Ergebnis 6.361 bis 6.380 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6361
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Was man ja auch an den aktuellen Inzidenzzahlen erkennen kann.
    Wart mal ab wenn die freiwilligen Pflichttests heute in den Schulen anlaufen.
    ZitierenZitieren     

  2. #6362
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wart mal ab wenn die freiwilligen Pflichttests heute in den Schulen anlaufen.
    Vielleicht werden die Zahlen steigen. Aber vielleicht werden die Ansteckungen auch weniger.
    ZitierenZitieren     

  3. #6363
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Stimmt - Dein Atemalkoholtest ist freiwillig. Machst du es nicht freiwillig, dann kommt der Zwang zur Blutentnahme.

    Der Schnelltest ist freiwillig. Macht man es nicht freiwillig, kommt der Zwang zu Hause zu bleiben.

    Du machst beide Maßnahmen um zu beweisen, daß Du clean bist und damit keine weiterführenden Maßnahmen eingeleitet werden. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, daß es darum geht Infektionen nicht weiter zu geben? Das sollte an viel mehr Stellen passieren. Und nur weil es an anderen relevanten Stellen (noch) nicht passiert, soll es gar nirgends passieren? Komische Logik. Natürlich handelt die Politik da nicht richtig, man müsste überall wo sich mehrere Menschen treffen (müssen), vernünftig testen. Aber da kuscht man leider, wieder mal, vor der Wirtschaftslobby.
    Das Stimmt Rene leider ist es halt so wenn ich Alkohol getrunken habe weiß ich das dieser Test etwas anzeigen wird.
    Wenn die Kinder krank sind bleiben die Zuhause und wenn die zum Arzt müssen machen wir einen Test.
    Die Kinder laufen zusammen zur Bushaltestelle dann fahren sie zusammen im Bus und gehen gemeinsam in die Schule bzw in ihr Klassenzimmer.
    Dort machen sie einen Test der ihnen sagt ihr seit gesund oder auch nicht. Im letzteren Fall geht der Rattenschwanz los.
    Wenn sie negativ sind müssen sie weiter eine Maske tragen ? Warum ?
    Ich verstehe diese Logik nicht.

    Wenn ich ehrlich bin habe ich mich an dieser Freiwilligkeit echauffiert, das ist wie mit der Impferei, es gibt keinen Impfzwang aber wenn ihr nicht gegen Masern geimpft seit darfst du nicht in die Schule.

    Hat durchaus seine Berechtigung aber was mich stört dieser verlogene Deckmantel der Freiwilligkeit.

    Ich sehe keinen positiven Nutzen dieser Testerei in Schulen weil es an den falschen Stellen passiert und ich glaube es wird das Infektionsgeschehen nicht gravierend beeinflussen.
    ZitierenZitieren     

  4. #6364
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden die Zahlen steigen. Aber vielleicht werden die Ansteckungen auch weniger.
    Ja, vielleicht
    ZitierenZitieren     

  5. #6365
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Seit 18.1. ist FFP2 Pflicht, hat sich das irgendwo niedergeschlagen ?
    ZitierenZitieren     

  6. #6366
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Seit 18.1. ist FFP2 Pflicht, hat sich das irgendwo niedergeschlagen ?
    Ja, auf dem Konto der Verantwortlichen
    ZitierenZitieren     

  7. #6367
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Auf den Müllbergen und um die Seen herum hat sich das Erscheinungsbild deutlich geändert.
    Geändert von Cassy O'Peia (12.04.2021 um 08:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #6368
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden die Zahlen steigen. Aber vielleicht werden die Ansteckungen auch weniger.
    Die Zahlen werden bei den Kindern steigen , weil diese bisher zwar ihre Masken in der Schule , Bus getragen haben , aber sobald außerhalb des Schulgelände, ohne Masken rumspielen ( Spielplätzen etc etc ). Ansteckungsgefahr sehr groß......
    Durch die Testerei kommen die Schüler jetzt früher in die Schule oder zieht sind das Unterrichtsende nach hinten ? Besser wäre natürlich die Testumgebung Zuhause.......
    ZitierenZitieren     

  9. #6369
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    Die Zahlen werden bei den Kindern steigen , weil diese bisher zwar ihre Masken in der Schule , Bus getragen haben , aber sobald außerhalb des Schulgelände, ohne Masken rumspielen ( Spielplätzen etc etc ). Ansteckungsgefahr sehr groß......
    Durch die Testerei kommen die Schüler jetzt früher in die Schule oder zieht sind das Unterrichtsende nach hinten ? Besser wäre natürlich die Testumgebung Zuhause.......
    Das denke ich auch und damit bekommt die Freiwilligkeit die richtige Bedeutung und macht auch für mich mehr Sinn.
    ZitierenZitieren     

  10. #6370
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    Die Zahlen werden bei den Kindern steigen , weil diese bisher zwar ihre Masken in der Schule , Bus getragen haben , aber sobald außerhalb des Schulgelände, ohne Masken rumspielen ( Spielplätzen etc etc ). Ansteckungsgefahr sehr groß......
    Laut Aerosol-Forschern ist eine Ansteckung draussen sehr unwahrscheinlich. Mehr dazu hier
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ahmen-35710478
    ZitierenZitieren     

  11. #6371
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Das macht auch Sinn

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen ich war die letzten 10 Monaten auf vielen Baustellen und mir ist nicht ein einziger Fall bekannt bei dem sich ein Arbeiter dort angesteckt hat obwohl dort die wenigsten eine Maske getragen haben.
    Es gab einen Fall bei einer Heizungsfirma und dieser Mitarbeiter hat sich anscheinend im Krankenhaus angesteckt, nach einem Arbeitsunfall.
    Kann natürlich Zufall sein aber die ich kenne die erkrankt waren hat sich ein der Großteil im Büro oder bei Dienstreisen angesteckt.
    Gibt es aber bestimmt irgendwo eine Studie aber diese Mühe mache ich mir nicht das herausfinden.
    ZitierenZitieren     

  12. #6372
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Wenn sie negativ sind müssen sie weiter eine Maske tragen ? Warum ?
    Ich verstehe diese Logik nicht.
    Ich denke, das liegt daran, dass die Tests nicht zu 100% sicher sind. Theoretisch kann man außerdem auch 6-24 Stunden nach dem Test schon wieder positiv sein.
    Es geht eben immer um eine Risikominimierung. Komplette Sicherheit ginge wohl nur im Distanzunterricht.

    Quelle für die 6-24 Stunden:
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...gekr%C3%A4ftig.
    ZitierenZitieren     

  13. #6373
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen

    Wenn ich ehrlich bin habe ich mich an dieser Freiwilligkeit echauffiert, das ist wie mit der Impferei, es gibt keinen Impfzwang aber wenn ihr nicht gegen Masern geimpft seit darfst du nicht in die Schule.

    Hat durchaus seine Berechtigung aber was mich stört dieser verlogene Deckmantel der Freiwilligkeit.



    Die Impfung gegen Masern ist NICHT freiwillig, die Impfung ist Pflicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #6374
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Dachte es gibt keine Impfpflicht ? Oder hab ich was verpasst ?
    ZitierenZitieren     

  15. #6375
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dachte es gibt keine Impfpflicht ? Oder hab ich was verpasst ?


    https://www.bundesgesundheitsministe...eisen%20müssen.
    ZitierenZitieren     

  16. #6376
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das liegt daran, dass die Tests nicht zu 100% sicher sind. Theoretisch kann man außerdem auch 6-24 Stunden nach dem Test schon wieder positiv sein.
    Es geht eben immer um eine Risikominimierung. Komplette Sicherheit ginge wohl nur im Distanzunterricht.

    Quelle für die 6-24 Stunden:
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...gekr%C3%A4ftig.
    Risikominimierung ja aber nach dem überfliegen des Artikels sehe ich keine Sinnhaftigkeit wenn man schon diese Teste und der Aussagekräftigkeit in Zweifel zieht und dieser Rattenschwanz der dann folgt danke nein.
    Dann halt lieber weiter Maske und lüften was das Wetter hergibt.
    Aber mal ganz ehrlich ich sehe da keinen kolossalen Nutzen in dieser Testgeschichte, aber das ist nur meine Meinung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke ist ja quasi taufrisch !
    ZitierenZitieren     

  17. #6377
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Corona-Virus

    Man kann auch sich und seine Kinder auf eine Masernparty schleppen. Ist halt gefährlich und asozial.
    ZitierenZitieren     

  18. #6378
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Laut Aerosol-Forschern ist eine Ansteckung draussen sehr unwahrscheinlich. Mehr dazu hier
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ahmen-35710478
    Warum wurde dann der Uffi hier totdiskutiert, weil er einen einsamen Radfahrer mit Maske als seltsam bezeichnete ?
    ZitierenZitieren     

  19. #6379
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Das gehört doch zum Geschäft, Manne. War in der Roy-Diskussion nicht anders.
    ZitierenZitieren     

  20. #6380
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das gehört doch zum Geschäft, Manne. War in der Roy-Diskussion nicht anders.
    ne. Das Problem ist, uffi, dass der Typ damit keinem schadet. Der kann machen, was er will. Wenn er für sich das Risiko, sich bei dieser Spritztour angesteckt zu werden oder jemanden anzustecken von 0,01% auf 0,005% reduziert hat, dann ist das okay. Das braucht keiner Erwähnung. Für dich war das so ein Trottel, aber es gibt Leute, auch in jungen Jahren mit gewissen Vorerkrankungen, die vor Covid Bammel haben und das ist verdammt nochmal okay und da braucht sich keiner drüber lustig machen oder es auch nur für erwähnenswert halten. Wenn ich diverse Vorerkrankungen hätte, die mich gefährden, ich würde JEDE Maßnahme treffen, um nicht von dieser Welt zu scheiden und für meine Kids da zu sein. Und vielleicht würde ich auch beim Radlausflug ne Maske tragen, auch wenn ich damit ein geringes Risiko nur minimal abschwäche und das hat nichts mit Idiotie zu tun.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •