Ergebnis 11.161 bis 11.180 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11161
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.953

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ach. Die anderen Gesundheitsminister rufen zur Nichtimpfung auf? Bringst du eigentlich auch mal was anderes als Fakenews und sinnlose Beiträge?
    Die rufen schon zur Impfung..
    Aber viele von diese Länder haben viel niedriger impfquote als Deutschland und trotzdem haben die alle Maßnahmen fallen lassen...
    ZitierenZitieren     

  2. #11162
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff bringt nicht viel. Hm. Von wieviel Verstorbenen weißt du, die geimpft waren? Und ist es nicht so, dass jedes % Schutz das Risiko einer Mutation und einer Weitergabe senkt? Wenn die Impfpflicht KEINEN Sinn gibt, dann gibt auch die Impfung keinen Sinn. Damit hast du eben schnell der weltweiten Wissenschaft widersprochen. Nicht schlecht.

    Witzigerweise sagst du selbst, dass du nicht weißt welche Variante es bis zum Winter gibt, weißt aber schon, dass eine Impfpflicht nichts bringen würde. Auch nicht schlecht.

    Also ich bin schonmal froh, dass der Lauterbach Gesundheitsminister ist und nicht du. Echt.

    Das Arbeitspensum von Lauterbach möchte ich mir im Moment übrigens gar nicht vorstellen, denn die ganzen Talkshows macht er zusätzlich zu seiner Arbeit....quasi als Privatvergnügen. Und Vergnügen ist das aktuell sicherlich nicht.


    Dreh mir nicht das Wort im Mund um, gegen Delta war die Impfung sicherlich gut, überwiegend schwere Verläufe und keine anderen Möglichkeiten, aber zum jetzigen Zeitpunkt gegen Omikron oder einen unbekannten Virus im Herbst drauf los zu impfen, macht keinen Sinn.
    Ausser für die Pharmaindustrie.
    Ich erinnere dich mal daran, dass ich der Erste war, der hier im Frühjahr 2020 geschrieben hat, dass es bis Ende 2020 einen Impfstoff gibt. Die Antworten, die ich drauf erhalten habe, auch du warst glaube ich dabei, kannst gerne selbst nachlesen. Für verrückt habt ihr mich erklärt.
    Genauso behaupte ich jetzt, dass es vermutlich so kommen wird, dass es zwar Mutationen gibt, aber so wie von den meisten Virologen vorhergesagt, diese immer mehr einer Grippe oder einem grippalen Infekt ähneln werden. Das Virus will sich nicht selbst töten.
    Und vor allem behaupte ich, dass es für schwerere Verläufe bis nächsten Herbst sehr wirksame Medikamente geben wird!
    Eine Impfung mit einem angepassten Impfstoff im Herbst, finde ich ja auch für gut, für denjenigen dem das lieber ist, nur eine Impfpflicht, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt nicht. Das soll doch dann jeder selbst entscheiden.
    Ein bestimmtes Restrisiko hast bei allem > Impfen, Medikament oder gar nix. Wie bei allen anderen Erkrankungen
    Empfehlen kann ich dir den Bericht von Extra heute, da erfährst mehr über die 2 bisherigen Medikamente, eines per Infusion im KH und eins in Tablettenform. Die berichten zumindest darüber.
    Und ich behaupte wieder, da wird die Entwicklung nicht stehen bleiben, und dann wären die Probleme die wir jetzt haben, gar keine mehr, deswegen keine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt.
    Und ja ich erwarte vom Gesundheitsminister, dass er bei einer Erkrankung, die uns 2 Jahre so eingeschränkt hat, über diese positiven Entwicklungen informiert. Könnte er ja gleich in einer der Talkshows machen, dann wäre es nicht mal ein großer zusätzlicher Aufwand.
    So und jetzt klinke ich mich aus, bis zum Herbst dann.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (14.02.2022 um 23:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #11163
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7104e2.htm

    Sinnlos ist die Impfung auch gegen Omikron nicht. Vollständig geimpft und geboostert stirbt z.B. in den USA praktisch niemand an der Variante. Bei den Ungeimpften schaut's schon anders aus (obwohl die Impfquote bei der 65+-Gruppe höher ist). 9,7 Tote pro Woche und 100.000 bei Ungeimpften gegenüber 0,5 bei vollständig geimpften (!) ist schon sehr deutlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #11164
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Mooment, so leicht kommst Du nicht davon, denn da war ganz schön viel Quatsch von Deiner Seite.

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen

    Ausserdem erwarte ich vom Gesundheitsminister auch mal ein Update bzgl. des Entwicklungsstandes/Zulassung wirksamer Medikamente (Paxlovid), und nicht immer nur Panikmache. Wie weit ist man mit der Prüfung, wann kann man mit der (Notfall)Zulassung in Deutschland rechnen ect.
    Man hat ja schon eine Million bestellt.
    Welche neuen Medikamentenentwicklungen gibt es noch? U.S.W.
    Auch das gehört zur Informationspflicht eines Gesundheitsministers, gerade auch um den Leuten die sich nicht impfen lassen können, eine Hoffnung zu geben.

    Aber ist ja dann blöd, wenn man von 500 Toten täglich spricht, und gleichzeitig ein sehr wirksames Medikament bereits bestellt hat.
    Also mach mal halblang. Wenn es Dich wirklich interessieren würde, dann könntest du es ganz schnell nachschauen:

    Neueste Entwicklungen:

    https://www.ema.europa.eu/en/human-r...latest-updates

    Zugelassene Medikamente:

    https://www.ema.europa.eu/en/human-r...nts-authorised

    Das war ne Startpage-Suche von 10 Sekunden.

    Und eine weitere Suche später finde ich die Meldung vom 11.1.2022, dass Biontech den angepassten mRNA-Impfstoff in die Produktion gegeben hat.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...stoff-101.html

    ...und 2 Wochen später damit die Studie gestartet hat:

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...ikron-101.html

    ...und hier äußert er sich:

    https://www.fr.de/panorama/omikron-c...-91263166.html


    Also, was ich nicht verstehe: erwartest Du, dass Du den Fernseher einschaltest und da sitzt dann der Gesundheitsminister und erklärt Dir den aktuellen Stand? Ist schon ein wenig utopisch, oder? Die Informationen sind alle verfügbar und leicht zu finden - für alle, die sie wirklich gerne haben möchten.

    Und klar wir im Herbst wieder ne Welle kommen. Logisch. Vermutlich wird die mit einer schwachen Variante kommen, aber Gewissheit gibt es dafür eben nicht, auch wenn das ahnungslose Tölpel wie Kubicki runterbeten.

    (und noch was technisches: Die Anpassung auf eine neue Variante geht bei den mRNA-Impfstoffen so schnell wie noch niemals zuvor.)
    ZitierenZitieren     

  5. #11165
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Ja, ich erwarte bei einer Erkrankung die so viel Leid und Einschränkungen verursacht hat, und die hohe wirtschaftliche Schäden zur Folge hatte, auch mal was Positives von ihm.
    Gerade im Hinblick auf die Gruppe, die er selbst immer in den Mittelpunkt gestellt hat, nämlich diejenigen, die sich nicht impfen lassen können.
    Auch denen steht der Hoffnungsschimmer zu, vielleicht bald wieder ein normales Leben zu führen.
    Zum Schwarzmalen hat er ja auch von Morgens bis Abends Zeit, und nicht jeder informiert sich so wie ich.
    Seine Warnungen sieht er als Pflicht, aber das Positive kundzutun nicht. Und ich denke, dass gerade nach diesen 2 Jahren jedem solche positiven Meldungen gut tun.
    Mir geht es da echt teilweise ums Prinzip, man kann nicht immer nur warnen, sondern man muss auch das Positive erwähnen, und zwar genauso öffentlich wie das Negative. Da erwarte ich einfach Ausgeglichenheit von einem Gesundheitsminister. Und aus der Luft gegriffen ist das ja alles nicht.

    Ganz ehrlich, persönlich habe ich nichts gegen ihn und auf Grund meines Jobs weiß ich sehr wohl von was er redet, aber irgendwann muss es auch mal gut sein, vor allem, wenn es dann endlich mal gute Nachrichten gibt, die man zur Abwechslung mal verkünden könnte.
    ZitierenZitieren     

  6. #11166
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    65 tote Kinder seit Oktober, 20% davon ohne Vorerkrankung. Genaueres findest Du, wenn Du beim oben verlinkten Tweet ein bisschen weitersuchst.

    Auf BILD-Anfrage teilte die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) mit: In der gesamten Corona-Pandemie seien in Deutschland bisher 21 Todesfälle (0-17 Jahre) dokumentiert.

    Sechs Kinder waren zum Zeitpunkt ihrer Infektion bereits in palliativmedizinischer Behandlung. Bei zwei Kindern war die Todesursache eine andere, Corona nur eine Nebendiagnose. Zehn Kinder starben AN Corona. Und bei drei Kindern ist unklar, ob Corona die Todesursache war.

    Was stimmt jetzt?
    Geändert von Allgaier (15.02.2022 um 05:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #11167
    ZitierenZitieren     

  8. #11168
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Und was stimmt jetzt wirklich bzw. wie viele sind tatsächlich AN Corona gestorben?
    ZitierenZitieren     

  9. #11169
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer z.B. überfahren wird zählt nicht, auch wenn er positiv getestet wurde.
    ZitierenZitieren     

  10. #11170
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Corona-Virus

    Alles klar und wie kommst du auf 65 Todesfälle bei Kinder seit Oktober von denen 20% keine Vorerkrankung hatten?
    ZitierenZitieren     

  11. #11171
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Gemäß einer Meinungsumfrage von yougov sind 13 % der deutschen für eine Verschärfung der Maßnahmen

    Kein Witz:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Geändert von Cassy O'Peia (15.02.2022 um 07:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #11172
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Da bin ich einer missverständlichen Meldung aufgesessen, die Karin Prien zitiert hatte und ihren Tweet drüber geschrieben. Blöd, dass man das nicht mehr so einfach findet, da Prien sich polnisch davongemacht hat.

    Hier ein Faktencheck zum Faktencheck:

    https://scilogs.spektrum.de/relativ-...d-faktencheck/
    ZitierenZitieren     

  13. #11173
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    , da Prien sich polnisch davongemacht hat.
    Was ist denn das für ein Ausdruck?

    Und jetzt Stelle mir die Frage ob es pietätlos ist, wenn man in Frage stellt ob (zumindest zweifelhafte) Maßnahmen mit solchen Auswirkungen deswegen gerechtfertigt sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #11174
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Dreh mir nicht das Wort im Mund um, gegen Delta war die Impfung sicherlich gut, überwiegend schwere Verläufe und keine anderen Möglichkeiten, aber zum jetzigen Zeitpunkt gegen Omikron oder einen unbekannten Virus im Herbst drauf los zu impfen, macht keinen Sinn.
    Ausser für die Pharmaindustrie.
    Ich erinnere dich mal daran, dass ich der Erste war, der hier im Frühjahr 2020 geschrieben hat, dass es bis Ende 2020 einen Impfstoff gibt. Die Antworten, die ich drauf erhalten habe, auch du warst glaube ich dabei, kannst gerne selbst nachlesen. Für verrückt habt ihr mich erklärt.
    Wer legt jetzt wem was in den Mund??
    https://www.aev-forum.de/showthread....42#post1359342

    Ich seh da nix von mir. Für verrückt hat dich auch niemand erklärt, sondern zwei Leute (mehr oder weniger vom Fach) haben dir sachlich gesagt, wie lange sowas normalerweise dauert. Vielleicht such ich an der falschen Stelle, aber zumindest kann ich glaube ich sagen, dass ich beim Impftermin eher Team Hoffnung war.

    Gesagt hast du damals, wie die meisten, ziemlich viel. Ich weiß nur nicht welche Relevanz das für die Arbeit von Lauterbach oder deine ins Blaue geratenen Aussagen zum nächsten Herbst hat.

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Genauso behaupte ich jetzt, dass es vermutlich so kommen wird, dass es zwar Mutationen gibt, aber so wie von den meisten Virologen vorhergesagt, diese immer mehr einer Grippe oder einem grippalen Infekt ähneln werden. Das Virus will sich nicht selbst töten.
    Und vor allem behaupte ich, dass es für schwerere Verläufe bis nächsten Herbst sehr wirksame Medikamente geben wird!
    Eine Impfung mit einem angepassten Impfstoff im Herbst, finde ich ja auch für gut, für denjenigen dem das lieber ist, nur eine Impfpflicht, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt nicht. Das soll doch dann jeder selbst entscheiden.
    Ein bestimmtes Restrisiko hast bei allem > Impfen, Medikament oder gar nix. Wie bei allen anderen Erkrankungen
    Empfehlen kann ich dir den Bericht von Extra heute, da erfährst mehr über die 2 bisherigen Medikamente, eines per Infusion im KH und eins in Tablettenform. Die berichten zumindest darüber.
    Und ich behaupte wieder, da wird die Entwicklung nicht stehen bleiben, und dann wären die Probleme die wir jetzt haben, gar keine mehr, deswegen keine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt.
    Und ja ich erwarte vom Gesundheitsminister, dass er bei einer Erkrankung, die uns 2 Jahre so eingeschränkt hat, über diese positiven Entwicklungen informiert. Könnte er ja gleich in einer der Talkshows machen, dann wäre es nicht mal ein großer zusätzlicher Aufwand.
    So und jetzt klinke ich mich aus, bis zum Herbst dann.
    Warum du nichts positives vom Gesundheitsminister liest?

    1. Er ist nicht der Bundesclown
    2. Die Medien greifen das gar nicht auf, wenn er einen Satz später wieder warnt. Gute Aussagen von jemanden der sie selbst wieder einschränkt bringen keine Quote. Und ich finde es auch gut, dass er sich durch Fragen die solche Aussagen locken wollen eben nicht locken lässt.
    3. Angesichts der Stimmungslage brauchen wir wirklich nicht noch jemanden, der alles klein redet. Das machen alle anderen schon. Der Spahn hätte schon das nächste Coronaende datiert.

    Drittens ist auch der Grund, warum wir nicht mehr auf die Impfpflicht zu kommen scheinen. Ach, der Peak ist erreicht, das Wetter wird schön und wir machen eh alles auf.
    Ich weiß auch nicht, ob und was für Mutationen im Herbst kommen. Aber wenn eine beschissene dabei ist, dann setzt sich der Bundestag nicht am 1.10. hin und berät über die Impfpflicht, hat sie dann am 2.10. beschlossen und am 3.10. sind alle Leute geimpft. Wie stellst du dir das vor? Du bist doch mit der/die erste, die dann wieder von politischer Untätigkeit redet und fragt was der Lauterbach den ganzen Tag/Sommer über gemacht hat.

    Was ist denn das Problem wenn man sagt zum 30.9. müssen alle Bundesbürger geimpft sein? Dass man sich dann vielleicht einmal hat umsonst impfen lassen?! Was das Problem ist wenn wir wieder in so einen Winter reinlaufen muss ich denke ich nicht sagen.
    ZitierenZitieren     

  15. #11175
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    So viel zu den "warum machen wir es nicht wie die Österreicher" - Forderungen:

    Österreich
    :
    Die Impfpflicht könnte fallen
    ZitierenZitieren     

  16. #11176
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Eine Impfung mit einem angepassten Impfstoff im Herbst, finde ich ja auch für gut
    Dazu übrigens: In ersten 2 Studien mit Tieren hat sich beim angepassten Impfstoff von Moderna (mRNA-1273.529) gezeigt, dass der Unterschied in der Wirkung gegenüber den bisherigen Impfstoffen (mRNA-1273) begrenzt ist.

    Auszug aus einer Studie mit Mäusen:
    Notwithstanding these results, when compared to boosting with the historical mRNA-1273 vaccine, which increased neutralizing antibody responses against B.1.1.529 to a lesser degree, the differences in virological protection in the upper and lower airway were noticeably modest. When mice were given a high-dose mRNA-1273 primary vaccination series, there was no virological benefit of the Omicron-matched booster compared to the mRNA-1273 booster, which agrees with recent data from non-human primates (Gagne et al., 2022).
    https://www.biorxiv.org/content/10.1....479419v1.full

    Viel mehr Interpretation traue ich mir da aber nicht zu.
    ZitierenZitieren     

  17. #11177
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So viel zu den "warum machen wir es nicht wie die Österreicher" - Forderungen:
    Ich seh das Problem nicht.

    Ebenso nebenbei servierte der Kanzler aber noch viel größere News: Auch die Impfpflicht selbst könnte fallen. Wenn die von der Regierung beauftragte Expertenkommission dafür plädiere, das Gesetz auszusetzen, werde man dem entsprechen. Die Impfpflicht sei für ihn, so der Kanzler, "ein Werkzeugkoffer, mit dem wir gegen das Virus arbeiten. Und wir werden dann ein Werkzeug einsetzen, wenn es notwendig ist". In den vergangenen Tagen hatten sich bereits mehrere Landeshauptleute gegen die Impfpflicht ausgesprochen - obwohl das Gesetz de facto seit Anfang Februar in Kraft ist, aber noch nicht umgesetzt wird. Die Landeschefs selbst waren es im Übrigen gewesen, die im vergangenen Herbst die Impfpflicht gefordert hatten.
    ZitierenZitieren     

  18. #11178
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich seh das Problem nicht.
    Ich auch nicht. Die Impfpflicht wurde von der Zeit überholt. Thats it.
    ZitierenZitieren     

  19. #11179

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    <br>
    Schau nach Israel.<br>
    100% impf Quote sogar mit booster..<br>
    Und gross Teil schon mit 4 Impfung. <br>
    Und trotzdem rekord totes zahlen..<br>
    Sogar mehr jetz als vor dem Impfung. <br>
    Und die fangen wieder mit Beschränkungen.<br>
    Was meinst du warum sind heute groß demmos in Israel...
    Kompletter Unsinn. Die sind zwar schneller beim impfen, allerdings keine besseren Quote als hier. Zudem sind die Todeszahlen nicht höher. Du beweist dadurch, dass du dich nicht informierst und nur irgendwelchen Unsinn nachplapperst&nbsp;
    ZitierenZitieren     

  20. #11180
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Die Impfpflicht wurde von der Zeit überholt. Thats it.
    Die Frage ist nur ob unsere Experten das in der aktuelllen Situation genauso sehen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •