Ergebnis 161 bis 180 von 12228
Seite 9 von 612 ErsteErste ... 89101959109509 ... LetzteLetzte

Thema: Corona-Virus

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Und weil wir es nicht schaffen Spritschleudern zu verbieten, kaufen wir uns selber einen Coal Roller?
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und weil wir es nicht schaffen Spritschleudern zu verbieten, kaufen wir uns selber einen Coal Roller?
    Ich denke man ist sich mittlerweile einig, dass der Großteil das Virus (mangels großflächiger Maßnahmen) am Ende gehabt haben wird und es nur um die Verbreitungsgeschwindigkeit geht. Wenn ich tatsächlich weiß, dass meine Entscheidung (und auch die Entscheidung aller anderen Besucher) zu einem Spiel zu gehen die Verbreitung meiner Einschätzung nach (das darf gerne rechnerisch widerlegt werden - aber bitte nicht mit "Ja wenn das deine Meinung ist muss es ja stimmen") nur maginalst verzögert, dann würde ich hingehen. Genauso wie ich auch nicht auf Plastiktüten verzichten oder mich umwelttechnisch sonst irgendwie bewusst verhalten würde, wenn ich wüsste, dass die Menscheit dadurch statt 100 Jahren halt nur noch 99 Jahre existiert. Und hier reden wir noch von sehr langen Zeiträumen, in denen ein globales Umdenken/Umschwenken noch erfolgen kann.

    Was aber völlig irrelevant ist, weil ich eh nicht zu den Spielen kann. Derjenige der das empfiehlt/beschließt wird sich am Ende fragen müssen, ob er tatsächlich effektiv etwas bewirkt hat oder ob es vielleicht mehr gebraucht hätte, um eine schnelle Verbreitung einzudämmen. Aber ok....vielleicht sind wir jetzt ja alle save. Geisterspiele alleine haben Deutschland gerettet.


    Andersrum würde ein Schuh draus:

    Wenn vom ÖNPV abgeraten, er komplett ausgesetzt oder stark eingeschränkt wird. Wenn ich von daheim aus arbeiten muss/soll, oder der Laden hier 2 Wochen dicht macht. Wenn es einen Maßnahmenkatalog gäbe. Dann würde ich fragen: "Seid ihr noch ganz dicht, dass alles umzusetzen und abends sollen die Leute sich dann auf Sportveranstaltungen zu tausenden zusammenfinden???"

    So muss ich die Frage halt leider andersrum stellen. Sport soll ja eine gesellschaftspolitisch wichtige Rolle spielen. Jetzt weiß ich, dass er auch gesundheitspolitisch enorm wichtig ist.

    Warst du Sonntag im Stadion? Also bist du Coal Roller gefahren? Oder wärst du ohne Verbot zu den Playoffspielen?
    Geändert von Engelhardt (11.03.2020 um 10:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Corona-Virus

    Irgendwie findet man für alles eine Begründung es einfach weiterlaufen zu lassen.

    Warum nun in Ischgl Après-Ski-Lokale geschlossen werden, aber Seilbahnen fahren dürfen, begründete Platter so: Die Infektionsgefahr sei in Après-Ski-Lokalen groß. Die Gäste halten sich dort länger auf, körperliche Nähe und Alkoholeinfluss inklusive. „Seilbahnen zu schließen ist dagegen wenig zielführend“, sagte Platter. Die Frischluft verringere die Ansteckungsgefahr. Eine Fahrt sei zeitlich begrenzt. Allgemein gilt, dass 15 Minuten Kontakt nötig sind, um sich zu infizieren.
    https://www.tt.com/artikel/16734306/...-um-die-saison
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    körperliche Nähe und Alkoholeinfluss inklusive.
    Das eine führt meist eh zum andren...also zumindest war das damals so als ich da noch unterwegs war.

    Entweder der Plan ging auf und es hat geklappt, oder es gab ne Fotzn. Körperliche Nähe war also immer gewährleistet.
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das sind aber keine Zeitspannen, die relevant sind. Das Verbot von Großveranstaltungen als einzige Maßnahme ist für mich ein genauso schlechter Witz wie die Handhabung von bekannten Fällen.
    Der Vergleich zwischen Philadelphia und St. Louis im Jahr 1918 ist dir bekannt?
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Vergleich zwischen Philadelphia und St. Louis im Jahr 1918 ist dir bekannt?
    Die Studie ist tatsächlich sehr interessant und zeigt wie viel proaktive Maßnahmen im Vergleich zu reaktiven oder gar keinen Maßnahmen bringen. Man kann viele Leben damit retten.
    Link:
    https://www.biomerieuxconnection.com...-flu-pandemic/
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Vergleich zwischen Philadelphia und St. Louis im Jahr 1918 ist dir bekannt?
    Ich frage mich gerade warum ich mir die Mühe gemacht habe den Artikel (den du nicht mal selbst geposted hast, du hast nur einen rhetorischen Satz hingerotzt) auf Englisch zu überfliegen, während du nicht mal gewillt bist in deiner Muttersprache zu verstehen, was ich mittlerweile mehrfach betont habe.

    “In contrast, the first cases of disease among civilians in St. Louis were reported on October 5, and authorities moved rapidly to introduce a broad series of measures designed to promote social distancing, implementing these on October 7.
    Starkloff closely monitored these developments and didn’t hesitate to close schools almost immediately. He went on to close factories, theaters and retail outlets. Starkloff faced intense pressure from St. Louis merchants, public school officials and politicians to reopen these facilities, but he refused. Schools were closed for nearly 3 months, as were many other population hubs.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Selbst wenn's - was ich nicht glaube - wenig bringt: Stellt Euch mal vor, wenn im Nachhinein rauskommt, dass es bei einem Eishockeyspiel richtig viele Ansteckungen gab, eventuell auch mit toten Fans und toten Angehörigen.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn ich tatsächlich weiß, dass meine Entscheidung (und auch die Entscheidung aller anderen Besucher) zu einem Spiel zu gehen die Verbreitung meiner Einschätzung nach (das darf gerne rechnerisch widerlegt werden - aber bitte nicht mit "Ja wenn das deine Meinung ist muss es ja stimmen") nur maginalst verzögert, dann würde ich hingehen. Genauso wie ich auch nicht auf Plastiktüten verzichten oder mich umwelttechnisch sonst irgendwie bewusst verhalten würde, wenn ich wüsste, dass die Menscheit dadurch statt 100 Jahren halt nur noch 99 Jahre existiert. Und hier reden wir noch von sehr langen Zeiträumen, in denen ein globales Umdenken/Umschwenken noch erfolgen kann.
    Und genau darum funktioniert ohne Verbote nichts ödet nur extrem langsam, weder hier noch beim Umweltschutz. Sorry, das ich dich da jetzt raus gegriffen habe.

    An dem aktuellen hin und her der Behörden sieht man halt auch den Nachteil am Föderalismus, dass es ein klein klein ist und jeder macht was er für richtig hält. Eine Regelung wie in Italien wäre das einzig sinnvolle. Kann ja noch kommen, dort hat man ja etwas Vorsprung.

    Ernst gemeinte Frage: gibt es in Deutschland noch den Notstand als gesetzliche Möglichkeit?

    - - - Aktualisiert - - -

    Plärrer ist abgesagt. Wenigstens da ist man konsequent.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und genau darum funktioniert ohne Verbote nichts ödet nur extrem langsam, weder hier noch beim Umweltschutz. Sorry, das ich dich da jetzt raus gegriffen habe.
    Kein Ding, ist ja auch meine Meinung. Auch beim Umweltschutz.
    Ich frag mich halt "Wollt ihr mich/uns verarschen?", wenn so offensichtlich wahllos und inkonsequent verboten wird.

    Da ist mir dann eigentlich auch egal, ob es um Sport oder sonstwas geht. Meine Welt geht nicht davon unter, dass keine Eishockey-Playoffs stattfinden oder Spitzensport ohne Zuschauer ausgetragen wird. Im Gegenteil, ich gehör sogar noch zu den wenigen, die trotzdem noch vereinzelt Bundesligafußball im Stadion sehen können/dürfen/müssen/werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Kein Ding, ist ja auch meine Meinung. Auch beim Umweltschutz.
    Ich frag mich halt "Wollt ihr mich/uns verarschen?", wenn so offensichtlich wahllos und inkonsequent verboten wird.
    Nur weil du manche Hintergründe nicht kennst, heißt das noch lange nicht, das alles wahllos und inkonsequent ist....Schon mal darüber nachgedacht?
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Nur weil du manche Hintergründe nicht kennst, heißt das noch lange nicht, das alles wahllos und inkonsequent ist....Schon mal darüber nachgedacht?
    Also findest du es nicht wahllos/inkonsequent:

    - Beschränkungen auf die Absage von Großveranstaltungen zu begrenzen
    - Großveranstaltungen abzusagen und zB. normalen Discothekenbetrieb egal welcher Größe (so mein aktueller Stand) offen zu lassen
    - die Grenze bei 1000 und 500 zu ziehen
    - von Bundesland von Bundesland unterschiedlich zu agieren (Förderalismus, ich weiß => Hintergrund bekannt, ändert aber irgendwie nichts an wahllos und inkosequent, oder?)


    Welche Hintergründe schweben dir so vor?
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Auch in Berlin und Hamburg will man Veranstaltungen ab 1000 verbieten.
    https://www.spiegel.de/panorama/coro...9-e28895de94fb
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Union musste man scheinbar dazu zwingen:
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-83baf0aecc01
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil die Frage kam: Ja, ich war beim Eishockey. Habe aber meine Meinung und Einstellung zu der Thematik geupdated. Würde heute nicht mehr gehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Irgendeine Richtwert für die Absage muss man halt vorgeben.

    Auch wenn es natürlich eigentlich Quatsch ist eine Veranstaltung mit 1007 Teilnehmern absagen zu müssen aber eine mit 992 Teilnehmern durchführen zu können.

    Aber irgendwelche Richtwerte braucht man halt, auch wenn durch solche Vorgaben skurille Missverhältnisse resultieren können.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.414

    Standard AW: Corona-Virus

    Es kommt wie es kommen musste leider: Ein Spieler von Hannover96 wurde als erster Fußballprofi positiv getestet. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne.

    Quelle: https://www.sport1.de/fussball/2-bun...sitiv-getestet
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Weil die Frage kam: Ja, ich war beim Eishockey. Habe aber meine Meinung und Einstellung zu der Thematik geupdated. Würde heute nicht mehr gehen.
    Ich hab das auch eher anfänglichs nicht ernst genommen.

    Ich denke mittlerweile anders.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin schon auch eher dafür, dass man jetzt konsequent Veranstaltungen jeglicher Art absagt, egal ob Fußballspiel mit ~ 50.000 Zuschauer oder kleinere Sachen mit 100 Leuten.

    Somit würde man (wahrscheinlich) viel mehr Zeit für Krankenhäuser, Arztpraxen und unser Gesundheitssystem gewinnen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •