Ergebnis 6.321 bis 6.340 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6321
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Mai gibt es sicher wieder eine Studie
    ZitierenZitieren     

  2. #6322
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht sogar zwei. Das wäre doch mal was.
    ZitierenZitieren     

  3. #6323
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Im Mai gibt es sicher wieder eine Studie
    mann, manne, jetzt stell dich halt nicht blöder als du bist. Mir geht das auch aufn sack, dass die kitas zu sind, weils für den kleinen scheiße ist und für uns auch. Aber 5km weg von dir sind in ner kita mehrer kinder, erzieherinnen und eltern positiv, dachte immer auf dem Land erzählt man sich alles.

    uns ja, das virus mutiert, damit ändern sich auch die rahmenbedingungen und aussagen von vor einem jahr.

    ehrlich ihr zwei, bei allem verständnis für die unzufriedenheit, man braucht nicht einfach die augen zu machen, nur weils einem nicht passt.
    Geändert von Dibbl Inch (10.04.2021 um 12:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6324
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    wo wäre das denn ?
    ehrlich ich weiß es nicht


    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    mann, manne, jetzt stell dich halt nicht blöder als du bist. Mir geht das auch aufn sack, dass die kitas zu sind, weils für den kleinen scheiße ist und für uns auch. Aber 5km weg von dir sind in ner kita mehrer kinder, erzieherinnen und eltern positiv, dachte immer auf dem Land erzählt man sich alles.

    uns ja, das virus mutiert, damit ändern sich auch die rahmenbedingungen und aussagen von vor einem jahr.

    ehrlich ihr zwei, bei allem verständnis für die unzufriedenheit, man braucht nicht einfach die augen zu machen, nur weils einem nicht passt.
    ZitierenZitieren     

  5. #6325
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Mensch Manne altes Haus.
    Eigentlich bist du doch ein netter und gar nicht so doof wie du dich hier immer gibst.

    Reden kannst du auch super gut, nun bleib doch mal locker. Es wird schon wieder alles gut werden mein bester.
    ZitierenZitieren     

  6. #6326
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    Der Bobbes hatte einen Lapsus
    Alles geklärt
    ZitierenZitieren     

  7. #6327
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Mir geht das auch aufn sack, dass die kitas zu sind, weils für den kleinen scheiße ist und für uns auch.
    Das ist hier - nur falls du die Einschätzung hast - eigentlich das kleinste Problem. Hier ist quasi jeden Tag von 9-18 Uhr Räuber & Gendarmencamp.

    Ganz ehrlich: Ich hab meinen Zwerg heute keine Stunde gesehen. Completely relaxed
    ZitierenZitieren     

  8. #6328
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Weil hier ständig nur wir alten Deppen faseln, hier mal eine Wortmeldung von der Schülerseite:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...stpflicht.html

    Freiwillige Testangebote für Schüler seien nicht ausreichend, mahnt die Bundesschülerkonferenz. Ihr Ziel: tägliche Tests. So könne das Recht auf Bildung und Gesundheitsschutz möglichst gut zusammengebracht werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #6329
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    "Ihr" sind, ich nenne sie Mal coronakritische Eltern, die ihre Kinder nicht testen lassen wollen, und für die es andererseits das wichtigste ist, dass ihre "Problemkinder" untertags untergebracht sind, damit sie sich in der Arbeit anstecken können. Weil "es wird ja so schlimm nicht sein, außerdem hat nicht schon einmal jemand Herdenimmunität erwähnt? Und Kinder sind sowieso nicht ansteckend."
    Bin auch kein Freund dieser Testerei allein die Vorstellung finde nicht gut die Kinder zusammen im Klassenzimmer zu testen, denn dort schaut jeder auf den Anderen und geächtet sind die gleich und selbst wenn der Test falsch war.
    Erinnere mich an die Läuse die mal in der Schule ausgebrochen waren und das war nicht schön unter den Kindern und Eltern.
    Da sind Streitgkeiten entstanden wegen Läusen, ich dachte ich bin im Rosenkrieg gelandet.
    Ob Kinder die Verbreitung befeuern ich weiß es nicht
    ZitierenZitieren     

  10. #6330
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Das neue Infektionsgängelungsgesetz is so unfassbar dämlich. Okay, nichts anderes hab ich erwartet, aber trotzdem,....

    Ausgangssperre, nur eine fremde Person pro Tag treffen.... aber ich darf bzw muss in der Arbeit wo in einem Haus 20 Firmen angesiedelt sind ca 100 unterschiedlichen Personen über den Weg laufen.

    Dieser scheiss Aktionismus nervt einfach nur. Sollen die doch machen was sie wollen, ich klink mich da jetz einfach mal aus.
    ZitierenZitieren     

  11. #6331
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das neue Infektionsgängelungsgesetz is so unfassbar dämlich. Okay, nichts anderes hab ich erwartet, aber trotzdem,....

    Ausgangssperre, nur eine fremde Person pro Tag treffen.... aber ich darf bzw muss in der Arbeit wo in einem Haus 20 Firmen angesiedelt sind ca 100 unterschiedlichen Personen über den Weg laufen.

    Dieser scheiss Aktionismus nervt einfach nur. Sollen die doch machen was sie wollen, ich klink mich da jetz einfach mal aus.
    Ich komme mit
    ZitierenZitieren     

  12. #6332
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe mittlerweile Gerüchte von "illegalen" Massagen gehört, weil die Praxen sonst nicht mehr überleben können.

    Nice, nice. Wie zu Capones Zeiten.

    Aber wie gesagt: Nur "Gerüchte" die ich gehört habe.
    Geändert von Cassy O'Peia (11.04.2021 um 10:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #6333

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das neue Infektionsgängelungsgesetz is so unfassbar dämlich. Okay, nichts anderes hab ich erwartet, aber trotzdem,....

    Ausgangssperre, nur eine fremde Person pro Tag treffen.... aber ich darf bzw muss in der Arbeit wo in einem Haus 20 Firmen angesiedelt sind ca 100 unterschiedlichen Personen über den Weg laufen.

    Dieser scheiss Aktionismus nervt einfach nur. Sollen die doch machen was sie wollen, ich klink mich da jetz einfach mal aus.
    Kein Widerspruch, allerdings die Frage aller Fragen. Wie machen wir es besser und warum? Irgendwelche Vorschläge gerne auch aus der Dauerjammerecke...
    ZitierenZitieren     

  14. #6334
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Kein Widerspruch, allerdings die Frage aller Fragen. Wie machen wir es besser und warum? Irgendwelche Vorschläge gerne auch aus der Dauerjammerecke...
    Endlich Testpflicht in den Betrieben.
    ZitierenZitieren     

  15. #6335
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Endlich Testpflicht in den Betrieben.
    Das klingt immer so schön, aber is doch eigentlich etwas was vermieden werden sollte. Denn was passiert wenn einer positiv ist? Der is ja dann schon in der Firma und hatte womöglich schon Kontakt.

    Alles dicht machen. Das wäre imho die einzige sinnvolle Alternative.

    Aber da die Regierung der Enddarmbewohner der Industrie ist wird sowas nicht passieren. Wir sind ja auch ein Transitland, daher darf man die Grenzen nicht schliessen. Und wie sollen dann auch die billigen Arbeiter ins Land kommen?

    Und überhaupt haben wir jetzt viel wichtigeres zu tun bzw wichtigere Fragen zu lösen. Wer soll Kanzler werden?
    ZitierenZitieren     

  16. #6336
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab ich beim Schulthema schon angemerkt.

    Ich bleib lieber zuhause.
    ZitierenZitieren     

  17. #6337
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Kein Widerspruch, allerdings die Frage aller Fragen. Wie machen wir es besser und warum? Irgendwelche Vorschläge gerne auch aus der Dauerjammerecke...
    Es fehlt an Vertrauen von Seiten der Bevölkerung gegenüber der Politik. Und warum? Weil sich "der Bürger" nicht gehört und verstanden wird. Die Politiker treffen Entscheidungen zu ihrem und dem Wohle der Arbeitgeber, aber nicht zum Wohle der Bevölkerung. Überspitzt formuliert.

    Ich bin für eine Testpflicht. Testpflicht für Lehrer, Schüler, Erzieher, Kita- und Hortkinder, Arbeitgeber, Arbeitnehmer. Aber zuhause, bevor man das Haus verlässt. Und täglich.Wer positiv ist muss nen PCR-Test machen. So nehme ich die Bevölkerung in die Pflicht. Gleichzeitig kann/muss ich aber wieder Rechte zurückgeben. Bei Schülern zum Beispiel Sportunterricht ohne Maske.
    Natürlich bleibt das Risiko, dass es Menschen gibt, die diese Regelung umgehen werden bzw. betrügen. Ein Restrisiko hat der Staat immer, egal was er macht.
    Die Rückkehr zur Normalität kann für mich nur durchs impfen bzw. tägliches testen kommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #6338
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  19. #6339
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.372

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich bin für eine Testpflicht. Testpflicht für Lehrer, Schüler, Erzieher, Kita- und Hortkinder, Arbeitgeber, Arbeitnehmer. Aber zuhause, bevor man das Haus verlässt. Und täglich.
    Die frage ist wie teuer so ein Schnelltest ist und wer die Kosten übernimmt. Angenommen ein Test kostet 10 Euro, dann wären das bei einer Familie mit 2 Kindern jeden Tag 40. Also ~1000 Euro im Monat wenn man am Wochenende keinen Test durchführt. Das ist doch absurd.
    ZitierenZitieren     

  20. #6340
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    5 Schnelltests bei uns in der Apotheke 40 eur.

    Da war die Neugier schnell verflogen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •