Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1121
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in dem Punkt sind sich ausnahmsweise fast alle Fachleute und Gremien einig, das Großveranstaltungen mit Zuschauern dieses Jahr wohl überhaupt nichts mehr werden, bzw. unvorstellbar sind, solange es keinen Impfstoff gibt.
    Ich halt es für verfrüht, dass schon endgültig so zu benennen....aber es sieht momentan so aus, ja.
    Mal schaun was die Entwicklung des Impfstoffs macht und mal schaun wie weit man noch mit der Auswertung des Blutes von Geheilten kommt. Und wie weit wir bis zum Spätsommer durchinfiziert sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #1122
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Spannend ist auch die Frage was ab Juni mit Baden ist. Gerade auch für Kinder, ich spring aber auch gerne in den See. Da könnt’s aber auch sehr, sehr voll werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #1123
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Corona-Virus

    Großveranstaltungen bis 31. August verboten.
    Grundschulen und Kitas bleiben vorerst geschlossen. Alle anderen Schulen bleiben erstmal bis zum 4. Mai zu, Stufen die Abschlussprüfungen haben sollen diese aber schreiben. Kontaktbeschränkungen bleiben aufrecht bis zum 3. Mai, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    ZitierenZitieren     

  4. #1124
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Spannend ist auch die Frage was ab Juni mit Baden ist. Gerade auch für Kinder, ich spring aber auch gerne in den See. Da könnt’s aber auch sehr, sehr voll werden.
    Hab ich auch schon erwähnt. Der Sommer,und was er alles an menschlichen Bedürfnissen mit sich bringt, wird meiner Meinung nach das kniffligste Element der nächsten Monate. Und vermutlich auch wieder eine schwere Belastungsprobe für unser sowieso schon rampomierten Ökosystems hier im Land.
    ZitierenZitieren     

  5. #1125
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon erwähnt. Der Sommer,und was er alles an menschlichen Bedürfnissen mit sich bringt, wird meiner Meinung nach das kniffligste Element der nächsten Monate. Und vermutlich auch wieder eine schwere Belastungsprobe für unser sowieso schon rampomierten Ökosystems hier im Land.
    Menschenansammlungen an Seen werden sich auch nicht verhindern lassen, keine Chance. Denke die werden deshalb auch Bäder öffnen um es eher zu verteilen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1126
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Menschenansammlungen an Seen werden sich auch nicht verhindern lassen, keine Chance. Denke die werden deshalb auch Bäder öffnen um es eher zu verteilen.

    Also fassen wir zusammen, sofern ich dich richtig verstehe- Großveranstaltungen bleiben geschlossen aber um schwimmen zu gehen machen wir eine Ausnahme? Klingt durchaus sinnig.
    Geändert von el_bart0 (15.04.2020 um 19:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1127
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also fassen wir zusammen, sofern ich dich richtig verstehe- Großveranstaltungen bleiben geschlossen aber um Schwimmen zu gehen machen wir eine Ausnahme? Klingt durchaus sinnig.
    Ja wie willst den Baden am See im Hochsommer verhindern. Wenn sich die Zahlen weiter so stabilisieren, bin ich mir sicher da gibts keine Verbote, höchstens Gebote, gewisser Abstand halt. Von einem Sommerausfall war meines Wissens auch keine Rede heute. Wir haben in Augsburg gerade seit 4 Tagen nur jeweils 1 gemeldeten Neuinfizierten. Insgesamt so ca. 100 Infizierte, Dunkelziffer unbekannt. Bis Juni kann man ja mit Lockerungen und deren Auswirkungen noch ein wenig testen.Das haben sie so ja auch vor.
    ZitierenZitieren     

  8. #1128
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Und wie weit wir bis zum Spätsommer durchinfiziert sind.
    Da immer deutlicher wird das infizierte sich wieder neu anstecken können.... ich seh da eher schwarz bezüglich Herdenimmunität.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Menschenansammlungen an Seen werden sich auch nicht verhindern lassen, keine Chance. Denke die werden deshalb auch Bäder öffnen um es eher zu verteilen.
    Das wird höchstens zu einem Lockdown führen der über mindestens ein Jahr sich hinziehen wird. Danach hast 80 mio Arbeitslose.

    Mai hats völlig richtig erkannt - 8 Wochen Wuhan Style Lockdown is das einzige was Sinn ergibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #1129
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Corona-Virus

    Passend dazu auch die Studie von der Harvard Uni Abteilung Epidemiologie:

    Anhand einer Computersimulation wurde die mögliche langfristige Entwicklung der Pandemie simuliert. So könnte es sein, dass SARS-CoV-2 bis zu Herstellung eines wirksamen Impfstoffes saisonal immer wieder auftritt, wenn es keine langanhaltende Immunität gibt, vor allem im Winter. Falls dies der Fall ist, ist es für die "Flatten-the-Curve" Strategie nötig, Social Distancing bis ins Jahr 2022 zu betreiben, zumindest in immer wiederkehrenden Abständen, um die Kapazitäten nicht zu überlasten. Demnach könnte es im Herbst/Winter zu einem erneuten größeren Ausbruch kommen, alles unter der Annahme natürlich, dass es keine langanhaltende Immunität gibt, was aber leider durch die Berichte aus Südkorea verstärkt wird. Das dies für eine so lange Zeit nicht möglich ist durchzuziehen, dürfte jedem klar sein. Das zeigt aber einmal mehr: Die Pandemie ist sehr wahrscheinlich erst mit einem Impfstoff und dessen massenhaften Einsetzung endgültig vorbei.

    Studie: https://science.sciencemag.org/conte...cience.abb5793
    ZitierenZitieren     

  10. #1130
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja wie willst den Baden am See im Hochsommer verhindern.
    Also um gleich grundsätzlich festhalten zu wollen, verhindern kann man grundsätzlich nix aber wie willst du bei diesen Menschenmassen- die vermutlich im Hochsommer alle an den See wollen, eine Abstandsregel effizient einhalten? Man wird sehen wie sich die Zahlen entwickeln aber alle 4 Wochen vor und anschließend alle 4 Wochen wieder zurück, wäre schon sehr konsequente Inkonsequenz. Entweder wir sind über den Berg- was man so eben nicht sagen kann- oder man sollte eher vorsichtig sein, gleich wieder voll durchstarten zu wollen. Mir persönlich kann es relativ egal sein aktuell, von daher- ich will dir deinen Spaß im Sommer nicht nehmen
    ZitierenZitieren     

  11. #1131
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also um gleich grundsätzlich festhalten zu wollen, verhindern kann man grundsätzlich nix aber wie willst du bei diesen Menschenmassen- die vermutlich im Hochsommer alle an den See wollen, eine Abstandsregel effizient einhalten? Man wird sehen wie sich die Zahlen entwickeln aber alle 4 Wochen vor und anschließend alle 4 Wochen wieder zurück, wäre schon sehr konsequente Inkonsequenz. Entweder wir sind über den Berg- was man so eben nicht sagen kann- oder man sollte eher vorsichtig sein, gleich wieder voll durchstarten zu wollen. Mir persönlich kann es relativ egal sein aktuell, von daher- ich will dir deinen Spaß im Sommer nicht nehmen
    Mit ein paar ups and downs werden wir aber schon leben müssen möglicherweise. Keiner kann Zahlen und Entwicklungen vorhersagen. Und auch beim Thema Baden am See gibt es pro und contra. Aus meiner Sicht eben schwer zu verhindern, keine Ahnung ob Verhaltensregeln möglich und durchsetzbar sind. Die werden sich im Mai schon dazu äußern.
    ZitierenZitieren     

  12. #1132

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da immer deutlicher wird das infizierte sich wieder neu anstecken können.... ich seh da eher schwarz bezüglich Herdenimmunität.
    Ist das wirklich so? Zumindest Drosten sieht das nicht so.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11881381.html
    ZitierenZitieren     

  13. #1133
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja wie willst den Baden am See im Hochsommer verhindern.
    Absperren und kontrollieren, wie sonst? Man wird sicher nicht jeden Tümpel abdecken können, aber die größeren Seen sicher. Hoffen wir, dass es nicht nötig wird.

    So wie ich Fr. Merkel verstanden habe hängt alles am R-Faktor, also wie viele Personen von einem Infizierten angesteckt werden. Wir sind aktuell wohl bei 1,0, was die kommenden Erleichterungen möglich macht. Sollte die Zahl sich aber wieder nach oben verändern, und hier war nur von 1,1 bis 1,3 die Rede, dann droht uns der Gesundheitskollaps im Sommer, oder früher je nachdem wie stark der Faktor ansteigt.
    ZitierenZitieren     

  14. #1134
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Zumindest Drosten sieht das nicht so.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11881381.html
    . Dazu muss man noch was anfügen. Würde es sich wirklich um eine Reinfektion handeln oder vielleicht auch um eine Reaktivierung des Virus im Körper? Das wird zumindest laut der südkoreanischen Seuchenexpertin jetzt ebenso untersucht, wie Fehler bei den Tests.
    ZitierenZitieren     

  15. #1135
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so? Zumindest Drosten sieht das nicht so.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11881381.html
    Drosten hat keine Ahnung. Hab ich gestern in einem Blog gelesen. Weil er ein Regierungsagent ist. Der nächste Artikel war: Geradstreckenverleger - Hohlwelt endlich bewiesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #1136
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Gastronomie geschlossen in Bayern bis Ende August ? Wenn ich das richtig im Radio gehört habe, dann wird das für einige den Verlust ihrer Existenz bedeuten.
    ZitierenZitieren     

  17. #1137
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist hart - aber für mich sinnvoll.
    Aber die, die Essen an der Eingangstür ausgeben, wie es viele tun, für deren Rettung kann jeder selbst ganz einfach was machen: 1-2x die Woche abends was bei den persönlich beliebten Restaurants holen, anstatt selbst zu kochen und somit das ganze bei denen etwas abfedern und sie so am Leben halten.

    Kann jeder selber mitmachen und ich hoffe, es wird bei den Guten reichen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1138
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    persönlich beliebten Restaurants holen
    Kann jeder selber mitmachen und ich hoffe, es wird bei den Guten reichen.
    Am Leben erhalten? Es gibt Gerichte da ist nix mit Lieferservice, weil die auf den Punkt sein müssen und nach 20 Minuten durch die Stadt sind die eben auch nur noch die Hälfte wert. Du hoffst eben das es bei den guten Restaurants reicht? Ein Burger oder Pizza Service hat es hier sehr viel einfacher, nicht das die nicht auch gute Anbieter dabei haben aber es ging ja um Restaurants?
    ZitierenZitieren     

  19. #1139
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.368

    Standard AW: Corona-Virus

    Sinnvoll Restaurants bis Ende August geschlossen zuhalten? Davon ist übrigens keine Rede. Wenn die Zahlen stabil bleiben, werden die in den nächsten Wochen natürlich wieder geöffnet. Mit weniger Tischen klar, dafür darf aus meiner Sicht dann das Essen auch etwas teurer werden. Die müssen ja was verdienen, ist aber ein schmaler Grad, viele haben ja selber weniger Geld. Vielleicht kapier ich die Sache mit dem Corona nicht, aber es ging doch primär um mehr Kapazität im Gesundheitswesen, das ist doch jetzt geschafft. Dann gibts nach und nach Lockerungen um zu sehen wie sich das auswirkt. Ich werde heuer noch irgendwo in Bayern in einem schönen Hotel im Sommer ein paar nette Tage verbringen können und am Abend draußen etwas essen und trinken können, davon bin ich überzeugt, da Optimist. An eine Eishockey Saison 20/21 glaube ich allerdings nicht, innerhalb des nächsten halben Jahres ist sicherlich nicht alles gut. Das ist aber auch nicht elementar, nur die Sache mit dem im Sommer schwimmen gehen, für viele Menschen und Familien sicher sehr wichtig, das ist schwer bis unmöglich zu lösen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1140
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Chinesen testen ja schon Impfstoffe
    Alles wird gut
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •