Ergebnis 981 bis 1.000 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #981
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich glaube da hat der vogibeule einfach was falsch verstanden bzw. ist der Sprachgebrauch hier nicht eindeutig.
    Das Corona-Virus verbreitet sich vorwiegend über Tröpfchen in der Luft (z.B. durch Niesen, Husten, etc.). Luft alleine reicht für das Virus nicht aus um länger zu Überleben und sich so zu verbreiten. In der normalen Atemluft scheint die Konzentration des Virus auch sehr gering zu sein, da es sich ja in den Schleimhäuten einnistet.
    So hatte ich das auch gemeint, in diesem Haushalt bei Stern TV wurde die Raumluft über Ich glaube es waren 48Std über eine Art Zenrtifuge die an einem Wasserabscheider angebaut war die Raumluft gefiltert.
    Es wurden keinerlei Nachweis für den Virus in der Raumluft laut diesem Prof gefunden, obwohl dieser Haushalt mit 2 Leuten erkrankt war.

    Es war dieser Prof Streeck und die Dr. Schmidthausen Aber den link zur Sendung finde ich nicht evtl gibt es das ja in der Mediathek bei Stern tv.
    Geändert von vogibeule (07.04.2020 um 12:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #982
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    muss er doch nicht, für ihn ist sicher ein Beatmungsgerät verfügbar und ein Arzt hat immer Zeit für ihn
    Wurde grad vermeldet, noch benötigt er kein beatmungsgereat.
    ZitierenZitieren     

  3. #983
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Maskenpflicht halte ich für übertrieben, die meisten derjenigen welche jetzt schon welche benützen, strahlen einen immensen IQ aus. Sind meiner Vermutung nach die Menschen die auch AFD wählen.....
    Im Gegenteil, die relativieren, verharmlosen oder streiten komplett an. Alles übertrieben und das jeweilige Volk wird nur für dumm verkauft. So sind die.
    ZitierenZitieren     

  4. #984
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie in jeder Diskussion also einfach nur Panne...
    ZitierenZitieren     

  5. #985
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  6. #986
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, die relativieren, verharmlosen oder streiten komplett an. Alles übertrieben und das jeweilige Volk wird nur für dumm verkauft. So sind die.
    Die Partei ja, die Wähler hören ja noch anderes.
    Ist halt mein Empfinden aus meinen Beobachtungen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hast du nicht vor Wochen geschrieben dass das eh alles quatsch ist?

    .

    habe Ich nicht, es lesen hier fast alle nur oberflächlich und wenn man etwas nicht explizit ausschliesßt, wird es einem sofort angedichtet
    ZitierenZitieren     

  7. #987
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Trotz der Redundanzen, die den Text (zu) lang machen mit der beste theoretische Aufsatz zur Pandemie und ihren Gründen und vor allem Folgen.
    ZitierenZitieren     

  8. #988
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens nicht erlaubt und war es noch nie
    Interessant und wusste ich nicht. Aber mit welcher Begründung können dann hier überhaupt Motorräder verkauft werden? Deren einziger Daseinsgrund ist doch das ungerichtete Durch-die-Gegend-fahren.
    ZitierenZitieren     

  9. #989
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens nicht erlaubt und war es noch nie
    Heißt im Detail?
    ZitierenZitieren     

  10. #990
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Aber mit welcher Begründung können dann hier überhaupt Motorräder verkauft werden? Deren einziger Daseinsgrund ist doch das ungerichtete Durch-die-Gegend-fahren.
    Find ich nicht. Ganz am Anfang bin ich damit auch durch die Gegend gefahren, aber am Ende war der praktische Nutzen in der Innenstadt bezüglich Parkplatz und zügiges Vorankommen der einzige Grund weshalb ich Bike gefahren bin.
    ZitierenZitieren     

  11. #991
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.402

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Heißt im Detail?
    https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__30.html
    ZitierenZitieren     

  12. #992
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.077

    Standard AW: Corona-Virus

    Ernst gemeinte Frage - ich finde selber keine Antwort dafür: Wir haben in Bayern nun die strengsten Ausgangsregeln - seit 2,5 Wochen. Und trotzdem nachwievor die höchste Zahl an Neuinfektionen im Bund. NRW wohl deutlich dahinter - obwohl man dort dichter aufeinander hockt und Laschet als der große Buhmann da stand.
    ZitierenZitieren     

  13. #993
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Möglicherweise fahren mehr Bayern nach 🇦🇹 oder 🇮🇹 zum Skifahren als in NRW.
    ZitierenZitieren     

  14. #994
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Auf die Schnelle 2 Gründe:

    -Nähe zu Italien / Österreich
    -Viele betroffene Alten und Pflegeheime
    Geändert von Allgaier (08.04.2020 um 21:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #995
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.460

    Standard AW: Corona-Virus

    Wo steht da, das ich nicht zum Spaß fahren darf?
    ZitierenZitieren     

  16. #996
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage - ich finde selber keine Antwort dafür: Wir haben in Bayern nun die strengsten Ausgangsregeln - seit 2,5 Wochen. Und trotzdem nachwievor die höchste Zahl an Neuinfektionen im Bund. NRW wohl deutlich dahinter - obwohl man dort dichter aufeinander hockt und Laschet als der große Buhmann da stand.

    Irgendein Unternehmen hat die Handydaten der Touristen in ischgl, dem Hotspot der Verbreitung in Europa schlechthin, ausgewertet, wo diese Touristen danach hingereist sind. Sie haben sich zwar in ganz Europa verteilt und sorgten euweit mit für die Verbreitung. Neben den Schweizern, Strassburg usw. waren die meisten Touristen innerhalb Deutschlands aus Bayern/Baden Württemberg vor allem aus München und Stuttgart. Vielleicht wird man da noch mehr erfahren, da eine Sammelklage gegen Ischglverantwortliche im Raum steht.

    Ausserdem sind sich die Fachleute fast einig, das diese Infektionszahlen kaum aussagekräftig sind. Sie streiten sich eher um den Faktor, in dem sich die Dunkelziffer bewegt. Es kann ja jeder nur testen, was an Material da ist und das ist eben nicht überall gleich. Auch wer eigentlich getestet wird und wer nicht, ist nicht einheitlich,solange man nicht genug Tests hat. Jetzt wurde gestern glaube ich eine Studie mit 4500 Münchnern gestartet, damit man irgendwann mal Richtwerte zum arbeiten und Hochrechnen bekommt, wie der Querschnitt an Infizierten, Geheilten, asymptomatische Verläufe, tatsächlich in der Bevölkerung aussieht.

    Edit:
    Ich hab auf die Schnelle diesen Link zum Thema aktuelle Studien gefunden.
    https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...berg-1.4870858
    Dort ist zwar nur von 3000Haushalten in München die Rede, getestet werden aber 4500Personen aus diesen 3000 Haushalten!
    Geändert von Omaschupser (08.04.2020 um 23:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #997
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Noch was dazu
    Nach Einschätzung der Journalistin wird das Agieren der Behörden in Österreich rechtliche Folgen haben. Ein Verbraucherschutzverein habe bereits eine Sammelklage gestartet. Es hätten sich 4000 Menschen aus ganz Europa – vor allem aus Deutschland – gemeldet, die sich in Tiroler Skigebieten infiziert hätten und die sich dieser Sammelklage anschließen wollen. Auch das werde dazu führen, „dass das ganz genau untersucht wird“.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...sterreich.html
    ZitierenZitieren     

  18. #998
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.025

    Standard AW: Corona-Virus

    Ohne es gelesen zu haben, auf was wollen die klagen? In nem anderen Forum hab ich was gelesen das eine Juristin mit Spezialgebiet Medizin vor dem BVG Klage einreichen will oder bereits getan hat, wegen der Grundrechtseinschränkungen aktuell

    Gewisse Menschen haben einfach zu viel Zeit und zu viel Geld für solche Geschichten? Wieso haben die sich nicht schon vor ner halben Ewigkeit bei der PAG Klagewelle (die in der Regierung ja kaum gejuckt hat- scheinbar nicht) mit ins Boot gesetzt um hier möglichst viel Kraft dagegen zu potenzieren, als jetzt hier ein nachvollziehbareren Grundrechtseingriff zu torpedieren? Dafür hab ich wirklich kein Verständnis. Es gibt ne Menge Menschen die seit vielen Jahren absolut unverhältnismäßig in ihren Grundrechten beschnitten werden, nur haben viele davon gar nicht die Kohle um solche Klagen durchbringen zu können. Iwo geht mir die Dekadenz der GEsellschaft wirklich auf die Nüsse, in der jeder glaubt im Recht zu sein, so lange er einfach nur genug Kohle hat. Manchen Menschen täte mal ein halbes Jahr mit dem Regelgrundsatz für ALG II ganz gut, wobei die da auch nichts groß draus lernen würden?
    Geändert von el_bart0 (09.04.2020 um 00:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #999
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Für mich in dem Fall irrelevant,auf welchen Grundlagen diese Menschen Klagen wollen. Der Link gehört zu dem vorherigen Post und zur Veranschaulichung der Zahlen für Dj Rene. Anhand dieser 4000 gemeldeten Leute allein kann man erkennen, wie und wohin sich das Virus von dort aus verbreitet hat. Wenn sich dafür 4000! Infizierte gemeldet haben, möchte ich nicht wissen, wieviele sich da insgesamt infiziert haben.

    Und wenn man Heinsberg zum Vergleich nimmt. Da hat vermutlich 1 Ehepaar gereicht, um diese Epidemie dort auszulösen. Da kann man sich ausdenken, das.da in Süddeutschland für eine noch viel grössere Gefahr bestand, wenn es da um Tausende infizierte Heimkehrer ging. Ich vermute da jedenfalls einen Zusammenhang, warum Söder damals das Wochenende nicht mehr abwarten wollte.
    Auch deswegen lassen sich Maßnahmen und Wirkungen in Regionen gar nicht vergleichen.
    ZitierenZitieren     

  20. #1000
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ohne es gelesen zu haben, auf was wollen die klagen? In nem anderen Forum hab ich was gelesen das eine Juristin mit Spezialgebiet Medizin vor dem BVG Klage einreichen will oder bereits getan hat, wegen der Grundrechtseinschränkungen aktuell

    Gewisse Menschen haben einfach zu viel Zeit und zu viel Geld für solche Geschichten? Wieso haben die sich nicht schon vor ner halben Ewigkeit bei der PAG Klagewelle (die in der Regierung ja kaum gejuckt hat- scheinbar nicht) mit ins Boot gesetzt um hier möglichst viel Kraft dagegen zu potenzieren, als jetzt hier ein nachvollziehbareren Grundrechtseingriff zu torpedieren? Dafür hab ich wirklich kein Verständnis. Es gibt ne Menge Menschen die seit vielen Jahren absolut unverhältnismäßig in ihren Grundrechten beschnitten werden, nur haben viele davon gar nicht die Kohle um solche Klagen durchbringen zu können. Iwo geht mir die Dekadenz der GEsellschaft wirklich auf die Nüsse, in der jeder glaubt im Recht zu sein, so lange er einfach nur genug Kohle hat. Manchen Menschen täte mal ein halbes Jahr mit dem Regelgrundsatz für ALG II ganz gut, wobei die da auch nichts groß draus lernen würden?
    Trotzdem. Zu deiner Frage. Dir ist klar, das es dabei darum geht, das Menschen trotz bereits vorhandener Informationen allein des Geschäfts wegen mindestens fahrlässig infiziert oder gar gestorben sind?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •