Ergebnis 6.341 bis 6.360 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6341
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die frage ist wie teuer so ein Schnelltest ist und wer die Kosten übernimmt. Angenommen ein Test kostet 10 Euro, dann wären das bei einer Familie mit 2 Kindern jeden Tag 40. Also ~1000 Euro im Monat wenn man am Wochenende keinen Test durchführt. Das ist doch absurd.

    Beim Aldi kostet 1 Test 5 Euro

    Für Schüler, Kita- und Hortkinder übernimmt die Testkosten der Staat. Macht er jetzt ja auch. Nur bislang halt 2x pro Woche.
    Bei den Arbeitnehmern der Arbeitgeber. Man könnte aber über eine Beteiligung der Arbeitnehmer sprechen, da auch sie ja davon profitieren. Ein Schnelltest ist deutlich günstiger als die Quarantäne eines Teils oder der ganzen Belegschaft
    ZitierenZitieren     

  2. #6342
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Endlich Testpflicht in den Betrieben.
    Scheint wohl endlich geplant, viel zu spät imho. Alle Büro-AN ins HO funktioniert halt auch nicht, weil wohl gerade viele kleinere Firmen (noch) gar nicht die nötige Technik dafür haben, die natürlich auch wieder ein paar Euro kostet oder Unterlagen nur in Papierform vorliegen. Andererseits hätte man quasi ein Jahr Zeit gehabt sich drum zu kümmern.
    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bei den Arbeitnehmern der Arbeitgeber. Man könnte aber über eine Beteiligung der Arbeitnehmer sprechen, da auch sie ja davon profitieren. Ein Schnelltest ist deutlich günstiger als die Quarantäne eines Teils oder der ganzen Belegschaft
    Würde mir jetzt nicht weh tun, aber gerade bei Geringverdienern seh ich das skeptisch. Da würde ich eher die KK vorschlagen.
    ZitierenZitieren     

  3. #6343
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Lösung für die Arbeit sind gepoolte Gurgelspucktests nach Abteilungen. Kostet nicht die Welt und wenn ein Pooling-Ergebnis einer Abteilung positiv ausfallen sollte, dann kann in die Individualtestung gegangen werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #6344
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Zunächst mal das: https://bildung.thueringen.de/aktuel...uer-thueringen (Beschluss des Familiengerichts Weimar hat keine Auswirkungen für Thüringen)
    ZitierenZitieren     

  5. #6345
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Lösung für die Arbeit sind gepoolte Gurgelspucktests nach Abteilungen. Kostet nicht die Welt und wenn ein Pooling-Ergebnis einer Abteilung positiv ausfallen sollte, dann kann in die Individualtestung gegangen werden.
    Die Pooltests hat Drosten schon vor fast nem Jahr angeregt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6346
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Damit machen die Labore aber weniger Kohle.
    ZitierenZitieren     

  7. #6347
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Pooltests hat Drosten schon vor fast nem Jahr angeregt.
    Das funktioniert aber nur wenn deine Firma eine Bubble is. Sobald mehrere Firmen in einem Gebäude angesiedelt sind wirds problematisch.
    ZitierenZitieren     

  8. #6348
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Heute Radtour an der Eisdiele vorbei. Köstlich. Also Eis und Anblick.

    In der Schlange alle mit Maske, danach auf Parkplatz 2m daneben alle ohne.

    Das ist alles so haarsträubend
    ZitierenZitieren     

  9. #6349
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Corona-Virus

    Bin am Jakoberwall vorbei gelaufen..... ein Fest!

    Den Leuten gehts nur noch am Arsch vorbei. Und ich kann sie alle verstehen. Aus Selbstschutz halte ich mich an "meine" Regeln - aber was ich da gesehen hab... aber die Dult absagen. xD
    ZitierenZitieren     

  10. #6350
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.998

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bin am Jakoberwall vorbei gelaufen..... ein Fest!

    Den Leuten gehts nur noch am Arsch vorbei. Und ich kann sie alle verstehen. Aus Selbstschutz halte ich mich an "meine" Regeln - aber was ich da gesehen hab... aber die Dult absagen. xD

    Das dachte ich mir schon letzten Sommer als ich auf dem Heimweg durch die Stadt musste... nix neues also.
    ZitierenZitieren     

  11. #6351
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bin am Jakoberwall vorbei gelaufen..... ein Fest!

    Den Leuten gehts nur noch am Arsch vorbei. Und ich kann sie alle verstehen. Aus Selbstschutz halte ich mich an "meine" Regeln - aber was ich da gesehen hab... aber die Dult absagen. xD
    Das heißt also, man sollte die Dult mit dem Grund stattfinden lassen, da sich die meisten ohnehin nicht an die Regeln halten? Man darf sich diese Logik mal in anderen Bereichen der Gesetzgebung vorstellen. Sowas ähnliches wie die normative Kraft des Faktischen. Was Vernunft ist, bestimmen die, die das wollen und dabei am lautesten sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #6352
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Den Leuten gehts nur noch am Arsch vorbei.
    Was man ja auch an den aktuellen Inzidenzzahlen erkennen kann.
    ZitierenZitieren     

  13. #6353
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber nur wenn deine Firma eine Bubble is. Sobald mehrere Firmen in einem Gebäude angesiedelt sind wirds problematisch.
    Warum? Wo ist der Unterschied zwischen 20 Abteilungen einer Firma und 20 verschiedenen Firmen?
    ZitierenZitieren     

  14. #6354
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.376

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das heißt also, man sollte die Dult mit dem Grund stattfinden lassen, da sich die meisten ohnehin nicht an die Regeln halten? Man darf sich diese Logik mal in anderen Bereichen der Gesetzgebung vorstellen. Sowas ähnliches wie die normative Kraft des Faktischen. Was Vernunft ist, bestimmen die, die das wollen und dabei am lautesten sind.
    Nein, auf der Dult hätte man sich vermutlich an die Regeln gehalten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Warum? Wo ist der Unterschied zwischen 20 Abteilungen einer Firma und 20 verschiedenen Firmen?
    Weil unterschiedliche Firmen eventuell einen völlig anderen Kundenkreis haben?

    Und wenn du keinen Unterschied zwischen einer Firma und einer Abteilung einer Firma siehst, dann is eh Hopfen und Malz verloren. Dein Saku hate geht mir jetz eh endgültig am Arsch vorbei -> Ignore.
    ZitierenZitieren     

  15. #6355
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Wat. Da geht es doch nur peripher um Kundenkontakte.
    Geändert von Mr. Blubb (11.04.2021 um 20:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #6356
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Wat. Da geht doch nur peripher um Kundenkontakte.
    Jup. Kunden müssten da weiterhin einen separaten Einzeltest nachweisen.
    ZitierenZitieren     

  17. #6357
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Nein, auf der Dult hätte man sich vermutlich an die Regeln gehalten.
    Meine Rede schon letzten Sommer.

    Wenn Maßnahmen mehr Schaden anrichten als sie Nutzen bringen. Illegale Massagen im Hinterhof, Friseurtermine in der Fertigungshalle für alle Mitarbeiter, volksfestartige Stimmung an Badeseen mit Stehausschank und Currywurst-Pommes auf die Hand, Eisdielenparkplätze auf denen keine Autos Platz haben...das alles im Tausch von ordentlich nach Hygienemaßnahmen betriebenen Restaurants, Biergärten, Massagesalons...

    Man will es ja nicht anders. Die Prohibition in den Staaten hat auch mehr Leute ins Krankenhaus gebracht als der geregelte Verkauf, vom Bandenwesen ganz zu Schweigen. Natürlich haben wir das nicht, aber der öffentliche Ungehorsam spricht schon eine deutliche Sprache.

    So wie ich das heute erlebt habe gehen die 80 % vom George in Ordnung. Aber 80 % die sich nen scheiß scheren.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.04.2021 um 21:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #6358
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.039

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir schon letzten Sommer als ich auf dem Heimweg durch die Stadt musste... nix neues also.
    Mit dem klitzekleinen Unterschied von maximal einem Zehntel der aktuell wöchentlich neu Infizierten.
    ZitierenZitieren     

  19. #6359
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Was man ja auch an den aktuellen Inzidenzzahlen erkennen kann.
    Liegt vielleicht auch daran das gerade getestet wird was das Zeug hält.
    Mussten gerade dieses Einwilligung für den freiwilligen Test in der Schule unterschreiben, die wenn wir sie nicht unterschreiben zur Folge hat das unsere Kinder nicht in die Schule dürfen.
    Also freiwillig testen oder keine Schule, selten so einen Schwachsinn gelesen und bitte nicht falsch verstehen wegen mir sollen die testen aber das als freiwillig zu verkaufen ist eine Frechheit.
    Hätten diese Tests wenigstens den Nutzen das eine von meinen Kindern keine Maske braucht würde ich darauf pochen, denn ich könnte sie von der Maske aufgrund einer Allergie befreien lassen, das möchte sie aber nicht weil sie sonst die Einzige ist die keine auf hat.
    Wenn ein Polizeibeamter mir einen Alkoholtest aufdrängt und wenn ich diesen verweigere dann kommt eine richterliche Anordnung zur Blutentnahme wenn ein Verdacht besteht.
    ZitierenZitieren     

  20. #6360
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.027

    Standard AW: Corona-Virus

    Stimmt - Dein Atemalkoholtest ist freiwillig. Machst du es nicht freiwillig, dann kommt der Zwang zur Blutentnahme.

    Der Schnelltest ist freiwillig. Macht man es nicht freiwillig, kommt der Zwang zu Hause zu bleiben.

    Du machst beide Maßnahmen um zu beweisen, daß Du clean bist und damit keine weiterführenden Maßnahmen eingeleitet werden. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, daß es darum geht Infektionen nicht weiter zu geben? Das sollte an viel mehr Stellen passieren. Und nur weil es an anderen relevanten Stellen (noch) nicht passiert, soll es gar nirgends passieren? Komische Logik. Natürlich handelt die Politik da nicht richtig, man müsste überall wo sich mehrere Menschen treffen (müssen), vernünftig testen. Aber da kuscht man leider, wieder mal, vor der Wirtschaftslobby.
    Geändert von djrene (11.04.2021 um 23:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •