Ergebnis 11.661 bis 11.680 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11661
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mit viel Worten nichts gesagt, Respekt. Die Frage war doch sehr simpel: Soll infiziertes Krankenhauspersonal arbeiten?
    Du gehst sehr offensiv vor mit deiner Forderung deine Fragen zu beantworten, obwohl du es selbst nicht tust. Ich komme gleich zu deiner aber vorher zur Erinnerung:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Okay, wie funzt es denn in dem GANZEN REST DER WELT?
    Testen die einfach nimmer und machen weiter wie wenn nix wär?
    -----
    Wie lange willst du denn bitte noch jeden der ein bisschen Halskratzen hat "isolieren"?
    ----------

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gesagt hast dus ja eigentlich schon - aber du bleibst dabei, oder?
    Warum soll ich davon abrücken? Natürlich kann man die Frage nicht mit einem simplen ja oder nein beantworten, aber grundsätzlich rate ich dir mal folgende Frage zu stellen:

    Du brichst dir den Fuß. Was ist dir lieber: Von einer (wie du es nennst) infizierten ohne jegliche Symptome behandelt zu werden (ist dir wahrschein in den Jahren vor "Corona" schon hundert mal passiert) oder lieber gar nicht?
    (Bitte beziehe in deine Überlegung auch den Fakt ein, dass du aktuell eh den ganzen Tag von "infizierten" umgeben bist und die Krankenschwester ja maskiert ist (sprich: kein Ansteckungsrisiko (zumindest will man uns das weiß machen, scheint aber bei 250.000 infizierten pro Tag doch ein wenig anders zu sein)

    Natürlich muss man abwägen.
    - Krankenstand in der jeweiligen Einrichtung
    - Aufgabengebiet der Pflegerin/Ärztin
    - Sympthome

    Nochmal: Es ist ja aktuell nicht so als das die Menschheit von Corona dahingerafft wird. In 95 % der Fällen ist wenig bis nix, und die restlichen 5 % liegen 2-3 Tage im Bett, vorausgesetzt sie stehen nicht eh schon am Ufer des Jordan und warten auf den Fährmann. Und die rafft dann deine infizierte Pflegerin auch dahin wenn sie mit was infiziert ist, das man gerade nicht krampfhaft versucht zu finden, nur um irgendwas beibehalten zu können.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.03.2022 um 06:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11662
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.790

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warum soll ich davon abrücken? Natürlich kann man die Frage nicht mit einem simplen ja oder nein beantworten


    Ich überlasse euch den Thread, das wird mir echt zuviel.

    Achja: Meine Aussage zur Maskenpflicht bzw. wie lange ich sie noch aufrecht erhalten würde steht auch schon mehr oder weniger direkt hier im Thread. Findest du bestimmt. Eigentlich hab ichs sogar gestern nochmal geschrieben.
    Geändert von Engelhardt (24.03.2022 um 07:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11663
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei dieser Zahl an Neuinfektionen muss man eigentlich davon ausgehen das die meisten eh geimpft sind. Und genau deswegen ist man ja geimpft, das bei einer Infektion man eben gegen schwere Verläufe geschützt ist. Corona ist gekommen um zu bleiben, daher sind die Einschränkungen überflüssig und gehören abgeschafft. Alternativ kann man die Maßnahmen natürlich bis in alle Ewigkeit fortführen weil es immer jemanden gibt und geben wird der "geschützt" werden muss.
    ZitierenZitieren     

  4. #11664
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard AW: Corona-Virus

    Entscheidend wird aber auch sein wo man im Herbst diesen Jahres stehen wird. Läuft man erneut in einen lockdown oder auch lockdown Light genannt, wuerde ich schon gerne die Frage stellen, was die teils doch harten massnahmen genau bewirkt haben. Man sieht ja durchaus in anderen Ländern das es auch andere Lösungsansätze gibt, ohne eine krasse uebersterblichkeit "produziert" zu haben. Aber Zukunftsmusik. Wir werden sehen was die Zeit bringt... Das einem dieser besonders gerne in Bayern praktizierte ueberboardende sicherheitsfanatismus auch irgendwann auf die nuesse gehen kann, besonders wenn dadurch eben keine entsprechenden Effekte erzielt werden, ja manche wollen es eben nicht wahrhaben das es nicht nur eine exklusive Sicht der Dinge geben muss.
    Geändert von el_bart0 (24.03.2022 um 07:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #11665
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen


    Ich überlasse euch den Thread, das wird mir echt zuviel.
    Da brauchst doch jetzt nicht gleich rene'en.

    Ich weiß dass du noch 2 Wochen Maske tragen nicht schlimm findest, aber es geht doch darum das die bayr. Regierung jetzt schon Instrumente fordert, um das ganze Gezeter über den 02. April hinaus zu verlängern zu können. Und das ist einfach vollkommen überzogen. Jaja, ich weiß...wieder 300 Tota an und mit in den letzten 24h...

    Letalität in Deutschland - obwohl mal alles mit reinrechnet was geht - übrigens aktuell bei 0,66 % (!)
    Geändert von Cassy O'Peia (24.03.2022 um 08:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11666
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bei dieser Zahl an Neuinfektionen muss man eigentlich davon ausgehen das die meisten eh geimpft sind. Und genau deswegen ist man ja geimpft, das bei einer Infektion man eben gegen schwere Verläufe geschützt ist. Corona ist gekommen um zu bleiben, daher sind die Einschränkungen überflüssig und gehören abgeschafft. Alternativ kann man die Maßnahmen natürlich bis in alle Ewigkeit fortführen weil es immer jemanden gibt und geben wird der "geschützt" werden muss.
    Und auch immer jemanden, der es haben wird. Mal mehr, mal weniger
    ZitierenZitieren     

  7. #11667

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich halte wenig davon, dass man die ganzen Massnahmen weiterführt und das Thema FFP2 ist tatsächlich nur unter Laborbedingungen sinnvoll. Allerdings sollte man keine aktuell Covidinfizierten in einem KKH arbeiten lassen. Ein immungeschwächter Mensch hat durch Covid19 ein sehr hohes Risiko für eine schwere Erkrankung. Ich weiss gar nicht, wie man auf die Idee kommt einen KKH- Mitarbeiter überhaupt krank in die Arbeit zu schicken.
    ZitierenZitieren     

  8. #11668
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich halte wenig davon, dass man die ganzen Massnahmen weiterführt und das Thema FFP2 ist tatsächlich nur unter Laborbedingungen sinnvoll. Allerdings sollte man keine aktuell Covidinfizierten in einem KKH arbeiten lassen. Ein immungeschwächter Mensch hat durch Covid19 ein sehr hohes Risiko für eine schwere Erkrankung. Ich weiss gar nicht, wie man auf die Idee kommt einen KKH- Mitarbeiter überhaupt krank in die Arbeit zu schicken.
    ZitierenZitieren     

  9. #11669
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Keiner will kranke Menschen in die Arbeit schicken. Ich glaube da stand schon was von Symptomen in meiner Mail?

    Was glaubst du was du unwissentlich an Viren rumträgst? Wenn ich da jeden daheim lasse, der positiv auf irgendeinen Virus getestet wird, geht bald keiner mehr arbeiten.
    ZitierenZitieren     

  10. #11670
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Keiner will kranke Menschen in die Arbeit schicken. Ich glaube da stand schon was von Symptomen in meiner Mail?

    Was glaubst du was du unwissentlich an Viren rumträgst? Wenn ich da jeden daheim lasse, der positiv auf irgendeinen Virus getestet wird, geht bald keiner mehr arbeiten.
    Schon klar aufwas du hinaus willst. Und ich versteh es ja auch.

    Das Problem im Krankenhaus ist halt, dass dort auch Patienten liegen, die eine Immunschwäche haben. Für die könnte, nicht muss, eine Infektion mit dem Coronavirus schwerwiegende Folgen haben.
    Daher sollten die Angestellten nicht infiziert zur Arbeit. Selbst wenn sie Symptomfrei sind.

    Natürlich tragen wir alle Viren mit ums rum. Aber meist zeigt sich dies auch an Symptomen. Z.B. Rotznase, Husten, etc

    Bei Corona muss das halt nicht der Fall sein.
    ZitierenZitieren     

  11. #11671
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Das Problem im Krankenhaus ist halt, dass dort auch Patienten liegen, die eine Immunschwäche haben.
    Schwierig in heutigen Zeiten, aber da muss man halt auf den gesunden Menschenverstand setzen und natürlich in den Bereichen die du ansprichst die entsprechenden Pfleger nicht einsetzen.

    Man schafft es ja auch für Viert- und Fünftklässler unterschiedliche Regeln auf die Bahn zu bringen. Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass in der aktuellen Lage ganze Fabriken still stehen, weil die Beschäftigen größtenteils ohne Symptome zu Hause hocken. Was willst denn mit Maßnahmen bei den aktuell Infektionszahlen? Du bekommst es doch so oder so.
    ZitierenZitieren     

  12. #11672
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.619

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schwierig in heutigen Zeiten, aber da muss man halt auf den gesunden Menschenverstand setzen und natürlich in den Bereichen die du ansprichst die entsprechenden Pfleger nicht einsetzen.

    Man schafft es ja auch für Viert- und Fünftklässler unterschiedliche Regeln auf die Bahn zu bringen. Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass in der aktuellen Lage ganze Fabriken still stehen, weil die Beschäftigen größtenteils ohne Symptome zu Hause hocken. Was willst denn mit Maßnahmen bei den aktuell Infektionszahlen? Du bekommst es doch so oder so.
    Fabrik ist ja was anderes als Krankenhaus. Aber wo fangst an und wo hörst auf?
    ZitierenZitieren     

  13. #11673
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Mei, wir haben jetzt so viel Schmarren gehabt in den letzten 2 Jahren, da wird sich dann schon ne Lösung finden. Dann klammerst halt KKH Personal von den "Öffnungen" aus. Das wäre für jeden sicherlich 1000 mal verständlicher als viel von dem Zeug das wir bisher hatten.
    ZitierenZitieren     

  14. #11674
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann muss überall, wo jetzt 2G/3G/Maskenpflicht usw. gilt, nur noch kontrolliert werden, dass auch keiner (ohne Maske) reinkommt, der in einem Pflegeberuf arbeitet. Das ist zum Glück ja gar kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  15. #11675
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn man von Zwölfe bis Mittag denkt nicht.

    Natürlich war die Ausnahme der Quarantäne, Testen am Arbeitsplatz und Masken am Arbeitsplatz etc. gemeint und nicht die alltäglichen "Erleichterungen" (wenn sie denn jemals kommen sollten)
    ZitierenZitieren     

  16. #11676
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann war "Öffnungen" aber unglücklich formuliert.

    Edit: Im Kontext des Threads ist klar, wie's gemeint war. War dann mein Fehler, hab' nur auf den letzten Post geantwortet.

    Aber wie soll's in Arbeitsstätten gemacht werden, in denen auch vulnerable Personen arbeiten? Sollen die dann daheim bleiben?
    Geändert von me_first (24.03.2022 um 21:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #11677
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Dann war "Öffnungen" aber unglücklich formuliert.
    Stimmt.

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Aber wie soll's in Arbeitsstätten gemacht werden, in denen auch vulnerable Personen arbeiten? Sollen die dann daheim bleiben?
    Ich sag mal so: da muss man dann halt weitergehende Vorsichtsmaßnahmen treffen. Testen, daheim bleiben/tauschen mit negativen Pflegern auf anderen Stationen, etc etc

    Aber du kannst doch nicht 80 Mio Menschen (weltweit, im Endeffekt ist es ja nur noch in Deutschland "ein Problem") in Geiselhaft nehmen, weil ein Median Ü82 gefährdet ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.03.2022 um 23:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11678
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.034

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur mal kurz, ohne was zu lesen, hier rein hüpfen und auch gleich wieder weg.

    Thema: Ja, aber in anderen Ländern...

    In Italien (Ligurien, Piemont, Lombardei), wird der Green Pass ziemlich gewissenhaft kontrolliert, Gastro mit 2G, Masken in Innenräumen (auch Seilbahn) werden ohne Murren getragen, in gar nicht so geringer Zahl, trägt der Einheimische sogar auf der Straße Maske. Personal in der Gastro trägt konsequent Maske - und zwar mit dem Zinken drin.

    Und tschüß.
    ZitierenZitieren     

  19. #11679
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und tschüß.
    Machs gut und grüß mir den Chilinachwuchs!
    Geändert von Cassy O'Peia (25.03.2022 um 07:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #11680
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.379

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Thema: Ja, aber in anderen Ländern...

    In Italien (Ligurien, Piemont, Lombardei), wird der Green Pass ziemlich gewissenhaft kontrolliert, Gastro mit 2G, Masken in Innenräumen (auch Seilbahn) werden ohne Murren getragen, in gar nicht so geringer Zahl, trägt der Einheimische sogar auf der Straße Maske. Personal in der Gastro trägt konsequent Maske - und zwar mit dem Zinken drin.
    Die hatten ja ihren Worst Case zu Beginn der Pandemie. Die wissen was passieren kann und wollen das nicht noch einmal erleben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •