Ergebnis 341 bis 360 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #341
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Bayern macht den Laden Dienstag/Mittwoch dicht. Ich habe heute Bilder aus Stuttgart gesehen. Danach weiß man, daß es nur mit Verboten geht. Das Wort Eigenverantwortung scheint niemand ernst zu nehmen. Übervolle Cafés, Menschen sitzen dicht an dicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #342
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn zeitlich ein Vorteil gegenüber China und Italien etc. besteht, dann ist doch ganz klar, dass versucht wird so lange wie möglich ein relatv normales Leben zu führen oder nicht?


    Lass bitte gut sein jetzt. Es reicht echt.
    ZitierenZitieren     

  3. #343
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen


    Lass bitte gut sein jetzt. Es reicht echt.
    Von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten bei dem Seich der von dir kommt.
    Du bist eigentlich schon ein typischer Grüner, draufhauen und selber einen Rotz verzapfen, dass es die Sau graust.
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 21:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #344
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Von dir lass ich mit sicher nicht den Mund verbieten bei dem Seich der von dir kommt.
    Nee, du hast recht, mach weiter. Schau, die schreiben sogar Artikel für dich.

    https://www.der-postillon.com/2020/0...-zu-spaet.html
    ZitierenZitieren     

  5. #345
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Ich warte immernoch auf dein Wissen? Komm hau es raus!

    Da kommt nix mehr, gute Nacht mein Engel
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 21:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #346
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ich warte immernoch auf dein Wissen? Komm hau es raus!
    Im Gegensatz zu dir unterliege ich nicht dem Zwang, mich hier ohne jegliches medizinisches Wissen unqualifiziert dazu äußern zu müssen. Wozu auch?
    Den dazugehörigen Artikel hatte ich dir ja auch schon verlinkt. Erinnerung:

    https://www.der-postillon.com/2020/0...-experten.html

    Wie gesagt....eine Zeitung nur für dich.
    ZitierenZitieren     

  7. #347
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Klar, ohne Meinung/Wissen den Anderen bzw. die Anderen(Politik) als Deppen hinstellen ist einfach.
    Klar hab ich wenig Ahnung davon und kann mich täuschen aber wer weis schon genau wie sich das alles entwickelt?
    Diskutiert werden darf aber doch trotzdem auch wenn man mit seiner Meinung evt. falsch liegt oder bist du der große King um das Anderen zu verbieten?
    Was von dir gerade kommt, zeigt doch was deine einzige Absicht ist und das hat nix mit dem Thema zu tun.
    Ganz ganz große von dir!
    Sind eigentlich alle Länder bescheuert weil sie nicht sofort so reagiert haben wie die Italiener oder nur Deutschland?
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 22:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #348
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Klar, ohne Meinung/Wissen den Anderen bzw. die Anderen(Politik) als Deppen hinstellen ist einfach.
    Klar hab ich wenig Ahnung davon und kann mich täuschen aber wer weis schon genau wie sich das alles entwickelt.
    Diskutiert werden darf aber doch trotzdem auch wenn man mit seiner Meinung evt. falsch liegt oder bist du der große King um das Anderen zu verbieten?
    Davon ab, dass heute bisher nur du andere Deppen oder Trottel genannt hast, reicht der Blick über die Landesgrenzen um zu sehen was nötig ist. Dazu braucht es eigentlich absolut gar kein medizinisches Wissen.
    Wenn du wirklich glaubst man hat keine Ahnung wie sich alles entwickelt wenn man nicht (re)agiert, dann habe ich dich mit dem Postillon leider tatsächlich überfordert. Den Schuh zieh ich mir an, denn ich bin nicht in der Lage es mit eigenen Worten noch glasklarer zu formulieren.
    Deine Übersetzung von "Lass bitte gut sein jetzt" zu einem "Verbot" meinerseits muss dann auch gar nicht mehr kommentiert werden.

    Was von dir gerade kommt, zeigt doch was deine einzige Absicht ist und das hat nix mit dem Thema zu tun.
    Stimmt. Bisher hast du nicht eine Sekunde drüber nachgedacht, deshalb war's auch umsonst.

    Gute Nacht.
    ZitierenZitieren     

  9. #349
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Servus, lesen ist echt nicht deine Stärke

    Soll ich es dir nochmals erklären wie ich zu den Maßnahmen stehe oder ist es sinnlos?
    Geändert von Allgaier (15.03.2020 um 22:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #350
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Servus, lesen ist echt nicht deine Stärke

    Soll ich es dir nochmals erklären wie ich zu den Maßnahmen stehe oder ist es sinnlos?
    Musst du nicht. Dafür müsstest du dich durch deinen ganzen Quark von heute nochmal durchwühlen und das will ich dir echt nicht zumuten.

    Tipp: 22:41 ist ganz heiß.

    Sorry @all. Ich bereu's auch schon. Kommt nicht mehr vor.
    ZitierenZitieren     

  11. #351
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lässt sich das mit den ASTRONOMISCH hohen Zahlen jetzt schon bestätigen oder sollte man lieber abwarten wie es sich entwickelt um dann ein eindeutigers Bild zu bekommen?
    Aktuell wird ja vermutet, dass es noch wesentlich mehr Infizierte gibt wie statistisch erfasst sind.
    Schau einfach nach Italien und scheiß auf die geschönten, mangels Test, Zahlen in Deutschland.
    Wer nicht testet ist natürlich nicht krank und hat auch keine Toten.
    ZitierenZitieren     

  12. #352
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Corona-Virus

    Über was denken eigentlich gerade die Affen Deutschlands nach, am Ende über da selbe wie ihre Freunde in Ö?

    https://www.derstandard.at/story/200...der-gestoerten
    ZitierenZitieren     

  13. #353
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wenn zeitlich ein Vorteil gegenüber China oder Italien etc. besteht dann ist doch ganz klar, dass versucht wird so lange wie möglich ein relatv normales Leben zu führen oder nicht?
    Der Wunsch danach ein normales Leben zu führen ist geradezu verständlich, ohne Frage. Nur genau das ist es, was in Italien zu der katastrophalen Situation geführt hat. Also sollten wir daraus lernen und ein wenig vorgreifen. Ich bin mir absolut sicher, hätte man die Bundesliga nicht abgesagt, eine große Menge Fans hatte sich in Sportbars getroffen um Fußball zu schauen, und nächste Woche wären uns die Neuinfektionen um die Ohren geflogen.

    Einge kleine Bitte: klärt doch eure privaten Differenzen im privaten. Das wäre echt fein. Danke.
    ZitierenZitieren     

  14. #354
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass das hier öffentlich ausgetragen wurde hat zwei Vorteile: Wer informiert ist und für schnelle und rigorose Maßnahmen ist, der sieht, dass es für einige eben nur mit Verboten gehen wird.

    Und für Leute wie den Allgaier besteht immer noch die Hoffnung, dass er's irgendwann kapiert, und mit ihm mitlesende Nichtschreiber. Dass er weiterhin Diskussionsbedarf hat ist ja immer noch besser als rauszugehen und rumzuknutschen.
    ZitierenZitieren     

  15. #355
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Über was denken eigentlich gerade die Affen Deutschlands nach, am Ende über da selbe wie ihre Freunde in Ö?

    https://www.derstandard.at/story/200...der-gestoerten
    Na ja, GEZ Gebühren wurden ja letzte Woche erhöht. Ich hätte eine Idee...
    Wobei man sagen muß, dieser Beschluss zu diesem Zeitpunkt ist an Taktlosigkeit mal wieder schwer zu überbieten. Jetzt sieht es natürlich so aus, als hätte man genau auf so eine Situation gewartet. Und sich dann immer wundern wenn die Affen Zulauf bekommen.

    Zudem fabuliert die AfD im Osten ja, daß Corona von Flüchtlingen eingeschleppt wurde.
    ZitierenZitieren     

  16. #356
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Corona-Virus

    Na, dann haben Merkel und Co ja schon wieder eine perfekte Möglichkeit, um vom kollektiven eigenen Versagen in Sachen Corona abzulenken.

    Auf der anderen Seite natürlich ein Unding, dass man sich auch in der Thematik nun mit dieser "Partei" beschäftigen muss.
    ZitierenZitieren     

  17. #357
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: Corona-Virus

    Scheint ein paar Tage gedauert zu haben bis hier die erste Panik in den Köpfen vereinzelter Lechhauser ausgebrochen ist? Jetzt gehts auch hier schon los, im Norma sind die Regale teils leer, man könnte fast denken wir stehen kurz vor einem Kriegsausbruch

    Ich glaub ein paar haben das nicht richtig verstanden. Bei 80 Mio Menschen im diesem Land sind die wenigsten wirklich gefährdet (lebensbedrohlich!) wegen des Virus aber die denken vermutlich das Corona der Pest ähnlich ist? Das kann ja noch witzig werden...

    Edit:

    Schon klar, wir befinden uns definitiv in einer Krise (!) aber das jetzt direkt alles in sich zusammenfällt und es keine Lebensmittel mehr geben wird usw. ist doch eher unwahrscheinlich.
    Geändert von el_bart0 (16.03.2020 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #358
    Rookie
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Augsburg Innenstadt
    Beiträge
    379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Scheint ein paar Tage gedauert zu haben bis hier die erste Panik in den Köpfen vereinzelter Lechhauser ausgebrochen ist? Jetzt gehts auch hier schon los, im Norma sind die Regale teils leer, man könnte fast denken wir stehen kurz vor einem Kriegsausbruch

    Ich glaub ein paar haben das nicht richtig verstanden. Bei 80 Mio Menschen im diesem Land sind die wenigsten wirklich gefährdet (lebensbedrohlich!) wegen des Virus aber die denken vermutlich das Corona der Pest ähnlich ist? Das kann ja noch witzig werden...

    Edit:

    Schon klar, wir befinden uns definitiv in einer Krise (!) aber das jetzt direkt alles in sich zusammenfällt und es keine Lebensmittel mehr geben wird usw. ist doch eher unwahrscheinlich.
    Etwas Mathematik und Epidemologie :

    Das Ansteckungswachstum geht in einer Epidemie erst dann zurück wenn etwa 70% der Zielgruppe infiziert sind: dann ist die Menge der noch nicht infizierten so klein geworden dass dem Virus die Basis für weiteres ungebremstes Wachstum ausgeht. So jeweils die Erfahrungen aus der spanischen Grippe 1918/19 und weiteren .

    macht bei 80 Mio als Zielgruppe etwa 56 Mio.

    Die Werte aus China zeigen einen tödlichen Verlauf bei etwa 5,5% der Infizierten .
    Diese sog. Letalität ist aber anhand der unklaren Zahl der tatsächlich Infizerten unklar und kann in z.B. Mitteleuropa nedriger liegen.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText8

    Daher ist wohl von eher 1% Todesfällen zu Zahl der tatsächlich Infizierten auszugehen (Faktor 5,5 )


    Das sind dann 560.000 zum Zeitpunkt der 70% Infizierung.

    Die mortalen Fälle werden wohl alle intensive Hilfe benötigen - da ist es sinnvoll (sehr makaber aber wahr ) die Infektionsrate so zu verlangsamen, daß die gesundheitliche Versorgung nicht zusammen bricht.

    Wir werden spannende Wochen haben.

    Wer allerdings auf die Idee gekommen ist Toilettenpapier als MUSS im Haushaltsvorrat hinzustellen , gehört in Klopapier eingewickelt im Lech versenkt .

    Corona Infektionen sind nur selten mit Durchfall einhergehend

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText2

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText3


    Anmerkung zu UK : Dort geht man den Weg "so schnell wie möglich" die Durchseuchung von mehr als 70% zu erreichen - wobei das auch dort vielen als kritisch erscheint. Darum gibt es in London und weiteren Städten zur Zeit noch keine Beschränkungen. Ich halte diesen Weg für zynisch

    Anmerkung 2 : Wir werden um großflächige Tests nicht herum kommen , die Frage ist wann ausreichend Tests zur Verfügung stehen .
    Geändert von ebelan (16.03.2020 um 08:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #359
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn das Einkaufen eingeschränkt wird - ab Mittwoch nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Tanken, möglich ist auch das Einschränken der Kaufhäufigkeit z.B. nur eine Person und / oder einmal pro Woche - wird's auch Dir klar werden, dass es nicht nur um Dich geht. Natürlich sind eigentlich nur die "wenigsten wirklich (lebensbedrohlich!) gefährdet", aber erstens: was ist das für eine Ethik, dass Dich diese "wenigsten" scheinbar nicht interessieren?

    Und zweitens geht es um die Vermeidung der zusätzlichen Todesopfer, weil die Krankenhäuser überlastet werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #360
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.036

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil das Klopapier gerade so als Synonym für Panik her halten muß, mal ein klein wenig was dazu: Keiner von den Hamsterkäufern glaubt vermutlich, daß Corona mit Dünnpfiff einher geht. Aber wir haben gerade die Zeit, in der es auch mal Magen-Darm hageln kann. Und viele haben einfach die Befürchtung einer kompletten Ausgangssperre und daß dann im Fall der Fälle das Geschäft ohne Papier verrichtet werden muß. Ich habe meine ganz normal üblichen 2 Packungen zu Hause. Das sollte für 2 Personen länger reichen, sofern keine Flitzkacke dazu kommt. Ich finde es wesentlich uncooler, wenn Desinfektionsmittel gehamstert werden. Denn die braucht im Normalfall NIEMAND! Zumindest sofern man zu Hause keinen Pflegefall hat, bei dem sterile Hände und Umgebung nötig ist. Hände waschen reicht. Eine kleine Flasche für unterwegs ist nicht verkehrt - nicht immer kann man die Flossen waschen wenn es angebracht wäre. Jeder der darüber hinaus Desinfektionsmittel hortet, entzieht sie dem Gesundheitssystem. Und dort würden sie DRINGEND gebraucht. Jeder der also zu Hause diese Dinger hortet wie eine Armee - ab zum Arzt und abgeben. BITTE!

    Nach dem jetzt faktisch verkündeten Shut Down am Dienstag und Mittwoch werden die Leute nochmal gepflegt durchdrehen und die Märkte stürmen. Jetzt sind ja auch noch einige mehr wegen der Kinder zu Hause und können Unfug machen. Die Kinder am Besten auch noch mitschleppen, damit sich möglichst viele an der Kasse infizieren können. Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Wäre auch interessant, wieviele sich von denen mal über Oma lustig gemacht haben, die immer eine Ecke in der Kammer "für schlechte Zeiten" hatte. Herzlichen Glückwunsch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •