Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 12239

Thema: Corona-Virus

  1. #2461
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.681

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e22095146.html

    Wenn man bereits in Massenproduktion geht, scheint man wohl tatsächlich sehr optimistisch zu sein. Ich denke nicht, dass das eine Standardvorgehensweise ist?! Vermutlich hat man wohl schon die entsprechenden Zeichen bekommen?!
    Die gehen ziemlich ins finanzielle Risiko, aber am Ende wartet halt auch der Jackpot bei diesem Rennen. Du, keine Ahnung, die wissen mehr als wir alle zusammen. Die beiden Studien laufen seit April. Die mit den 4 Kandidaten, wo sich das BNT162b2 wohl als das Beste rauskristallisiert, soll jetzt im November vorbei sein.

    https://www.clinicaltrials.gov/ct2/s...&draw=2&rank=1

    Die Placebo-kontrollierte läuft dann noch bis Sommer nächstes Jahr (geplant).

    https://www.clinicaltrials.gov/ct2/s...&draw=2&rank=2

    Wer will, kann sich da ein wenig durchklicken. Das, was da steht, tragen die Sponsoren oder ein Dienstleister von denen selbst ein.

    Und hier noch das Paper, wen das interessiert, das aus Studie 1 hervorgegangen ist/diese begleitet.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32785213/

    Ich drücke die Daumen, dass es klappt (genau wie jedem anderen, der daran forscht).
    ZitierenZitieren     

  2. #2462
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.069

    Standard AW: Corona-Virus

    7T-Inzidenz in Augsburg mittlerweile übrigens auch 58...
    ZitierenZitieren     

  3. #2463
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    7T-Inzidenz in Augsburg mittlerweile übrigens auch 58...
    Wo hast du die Zahl her? Ich sehe 45,9.
    ZitierenZitieren     

  4. #2464
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Zahl her? Ich sehe 45,9.
    Stadt Augsburg.

    RKI ist da immer 1-2 Tage hinterher...
    ZitierenZitieren     

  5. #2465
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Achso ok. Ich schaue immer hier und da wird als Aktualisierung der 14.10. um 0:00 angegeben:

    https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4

    Aber dann wohl eine Aktualisierung mit den "veralteten" Zahlen. Für München ist es immer taggenau.
    ZitierenZitieren     

  6. #2466
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist aber generell schon ne berechtigte Frage. Bei uns in der Arbeit ist Home Office Pflicht (was dem ein oder anderen Chef nicht passt) ab dem Zeitpunkt, wo im Wohnort der Wert über 50 klettert. Oder bei anderen Regeln, wo der Grenzwert angezogen wird, z.B. Übernachtungen. Welcher zählt da? Wahrscheinlich RKI. Aber der ist halt wissentlich hinterher...
    ZitierenZitieren     

  7. #2467
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden geht es gerade auch ziemlich schnell:

    https://www.stern.de/gesundheit/nied...t-9451830.html
    ZitierenZitieren     

  8. #2468
    ZitierenZitieren     

  9. #2469
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.390

    Standard AW: Corona-Virus

    Söder macht sich mal wieder lächerlich. Strengere Maßnahmen und ausgeweitete Maskenpflicht. Seit dem Anfang der Pandemie bzw der Maskenpflicht hab ich kein einziges mal erlebt das irgendjemand kontrolliert wurde.

    Da wundert es wenig das der Bürger das alles nicht so ernst nimmt. Wozu auch? Da es nicht kontrolliert wird kanns auch nicht so schlimm sein.

    Für die meisten scheint das tragen der Maske vergleichbar mit 60 in der 50er Zone zu sein. Entspricht zwar nicht dem Gesetz aber kein Schwein interessierts. Also ab in die nächste Runde. Mein Laborchef geht schwer davon aus, das bald die komplette Gastro wieder dicht machen darf. Natürlich blöd für den betroffenen Gastronom, jedoch eine gute Möglichkeit günstig an Gerätschaften aus insolventen Gaststätten zu gelangen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2470
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Corona-Virus

    Richtig cool war heute mein Anruf beim Landratsamt um mich zu informieren, was mich erwartet wenn ich Mittwoch aus Frankfurt heimkomme. Glaub ich haben über 70.

    Nix.

    Ich habe eigentlich gedacht das ich meinen Aufenthalt melden oder mich einem test unterziehen muss. Nichts von alle dem. Das interessiert keine Sau.

    Wichtig ist nur das die Frankfurter nicht hier her kommen.



    Wo ei das BGH dem Irrsinn heute ja gottlob ein Ende gesetzt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #2471
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Corona-Virus

    Was soll das BGH beendet haben? 2 oberste Landesgerichte haben das gekippt, 2 weitere Bundesländer machen nicht mit beim Beherbergungsverbot. Das ist halt auch das Problem, daß man sich gestern trifft und heute macht wieder jeder Zwergstaatenfürst was ihm passt. Natürlich ist es richtig, auf regionale Dinge auch regional zu reagieren, aber die großen Dinge und "das Ganze" müsste endlich mal einheitlich laufen. Und da ein Beherbergungsverbot halt zumeist Menschen aus mehreren Regionen gleichzeitig betrifft, ist das was großes und muß endlich mal unter einen Hut. Ich fürchte auch, daß sich die CSU um einen Gerichtsentscheidnix scheißt - haben sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2472
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Corona-Virus

    Für diese ganze Thematik reichen zwei Worte aus: "konsequent inkonsequent".

    Das Kind ist im Endeffekt in den Brunnen gefallen, das Ganze ist längst nicht mehr aufzuhalten.
    ZitierenZitieren     

  13. #2473
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    So sehr ich die strenge Linie Bayerns an und für sich befürworte (hat Kottsack im anderen Thread ganz gut ausgeführt), so sehr nervt der Söder mittlerweile dann doch etwas. Gestern macht er noch groß einen auf Einigkeit, heute prescht er wieder vor. Dann soll er halt Herrgottnocheins gestern schon sagen, dass er keinen Bock auf die Laissez-faire Einstellung einiger (zb Berlin) hat, dann ist das wenigstens glaubwürdig und vermittelbar.

    @Saku: Nur weil du keine Kontrolle gesehen hast ist die Maskenpflicht sinnlos? Es mag schon stimmen, dass angedrohte Strafen ohne wirksame Kontrollen wenig nützen, sieht man ja jeden Tag auf unseren Straßen, das macht das Tragen der Maske an sich aber nicht weniger nützlich. Ich geh schon nicht mehr viel in irgendwelche Läden, weil mich diese ganzen egoistischen Idioten aufregen, die meinen den Rüssel raushängen zu müssen.

    Und ich glaube langsam nicht mehr, dass man den Geist ohne einen weiteren Lockdown nochmal in die Flasche kriegt. Dann hast aber wahrscheinlich weite Teile der Wirtschaft gleich mit in der Flasche.
    ZitierenZitieren     

  14. #2474
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.390

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    @Saku: Nur weil du keine Kontrolle gesehen hast ist die Maskenpflicht sinnlos? Es mag schon stimmen, dass angedrohte Strafen ohne wirksame Kontrollen wenig nützen, sieht man ja jeden Tag auf unseren Straßen, das macht das Tragen der Maske an sich aber nicht weniger nützlich. Ich geh schon nicht mehr viel in irgendwelche Läden, weil mich diese ganzen egoistischen Idioten aufregen, die meinen den Rüssel raushängen zu müssen.

    Und ich glaube langsam nicht mehr, dass man den Geist ohne einen weiteren Lockdown nochmal in die Flasche kriegt. Dann hast aber wahrscheinlich weite Teile der Wirtschaft gleich mit in der Flasche.
    Ich hab ja nie gesagt das ich sie für sinnlos erachte. Aber aus den von dir genanten Gründen sehe ich sie als nicht wirksam an. Es wird eben auf den Lockdown hinaus laufen.
    ZitierenZitieren     

  15. #2475
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.060

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen

    Und ich glaube langsam nicht mehr, dass man den Geist ohne einen weiteren Lockdown nochmal in die Flasche kriegt. Dann hast aber wahrscheinlich weite Teile der Wirtschaft gleich mit in der Flasche.
    Und es ist halt wie immer - eingebrockt wird das von den Egoisten, ausbaden dürfen es dann alle. Applaus, Applaus. Aber gut, das ist halt das Wesen des Egoisten, daß ihm andere scheißegal sind.
    Geändert von djrene (15.10.2020 um 21:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2476
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Corona-Virus

    Sonst wäre man ja kein Egoist.

    Klingt logisch.
    ZitierenZitieren     

  17. #2477
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.209

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Und es ist halt wie immer - eingebrockt wird das von den Egoisten, ausbaden dürfen es dann alle. Applaus, Applaus. Aber gut, das ist halt das Wesen des Egoisten, daß ihm andere scheißegal sind.
    Ich schreibe in diesem Thread ganz bewusst so gut wie nix. Ich habe durchaus eine Meinung, überlasse das Fachsimpeln aber gerne anderen und lese nur mit. Aber beim Thema "Egoismus" geht's auch um Psychologie und darum gebe ich auch mal wieder ein paar Buchstaben dazu. Denn ich finde dier Aussage, Egoisten wären für die Situation verantwortlich, deutlich zu einfach.

    Für mich ist das gerade eine abzusehende Gemengelage, in der es zwar auch ein paar Egoisten gibt, diese aber sicher einen verschwindend geringen Teil ausmachen. Ganz wichtig ist für mich der Spannungsabfall, der zwei Gründe hat. Zum einen ist da das vielfach erklärte Paradoxon, dass mehr Disziplin zu weniger Infektionen zu weniger Bewusstsein der Lage zu Banalisierung und zur Zunahme der Infektionen führt. Zum anderen ist da der Zeitraum, die Spannung aufrecht zu erhalten, die veränderte Lebenssituationen erfordern. Man war brav, die Belohnung waren Lockerungen, die ganz automatisch zur Unachtsamkeit führen. Das betrifft nicht nur saufende und zumeist jugendliche Mallorca-Rückkehrer, sodnern selbst Hochrisikopatienten, die eigentlich besonders vorsichtig sein sollten. Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Hotspots durch private Ereignisse entstanden sind, aber selbst da würde ich in den wenigsten Fällen Rücksichtslosigkeit unterstellen. "Et hätt noch immer jot jejange", wie der Niederbayer sagt, ein unbewusst entstehender Fatalismus, irgendwie passiert es, wenn es passieren soll. Da sind die Beherbergungungsverbotsstreitigkeiten, die nicht gerade dazu führen, dass man die Bevölkerung mitnimmt, was ja bislang einer der wichtigsten Gründe war, warum das bei uns bis jetzt relativ glimpflich verläuft. Ich glaube, da laufen gerade ein paar Mechanismen ab, die es sehr schwer machen, die Infektionszahlen in den nächsten Wochen einzudämmen, natürlich auch bedingt durch die Jahreszeit, für die auch niemand was kann.

    Ich glaube, das wichtigste wird sein, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, diejenigen wieder zu sensibilisieren, die ihre Sensibilität in den letzten Monaten verloren haben und denen Mut zu machen, die wirklich an der Situation zu knabbern haben. Es ist besser, Vergleiche zu anderen Staaten zu bedienen, anstatt die Ego-Keule auszupacken oder den Aluhut-Vorwurf zu bringen. Letztere sind in dem Gesamtgefüge ohnehin ziemliche Exoten. Am Ende geht's nur darum, den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schaden gering zu halten und nicht darum, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Je mehr man sich über die "Falschen" stellt, desto mehr werden die sich solidarisieren. Man sollte alles tun, damit da keine Art Wettbewerb entsteht.
    ZitierenZitieren     

  18. #2478
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da sind die Beherbergungungsverbotsstreitigkeiten, die nicht gerade dazu führen, dass man die Bevölkerung mitnimmt
    Das sehe ich eben als das größte Problem aktuell. Mit solchen Regeln - die wirklich total unsinnig sind - fütterst du halt einfach mal die Trolle. Das ist Politik, die eine sehr sehr gefährliche Entwicklung unterstützen kann.

    Also das ich mich nicht mal testen muss, oder das jemandem melden, wenn ich drei Tage in einem Hotspot verbringe, kannst einfach niemandem transportieren, der seinen Job wegen den Maßnahmen verloren hat. Ist doch logisch, dass sich da der Unmut häuft. "Kann ja sooo wichtig nicht sein"
    Geändert von Cassy O'Peia (16.10.2020 um 07:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2479
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.638

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das sehe ich eben als das größte Problem aktuell. Mit solchen Regeln - die wirklich total unsinnig sind - fütterst du halt einfach mal die Trolle. Das ist Politik, die eine sehr sehr gefährliche Entwicklung unterstützen kann.

    Also das ich mich nicht mal testen muss, oder das jemandem melden, wenn ich drei Tage in einem Hotspot verbringe, kannst einfach niemandem transportieren, der seinen Job wegen den Maßnahmen verloren hat. Ist doch logisch, dass sich da der Unmut häuft. "Kann ja sooo wichtig nicht sein"
    eine andere Möglichkeit wäre, dass man akzeptiert, dass wir uns in einer Ausnahmesituation befinden und es auch für die Politik schwierig ist, alles perfekt und stimmig zu entscheiden, wenn schon in der Bevölkerung so unterschiedliche Meinungen herrschen.

    Durch keine Maßnahme wurde ich bisher im privaten Bereich so getroffen, dass es nicht irgendwie gegangen wäre. Ja, vieles war kompliziert und führte zu Stress und hat auch vielleicht nicht immer Sinn ergeben. Aber Himmel nochmal, dieses Gejammere wegen Masken und Tests und Sinnhaftigkeit geht mir so auf den Zeiger. Das ist für jeden ok, wenn er ernsthaft in eine Schieflage geraten ist, aber was die Leute sich beschweren, nur weil ihr Leben ein bißchen komplizierter ist und vielleicht nicht alles stimmig ist, unfassbar.
    ZitierenZitieren     

  20. #2480
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Durch keine Maßnahme wurde ich bisher im privaten Bereich so getroffen, dass es nicht irgendwie gegangen wäre.
    Also die Zeit ohne Restaurants war für mich schon schwierig, aber sonst gehts mir wie dir.

    FFM muss halt sein, irgendwie dreht sich der Ball ja doch weiter. Trotz Corona.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •