee, die Corona-Phasen der dunklen Jahreszeit mit diesen Namen zu belegen, der Winterreifen-Zeit und der Schneeketten-Zeit. Ist das nicht zu doof, zu kindisch für diese ernste Angelegenheit?

    Und können Sie sagen, unter welchen Bedingungen Sie wann und wo eine Maske tragen sollen? Im Restaurant auf dem Weg zum WC, wenn Sie nicht die X. Impfung bekommen haben. Aber mit welchem Impfstoff? Und wann wurde er Ihnen verabreicht? Drei Monate plus ein Tag könnte schon zur Ordnungswidrigkeit führen. Und gilt für den Rückweg vom WC dieselbe Regelung wie für den Hinweg?

    Und kann das überhaupt sein? Ein Impfstoff, der nur drei Monate wirkt, wird unter Volk gebracht? Heißt das, ich gehe künftig häufiger zum Impfen als zum Zahnarzt? Und könnte ich vielleicht behördlicherseits die vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldung beim Finanzamt mit meinen jeweiligen Impfterminen koordiniert bekommen, damit ich mir nicht so viele Daten merken muss?

    Jetzt mache ich erst mal weiter mit dem Auswendiglernen der Regeln für das Maskentragen.
    "
    Geändert von Cassy O'Peia (06.08.2022 um 09:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #11970
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.351

    Standard AW: Corona-Virus

    Sry, aber die Blödeltruppe in der Regierung is halt nicht auszuhalten. Wo man zu Anfang noch sagen konnte "ja, is zwar Scheisse aber kann man mittragen" läuft es nun auf das hinaus worauf es in diesem durch überbordende Bürokratie durchsetzten Staat immer hinaus läuft. Wir fahren auf Sicht, haben keinen langfristigen Plan, und am wichtigsten jeder behält seinen Posten. Problem is ab jetzt Ländersache, je nach Situation kann sich der eine oder andere Politiker profilieren.

    Leute das wird nichts. Wir schreiben das Jahr 2022 und das einzige was dene einfällt ist nichts. Denkt hier wirklich jemand, das wird sich in nächster Zeit ändern? Wenn ja dann Hand hoch.

    Wie soll das in der Zukunft laufen? Sieht hier irgendjemand eine langfristige Strategie um diese Corona-Maßnahmen zu beenden? Was hat sich im Vergleich zu vor einem Jahr geändert? Und wie is der Plan für die kommende Jahre? Allein das ich hier im plural schreiben muss ist völlig absurd.

    Also ich hör da absolut nichts was auch nur Ansatzweise nach einem Plan aussieht. Eher höre ich das komplette Gegenteil... "...neue Variante! Daher... blablabla"...

    Man kommt sich vor als wäre hier die vidiianische Fresszelle ausgebrochen...

    10% der europäischen Bevölkerung scheint ja durch einen Geneffekt automatisch gegen schwere Verläufe geschützt zu sein. Wer geimpft ist ebenfalls. Dann gibt es eine Gruppe die trotz Booster leichte Verläufe erleiden. So what?

    Und nein, die fanatischen Impfgegner und Coronaleugner sind nicht schützenswert. Oder um es mal mit den Worten von Spock auszudrücken: "das Wohl der Mehrheit übersteigt das wohl der Wenigen."
    ZitierenZitieren     

  11. #11971
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Was soll denn die Bundesregierung machen, wenn eh jeder Provinzfürst hinterher seinen eigenen Käs macht? El Marco an vorderster Front hats doch gezeigt, was dabei rauskommt, wenn zweitklassige Politiker von zweitklassigen Leuten beraten werden und noch irgendwelche provinzlerischen Absichten hinzu kommen.

    Und Begriffe wie "Winterreifenzeit" ist genau für Leute wie unseren wiedererwachten Dauerspammer, der seine (absichtliche?) selektive Lese- und Verständnisschwäche auf den neuen Seiten erneut eindrucksvoll zur Schau trägt.
    ZitierenZitieren     

  12. #11972
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zieh du dir nur deine Winterreifen schon mal auf. Sicher is sicher.

    Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber evtl graupelt es morgen. Mehr wird's zwar ziemlich sicher nicht, aber wie gesagt: sicher ist sicher.

    Und am besten gleich zwei Satz Ketten kaufen. Man weiß ja nie... vielleicht überfriert es ja doch nochmal leicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.08.2022 um 05:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #11973
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zieh du dir nur deine Winterreifen schon mal auf. Sicher is sicher.

    Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber evtl graupelt es morgen. Mehr wird's zwar ziemlich sicher nicht, aber wie gesagt: sicher ist sicher.

    Und am besten gleich zwei Satz Ketten kaufen. Man weiß ja nie... vielleicht überfriert es ja dich nochmal leicht.

    Zwar etwas deplatziert aber Sicherheit ist und bleit schließlich ein SUPERGRUNDRECHT!
    Was würden wir nur ohne die Union machen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wo man zu Anfang noch sagen konnte "ja, is zwar Scheisse aber kann man mittragen" läuft es nun auf das hinaus worauf es in diesem durch überbordende Bürokratie durchsetzten Staat immer hinaus läuft. Wir fahren auf Sicht, haben keinen langfristigen Plan, und am wichtigsten jeder behält seinen Posten.

    Wie gesagt, dem Wohle des Volkes verpflichtet, letztlich meist doch nur dem eigenen Wohle dienend...
    ZitierenZitieren     

  14. #11974
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt darf man gespannt sein, wie lange es noch dauert, bis die Stiko ihre aktuelle Empfehlung zur vierten Auffrischung - nennen wir es - "überdenkt".
    Geändert von Cassy O'Peia (07.08.2022 um 17:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11975
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    434

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Stiko immer über ihre Entscheidungen nachdenkt. Das muss ja immer im aktuellen Kontext der Wissenschaft erfolgen
    ZitierenZitieren     

  16. #11976
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kenne (zu) viele, die in den letzten Monaten wegen Covid-19 ausfielen. Meistens nur leichte bzw. kurze Symptome, aber auch heftigere, die zu mehr als einer Woche Quarantäne führten.

    Deshalb finde ich diese Witzchen hier nicht angebracht.
    ZitierenZitieren     

  17. #11977
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Heftig. Mehr als ne Woche. Das kenne ich wenn du so lange flach liegst. Das ist kein Spaß.

    Hatte ich zuletzt 2013. Netter Nebeneffekt: gleich zu rauchen aufgehört bei der Gelegenheit.

    Hatten die sich nicht geschützt?
    Geändert von Cassy O'Peia (07.08.2022 um 21:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11978
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Heftig. Mehr als ne Woche. Das kenne ich wenn du so lange flach liegst. Das ist kein Spaß.

    Hatte ich zuletzt 2013. Netter Nebeneffekt: gleich zu rauchen aufgehört bei der Gelegenheit.

    Hatten die sich nicht geschützt?
    Wenn zwei von drei Erzieherinnen ausfallen macht die Gruppe zu. Dann gibt's ne Woche (oder länger) keine Kinderbetreuung - und Leute wie Du fangen zum Meckern an, weil mal wieder Urlaub draufgeht.

    Und mal wieder zur Maske: Damit schützt Du mehr die anderen als Dich selbst. Wie oft hast Du das hier schon überlesen?

    Die Kids tragen übrigens schon lange keine mehr. Schutz also nicht mehr vorhanden.

    Getestet wird - freiwillig - zweimal/Woche.
    ZitierenZitieren     

  19. #11979
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    und Leute wie Du fangen zum Meckern an, weil mal wieder Urlaub draufgeht.
    Bei mir gibts zum Glück solche Geißelungen wie ein Urlaubskonto nicht.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und mal wieder zur Maske: Damit schützt Du mehr die anderen als Dich selbst.
    Oder gar niemanden?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Getestet wird - freiwillig - zweimal/Woche.
    Ja...gut....kann man machen.

    Im Endeffekt zählt aber doch nur eines: Alle haben die Infektion überstanden. Das ist das wichtigste (und mittlerweile gottlob Standard).

    BTW. Ohne Worte:
    https://abload.de/img/image1gmcqk.jpg

    Er macht also die Ausnahme dicht wenn sich zu viele impfen lassen oder wie soll man das Gestammel eines Ministers deuten? Klingt auf jeden Fall medizinisch plausibel
    Geändert von Cassy O'Peia (09.08.2022 um 20:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11980
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.162

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier wurde ja mal etwas von einer Umfrage geschrieben, wonach über die Hälfte? der Bevölkerung für die Maske ist, und diese auch weiterhin freiwillig tragen wird (oder so ähnlich).

    Hab die letzten Wochen verstärkt beim Einkauf darauf geachtet, und was soll ich sagen… wenn es einer von 50 war, waren es viele.

    Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •