Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #6201
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich würde mir wünschen wenn ihr alle eure Sandkastenkämpfe etwas zurück fahren würdet und man über die eigentliche Sache diskutieren könnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #6202
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen wenn ihr alle eure Sandkastenkämpfe etwas zurück fahren würdet und man über die eigentliche Sache diskutieren könnte.
    Danke. Es ist wirklich null inzwischen lesbar. NULL!
    ZitierenZitieren     

  3. #6203
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.806

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Danke. Es ist wirklich null inzwischen lesbar. NULL!
    Und es entzündet sich immer an denselben Leuten. Als Moderator sollte einem bewusst sein, dass man ein Forum moderiert und nicht die deutsche Verfassung zu wahren hat.

    Leute die eh nur auf Stunk aus sind zerstören halt jedes Forum.
    ZitierenZitieren     

  4. #6204
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.222

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Lockdown ist auf jeden Fall hart genug um tausende Existenzen an den Abgrund gebracht zu haben.

    Kollateralschäden. Scheiß drauf.

    Ein Wahnsinn ist das, ganz ehrlich. Unfassbarer scheißdreck.
    Okay, nachdem du weißt, was falsch ist, würde mich interessieren, was aus deiner Sicht richtig wäre. Der Unterschied zwischen destruktiv und konstruktiv ist ja immer ein Lösungsansatz. Stelle dir vor, du bist Jens Spahn, hast neben Prof. Drosten noch ein paar andere medizinische Ratgeber sowie die üblichen Weisen aus Wirtschaft und Politik. Was hieltest du für richtig? Nachdem du eine gewisse Öffentlichkeitswirksamkeit hast, darfst du das Wort "Scheiß" und Artverwandtes nicht verwenden. Und so Sätze wie "schützen wir die vulnerablen Gruppen" sind unzureichend, da sie eigentlich konkret gar nichts aussagen. Traue dich. Mir geht es nicht um Fehler in der Logistik, nicht um fehlende Masken und zu späte Tests, es geht um das Grundsätzliche.

    Übrigens bin auch ich der Meinung, dass wir zu keinem Zeitpunkt einen harten Lockdown hatten. Denn du verwechselst m.E. "hart" mit "viel" und "lange".
    Geändert von Von Krolock (07.04.2021 um 05:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #6205
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    "Scheiß"
    Ach komm jetzt. Macht das ein Fußballer oder -trainer ist das "erfrischend" und "offen". Also lass mich doch.

    Was ich anders gemacht hätte?

    Definitiv nicht den Tourismus und die Gaststätten so dermaßen runtergefahren. Frisöre, Nagelstudios, Massage...alles auf lassen.

    Die hatten ihre Konzepte und nahmen am Infektionsgeschehen kaum bis gar nicht teil. Elektromärkte ebenfalls. Was soll das? Ich habs schon öfter gesagt: Jetzt rennt jeder politisch gelenkt ins gleiche Geschäft. Genau das was man vermeiden will/soll.

    Jetzt stehen 100.000e Unternehmen vor dem Ruin und gebracht hat es Augenscheinlich nix. Wir hatten (es wurde hier geschrieben) bisher 600irgendwas Tote unter 60 (?). Ja ich weiß...was da alles noch kommen könnte ist nicht abzusehen (was ist schon abzusehen, dann musst dich wirklich zuhause einsperren). Abzusehen ist aber was kommen wird, und das ist nicht lustig.

    Es kann doch wirklich nicht sein, dass man Landkreise in denen sich der Virus in drei Altenheimen festgesetzt hat "abriegelt" anstatt, die Altenheime abzuriegeln.

    Ich weiß nicht, mir ist da einfach zu viel Hollteripolter dabei. Zu viel Aktionismus und zu wenig Verstand. Im Endeffekt sind die, die mit leuchtenden Augen voran schreiten doch wirklich hauptsächlich die, die von den Maßnahmen kaum betroffen sind, weil sie in ihrem Leben in einem trockenen Boot sitzen (wie ich übrigens, was ich noch anmerken will).

    Der "Fall München" von letzter Woche haut doch jedem noch klar denkenden Menschen den Schalter raus. Also sorry, so viel Dummheit kanns doch gar nicht geben, als das ich mir sowas anhöre und dabei noch applaudiere.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Übrigens bin auch ich der Meinung, dass wir zu keinem Zeitpunkt einen harten Lockdown hatten.
    Ob du das so schreiben würdest, würde deine Existenz finanziell bedroht sein, lass ich jetzt mal offen.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2021 um 07:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6206
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.222

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was ich anders gemacht hätte?

    Definitiv nicht den Tourismus und die Gaststätten so dermaßen runtergefahren. Frisöre, Nagelstudios, Massage...alles auf lassen.
    Nein, so war das nicht abgemacht. Eine Liste, was ich NICHT gemacht hätte, kann ich auch schreiben. Ganz lang wäre die. Kein Politiker stellt sich hin und erzählt, was er nicht macht, zumindest nicht, ohne zu erwähnen, was er macht. Meine Frage war schon bewusst so gewählt, weil man ja gezwungen ist zu handeln. Was ist zielführend und nicht was nicht zielführend ist.

    Ob du das so schreiben würdest, würde deine Existenz finanziell bedroht sein, lass ich jetzt mal offen.
    Kannst du schließen. Ich würde das so schreiben und zwar deshalb, weil die finanzielle Bedrohung für die meisten ja nicht durch einen harten Lockdown zustande kam, da es den ja noch nie gab. Wie oben geschrieben, du verwechselst "hart" mit "lange", "viel" und "oft". Natürlich kann ich die Frage auch nicht beantworten, da es Länder gibt, in denen ein harter Lockdown auch nicht den gewünschten Langzeiterfolg brachte, aber ich versuche zumindest zu verstehen, warum die tun, was sie tun. Und stellenweise gelingt es mir sogar.
    ZitierenZitieren     

  7. #6207
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Übrigens bin auch ich der Meinung, dass wir zu keinem Zeitpunkt einen harten Lockdown hatten. Denn du verwechselst m.E. "hart" mit "viel" und "lange".
    Da ist er nicht der einzige. Hier im Forum und leider auch in der Politik. Uffi meint, dass das nicht funktioniert, aber einen anderen Vorschlag hat er noch nie gemacht.

    Der letzte Politiker, der seinem kruden Vorschlag als "hart" bezeichnet hat war der Brückenbauer. Aber der weiß erstens nicht wo er die Brücke hinstellen will, und was man so mitbekommt wird das auch nichts stabiles, sondern bestenfalls eine wacklige Hängebrücke.
    ZitierenZitieren     

  8. #6208
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, so war das nicht abgemacht.
    Abgemacht war gar nix.

    Dann drehe meine Aussagen einfach um. Ich kann doch nicht sagen was ich gemacht hätte, wenn die "Gegenpartei" viel zu viel machte (aus meiner Sicht).

    Da bleibt mir nur übrig zu sagen, was ich nicht gemacht hätte. Und das habe ich aufgezählt. ICH gehe davon aus, dass wir - hätte es diese Schließungen nicht gegeben - nicht wesentlich von der Situation die wir jetzt haben entfernt wären, mit dem Unterscheid das es dem Gastgewerbe und den kleinen Einzelhändlern jetzt besser gehen würde. Und bitte nicht vergessen, dass ich sicherlich dafür bin, diese Gewerke unter Einhaltung der Hyg-Konzepte laufen zu lassen und nicht auf Basis der "wilden Sau".

    Von den psychischen Folgen sprechen wir erst gar nicht.

    Dieser geistige Wirrwarr von "total zu, und danach austrocknen" kannst dir doch stecken. Also ich weiß nicht in welchen Wolkenkuckucksheim man leben muss, dass man sich da auch nur den kleinsten Erfolg erhofft, in einer globalisierten Welt. Da spielt auch keiner mit. Im örtlichen Massagesalon gibts jetzt übrigens Teeparties - aber sagst du niemand.

    Die Leute spielen dir da nicht mit. Auch wenn du und der George - und viele andere - das verurteilen. Wenn ich Zahlen wie 80 % lese muss ich nur lachen. Das kommt mir langsam so vor als ob man bei stahlendem Sonnenschein zuhause sitzt, weil die Wetterapp sagt es regnet gleich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    aber einen anderen Vorschlag hat er noch nie gemacht.
    Weil es keinen anderen gibt. Es gibt Umstände die sind nicht zu ändern. Zumindest nicht von 100 auf Null.

    Akzeptiere das und dir gehts dabei besser. Es läuft jetzt hoffentlich langsam an besser zu werden. Ob der Brückenlockdown dafür verantwortlich sein wird, oder das Frühlingserwachen (haha) sei dahingestellt. Aber geschlossene Restaurants werden den Virus nicht austrocknen.

    Und nochmal: Mir gehts prima. Ich schäffel Kohle wie nie und hab dabei Spaß an meinem tollen Monitor im Keller und drei Stunden am Tag bin ich draußen und genieße die frische Luft. Aber vielleicht hauts euch eure schlauen 12-Mittag Sprüche irgendwann mal um die Ohren.

    Ihr wollt immer alles perfekt machen. Es gibt aber nix perfektes. Das war nach Winnenden schon so. Ihr schafft durch blindes vorschreiben oder verbieten keine bessere Welt. Der nächste holt sich die Wumme im Darknet (München) und der nächste Virus kommt dann von Hauskatzen und nicht von Fledermäusen...Es gibt Dinge, die kann man (auf die Schnelle) nicht ändern. Die Welt findet nicht nur theoretisch statt.

    So, und jetzt geh ich Fleisch kaufen, für den Festtagsschweinebraten den ich heute mache.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.04.2021 um 07:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #6209
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Du bleibst immer bei den Gaststätten hängen, dabei geht's um Schulen, Kitas, Firmen, ÖPNV - dort stecken sich die meisten an. Und hätte man das früher alles dichtgemacht, dann könnten die Wirtschaften längst geöffnet haben.

    Hier probiert man es in Tübingen anders, muss aber bald zurückrudern. Jetzt ist das Saarland dran demnächst wieder dichtzumachen, nachdem zwischenzeitlich die NRW-Öffnung nur im Kopf des dortigen MP stattgefunden hat.

    Feiglinge, alle miteinander. Weil man es sich mit Leuten wie Dir nicht verscherzen will vergrätzt man alle anderen auch. Weil "das geht doch nicht".
    ZitierenZitieren     

  10. #6210
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Das größte Problem das wir momentan haben, ist doch, daß wir mit dem impfen derer, die das auch wollen, nicht in Schwung kommen. Nun hat Moderna eine Großlieferung für Ende April abgesagt.

    Was ist eigentlich aus CureVac geworden? Okay - da ist der Deutsche Staat direkt beteiligt und damit ja auch die Personen, die grad viel verhühnern- vielleicht war die Frage dumm...
    ZitierenZitieren     

  11. #6211
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das größte Problem das wir momentan haben, ist doch, daß wir mit dem impfen derer, die das auch wollen, nicht in Schwung kommen. Nun hat Moderna eine Großlieferung für Ende April abgesagt.

    Was ist eigentlich aus CureVac geworden? Okay - da ist der Deutsche Staat direkt beteiligt und damit ja auch die Personen, die grad viel verhühnern- vielleicht war die Frage dumm...

    Der CureVac-Impfstoffkandidat ist ein bisschen die Crux für Deutschland. Bei CureVac wurden viele Impfdosen vorbestellt, aber die sind leider erst im Sommer in Phase I und vergangenen Dezember in die Phase III-Studie gestartet, hinken also dem Zeitplan hinterher und folglich kann nichts geliefert werden. Da hat Deutschland, was die Geschwindigkeit angeht, in Teilen auf den falschen Hersteller gesetzt, was zum Zeitpunkt der Verhandlungen noch nicht ersichtlich war.

    CureVac selbst macht also gerade die Phase III-Studie und die EMA hat vor 1,5 Monaten auch das beschleunigte Zulassungsverfahren wie bei den anderen Impfstoffen gestartet. Das ist der derzeitige Stand.
    ZitierenZitieren     

  12. #6212
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    um Schulen, Kitas, Firmen, ÖPNV - dort stecken sich die meisten an
    Ich weiß natürlich das das in Ballungsräumen anders läuft, aber hier sehe ich gerade bei Schulen kein Problem. Also unsere Schule hatte noch keinen C19 Fall. Da muss man dann halt auch regional reagieren. Warum soll ich in Unterschweinbach die Schule schließen, wenn in Berlin-Marzahn 5 Schüler sich infiziert haben.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Hier probiert man es in Tübingen anders, muss aber bald zurückrudern.
    Warum? Entvölkert oder sind die willkürlich festgelegten Zahlen nicht so wie die sich das vorstellen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich würde das so schreiben und zwar deshalb, weil die finanzielle Bedrohung für die meisten ja nicht durch einen harten Lockdown zustande kam, da es den ja noch nie gab.
    Ist es kein harter Lockdown wenn ich seit 12 Monaten nicht arbeiten darf und die versprochene Kohle nicht kommt/nicht ausreicht?
    ZitierenZitieren     

  13. #6213
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage,
    Menschen die Antikörper haben werden ja nicht geimpft bzw sollen nicht geimpft werden, warum ist das so ?
    Wenn ich jetzt aber jeden impfe ohne das vorher zu testen macht das die Sache in meinen Augen nicht gerade besser.
    ZitierenZitieren     

  14. #6214
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ich so mitbekomme läuft es jetzt endlich an: U.a. fahre ich heute Abend die Tochter zum Impfen, morgen ist die Nichte dran. Beide BioNTec.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage,
    Menschen die Antikörper haben werden ja nicht geimpft bzw sollen nicht geimpft werden, warum ist das so ?
    Wenn ich jetzt aber jeden impfe ohne das vorher zu testen macht das die Sache in meinen Augen nicht gerade besser.
    Stimmt nicht. Warum sollten die nicht geimpft werden, man kann es sich ja mehrmals einfangen. Und wenn ich zu den Canucks schaue (jetzt 18 Spieler), dann kannst nur hoffen, dass B1.1.7 nicht von P.1 verdrängt wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #6215
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.222

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Ist es kein harter Lockdown wenn ich seit 12 Monaten nicht arbeiten darf und die versprochene Kohle nicht kommt/nicht ausreicht?
    Nein, das ist kein harter Lockdown, sondern ein langer, mäandernder Lockdown, der dich hart trifft
    ZitierenZitieren     

  16. #6216
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der CureVac-Impfstoffkandidat ist ein bisschen die Crux für Deutschland. (...) Da hat Deutschland, was die Geschwindigkeit angeht, in Teilen auf den falschen Hersteller gesetzt, was zum Zeitpunkt der Verhandlungen noch nicht ersichtlich war.
    Das gilt aber für die gesamte EU, nicht nur für Deutschland. Alles in allem hat man da vermutlich versucht, das halbwegs auf die unterschiedlichen Lieferanten zu verteilen, um eben keine zu extreme Gewichtung zu erzeugen:

    https://i.imgur.com/xpG7IMG.png

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage,
    Menschen die Antikörper haben werden ja nicht geimpft bzw sollen nicht geimpft werden, warum ist das so ?
    Wenn ich jetzt aber jeden impfe ohne das vorher zu testen macht das die Sache in meinen Augen nicht gerade besser.
    infektionsschutz.de:

    Es ist davon auszugehen, dass Personen, die von einer SARS-CoV-2-Infektion oder COVID-19 genesen sind zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz vor einer Erkrankung verfügen. Bisherige Daten belegen eine Schutzwirkung von mindestens 6 bis 8 Monaten. Nach Ansicht der STIKO sollte eine einmalige Impfung unter Berücksichtigung der Priorisierung frühestens 6 Monate nach Genesung erwogen werden (siehe FAQ "Ist bei der Impfung Genesener eine einzige Impfstoffdosis ausreichend?").

    Manchmal kann es nach der ersten Corona-Schutzimpfung zu einer labordiagnostisch gesicherten SARS-CoV-2-Infektion kommen (siehe „Kann ich mich nach der Corona-Schutzimpfung mit dem Coronavirus neu infizieren und erkranken?“). Nach Ansicht der STIKO sollte dann die zweite Impfung ebenfalls erst frühestens 6 Monate nach Genesung bzw. Diagnosestellung erfolgen.

    Wie vor jeder Impfung sollte auch vor der Impfung gegen COVID-19 geprüft werden, ob der Gesundheitszustand der zu impfenden Person eine Impfung erlaubt.

    Die bisher vorliegenden Daten geben insgesamt keine Hinweise darauf, dass die Impfung nach bereits durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion problematisch bzw. mit Gefahren verbunden wäre. Das gilt für Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit der Impfung. In den Zulassungsstudien der beiden mRNA-Impfstoffe sind auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeschlossen gewesen, die bereits im Vorfeld eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hatten. Die Impfung wurde von diesen Personen nicht schlechter vertragen als von solchen ohne Vorerkrankung. Reaktionen an der Impfstelle oder allgemeine Symptome (siehe "Welche Impfreaktionen und Nebenwirkungen wurden nach einer COVID-19-Impfung beobachtet?") waren nach den Impfungen teilweise sogar weniger stark ausgeprägt. Die Wirksamkeit der Impfung unterschied sich nicht in diesen beiden Gruppen. Daher ist es nicht nötig, vor einer COVID-19-Impfung einen Test durchzuführen, um eine akute oder länger zurückliegende SARS-CoV-2-Infektion, die ohne Symptome ablief, auszuschließen.
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht den Tourismus und die Gaststätten so dermaßen runtergefahren. Frisöre, Nagelstudios, Massage...alles auf lassen.

    Die hatten ihre Konzepte und nahmen am Infektionsgeschehen kaum bis gar nicht teil.
    Hier auch nochmal die Frage: Welche tatsächlich brauchbaren Hygienekonzepte meinst du z. B. in einem Restaurant nun genau?
    Geändert von Mr. Blubb (07.04.2021 um 09:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6217
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was ich so mitbekomme läuft es jetzt endlich an: U.a. fahre ich heute Abend die Tochter zum Impfen, morgen ist die Nichte dran. Beide BioNTec.

    - - - Aktualisiert - - -



    Stimmt nicht. Warum sollten die nicht geimpft werden, man kann es sich ja mehrmals einfangen. Und wenn ich zu den Canucks schaue (jetzt 18 Spieler), dann kannst nur hoffen, dass B1.1.7 nicht von P.1 verdrängt wird.
    Das ist schon so ! Aus meinem nähren Umfeld werden 3 Personen nicht geimpft weil sie jede menge Antikörper haben.
    Kannst auch auf Seite 5 nachlesen.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Eben darum frage ich ja die einen sagen kein Problem die anderen sagen nein !
    Geändert von vogibeule (07.04.2021 um 08:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #6218
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard AW: Corona-Virus

    Von Problemen steht nirgends was. Und deshalb muss man keinen Antikörper-Test machen lassen vor der Impfung. Wenn Antikörper bei jemandem nachgewiesen wurden, dann impft(e) man wohl erst die ohne diesen Nachweis. Liegt aber nur an der Verfügbarkeit, und daran, dass jemand, der schon mal infiziert war einen größeren Schutz hat als einer, der nicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #6219
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.072

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was ich so mitbekomme läuft es jetzt endlich an: U.a. fahre ich heute Abend die Tochter zum Impfen, morgen ist die Nichte dran. Beide BioNTec.
    .
    Risikogruppen?

    Hab nachwievor nix gehört. Werd demnächst mal meinen Hausarzt ansprechen wie es da aussieht. Freundin hat ebenfalls noch nix - und die besucht ja immerhin Impfzentren und ähnliche Einrichtungen. Das Bayerische Gesundheitsministerium antwortet aber nichtmal auf eine offizielle Anfrage seitens der Johanniter zum Thema Testbestätigungen intern - und das seit fast 2 Wochen. Also GAR KEINE Antwort. Auch kein "müssen wir prüfen", "Keine Ahnung" "Blöde Kuh" - NIX. Man hält es nicht für nötig irgendein Lebenszeichen zu geben, nichtmal eine Empfangsbestätigung. Vielleicht hätte man ein Fax schicken sollen Nun isses halt so, daß die Johanniter ihre Mitarbeiter, die das möchten, 2 mal die Woche testen. Einmal auf Rechnung Bundesregierung, einmal auf eigene Rechnung. Für den von der Bundesregierung bezahlten Test gibt es ein offizielles Testergebnis, mit dem man auch über die Grenze kommt, oder in Einrichtungen, die einen Test vorschreiben, rein darf. Mit dem von den Johannitern bezahlten Test (gleiche Räumlichkeit, gleiches Testteam usw.) gibt es diesen Wisch nicht, obwohl GENAU das gleiche gemacht wurde. Der ist also ausschließlich intern nutzbar. Da kommt die Politik nichtmal zum Abschluss wenn ihr der Ball direkt vor die Füße gespielt wird.
    Ihre Eltern (74 und 7 sind Erstgeimpft in Memmingen.

    Testen in Krumbach übrigens auch eine Katastrophe. Hab ich vor 14 Tagen gemacht. Online Termin angemeldet - hingefahren. Dann muß man bei minus 2 Grad durch ein ungeheiztes Zelt gehen, in dem diejenigen warten, die schon getestet sind und auf's Ergebniss warten. Vor dem Testcontainer sitzt ein Security und hakt auf ner Liste Namen ab, die man um die Telefonnummer ergänzen muß (die habe ich aber schon online eingegeben) - mit Kugelschreiber. Dann wartet man. Auch hier ungeheizt und kalt. Dann rein, Krankenkassenkarte stecken, Hirn rausangeln lassen (Rachen war nicht möglich), raus in das vorher beschriebene Zelt und 15 Minuten warten. Mit anderen getesteten und ungetesteten. Nach 15 Minuten ein Zettel, auf dem wieder mit Kugelschreiber rumgemalt wurde. Name ist aber mit EDV verarbeitet und aufgedruckt - immerhin.
    Geändert von djrene (07.04.2021 um 09:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #6220
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Von Problemen steht nirgends was. Und deshalb muss man keinen Antikörper-Test machen lassen vor der Impfung. Wenn Antikörper bei jemandem nachgewiesen wurden, dann impft(e) man wohl erst die ohne diesen Nachweis. Liegt aber nur an der Verfügbarkeit, und daran, dass jemand, der schon mal infiziert war einen größeren Schutz hat als einer, der nicht.
    Das steht da nicht, das ist richtig. Das ganze Labor wurde geimpft und bei ihr hat man gesagt das machen wir besser nicht !
    Sie und der Rest der Familie machen jetzt bei einer Studie mit, um zu sehen wie sich die Antikörper verhalten.
    Die Tochter und der Mann haben Antikörper in großer Menge auch denen wurde die Impfung nicht empfohlen.
    Wobei man auch sagen muss das die Tochter 3mal negativ getestet wurde und die Eltern sofort positiv waren.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das nur an der Verfügbarkeit hängt. Deshalb bin ich da etwas skeptisch und werde mir diesen Antikörpertest wohl antun bevor ich mir irgendwas impfen lasse.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •