Ergebnis 561 bis 580 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #561
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Zum einen finde ich es traurig, dass du dich eher am Dialekt aufgeilst als über Inhalte zu diskutieren.

    Zum anderen zeigt dein Beitrag, dass du ganz offensichtlich nie eine Hochschule von innen gesehen hast. Wie kommst du auf so einen stuss (neben all dem anderen Müll) mit dem hochdeutsch? Ich habe an der Uni viel erlebt , aber noch nie hat mir jmd erzählt, dass heute jmd. Angehalten wurde hochdeutsch zu sprechen.
    Amtssprache an den Hochschulen ist Deutsch und nicht Bayrisch ect! Und du warst wirklich an einer Hochschule? Also als Schüler mit der entsprechenden Qualifikation? Kommt bestimmt gut an, so ein Vortrag an der Hochschule im übelsten Bayrisch, sofern da auch Studenten aus Hamburg sitzen
    ZitierenZitieren     

  2. #562
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein sinnvoller Vortrag bleibt auch auf bayrisch oder in welcher Sprache auch immer sinnvoll.
    Blödsinn bleibt immer Blödsinn, auch auf Hochdeutsch oder in welcher Sprache auch immer.
    ZitierenZitieren     

  3. #563
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.999

    Standard AW: Corona-Virus

    Schön für dich das du des Niederbayrischen mächtig bist, da bist du in diesem Land leider eine Minderheit und deswegen wird in den Hörsäälen auch weiterhin Hochdeutsch präferiert!
    Du darfst da halt wirklich nicht den Fehler machen von dir auf alle anderen schließen zu wollen, unklug ist dies.

    Edit: Aber was allgemein eher als unklug angesehen werden kann, ist in Bayern meist eher pure Ingnoranz. Mein Fehler!
    Geändert von el_bart0 (21.03.2020 um 06:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #564
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Der Söder wird für sein absolut notwendiges Handeln von gewissen Personen kritisiert.
    Manche haben den Schuss wirklich noch nicht gehört, da könnt ich kotzen.
    ZitierenZitieren     

  5. #565
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard AW: Corona-Virus

    gut das wir den Söder haben und nicht die anderen futzis Söder handelt doch von allen am schnellsten und in meinen augen am besten
    wenns mal alles vorbein sein sollte dann Söder vor Präesident
    Geändert von AEV OLDIE (21.03.2020 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #566
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Haunsl Beitrag anzeigen
    Zum einen finde ich es traurig, dass du dich eher am Dialekt aufgeilst als über Inhalte zu diskutieren.

    Zum anderen zeigt dein Beitrag, dass du ganz offensichtlich nie eine Hochschule von innen gesehen hast. Wie kommst du auf so einen stuss (neben all dem anderen Müll) mit dem hochdeutsch? Ich habe an der Uni viel erlebt , aber noch nie hat mir jmd erzählt, dass heute jmd. Angehalten wurde hochdeutsch zu sprechen.
    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Amtssprache an den Hochschulen ist Deutsch und nicht Bayrisch ect! Und du warst wirklich an einer Hochschule? Also als Schüler mit der entsprechenden Qualifikation? Kommt bestimmt gut an, so ein Vortrag an der Hochschule im übelsten Bayrisch, sofern da auch Studenten aus Hamburg sitzen
    1. Wenn dann heißt das auf deutsch und in jedem dazugehörigen Dialek immer noch Unterrichtssprache und nicht Amtssprache im Bezug auf den Unterricht an der Hochschule

    2. Ja ich habe studiert, was du basierend auf deinen sehr abenteuerlichen Vorstellungen vom Studium definitiv nicht gemacht hast. Und stell dir vor, da gab es Professoren die haben schwäbisch gesprochen, manche bayerisch manchmal sogar englisch, verrückt nicht wahr?
    ZitierenZitieren     

  7. #567
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Ganz schlimm zur Zeit der Laschet. Erst die Aktion mit dem Desinfektionsmittel und nun diese Zauderei. Der kann seinen Hut gleich wieder aus der Kanzlerkandidatur entfernen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt gerade mal so richtig sauer.
    Gegenüber von mir ist eine Kneipe, mit dem Hintereingang zu mir. Als ich vorhin auf dem Balkon war, habe ich gesehen, wie drei Frauen da angeklopft haben und rein gelassen wurden. Haben dann lauthals mit jemandem gestritten und sind wieder gegangen. Also wohl noch mehr Leute drin. Habe mir dann überlegt, was ich jetzt machen soll, und dann beschlossen, es zu melden.
    Ist ja alllen anderen die geschlossen haben unfair, und von der Gesundheitsgefähdung (die gehen ja auch zum Einkaufen) ganz zu schweigen. Dann kam die Polizei und hat an die Hintertür geklopft, aber natürlich hat niemand aufgemacht. Und blöd ist der Besitzer auch nicht, hat extra diese blaue Beleuchtung eingebaut, (so wie früher auf den McDonalds Toiletten, damit die Fixer ihre Adern nicht sehen), und bei dem Licht erkennt man einfach nicht alles. Hat sonst immer normale Beleuchtung gehabt. Fiel mir gestern schon auf. Außerdem werden die Herrschaften nicht gerade vor den 2 kleinen Fenstern sitzen, sondern eher auf der anderen Seite, bzw. sich halt dann ducken oder verstecken.
    Jetzt hat er seine Kneipe anscheinend ganz schnell zugemacht, da jetzt die komplette Beleuchtung aus ist, oder vielleicht haben sie ihn doch erwischt, was ich fast nicht glaube, denn der wird nicht die Vordertür für die Polizei aufgesperrt haben.
    Und bevor jemand frägt, nein ich halte mich eigentlich aus solchen Angelegenheiten raus, aber wenn ich sehe, was bei uns in der Arbeit los ist, kriege ich echt das große Brechen.
    Absolut richtige Reaktion die Polizei zu rufen. Da geht es ja nicht um Denunziation um jemand einen reinzudrücken, sondern ums Überleben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zur Entscheidung gestern haben übrigens auch anonymisierte Handydaten der Telekom beigetragen, die gezeigt haben, daß sich weiterhin viel zuviel öffentlich bewegt wurde.
    ZitierenZitieren     

  8. #568
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der Söder wird für sein absolut notwendiges Handeln von gewissen Personen kritisiert.
    Manche haben den Schuss wirklich noch nicht gehört, da könnt ich kotzen.
    Da hast du anscheinend nur die Überschrift gelesen. Es wurde nichts das Handeln bzw. die Maßnahmen an sich kritisiert, sondern lediglich die Tatsache, dass er das nicht mit der Kanzlerin abgestimmt hat, was ursprünglich vereinbart wurde.

    Nicht zum ersten Mal zeigt sich, dass der Föderalismus an seine Grenzen stößt, wenn Situationen Wirklichkeit werden, die nur am Reißbrett durchdacht wurden.
    ZitierenZitieren     

  9. #569
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat er seine Kneipe anscheinend ganz schnell zugemacht, da jetzt die komplette Beleuchtung aus ist, oder vielleicht haben sie ihn doch erwischt, was ich fast nicht glaube, denn der wird nicht die Vordertür für die Polizei aufgesperrt haben.
    So wie ich die kenne haben die in ihrem Streifenwagen etwas abseits gewartet... irgendwann müssen die ja auch wieder raus kommen. So ganz blöd ist unsere Polizei ja nun auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Zur Entscheidung gestern haben übrigens auch anonymisierte Handydaten der Telekom beigetragen, die gezeigt haben, daß sich weiterhin viel zuviel öffentlich bewegt wurde.
    Diese Daten konnte man davor schon beziehen. Das einzige was die Telekom gemacht hat ist, dass sie die Daten kostenlos dem RKI zur Verfügung gestellt haben. Gegen Bezahlung gabs die auch schon davor.
    ZitierenZitieren     

  10. #570
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    So wie ich die kenne haben die in ihrem Streifenwagen etwas abseits gewartet... irgendwann müssen die ja auch wieder raus kommen. So ganz blöd ist unsere Polizei ja nun auch nicht.

    - - - Aktualisiert - - -
    Ganz sicher nicht, der hat die Leute durch die Hintertür rein-und rausgelassen, und da kann gar kein Auto reinfahren in den Hof. Man kann nur vorne parken ohne Berrechtigung für die Schranke. Und die ist weiter weg. Da sind noch ein paar Geschäfte dazwischen. Zur Kneipe kommt man nur von vorne rein, oder über einen Durchgang. Und von vorne muss man auch durch so eine Minipassage. Drum sieht das ja keiner, wenn der aufmacht
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (21.03.2020 um 09:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #571
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da hast du anscheinend nur die Überschrift gelesen. Es wurde nichts das Handeln bzw. die Maßnahmen an sich kritisiert, sondern lediglich die Tatsache, dass er das nicht mit der Kanzlerin abgestimmt hat, was ursprünglich vereinbart wurde.

    Nicht zum ersten Mal zeigt sich, dass der Föderalismus an seine Grenzen stößt, wenn Situationen Wirklichkeit werden, die nur am Reißbrett durchdacht wurden.
    Mit handeln meinte ich den Alleingang von Söder und nicht die Maßnahmen.
    Wenn die Anderen so zögern und noch das WE abwarten wollten, dann ist die Entscheidung von Söder absolut berechtigt.
    War ja beim Thema Schulschließung nix anderes.
    ZitierenZitieren     

  12. #572
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.434

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da hast du anscheinend nur die Überschrift gelesen. Es wurde nichts das Handeln bzw. die Maßnahmen an sich kritisiert, sondern lediglich die Tatsache, dass er das nicht mit der Kanzlerin abgestimmt hat, was ursprünglich vereinbart wurde.
    So zeigt man als neuer Kanzler, dass man den alten nicht braucht, um "anzupacken".
    ZitierenZitieren     

  13. #573
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da hast du anscheinend nur die Überschrift gelesen. Es wurde nichts das Handeln bzw. die Maßnahmen an sich kritisiert, sondern lediglich die Tatsache, dass er das nicht mit der Kanzlerin abgestimmt hat, was ursprünglich vereinbart wurde.

    Nicht zum ersten Mal zeigt sich, dass der Föderalismus an seine Grenzen stößt, wenn Situationen Wirklichkeit werden, die nur am Reißbrett durchdacht wurden.
    Der Wortlaut heute Nacht im Interview mit der Gebauer war ein anderer. Von der Kanzlerin war nicht die Rede, sondern das er sich nicht an die gemeinsame Absprache gehalten hat, erst noch das Wochenende abzuwarten.

    https://www.rtl.de/cms/nrw-bildungsm...t-4508620.html
    Geändert von Omaschupser (21.03.2020 um 11:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #574
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Der Wortlaut heute Nacht im Interview mit der Gebauer war ein anderer. Von der Kanzlerin war nicht die Rede, sondern das er sich nicht an die gemeinsame Absprache gehalten hat, erst noch das Wochenende abzuwarten.

    https://www.rtl.de/cms/nrw-bildungsm...t-4508620.html
    Genau, mit dem Wissen das am Wochenende erst noch große "wir verabschieden uns in die Ausgangsbeschränkung" Partys gefeiert würden... allein das ich mich am Donnerstag auf dem Weg nach Hause im Treppenhaus durch ne Menschenmasse quetschen musste weil jemand aus dem Haus auf der Dachterasse noch ne große Grillparty abhalten hat müssen sagt doch alles. Küsschen hier Küsschen dort, Umarmungen überall... 95% der Anwesenden waren Studenten die von sonst woher gekommen sind.

    Vor dem Wochenende handeln war das einzig richtige. Mag bei schönem Wetter ein Treffen draußen jemanden der sich an die Regeln hält nicht direkt betroffen haben, so hätte sich das jetzt vermutlich in die Wohnungen verlagert.
    ZitierenZitieren     

  15. #575
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Corona-Virus

    Was hätte das Abwarten am Wochenende geändert, am Ende das man keine Sperre verfügt hätte, weil das Volk aufgrund des kühlen Wetters eh zu Hause bleibt und keine Parkpartys feiert? Wäre aus meiner Sicht sehr kurzsichtig gewesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #576
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Man hätte sich halt einfach absprechen können. Sagen, dass die Bayern in Teilen zu blöd sind und weder auf Söder noch auf Merkel hören. Fragen, ob das anderswo auch so ist (ein kurzer Blick ins Internet hätte auch gereicht) - und ob man nicht besser die Beschränkungen GEMEINSAM vorziehen sollte.

    Hat Söder die Nummern seiner Kollegen nicht? Oder ging es ihm v.a. darum als Macher dazustehen?

    Eine eigentlich sinnvolle Tat bekommt so einen schalen Beigeschmack.
    ZitierenZitieren     

  17. #577
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Der Wortlaut heute Nacht im Interview mit der Gebauer war ein anderer. Von der Kanzlerin war nicht die Rede, sondern das er sich nicht an die gemeinsame Absprache gehalten hat, erst noch das Wochenende abzuwarten.
    Doch, das meinte ich. Es gab/gibt eine Vereinbarung, dass die jeweiligen MP ihre Maßnahmen untereinander und mit der Kanzlerin abstimmen sollten. Da war dann wohl auch das Abwarten bis zum Wochenende ein Thema. Mir ging es darum, dass es nicht so ist, dass man Söder Handeln vorwirft, weil die anderen nicht in die Puschen kommen, sondern weil er sich nicht an die Absprachen gehalten hat. Und das kann man durchaus kritisieren, auch wenn ich sowohl die Maßnahmen als auch den Zeitpunkt richtig finde.
    ZitierenZitieren     

  18. #578
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Andere Kollegen haben doch signalisiert, daß sie den Weg nicht mitgehen werden. Was willst dann noch rumtelefonieren? Okay, klar, an Absprachen nicht gehalten. Aber wann hat das ein BayMiPrä gemacht, wenn er den großen Zampano raushängen lassen kann?

    Übrigens: Meine 2 Vollidioten, die in den USA gestrandet waren, sind nun über Kanada nach Hause geflogen. In Frankfurt wurde NIX gemacht. Keine Befragung wo man die letzten beiden Wochen war, kein Fieber messen und bei der Kofferabholung keine Hinweise auf Abstand, was natürlich zum üblichen Gedränge führt, weil ja keiner 10 Minuten länger auf seinen scheiß Koffer warten kann. Da fragt man sich dann halt schon, wie ernst es manche Bereiche mit Infektionsvermeidung handhaben.
    Geändert von djrene (21.03.2020 um 13:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #579
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Man hätte sich halt einfach absprechen können. Sagen, dass die Bayern in Teilen zu blöd sind und weder auf Söder noch auf Merkel hören. Fragen, ob das anderswo auch so ist (ein kurzer Blick ins Internet hätte auch gereicht) - und ob man nicht besser die Beschränkungen GEMEINSAM vorziehen sollte.

    Hat Söder die Nummern seiner Kollegen nicht? Oder ging es ihm v.a. darum als Macher dazustehen?

    Eine eigentlich sinnvolle Tat bekommt so einen schalen Beigeschmack.
    Gewisse Leute hätten auch mit der Schulschließung gerne bis Ostern gewartet. Der Söder handelt direkt nach der Empfehlung von Virologen während Andere abwarten möchten.
    Was ist dir da lieber?
    ZitierenZitieren     

  20. #580
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Lieber wäre mir gewesen, wenn die Ausgangsbeschränkung bundesweit gelten würde.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •