Ergebnis 1.981 bis 1.986 von 1986
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 509099100

Thema: Corona-Virus

All-Star

Standard AW: Corona-Virus

Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Challenge.
    Jeder, der an einem Kiosk was holt, an dem die Bildzeitung verkauft wird, spricht die ab heute darauf an, ob es nicht möglich wäre ein derartiges Hetzblatt aus dem Verkauf zu nehmen.
    Hat mal jemand versucht - das Ende vom Lied war, das er gar keine Zeitungen mehr bekommen hat. Also absolut nichts.
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Interessantes Interview von Martin Sprenger, freiwillig zurückgetretener Berater aus dem Corona Krisenstab in Ö.

https://www.derstandard.at/story/200...rona-taskforce
    Puh...45min hab ich jetzt durch.

Vorweg mal...der kommt schon sympathisch, ruhig und sachlich rüber. 2 Dinge stören mich aber jetzt irgendwie schon.

1. Der glaubt tatsächlich an Herdenintelligenz. Wunderbar naiv, das kann man in der heutigen Zeit gar nicht anders sagen.

2. Die Aussagen dass man sich im freien nicht anstecken kann und er auch Konzerte mit normalem Publikum abhalten würde. Weil da ja nur junge Leute sind, denen der Virus nicht viel anhaben kann. Wow. Was will er damit sagen? Dann gebe ich einfach alles frei und wer nicht am Virus stirbt oder davon ausgeht dass er das nicht tut kanns nutzen. Eigentlich stellt er praktisch alles in Frage was man uns bisher gesagt hat. Sterblichkeiten, Ansteckungsgefahren, Verbreitung (!!!) und der soziale Gedanke hinter den Maßnahmen.

Edit: So ab Minuten 52 wirds interessant, da wird er gefragt ob er dafür ist die Alten und Schwachen abzuschotten. Ein Ansatz mit dem ich leben könnte....allerdings drückt er sich um die Antwort herum. Auch auf erneute Nachfrage hin. Aber am Anfang noch was davon faseln, dass Politiker nicht offen reden. Ich glaub ich hab genug gehört.
    Geändert von Engelhardt (27.05.2020 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Keine Ahnung wie der letzte Mist hier eigentlich reingerutscht ist, aber mal wieder was zum Thema.

https://www.stern.de/gesundheit/chri...--9281728.html

Da sind für mich durchaus interessante Passagen dabei, die mir so noch nicht bekannt waren....kann aber gut sein, dass ichs die letzten Tage einfach nur nicht mitbekommen habe.
    Die Inkubationszeit ist wohl deutlich kürzer als angenommen und das Hauptproblem sind die "Superspreader".
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie der letzte Mist hier eigentlich reingerutscht ist, aber mal wieder was zum Thema.
    Ich hab den Strang mal zu Politik und Geschichte verlagert, da gehört er ja eher hin.

Die Superspreader machen mir auch am meisten Sorgen in Bezug auf den Start der neuen Saison. Viele laut singende Personen in einem geschlossenen Raum. Klingt noch Chorprobe oder (Eis-)Sporthalle, und bei ersterem gab es ja schon diverse Hiobsbotschaften.

Ach hätte man das CFS nur nicht eingehaust ...
    ZitierenZitieren     

Stammspieler

https://www.instagram.com/p/CA3HgCQB...ource=ig_embed

Als hätte es die letzten zwei Monate nicht gegeben.
    ZitierenZitieren     

Ersatzspieler

Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ich hab den Strang mal zu Politik und Geschichte verlagert, da gehört er ja eher hin.

Die Superspreader machen mir auch am meisten Sorgen in Bezug auf den Start der neuen Saison. Viele laut singende Personen in einem geschlossenen Raum. Klingt noch Chorprobe oder (Eis-)Sporthalle, und bei ersterem gab es ja schon diverse Hiobsbotschaften.

Ach hätte man das CFS nur nicht eingehaust ...
    Spui man hoid auf Bahn zwoa. Vom Katznstadl aus hast a guade Sicht
    Geändert von Servicecrew81 (Gestern um 13:42 Uhr)
    ZitierenZitieren