Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #1981
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Challenge.
    Jeder, der an einem Kiosk was holt, an dem die Bildzeitung verkauft wird, spricht die ab heute darauf an, ob es nicht möglich wäre ein derartiges Hetzblatt aus dem Verkauf zu nehmen.
    Hat mal jemand versucht - das Ende vom Lied war, das er gar keine Zeitungen mehr bekommen hat. Also absolut nichts.
    ZitierenZitieren     

  2. #1982
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Interessantes Interview von Martin Sprenger, freiwillig zurückgetretener Berater aus dem Corona Krisenstab in Ö.



    https://www.derstandard.at/story/200...rona-taskforce
    Puh...45min hab ich jetzt durch.

    Vorweg mal...der kommt schon sympathisch, ruhig und sachlich rüber. 2 Dinge stören mich aber jetzt irgendwie schon.

    1. Der glaubt tatsächlich an Herdenintelligenz. Wunderbar naiv, das kann man in der heutigen Zeit gar nicht anders sagen.

    2. Die Aussagen dass man sich im freien nicht anstecken kann und er auch Konzerte mit normalem Publikum abhalten würde. Weil da ja nur junge Leute sind, denen der Virus nicht viel anhaben kann. Wow. Was will er damit sagen? Dann gebe ich einfach alles frei und wer nicht am Virus stirbt oder davon ausgeht dass er das nicht tut kanns nutzen. Eigentlich stellt er praktisch alles in Frage was man uns bisher gesagt hat. Sterblichkeiten, Ansteckungsgefahren, Verbreitung (!!!) und der soziale Gedanke hinter den Maßnahmen.


    Edit: So ab Minuten 52 wirds interessant, da wird er gefragt ob er dafür ist die Alten und Schwachen abzuschotten. Ein Ansatz mit dem ich leben könnte....allerdings drückt er sich um die Antwort herum. Auch auf erneute Nachfrage hin. Aber am Anfang noch was davon faseln, dass Politiker nicht offen reden. Ich glaub ich hab genug gehört.
    Geändert von Engelhardt (27.05.2020 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1983
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Keine Ahnung wie der letzte Mist hier eigentlich reingerutscht ist, aber mal wieder was zum Thema.

    https://www.stern.de/gesundheit/chri...--9281728.html

    Da sind für mich durchaus interessante Passagen dabei, die mir so noch nicht bekannt waren....kann aber gut sein, dass ichs die letzten Tage einfach nur nicht mitbekommen habe.
    Die Inkubationszeit ist wohl deutlich kürzer als angenommen und das Hauptproblem sind die "Superspreader".
    ZitierenZitieren     

  4. #1984
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der letzte Mist hier eigentlich reingerutscht ist, aber mal wieder was zum Thema.
    Ich hab den Strang mal zu Politik und Geschichte verlagert, da gehört er ja eher hin.

    Die Superspreader machen mir auch am meisten Sorgen in Bezug auf den Start der neuen Saison. Viele laut singende Personen in einem geschlossenen Raum. Klingt noch Chorprobe oder (Eis-)Sporthalle, und bei ersterem gab es ja schon diverse Hiobsbotschaften.

    Ach hätte man das CFS nur nicht eingehaust ...
    ZitierenZitieren     

  5. #1985
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.instagram.com/p/CA3HgCQB...ource=ig_embed

    Als hätte es die letzten zwei Monate nicht gegeben.
    ZitierenZitieren     

  6. #1986
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.665

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab den Strang mal zu Politik und Geschichte verlagert, da gehört er ja eher hin.

    Die Superspreader machen mir auch am meisten Sorgen in Bezug auf den Start der neuen Saison. Viele laut singende Personen in einem geschlossenen Raum. Klingt noch Chorprobe oder (Eis-)Sporthalle, und bei ersterem gab es ja schon diverse Hiobsbotschaften.

    Ach hätte man das CFS nur nicht eingehaust ...
    Spui man hoid auf Bahn zwoa. Vom Katznstadl aus hast a guade Sicht
    Geändert von Servicecrew81 (01.06.2020 um 13:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #1987
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn ich das richtig sehe, hatten wir gestern mit 213 Neuinfektionen einen Tiefstwert seit dem 10. März. Gleichzeitig wurde R mit 1,2 angegeben und damit in dem Bereich, für den uns der Zusammenbruch des Gesundheitssystems im Sommer vorhergesagt wurde.

    Wenn mich nicht alles täuscht müsste R sich doch an der Zahl der Neuinfektionen orientieren und dadurch in den nächten 1-2 Wochen signifikant nach unten gehen...oder interpretiere ich den Zusammenhang falsch?
    ZitierenZitieren     

  8. #1988
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: Corona-Virus

    Wenn ich das richtig erinnere,dann ist der R-Wert grösseren Ausschlägen unterlegen,je niedriger die Infektionszahlen sind. Soll heissen,je weniger Infektionen umso weniger eignet sich der R-Wert als Richtlinie . Da ergeben bspw. 5 Infizierte mehr oder weniger gleich vollkommen unterschiedliche Ergebnisse. Momentan taugt der Wert eigentlich nur für die Statistik.
    ZitierenZitieren     

  9. #1989
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    R orientiert sich a) an einer geschätzten Zahl und schwankt b) durch die relativ geringe Zahl sehr stark.
    So richtig zielführend ist keiner der Werte im Umlauf. Die x Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen haben Probleme, weil manche Ämter am Wochenende nichts melden oder erst verspätet für einzelne Tage nachmelden. R müsste man über mehrere Tage mitteln und beobachten, ob und wie sich der Wert verändert.
    ZitierenZitieren     

  10. #1990
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard AW: Corona-Virus

    Baden-Württemberg meldete gestern R über 5!
    ZitierenZitieren     

  11. #1991
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, hatten wir gestern mit 213 Neuinfektionen einen Tiefstwert seit dem 10. März. Gleichzeitig wurde R mit 1,2 angegeben und damit in dem Bereich, für den uns der Zusammenbruch des Gesundheitssystems im Sommer vorhergesagt wurde.

    Wenn mich nicht alles täuscht müsste R sich doch an der Zahl der Neuinfektionen orientieren und dadurch in den nächten 1-2 Wochen signifikant nach unten gehen...oder interpretiere ich den Zusammenhang falsch?
    Die Zahlen sind halt uralt wie heute gesagt wurde. Warte 2 Wochen, dann haben wir einen rapiden Anstieg weil sich bei dem Wetter gefühlt nur 1 Prozent an die Abstandsregel hält.
    ZitierenZitieren     

  12. #1992
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Schwankungen sehe ich zuletzt eigentlich nicht, R scheint konstant nach oben zu gehen....was mich jetzt wenig wundert. Allerdings wird dann wohl erwartungsgemäß nach unten gehen, wenn wir jetzt ein Rekordtief an Neuinfektionen haben und das nicht ein einmaliger Ausschlag war. Bleibt spannend. Ich fände es nach wie vor höchst erstaunlich, wenn wir mit allen Lockerungen unter 1 oder 1,2 bleiben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind halt uralt wie heute gesagt wurde. Warte 2 Wochen, dann haben wir einen rapiden Anstieg weil sich bei dem Wetter gefühlt nur 1 Prozent an die Abstandsregel hält.
    1,2 wurde gestern vermeldet und sollte 1-2 Wochen alt sein.

    Heißt wir sind vor 1-2 Wochen schon konstant gestiegen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    ZitierenZitieren     

  13. #1993
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Du hast die Bilder gesehen... ich hab da wenig Hoffnung denn das würde einen gesunden Menschenverstand voraus setzen.
    ZitierenZitieren     

  14. #1994
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich war gestern in den Bergen. Was da teilweise abging, war einfach irre. Das Verhalten einiger Leute kann ich nicht verstehen, das sind aber vermutlich die, die am lautesten heulen, wenn es u.a. dadurch wieder Beschränkungen geben muss.
    ZitierenZitieren     

  15. #1995
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Nochmal: Die 1,2 sind eine Schätzung und werden in den kommenden Tagen (wie bisher auch schon) höchstwahrscheinlich nach unten korrigiert, wenn echte Zahlen vorliegen. Als die letzten Male der Aufschrei über Werte > 1 durch die Medien ging, hat keiner vermeldet, dass die Werte für jene 2 Tage später wieder < 1 lagen.

    Die letzten 14 Werte für R, da sind die Ausschläge zuletzt schon größer geworden:
    0,97
    0,95
    0,91
    0,96
    0,88
    0,92
    0,93
    0,8
    0,82
    0,74
    0,82
    0,98
    1,11
    1,2
    Die letzten 14 Werte für das R über die jeweils vergangenen 7 Tage, deutlich konstanter:
    0,91
    0,93
    0,96
    0,93
    0,93
    0,92
    0,86
    0,85
    0,84
    0,84
    0,91
    0,93
    0,95
    ZitierenZitieren     

  16. #1996
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warte 2 Wochen, dann haben wir einen rapiden Anstieg weil sich bei dem Wetter gefühlt nur 1 Prozent an die Abstandsregel hält.
    Meinst das solche Vorraussagen jetzt wirklich mal eintreffen?
    Man hat ja schon oft gelesen das zu gewissen Zeitpunkten die Zahlen wieder stark steigen werden aber das Gegenteil war bisher der Fall.
    Also nach dem Verlauf der letzten Wochen würde ich da etwas vorsichtiger sein.
    Klar kann es passieren aber so sicher wie du das schon desöfteren angekündigt hast sehe ich das nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #1997
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Kontaktbeschränkungen sind nicht mehr existent. Fast alle verhalten sich so wie vor der Krise. Also ob der Virus nicht mehr existieren würde. Maskenpflicht wird halbherzig ausgeführt (die Nase nicht bedeckt) Und wenn du dich mal wie Neureuther fühlen willst, dann wedel um die Slalomstangen (Passanten) in der City Galerie.

    Die Wissenschaft prognostiziert nicht umsonst, das wen wir uns wie zu beginn der Krise verhalten, wir auch genau da wieder stehen werden.
    ZitierenZitieren     

  18. #1998
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Gibt aber auch schon Wissenschaftler die an einer 2. Welle zweifeln.
    Ich denke es kann niemand genau sagen was passieren wird und von daher wäre etwas Zurückhaltung bei Vorraussagen angebracht.
    Hat man ja wie gesagt in den letzten Wochen auch schon gesehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1999
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.378

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Gibt aber auch schon Wissenschaftler die an einer 2. Welle zweifeln.
    Ich denke es kann niemand genau sagen was passieren wird und von daher wäre etwas Zurückhaltung bei Vorraussagen angebracht.
    Hat man ja wie gesagt in den letzten Wochen auch schon gesehen.
    Entweder du antwortest auf meine Aussage oder wir können es lassen. Andere mögen deine Strohmann-Argumente nicht erkennen - ich jedoch schon.

    Oder ums genauer zu sagen: welche Wissenschaftler zweifeln an einer zweiten Welle wenn sich die Menschen wieder genau so verhalten wie vor der Krise?
    ZitierenZitieren     

  20. #2000
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Wir können es gerne lassen und einfach abwarten anstatt zu spekulieren und das als definitives Szenario darstellen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •