Ergebnis 9.461 bis 9.480 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #9461
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich Dich falsch verstanden.
    Danke für die Aufklärung, den positiven Test habe ich als PDF vom Labor bekommen.
    Das Laborblatt einfach ausdrucken, Perso nicht vergessen, und dann einfach in einer Apotheke nach der Ausstellung eines Genesenenzertifikats fragen. Nicht wundern, das Zertifikat ist nicht direkt "gültig", sondern meines Wissens erst 4 Wochen nach dem PCR, verhält sich quasi ähnlich der Wartezeit nach einer Impfung. Ausstellung ist aber schon jetzt möglich.
    ZitierenZitieren     

  2. #9462
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay, dann muss ich mal dazutun, dass ich den Wisch vom Arzt bekomme. Danke auf jeden Fall.

    P.S. Fieber und Kopfschmerzen seit 2 Tagen weg. Atmen immer noch interessant.
    ZitierenZitieren     

  3. #9463
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Okay, dann muss ich mal dazutun, dass ich den Wisch vom Arzt bekomme. Danke auf jeden Fall.
    Was genau meinst du damit? Probleme mit der Artikulation? Es wäre hilfreich wenn du beim Arzt nicht nur "den Wisch" verlangst...

    Ich würde beim Arzt da nachfragen, das können die ja in aller Ruhe vorbereiten, und normalerweile auch dir dann direkt als Brief schicken (sofern sie das wollen - was ja während Corona auch sinnvoll wäre). Viele Ärzte machens, manche schicken wiederum generell nicht, andere wiederum aus "datenschutzgründen" nicht. Aber frag mal, wäre normalerweile der schnellste, direkte Weg.
    ZitierenZitieren     

  4. #9464
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du damit?
    Genau das was ich geschrieben habe:
    Ich muss da mal anrufen, damit die Praxis mir den Laborwisch zukommen lässt. Ich habe ja bis dato nix bekommen....
    Geändert von Cassy O'Peia (28.11.2021 um 10:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #9465
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Genau das was ich geschrieben habe:
    Ich muss da mal anrufen, damit die Praxis mir den Laborwisch zukommen lässt. Ich habe ja bis dato nix bekommen....
    Lass dir halt gleich das Zertifikat ausstellen. Spart dir zusätzlichen Aufwand. Schick ne Mail hin.

    Mangelt es dir an der Fähigkeit den korrekten Ausdruck zu nutzen? Kennt dein Vokabular nur den Ausdruck "Wisch"?

    Wird schwierig werden, wenn du nur den Wisch willst.
    ZitierenZitieren     

  6. #9466
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Wisch versteht hier jeder

    Prokuristensprache.

    Das Zertifikat stellen die hier nicht aus, das weiß ich schon von der Impfung. Da musste man auch in eine Apotheke.
    ZitierenZitieren     

  7. #9467
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Für's Freitesten verlangt der Landkreis Unterallgäu übrigens einen PCR Test.

    PCR-Test ist hier in der Region Sonntags nicht möglich. Geh ich halt schnellgetestet morgen mit Roter Warnapp und völlig symptomfrei arbeiten. Manche Probleme mit den Infektionsraten sind halt schon hausgemacht. Hätte gerne jetzt nen PCR-Test gemacht um 100% zu wissen was Sache ist. Zumindest einen Tag früher, als wenn ich morgen gehe - sofern ich das morgen von der Arbeitszeit überhaupt hin bekomme. Schnelltest ist ja bei Geschlumpften so ne Sache...
    ZitierenZitieren     

  8. #9468
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Warst du auch positiv?
    ZitierenZitieren     

  9. #9469
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Begegnung lt. CWA, hat er doch geschrieben.

    Ich bekam heute die Mail, mit der Bestätigung der Dauer und des Endes meiner Quarantäne.

    Alles wird gut.

    Bin weiterhin negativ, bestätigte das RK am Plärrer.
    Wer die Ansteherei am Jung vermeiden will, dem kann ich das nur empfehlen. Und man trifft ehemalige AEV-Präsidenten
    Geändert von Augsburger Punker (28.11.2021 um 11:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #9470
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    OK, konnte "rote Warnapp" nicht deuten.

    Muss man sich da schon testen?
    ZitierenZitieren     

  11. #9471
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Für's Freitesten verlangt der Landkreis Unterallgäu übrigens einen PCR Test.

    PCR-Test ist hier in der Region Sonntags nicht möglich. Geh ich halt schnellgetestet morgen mit Roter Warnapp und völlig symptomfrei arbeiten. Manche Probleme mit den Infektionsraten sind halt schon hausgemacht. Hätte gerne jetzt nen PCR-Test gemacht um 100% zu wissen was Sache ist. Zumindest einen Tag früher, als wenn ich morgen gehe - sofern ich das morgen von der Arbeitszeit überhaupt hin bekomme. Schnelltest ist ja bei Geschlumpften so ne Sache...
    Hey Schlumpf... Lustig. Haha. Ist es mittlerweile Mode sich nicht mehr vernünftig zu artikulieren.

    https://www.landratsamt-unterallgaeu...it/coronavirus


    Wie lange dauert die Quarantäne für positiv Getestete?
    Für geimpfte Personen gilt:

    Wenn Sie die gesamte Zeit über symptomfrei sind, stehen Sie 7 Tage (gerechnet ab dem Zeitpunkt des positiven Tests) unter Isolation.
    Die Isolation endet für geimpfte Personen ohne Symptome, wenn ein frühestens an Tag 7 durchgeführter PCR-Test oder Antigen-Schnelltest negativ ist.
    Um die Isolation zu beenden, schicken Sie das Testergebnis mit dem Betreff "Endtestung" und Ihrem Namen an corona-ermittlung(at)lra.unterallgaeu.de. Sie müssen auf keine Antwort des Gesundheitsamts warten.
    Wenn Sie als geimpfte Person Symptome entwickeln oder der Test am siebten Tag positiv ausfällt, so wird die Isolation mindestens um weitere sieben Tage verlängert und es gelten die gleichen Regeln wie bei nicht-geimpften Personen.
    Für nicht-geimpfte Personen gilt:

    Sie stehen 14 Tage unter Isolation - gerechnet ab dem Tag, an dem die ersten Symptome auftraten. Wenn Sie symptomlos sind, aber positiv getestet wurden, so beginnt die 14-tägige Isolation ab dem Tag des Tests.
    Wichtig ist: Die Isolation endet erst, wenn Sie am 14. Tag seit mindestens 48 Stunden symptomfrei sind! Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte nochmals an corona-ermittlung(at)lra.unterallgaeu.de
    Edit: sorry, dachte es geht ums richtige freitesten, nach Corona-Infektion.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wisch versteht hier jeder

    Prokuristensprache.
    In ner Klitsche halt

    Frohes Hartzen
    ZitierenZitieren     

  12. #9472
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Also wie in A: PCR oder Schnelltest zum Freitesten.
    Problem bleibt die fehlende Möglichkeit am Sonntag einen PCR-Test durchzuführen. Also jetzt. Wobei der bis morgen Früh eh nicht ausgewertet sein würde, nehme ich an
    ZitierenZitieren     

  13. #9473
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard AW: Corona-Virus

    Einfach abwarten und fertig...
    ZitierenZitieren     

  14. #9474
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warst du auch positiv?
    Woher soll ich das wissen?
    App wurde heute rot - heute aber kein PCR möglich.

    Logischerweise wäre heute kein Ergebnis da, aber man würde einen Tag gewinnen. Und wir reden ja nicht nur über eine Person und überschaubare Infektionszahlen. Da wäre ein Tag halt durchaus interessant.
    Geändert von djrene (28.11.2021 um 12:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #9475
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.461

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich wusste nicht das man sich bei roter App schon Freitesten muss.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    ]
    In ner Klitsche halt

    Frohes Hartzen
    What?

    Jetzt übertreibt der feine Herr aber.
    ZitierenZitieren     

  16. #9476
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen

    Als kleinen Tip: Öfter mal reinschauen, teils werden wieder Termine freigeschaltet -
    Wo kann ich freie Termine sehen? Ich habe auf meiner Startseite nur meinen Termin stehen und daß ich den stornieren kann. Ist aber wenig sinnvoll, wenn ich nicht sehe, ob es einen früheren gibt. Die offizielle impfzentren.bayern Seite.
    ZitierenZitieren     

  17. #9477
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht das man sich bei roter App schon Freitesten muss.
    Müssen tut man nicht, soweit ich weiß. Es ist aber der meiner Meinung nach einzig richtige Weg beim Infektionsketten unterbrechen (und ist besser für die eignen Nerven), da die Gesundheitsämter so überfordert sind.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wo kann ich freie Termine sehen? Ich habe auf meiner Startseite nur meinen Termin stehen und daß ich den stornieren kann. Ist aber wenig sinnvoll, wenn ich nicht sehe, ob es einen früheren gibt. Die offizielle impfzentren.bayern Seite.
    Das geht glaub nur ohne einen Termin zu haben. Aktuell gibt es in ganz Schwaben aber genau nix.
    Geändert von Ryan (28.11.2021 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #9478
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.483

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Müssen tut man nicht, soweit ich weiß. Es ist aber der meiner Meinung nach einzig richtige Weg beim Infektionsketten unterbrechen (und ist besser für die eignen Nerven), da die Gesundheitsämter so überfordert sind.

    - - - Aktualisiert - - -



    Das geht glaub nur ohne einen Termin zu haben.
    Edit

    Sorry hab den Zusammenhang falsch gelesen
    ZitierenZitieren     

  19. #9479
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Okay - da das wohl etwas verwirrend war (ich bin auch grad etwas gestresst, wir haben hier noch einen Todesfall): Mir geht es darum, sicher zu gehen, daß ICH niemanden anstecke. Nicht auf der Arbeit und nicht im Umfeld. Mit vollständiger Impfung ist da ein Schnelltest halt nicht immer hilfreich - also PCR. Der ist mit einer App im Warnzustand ja kostenlos. Da ich aber logischerweise bis zum Erhalt des Ergebnisses zwar vorsichtig bin, aber arbeiten und auch auf die Beerdigung gehen werde, ist derartige Verzögerung halt wenig hilfreich.
    ZitierenZitieren     

  20. #9480
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard AW: Corona-Virus

    Karneval statt lockdown.

    https://focus.de/gesundheit/coronavi..._24458074.html

    Auch so kanns gehen, wenn die Leute trotz Querpräse selber den Kopf einschalten. Respekt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •