Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2421
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wenn man nur den Sommer betrachtet mag da was dran sein. Es gab ja auch hin und wieder Kritik, dass durch die kostenlosen Tests, insbesondere Söders Strategie, für jedermann wichtige Chemikalien und Testkits verschwendet würden. Das kann ich nicht beurteilen, aber wir haben hier doch jemanden vom Fach im Forum. Vielleicht kann der was dazu sagen.

    Aktuell zeit sich aber imho schon, dass die Quote ansteigt. Noch auf einem niedrigen Niveau, das wird aber mutmaßlich nicht so bleiben https://de.statista.com/infografik/2...positivenrate/
    Und in diesem Zusammenhang erschließt sich mir so eine Aktion wie die in den Covid Kids Bavaria nicht ! Was soll das ? muss man anlasslos mit diesem PCR Test Infektionszahlen herbei testen?
    ZitierenZitieren     

  2. #2422
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Gassen trifft es mit seinen aktuellen Aussagen ganz gut, wie ich finde.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...licht-100.html

    Natürlich hat dieser Mann recht, aber wahrscheinlich wurde er noch nicht auf seinen IQ getestet, wenn es hier nach einigen geht.
    Aber da braucht’s nedd viel IQ, gesunder Menschenverstand reicht scho
    ZitierenZitieren     

  3. #2423
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.019

    Standard AW: Corona-Virus

    Das mit dem Kontrollieren ist halt leider überall so eine Sache. Was nicht kontrolliert wird, interessiert viele halt einfach nicht. Ist ja schon bei Tempolimits zu sehen. Wie man momentan halt auch immer wieder sehen kann, ist desöfteren, wenig verwunderlich natürlich, Alkohol ein Brandbeschleuniger, Abstands- und natürlich Anstandsregeln zu missachten. Am Münchener Hauptbahnhof gilt seit ca. einem Jahr Alkoholverbot. Interessiert halt keinen, weil es nicht kontrolliert wird. Yormas und Konsorten verkaufen ja auch fleissig Bier und Schnaps. Wer dennoch Angst hat erwischt zu werden, der hockt sich halt in einen der Züge die noch reichlich Zeit bis zur Abfahrt haben. Ich plädiere ja schon sehr, sehr lange, für ein Verbot von Alkohol in Öffentlichen Verkehrsmitteln und deren Infrastruktur. Gerade jetzt, wo es wirklich so aussieht, als würde man mit dem nahenden Winter in die 2. Welle rein laufen, könnte das hilfreich sein mal drüber nachzudenken. Im Verkehrsmittel selber ist der Abstand natürlich mit oder ohne Alkohol nicht einzuhalten, aber was sich teilweise an Bahnsteigen (Abends und an Wochenenden) abspielt, das könnte man vielleicht vermeiden. Wobei das Alkohol in Öffis-Problem natürlich kein vorrangiges Corona-Dings, sondern ein allgemeines (und da wären wir wieder beim Anstand) Problem darstellt. So wie es jetzt ist, weiß ja auch wieder keiner Bescheid. An diesem Bahnhof erlaubt, dort verboten. Irgendein EVU hat das auch mal in den Zügen verboten. Das weiß nichtmal ich, welches das war und ob das noch gilt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2424
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    896

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Gassen trifft es mit seinen aktuellen Aussagen ganz gut, wie ich finde.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...licht-100.html
    Endlich mal einer, der sich auf die Zahl der schwer Erkrankten bezieht.
    Die Erklärung dafür hat Streeck bereits vor ein paar Wochen geliefert. Inzwischen gibt es wohl 5 unterschiedliche Virenstämme und die letzten beiden greifen überwiegend die Schleimhäute an. Grund dafür ist, dass sich jeder Virus vermehren möchte und das kann das Coronavirus in der Lunge nicht, deswegen mutieren Viren auch. Die wollen weiter existieren. Darum auch jedes Jahr eine neue Variante des Grippevirus.
    Übrigens kam die selbe Aussage auch von Drosten am Anfang der Pandemie, dass das genau so passieren könnte.
    Natürlich muss man besondere Vorsichtsmassnahmen vor allem bei Risikopatienten, Altenheimen, Krankenhäusern u.s.w. ergreifen, und Abstand halten ist ja auch nicht verkehrt. Und ja, es wird auch weiterhin schwer Erkrankte geben, aber das wird wie bei jeder Krankheit auch, die nächsten Jahre nicht vermeidbar sein. Der Virus verschwindet nicht einfach, der wird uns vermutlich jedes Jahr in einer abgeänderten Variante genauso erhalten bleiben, wie der Grippevirus.
    Aber bitte kein Panikmache, wenn jetzt in der nasskalten Jahreszeit die Zahlen hoch gehen, sondern das Ganze differenziert betrachten.
    ZitierenZitieren     

  5. #2425
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Endlich mal einer, der sich auf die Zahl der schwer Erkrankten bezieht.
    Deswegen denke ich mir wahrscheinlich jedes mal wenn neue Horror-Infektionszahlen bekannt gegeben werden "ja? und?".

    Aber wie auf B5 gerade zu hören war, fabuliert der Maggus ja schon wieder von einem neu bevorstehenden Lockdown.
    ZitierenZitieren     

  6. #2426
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Endlich mal einer, der sich auf die Zahl der schwer Erkrankten bezieht.
    Die Erklärung dafür hat Streeck bereits vor ein paar Wochen geliefert. Inzwischen gibt es wohl 5 unterschiedliche Virenstämme und die letzten beiden greifen überwiegend die Schleimhäute an. Grund dafür ist, dass sich jeder Virus vermehren möchte und das kann das Coronavirus in der Lunge nicht, deswegen mutieren Viren auch. Die wollen weiter existieren. Darum auch jedes Jahr eine neue Variante des Grippevirus.
    Übrigens kam die selbe Aussage auch von Drosten am Anfang der Pandemie, dass das genau so passieren könnte.
    Natürlich muss man besondere Vorsichtsmassnahmen vor allem bei Risikopatienten, Altenheimen, Krankenhäusern u.s.w. ergreifen, und Abstand halten ist ja auch nicht verkehrt. Und ja, es wird auch weiterhin schwer Erkrankte geben, aber das wird wie bei jeder Krankheit auch, die nächsten Jahre nicht vermeidbar sein. Der Virus verschwindet nicht einfach, der wird uns vermutlich jedes Jahr in einer abgeänderten Variante genauso erhalten bleiben, wie der Grippevirus.
    Aber bitte kein Panikmache, wenn jetzt in der nasskalten Jahreszeit die Zahlen hoch gehen, sondern das Ganze differenziert betrachten.
    Besser kann man es nicht schreiben.
    Einfach ein bisschen aufpassen, Maske wo notwendig. Abstand, die Hygiene ist für mich sowieso selbstverständlich.
    Sowas wie gestern „ Die nächsten Wochen werden entscheiden“ glaube die Merkel hat’s gesagt, ist totaler Blödsinn. Der Virus bleibt uns erhalten und wir müssen damit leben. Auch über die nächsten Wochen hinaus.
    Achja, lasst die 20 Prozent Zuschauer ins Stadien und Arenen. Sport und Kultur dürfen nicht ungerechter Weise darunter leiden.
    Wo gibts denn da bisher größere Infektionsgefahren?
    Geändert von cavalier (10.10.2020 um 18:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #2427
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Deswegen denke ich mir wahrscheinlich jedes mal wenn neue Horror-Infektionszahlen bekannt gegeben werden "ja? und?".

    Aber wie auf B5 gerade zu hören war, fabuliert der Maggus ja schon wieder von einem neu bevorstehenden Lockdown.

    Ein Franke im Größenwahn,

    Ich frage mich gerade wenn man das differenziert betrachtet und die Coronainfektionszahlen nach oben gehen müssten doch die mit der Grippe sinken ? gibt es dazu eigentlich Zahlen ?
    ZitierenZitieren     

  8. #2428
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es wohl 5 unterschiedliche Virenstämme und die letzten beiden greifen überwiegend die Schleimhäute an.
    Hast du dafür eine fundierte Quelle? Vor allem für den zweiten Halbsatz, bitte.

    Edith: Nach ein wenig suchen konnte ich keine Belege für diese Aussage finden. Dass es mehrere Stämme gibt ist länger bekannt. Ausschlaggebend scheint aber neben der Konstitution des Wirtes die Höhe der Viruslast zu sein. Und die wird durch AHA im Vergleich zum Beginn der Pandemie reduziert.

    Aber bitte kein Panikmache, wenn jetzt in der nasskalten Jahreszeit die Zahlen hoch gehen, sondern das Ganze differenziert betrachten.
    Panikmache halte ich auch für kontraproduktiv. Diese 'wird schon nichts passieren' Einstellung einiger Zeitgenossen aber auch. Und der Streeck ist mir seit Heinsberg nicht ganz geheuer.
    Geändert von Ryan (10.10.2020 um 21:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2429
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.456

    Standard AW: Corona-Virus

    In Frankreich gab es gestern knapp 27000 Neuinfektionen, in Deutschland wär da Weltuntergangsstimmung, aktuell liegen in Frankreich ca. 1500 auf der Intensivstation. Im Frühjahr lag die höchste Zahl der Neuinfektionen in Frankreich bei 7500, es gab aber zeitweise über 7000 Intensivfälle. Es ist doch die letzte Zahl entscheidend und es würde mich schon interessieren wie die Franzosen selber damit umgehen und wie dort die Einstellung ist. Bei uns ist es ja jetzt schon 5 vor 12 laut König Markus.
    ZitierenZitieren     

  10. #2430
    ZitierenZitieren     

  11. #2431
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Und in diesem Zusammenhang erschließt sich mir so eine Aktion wie die in den Covid Kids Bavaria nicht ! Was soll das ? muss man anlasslos mit diesem PCR Test Infektionszahlen herbei testen?
    Ich hab viel über diesen Beitrag nachgedacht und ich verstehe ihn einfach nicht. "Infektionszaheln herbei testen". Die Leute sind doch so und so infiziert, da ist es doch eigentlich smart, sicher zu wissen, ob sie es sind. Weniger Tests bedeuten ja nicht weniger Kranke, sondern weniger bestätigte Kranke. Welchen Aspekt sehe ich nicht, der das schlecht macht?
    ZitierenZitieren     

  12. #2432
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Der Gassen trifft es mit seinen aktuellen Aussagen ganz gut, wie ich finde.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...licht-100.html
    Aktuell wird ja endlich das Beherbergungsverbot diskutiert. Das ist auch so ein unfassbarer Irrsinn. Aktuell dürfen Berliner z.B. nicht in Brandenburg übernachten, Brandenburger aber in Berlin.

    Und genau dieser Schwachsinn ist es, den Gassen da anspricht.

    Ich habe z.B. in 3 Wochen ne Reise vor mir, mit einer Übernachtung in Hamburg, vier in Aurich und einer in Kassel. Das wird die Woche davor jetzt auch "lustig". FFB ist ja z.B. schon Hotspot. Dürfen die denn in den drei Städten übernachten? Und wenn nein, bekomme ich meinen negativen Test rechtzeitig?

    Sorry, aber das ist alles vollkommener Unfug.
    ZitierenZitieren     

  13. #2433
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Einen Tagesausflug darf der Berliner natürlich sehr wohl nach Brandenburg machen, nur nicht übernachten, quasi die einzige Zeit wo die Berliner unter sich sind.
    Da habe ich mich auch schon am Beispiel Tirol aufgeregt. Ich darf mit meiner Frau zum Skifahren an den wilden Kaiser, Tagesausflüge sind ja erlaubt, ich kann in Kitzbühel in ein Restaurant, aber dann muss ich heimfahren, weil ich nicht übernachten darf. Das ist aber doch die einzige Zeit in der ich alleine mit meiner Frau bin. So ein Schwachsinn!
    In Brandenburg wurde in einem Fall von lieben Mitbürgern auch noch die Polizei verständigt, weil eine Familie aus Berlin in einem Ferienhaus übernachtet hat. Pfui Teufel
    ZitierenZitieren     

  14. #2434
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Es ist wirklich erstaunlich, dass es die Leute vor lauter Egoismus nicht schaffen, ihr Privatvergnügen mal über einen längeren Zeitraum einzuschränken.
    ZitierenZitieren     

  15. #2435
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.456

    Standard AW: Corona-Virus

    Schwachsinnig ist die Regel mit dem Beherbergungsverbot , absolut hirnrissig.
    ZitierenZitieren     

  16. #2436
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erstaunlich, dass es die Leute vor lauter Egoismus nicht schaffen, ihr Privatvergnügen mal über einen längeren Zeitraum einzuschränken.
    Mich nervt es auch unglaublich.

    Übrigens hat Augsburg heute einen Wert von 49,3 erreicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #2437
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Mich nervt es auch unglaublich.
    Ich habe gar nicht mitbekommen, das es hier um Privatvergnügen geht.
    ZitierenZitieren     

  18. #2438
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich hab viel über diesen Beitrag nachgedacht und ich verstehe ihn einfach nicht. "Infektionszaheln herbei testen". Die Leute sind doch so und so infiziert, da ist es doch eigentlich smart, sicher zu wissen, ob sie es sind. Weniger Tests bedeuten ja nicht weniger Kranke, sondern weniger bestätigte Kranke. Welchen Aspekt sehe ich nicht, der das schlecht macht?
    Hi
    Wir sprechen glaube ich an einander vorbei, du sprichst von Bestätigung der Krankheit.
    Ich spreche davon das es in meinen Augen keinen Sinn macht Kinder zu testen oder Gesunde Menschen, denn Kinder sind nach meinem Wissenstand keine Überträger und dieser PCR Test sagt ja nicht aus ob du Krank oder infektiös bist.
    Soll man jetzt testen um zu sehen wer gesund ist ? Das erschließt sich mir nicht.
    Was macht man mit den Positiven ohne Symptome ?

    und Nein ich bin kein Corona Leugner noch Verschwörungstheoretiker.
    ZitierenZitieren     

  19. #2439
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.037

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Hi
    Wir sprechen glaube ich an einander vorbei, du sprichst von Bestätigung der Krankheit.
    Ich spreche davon das es in meinen Augen keinen Sinn macht Kinder zu testen oder Gesunde Menschen, denn Kinder sind nach meinem Wissenstand keine Überträger und dieser PCR Test sagt ja nicht aus ob du Krank oder infektiös bist.
    Soll man jetzt testen um zu sehen wer gesund ist ? Das erschließt sich mir nicht.
    Was macht man mit den Positiven ohne Symptome ?

    und Nein ich bin kein Corona Leugner noch Verschwörungstheoretiker.
    Auch ein positiver ohne Symptome ist infektiös, gerade den gefährlichsten Superspreader-Status hat man kurz vor Ausbruch der Krankheit.
    Also Quarantäne bis zum nächsten negativen Test.
    Dass Kinder nicht infektiös sein können stimmt auch nicht zu 100%
    ZitierenZitieren     

  20. #2440
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Auch ein positiver ohne Symptome ist infektiös, gerade den gefährlichsten Superspreader-Status hat man kurz vor Ausbruch der Krankheit.
    Also Quarantäne bis zum nächsten negativen Test.
    Dass Kinder nicht infektiös sein können stimmt auch nicht zu 100%
    Ein positiv getesteter ist automatisch infektiös ? Wo kann man das mit den Kindern nachlesen ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •