Ergebnis 621 bis 640 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #621
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier zum Vergleichen und Nachrechnen:

    https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/

    2018 starben
    In D jeden Tag 2616 Menschen, hochgerechnet sind in 2020 bis zum 22.3.20 also 214512 Todesfälle "normal"
    In I jeden Tag 1734 Menschen, hochgerechnet sind in 2020 bis zum 22.3.20 also 142188 Todesfälle " normal"


    Was hier läuft, ist eine Maßenpsychose, ausgelöst von den sog. Social Media Networks und allen, die sich davon treiben lassen.

    Nur um es klar zu stellen: es gibt den "Coronavirus" und jeder der daran stirbt( nahezu ausschließlich in Kombination mit einer Vorerkrankung) ist einer zuviel.

    Es wird in 2020 aber gesamt nicht mehr Todesfälle in den jeweiligen Ländern geben als in 2018 oder 2019( Zahlen noch nicht vorliegend)
    ZitierenZitieren     

  2. #622
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Video ist betitelt mit "Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind".

    Ohne jetzt auf Statistik und medizinisches einzugehen:

    In welcher Blase lebst du seit einiger Zeit, dass du noch nicht kapiert hast, dass es um die Entlastung des Gesundheitssystems geht, das alles geballt auf einmal abbekommt und daran zu zerbrechen droh? Davon ab, dass du zusätzliche Tote als relativ egal ansiehst.

    Aber ok....du und dieser eine Virologe haben immerhin anhand von ein paar Zahlen herausgefunden, dass die Welt gerade völlig umsonst möglicherweise in eine Weltwirtschaftskrise schlittert. Einfach weil alle andere Virologen keine Ahnung haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #623
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das Video ist betitelt mit "Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind".

    Ohne jetzt auf Statistik und medizinisches einzugehen:

    In welcher Blase lebst du seit einiger Zeit, dass du noch nicht kapiert hast, dass es um die Entlastung des Gesundheitssystems geht, das alles geballt auf einmal abbekommt und daran zu zerbrechen droh? Davon ab, dass du zusätzliche Tote als relativ egal ansiehst.

    Aber ok....du und dieser eine Virologe haben immerhin anhand von ein paar Zahlen herausgefunden, dass die Welt gerade völlig umsonst möglicherweise in eine Weltwirtschaftskrise schlittert. Einfach weil alle andere Virologen keine Ahnung haben.
    Ohne auf Dich näher einzugehen: ja
    ZitierenZitieren     

  4. #624
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    In dem Video, das Du geteilt hast, wird von einem Toten pro Tag bei 10000 Infizierten ausgegangen (bei 4:25 ist die Rechnung). Macht dann also auf 30 Tage gerechnet die 30.

    In der nächsten Zeile geht er dann von dem Szenario aus, dass es eine Million infizierte gibt, also 100 mal so viel. Dann sollten es bei der selben Sterblichkeit doch auch 100 Tote täglich sein, oder? Er rechnet aber die 3000 Toten (die in einem Zeitraum von 30 Tagen erwartet werden!) dann auf einmal auf einen Zeitraum von 100 Tage (Begründung?), und es kommen "nur" noch 30 Tote pro Tag raus. Zudem wirft er ja alle Coronaviren in einen Topf.

    Also wenns an den Grundrechenarten schon scheitert, ich weiß ja nicht. Auch wenn er laut CV eigentlich Ahnung haben sollte.
    ZitierenZitieren     

  5. #625
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Ohne auf Dich näher einzugehen: ja
    War auch nicht erforderlich, ich hab meine Schlüsse ja auch für mich behalten.
    ZitierenZitieren     

  6. #626
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Bitte postet hier doch eine offizielle Statistik, aus der hervorgeht, dass die Anzahl der Gesamt-Todesfälle pro Land im "corona-Zeitraum"( 1. Quartal 2020, gerne auch erweiterbar auf dann 1. HJ 2020) signifikant höher ist, als im Vergleichs-Vorjahres- oder Vor-Vorjahreszeitraum.
    ZitierenZitieren     

  7. #627
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Bitte postet hier doch eine offizielle Statistik, aus der hervorgeht, dass die Anzahl der Gesamt-Todesfälle pro Land im "corona-Zeitraum"( 1. Quartal 2020, gerne auch erweiterbar auf dann 1. HJ 2020) signifikant höher ist, als im Vergleichs-Vorjahres- oder Vor-Vorjahreszeitraum.
    Wäre es nicht an dir, das Gegenteil zu belegen?

    Vielleicht verstehst du ja das:

    https://www.deutschlandfunk.de/krank...icle_id=473015

    Das dürfte wesentlich effektiver für's Verstädnis sein, als hier mit falschen Rechnungen und fiktiven Todesfällen zu rechnen.
    ZitierenZitieren     

  8. #628
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Hier zum Vergleichen und Nachrechnen:

    https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/

    2018 starben
    In D jeden Tag 2616 Menschen, hochgerechnet sind in 2020 bis zum 22.3.20 also 214512 Todesfälle "normal"
    In I jeden Tag 1734 Menschen, hochgerechnet sind in 2020 bis zum 22.3.20 also 142188 Todesfälle " normal"


    Was hier läuft, ist eine Maßenpsychose, ausgelöst von den sog. Social Media Networks und allen, die sich davon treiben lassen.

    Nur um es klar zu stellen: es gibt den "Coronavirus" und jeder der daran stirbt( nahezu ausschließlich in Kombination mit einer Vorerkrankung) ist einer zuviel.

    Es wird in 2020 aber gesamt nicht mehr Todesfälle in den jeweiligen Ländern geben als in 2018 oder 2019( Zahlen noch nicht vorliegend)
    Manches hat ja Engelhardt schon geschrieben.

    Mein Gedankengang zu dem Video war auf Anhieb folgender. Ich kann mich in den Jahren zuvor nicht an so dramatische Bilder mit überforderten Krankenhäusern erinnern.
    Das es Tote geben wird, ist wohl jedem klar. Viele Tote.Meine größte Sorge ist die mich anders als sonst bewegt, ist nicht, dass Menschen sterben müssen, sondern wie. Und das aktuell Situationen entstehen, wo man Menschen einfach nur noch liegen lassen kann, das Ärzte entscheiden müssen, wen sie behandeln und wen sie sterben lassen müssen. Das das Pflegepersonal das emotional mit aushalten muss, diese Grenzüberschreitung ist die grösste Sorge. Das Sterbende am Ende komplett allein gelassen werden müssen. Jeder Mensch sollte bestmöglich "gehen" dürfen mit der dafür notwendigen Unterstützung. Und Ärzte sollten nicht in die Situation geraten müssen, über Menschen zu entscheiden. Das ist der Unterschied zu anderen Jahren für mich.
    ZitierenZitieren     

  9. #629
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht an dir, das Gegenteil zu belegen?

    Vielleicht verstehst du ja das:

    https://www.deutschlandfunk.de/krank...icle_id=473015

    Das dürfte wesentlich effektiver für's Verstädnis sein, als hier mit falschen Rechnungen und fiktiven Todesfällen zu rechnen.
    Statista ist die offizielle Seite der EU.
    Gesamtzahl pro Land geteilt durch 365 und dann mal 82 lässt jetzt nicht Mal für Dich soviel Spielraum für Tippfehler - und Interpretationsspielraum oder Fiktives gibt's in der Mathematik auch nicht.
    q.e.d.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Manches hat ja Engelhardt schon geschrieben.

    Mein Gedankengang zu dem Video war auf Anhieb folgender. Ich kann mich in den Jahren zuvor nicht an so dramatische Bilder mit überforderten Krankenhäusern erinnern.
    Das es Tote geben wird, ist wohl jedem klar. Viele Tote.Meine größte Sorge ist die mich anders als sonst bewegt, ist nicht, dass Menschen sterben müssen, sondern wie. Und das aktuell Situationen entstehen, wo man Menschen einfach nur noch liegen lassen kann, das Ärzte entscheiden müssen, wen sie behandeln und wen sie sterben lassen müssen. Das das Pflegepersonal das emotional mit aushalten muss, diese Grenzüberschreitung ist die grösste Sorge. Das Sterbende am Ende komplett allein gelassen werden müssen. Jeder Mensch sollte bestmöglich "gehen" dürfen mit der dafür notwendigen Unterstützung. Und Ärzte sollten nicht in die Situation geraten müssen, über Menschen zu entscheiden. Das ist der Unterschied zu anderen Jahren für mich.

    Die Situation in den KHs ist der Maßenhysterrie geschuldet und nicht der eigentlichen Krankheit.
    ZitierenZitieren     

  10. #630
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Statista ist die offizielle Seite der EU.
    Gesamtzahl pro Land geteilt durch 365 und dann mal 82 lässt jetzt nicht Mal für Dich soviel Spielraum für Tippfehler - und Interpretationsspielraum oder Fiktivrs gibt's in der Mathematik auch nicht.
    q.e.d.
    Danke für den Kindergartengrundkurs in Mathematik.
    Und du weißt, wieviel Tote Deutschland heuer schon hatte? Und wieviele es noch werden? Und wieviele mehr es sind als gewöhnlich?

    Das ist aber nur der mathematisch Teil, der mich und viele andere gar nicht interessiert.

    Verstehst du meinen Link, oder verstehst du ihn nicht? Das ist die alles entscheidende Frage. Und erklärst du jedem Angehörigen einer Person die verstorben ist oder schlecht oder gar nicht (auch bei anderen Gebrechen) behandelt wurde, dass du halt lieber draußen gespielt hast?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Die Situation in den KHs ist der Maßenhysterrie geschuldet und nicht der eigentlichen Krankheit.
    Klar Mann. Da belegen die ganzen Leute mit Husten die Betten.
    Bist du Bartls Zweitaccount?
    ZitierenZitieren     

  11. #631
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Bitte postet hier doch eine offizielle Statistik, aus der hervorgeht, dass die Anzahl der Gesamt-Todesfälle pro Land im "corona-Zeitraum"( 1. Quartal 2020, gerne auch erweiterbar auf dann 1. HJ 2020) signifikant höher ist, als im Vergleichs-Vorjahres- oder Vor-Vorjahreszeitraum.
    Kann man jetzt nur noch an Corona sterben oder was willst du eigentlich mitteilen?
    Ich hab keine Ahnung was du mit deinen Zahlen mitteilen willst.
    ZitierenZitieren     

  12. #632
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt nur noch an Corona sterben oder was willst du eigentlich mitteilen?
    Ich hab keine Ahnung was du mit deinen Zahlen mitteilen willst.
    Es werden 2020 in D oder I nicht mehr Menschen sterben als 2019 oder 2018.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Danke für den Kindergartengrundkurs in Mathematik.
    Und du weißt, wieviel Tote Deutschland heuer schon hatte? Und wieviele es noch werden? Und wieviele mehr es sind als gewöhnlich?

    Das ist aber nur der mathematisch Teil, der mich und viele andere gar nicht interessiert.

    Verstehst du meinen Link, oder verstehst du ihn nicht? Das ist die alles entscheidende Frage. Und erklärst du jedem Angehörigen einer Person die verstorben ist oder schlecht oder gar nicht (auch bei anderen Gebrechen) behandelt wurde, dass du halt lieber draußen gespielt hast?

    - - - Aktualisiert - - -



    Klar Mann. Da belegen die ganzen Leute mit Husten die Betten.
    Bist du Bartls Zweitaccount?
    Wie hast Du eigentlich während der Influenza-Epidemie 2017/18 mit über 25.000 Toten in D agiert?

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren

    Hast Du Dich da auch in Deiner Wohnung eingesperrt?
    Wie haben die KH's das vor 2 Jahren gemanagt?
    Geändert von aev-panther (22.03.2020 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #633
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Es werden 2020 in D oder I nicht mehr Menschen sterben als 2019 oder 2018.
    Steht wo bzw. wie kommst du zu dieser Behauptung?
    ZitierenZitieren     

  14. #634
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Die Situation in den KHs ist der Maßenhysterrie geschuldet und nicht der eigentlichen Krankheit.
    Klar, deswegen wird in Norditalien mittlerweile eine Triage durchgeführt und man lässt einen Teil einfach sterben.

    Der Typ ist eine Kopie vom Wodrag und den muß man im Museum für Pseudowissenschaften schon neben den Chemtrails ausstellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #635
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Steht wo bzw. wie kommst du zu dieser Behauptung?
    "Werden" ist Futur, das bedeutet es ist eine Prognose, die auf den jetzigen (Todes-) Fallzahlen beruht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Klar, deswegen wird in Norditalien mittlerweile eine Triage durchgeführt und man lässt einen Teil einfach sterben.

    Der Typ ist eine Kopie vom Wodrag und den muß man im Museum für Pseudowissenschaften schon neben den Chemtrails ausstellen.

    Wie haben die KH's in D das in 2017/18 gemanagt - ohne diese Massenhysterie?
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
    ZitierenZitieren     

  16. #636
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -




    Die Situation in den KHs ist der Maßenhysterrie geschuldet und nicht der eigentlichen Krankheit.
    Die lassen sich alle aus Hysterie intubieren und alle Beatmungsgeräte belegen?

    Wissenschaft und Statisiken sind für Erkentnisse wichtige Instrumente. Aber die menschliche Dimension vonAusnahmesituationen kann sie leider nicht berechnen.
    ZitierenZitieren     

  17. #637
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Wie hast Du eigentlich während der Influenza-Epidemie 2017/18 mit über 25.000 Toten in D agiert?
    Und du bist raus....
    ZitierenZitieren     

  18. #638
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich dachte eigentlich, dass die unpassenden Grippevergleiche sich mittlerweile erledigt haben, aber dann kommt wieder einer aus seinem Loch und behauptet, dass ja alles gar nicht so schlimm ist.

    Es mag durchaus sein, dass der ein oder andere Tote tatsächlich in nächster Zeit aus anderen Gründen von uns gegangen wäre, aber eben nicht in dieser Zahl an EINEM Tag und schon gar nicht aus dem gleichen Grund.

    Auch wenn du es wieder ignorieren wirst, es geht unter anderem darum das Gesundheitssystem nicht mit Vollgas an die Wand zu fahren.

    Und die Wette, dass 2020 nicht mehr Menschen sterben wirst du verlieren.

    PS: Verlinken sollte auch gelernt sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #639
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Es werden 2020 in D oder I nicht mehr Menschen sterben als 2019 oder 2018.

    - - - Aktualisiert - - -



    Wie hast Du eigentlich während der Influenza-Epidemie 2017/18 mit über 25.000 Toten in D agiert?

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren

    Hast Du Dich da auch in Deiner Wohnung eingesperrt?
    Wie haben die KH's das vor 2 Jahren gemanagt?
    Dadurch das viele Menschen geeimpft waren, war die Gefahr weitaus geringer und für das Gesundheitssystem gerade noch zu meistern.
    Diesesmal, ohne Impfmöglichkeit besteht die Gefahr einer viel größeren Ausbreitung und Überlastung des Gesundheitssystems. Ich kann mich nicht erinnern, das damals zwischen Patienten bei der ärztlichen Versorgung entschieden werden musste.
    Aber auch damals war das Gesundheitssystem an der Grenze und mit dem Wissen werden wohl auch derzeit die politischen Entscheidungen getroffen.
    Edit: ich befürchte übrigens, das. Wir diese Zahl von 25000 damals bis Ende des Jahres deutlich überschreiten haben werden.
    Geändert von Omaschupser (22.03.2020 um 15:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #640
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und du bist raus....
    das bedeutet, Du weißt es nicht...
    ... weil nicht darüber gepostet wurde?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •