Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2561
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da sehe ich eben den Unterschied. Du nennst es wichtig machen, ich nenne es seine Pflicht als Experte (der nicht auf Wählerfang ist) auf Missstände aufmerksam zu machen.
    Völlig richtig, jedoch kann man die Art und Weise sicherlich hinterfragen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2562
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Dieses Hingerotze kotzt mich sowas von an!!!! ...wenns dir schon so wichtig erscheint, dass du den Artikel hier verlinken musst, dann nimm dir wenigstens die Zeit, ein paar Zeilen zu deiner Meinung über den Artikel zu verfassen..

    So ganz bin anscheinend ich dann doch nicht einverstanden!!!!

    Und beim nächsten Mal baller ich dir Artikel um die Ohren, wo einige von vielen mit irgendwas nicht einverstanden sind.. VAR, Rente, Wetter, pipapo!
    Thema des Threads: Corona
    Meine Verlinkung: wie reagiert ein Teil der durch Corona schwer getroffenen und traumatisierten Italiener auf Ankündigung eines erneuten Lockdown.

    Ich habe dazu keine Meinung, da ich zu wenig Infos dazu habe.

    Ist dieser Bezug für Dich verständlich?

    Den Bezug von Corona zu " VAR, Rente, Wetter, Pipapo" lasse ich mir gerne von Dir erklären.
    ZitierenZitieren     

  3. #2563
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Woran machst du denn das "keinerlei Erfolg" fest? Diese ganzen Community Masken helfen für den Eigenschutz wohl gar nichts, das stimmt wohl, für das Gegenüber aber mindestens ein bisschen, indem sie die Tröpfchen mindestens reduzieren oder abbremsen. Wenn dann noch vernünftige mehrlagige Masken eingesetzt werden dann wird aus bisschen schon wieder mehr. Das wiederum dürfte auch die Erkältungs- und Grippeinfektionen diesen Winter reduzieren. Was ist daran also verkehrt? Und komm nicht mit Einzelfällen, die schlecht schnaufen können mit den Teilen, auch da gibt es Regeln für eine Befreiung, wenn sie denn wirklich unbedingt sein muss.
    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    "....kann dann wieder den nächsten anstecken, der es dann vielleicht nicht einfach so wegsteckt."
    Irre, dass man nach über einem halben Jahr immer noch betonen muss worum es geht. Worüber reden wir eigentlich die ganze Zeit? Was ist denn am Transfer "Viele Infizierte führen zu mehr schweren Fällen" so schwer zu verstehen? Vor 6 Monaten hat's noch jeder verstanden.
    Und dann wird sich gewundert, warum manche irgendwann ausrasten, wenn man immer und immer wieder das gleiche wiederholen muß, das ein Kindergartenkind versteht, selbstbetitelte "Selbst- und Querdenker" und "kritische Bürger" aber nicht. Da geht mir halt echt die Hutschnur hoch, vor allem wenn man dann noch weiß, daß sich manche nur dumm stellen um zu provozieren. Hab ich ja schon öfter erwähnt, daß mir Provokation um der Provokation Willen gewaltig auf den Zeiger geht.

    Beim Thema Zirkeltraining mit Masken wäre übrigens der Ansprechpartner der entsprechende Lehrer, bzw. Direktor, aber nicht die Politik. Ob dem auch tatsächlich so ist, oder ob es sich eher um Stille Post handelt, wäre da auch mal abzuklären - oder war jemand der Anwesenden dabei?
    ZitierenZitieren     

  4. #2564
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wieso ist es die Pflicht des Leiters des Gesundheitsamtes, seinen Chef öffentlich zu kritisieren? Genauso wie beim Eishockey auch wird sowas "in der Kabine" angesprochen. Und wenn es dann nicht fruchtet, dann ist der Söder auch der, der dafür gerade steht. Und nicht der Pürner
    .
    In welcher Form steht ein Politiker ( z.B. Scheuer) für eine seiner Entscheidungen und Handlungen gerade?
    Wirtschaftlich hat Söder seine Schäfchen schon längst im Trockenen.
    Übernimmt Söder die Verantwortung für einerseits unnötige Todesfälle oder andererseits Insolvenzen und damit verbundene Arbeitsplatzverluste?
    Geändert von aev-panther (24.10.2020 um 13:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2565
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ob dem auch tatsächlich so ist, oder ob es sich eher um Stille Post handelt, wäre da auch mal abzuklären - oder war jemand der Anwesenden dabei?
    Nicht alles, was nicht in dein Weltbild passt ist Stille Post. Das war schon so wie ich geschrieben habe, werde es aber definitiv vermeiden Namen zu nennen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2566
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Heut läuft ja Merkels 10-Tage-Ultimatum aus das bedeutet vermutlich schon wieder einen Lockdown ab nächster Woche oder seh ich das falsch
    ZitierenZitieren     

  7. #2567
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was schreibst du denn jetzt für nen Scheißdreck?

    Bist du aktuell auf Drogen oder hast du das Lesen verlernt?

    Bei deiner ersten Frechheit die du mir versuchst in den Mund zu legen, habe ich mehrmals betont, dass ich absolut dafür bin, "Freudenveranstaltung" aktuell nciht abzuhalten und bei der zweiten habe ich mehr als deutlich geschrieben, dass es mir um die sich androhende Schulschließlung geht und nicht um die Maskenpflicht.

    Das was du machst ist ja schon fast kriminell. Der nächste liest deinen Rotz und meint dann tatsächlich das dies meine Meinung sei. Unverschämtheit.

    Wenn Euer Stilmittel zur Argumentation gegen Leute, die das ganze etwas kritischer sehen das Worte im Mund verdrehen ist, dann gute Nacht.
    Ich entschuldige mich vielmals und editiere mein Posting. Ich hab tatsächlich das "nicht" überlesen. Das war natürlich keine Absicht.

    Was aber schon Absicht war ist der Teil mit den zwei Bekannten. Es ist die Pflicht der Gesellschaft, auch die Schwachen zu schützen. Und dazu zählt für mich auch, dass man sich temporär einschränkt wenn erforderlich. Und ich möchte die meisten die keinen Bock mehr auf das Zeug haben tatsächlich mal gegenüber jemandem argumentieren sehen, den es tatsächlich betrifft.
    ZitierenZitieren     

  8. #2568
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die drohende Schließung der Schulen. Das ist mein Problem.
    Das glaube ich dir sofort. Das wird vielen anderen Eltern und auch den Lehrern nicht viel anders gehen. Aber gerade dann ist es doch immens wichtig, dass man dort so wenig Angriffsfläche wie möglich bietet, aka AHA. Ich hab einen Kollegen, der selbst die Maske ablehnt, und dann jammert, dass die armen Kindchen einen schaden bekämen vom Maske tragen, wohlgemerkt beide in weiterführenden Schulen. Das geht allein von den Eltern aus, die Kleinen merken doch auch, dass die Eltern das nicht wollen und werden sich dann entsprechend verhalten. Es wäre besser ihnen klar zu machen, dass das vorübergehend halt nötig ist, dass die Schule auch weiterhin stattfinden kann und nicht zu viele andere Menschen krank werden.

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    So ganz sind anscheinend einige Italiener dann doch nicht einverstanden:

    https://www.fr.de/panorama/corona-ne...-90076716.html
    Und in Deutschland gibt es Proteste der PEGIDA gegen Ausländer, was sagt das jetzt aus? Richtig, nix!

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Es geht ja nach eigener Aussage der Politik darum, unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Da wäre doch eine Zahl von infizierten, die schwere Verläufe (oder wenigstens Sympthome) haben, viel interessanter. Was interessieren mich denn bitte 200 Neuinfizierte pro 100.000 wenn von den 200 dann 190 einfach 2 Tage daheim bleiben und danach alles ist wie vorher.

    Ein Bekannter von mir aus München, wurde als Kontaktperson getestet, war positiv und hätte es nicht mal gemerkt wenn er nicht getestet worden wäre. Und so jemand fließt dann in die Inzidenzzahl ein und sorgt vielleicht dafür das die Wirtshäuser schließen müssen und die Kinder nicht mehr in die Schule dürfen. Das ist doch lachhaft.
    Das ist aber doch eindeutig ein Pars-pro-toto-Fehlschluss. Klar kann es dem einen gut gehen, davon darf man aber doch nicht auf alle schließen. Und ein gewisser Anteil der Infizierten erkrankt eben schwerer, deshalb muss man die Gesamtzahl der Infizierten gering halten, um nicht zu viele schwere Fälle zu haben, bzw die Ausbreitung des Virus unkontrollierbar werden zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2569
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.578

    Standard AW: Corona-Virus

    @Cassy
    In der Studie gehts darum das Kinder eben doch Überträger sind.

    https://www.princeton.edu/news/2020/...pread-evidence

    Jetzt gehst noch zurück und erinner dich wie oft ihr daheim alle krank gewesen seid und du davon gesprochen hast was er nicht alles mitbringt.
    Warum soll das bei Covid jetzt anders sein, die reagieren auf die Erkrankung nicht so stark, aber warum es Kinder nicht haben und weiterverbreiten sollen, kann und konnte mir noch keiner erklären.
    ZitierenZitieren     

  10. #2570
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Bin mal gespannt wieviele allein durch die Lüfterei ik Winter krank werden, wenn man mit Masken im Unterricht sitzt.

    Und dann soll man auch noch schulisch abliefern....ein absolutes Horrorszenario mit psychischen Folgen für die Schüler.

    Wehren kann man sich dagegen nicht wegen Schulpflicht. Nicht einmal bei der Testung haben Eltern noch was mitzureden. Die Gesundheitsämter stehen in der Entscheidungsgewalt höher.
    Maul halten und Obedience zeigen, was anderes ist hier nicht mehr erwünscht.
    ZitierenZitieren     

  11. #2571
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Durch Lüfterei wird gar niemand krank. Hätte mir in meiner Schulzeit viel öfter gewünscht, daß man die Fenster mal ein paar Minuten aufmacht. War aber wegen den Mädels nicht zu machen, denen es wichtiger war viel die dünnsten und modischsten Oberteile an zu haben, als etwas, das zur Jahreszeit passt. Und von Masken wird erst recht niemand krank, der nicht entsprechende Probleme hat und sich dann befreien lassen kann. Und NEIN, es gibt keinen CO2-Stau unter den Masken und niemand stirbt davon. Nachzufragen wäre das bei Motorradfahrern, Skifahrern, Ärzten, Pflegern, Joggern im Winter und auch die meisten Bankräuber überleben. Und wenn nicht - an der Maske hat es nicht gelegen.
    Geändert von djrene (24.10.2020 um 15:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #2572
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Übrigens, auch wenn wir damit nicht wirklich glücklich sind, im ÖPNV sind diese Masken, auf Nachfrage bei der zuständigen Behörde, für Fahrgäste erlaubt.

    Maske-Smile-by-ego-transparent.jpg
    ZitierenZitieren     

  13. #2573
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Durch Lüfterei wird gar niemand krank. Hätte mir in meiner Schulzeit viel öfter gewünscht, daß man die Fenster mal ein paar Minuten aufmacht. War aber wegen den Mädels nicht zu machen, denen es wichtiger war viel die dünnsten und modischsten Oberteile an zu haben, als etwas, das zur Jahreszeit passt. Und von Masken wird erst recht niemand krank, der nicht entsprechende Probleme hat und sich dann befreien lassen kann. Und NEIN, es gibt keinen CO2-Stau unter den Masken und niemand stirbt davon. Nachzufragen wäre das bei Motorradfahrern, Skifahrern, Ärzten, Pflegern, Joggern im Winter und auch die meisten Bankräuber überleben. Und wenn nicht - an der Maske hat es nicht gelegen.
    Und wieso sollen Schüler dann Decken mitbringen und Mützen?
    Ich kann mich noch an den BILD Artikel "das frierende Klassenzimmer" erinnern.....
    Glaube sehr wohl dass da einige noch zusätzlich sich erkälten, außerdem darf man mit einer verschnupften Nase ja garnicht in die Schule zur Zeit, also von dem was ich weiß........
    Und dann soll man aber noch Exen und Schulaufgaben schreiben....jetzt überleg mal wenn die Eltern arbeitslos oder pleite wegen Corona sind der zusätzliche Stress.....es gibt einige Familien-Horrorstories wegen Corona da kannst dir sicher sein!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens, auch wenn wir damit nicht wirklich glücklich sind, im ÖPNV sind diese Masken, auf Nachfrage bei der zuständigen Behörde, für Fahrgäste erlaubt.

    Maske-Smile-by-ego-transparent.jpg
    ja klar die haben Kellner und Kassierer ja auch auf
    ZitierenZitieren     

  14. #2574
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich vielmals und editiere mein Posting. Ich hab tatsächlich das "nicht" überlesen. Das war natürlich keine Absicht.

    Was aber schon Absicht war ist der Teil mit den zwei Bekannten. Es ist die Pflicht der Gesellschaft, auch die Schwachen zu schützen. Und dazu zählt für mich auch, dass man sich temporär einschränkt wenn erforderlich. Und ich möchte die meisten die keinen Bock mehr auf das Zeug haben tatsächlich mal gegenüber jemandem argumentieren sehen, den es tatsächlich betrifft.
    Akzeptiert.

    Ja, die Bekannten gibts. Nicht nur bei dir. Ich selbst bin übrigens auch jemand, der nicht unbedingt "hier" schreien sollte, wenns um den Virus geht.

    Aber:
    Da muss sich auch jeder selbst ein wenig in die Pflicht nehmen. Und nochmal: Ich rede nicht von Diskos oder Eishockey. Ich rede von elementaren Sachen wie Schule, KiTa, Unis, etc etc

    Das muss am Laufen bleiben. Wenn ich zu einer vorbelasteten Gruppe gehöre, passe ich halt mein Leben ein wenig an und hock mich nicht in der Maxstraße auf den Brunnen.

    FSK und so. Meine Eltern feierten dieses Jahr auch keine Geburtstage, ich würde auch auf keine Christmärkte gehen, wenn sie stattfinden sollten...

    Da schießt die Regierung mMn eben aktuell ein bisschen übers Ziel hinaus. Denn wenn wir 10 Mio Arbeitslose mehr haben und dadurch 1000 Leben gerettet, schreit in 5 Jahren auch keiner Juhu. Klingt bitter, ist aber so.
    ZitierenZitieren     

  15. #2575
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Akzeptiert.

    Ja, die Bekannten gibts. Nicht nur bei dir. Ich selbst bin übrigens auch jemand, der nicht unbedingt "hier" schreien sollte, wenns um den Virus geht.

    Aber:
    Da muss sich auch jeder selbst ein wenig in die Pflicht nehmen. Und nochmal: Ich rede nicht von Diskos oder Eishockey. Ich rede von elementaren Sachen wie Schule, KiTa, Unis, etc etc

    Das muss am Laufen bleiben. Wenn ich zu einer vorbelasteten Gruppe gehöre, passe ich halt mein Leben ein wenig an und hock mich nicht in der Maxstraße auf den Brunnen.

    FSK und so. Meine Eltern feierten dieses Jahr auch keine Geburtstage, ich würde auch auf keine Christmärkte gehen, wenn sie stattfinden sollten...

    Da schießt die Regierung mMn eben aktuell ein bisschen übers Ziel hinaus. Denn wenn wir 10 Mio Arbeitslose mehr haben und dadurch 1000 Leben gerettet, schreit in 5 Jahren auch keiner Juhu. Klingt bitter, ist aber so.
    Ernsthafte Frage: Was glaubst du wie es draußen anschaut, wenn du auf Freiwilligkeit setzt?

    Elementare Sachen bleiben doch größtenteils ohnehin am Laufen. Auch im letztem "Lockdown" durfte nahezu jeder arbeiten. Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was jetzt bei Kindern Sache ist. Was ist erlaubt, wie eigenen sie sich als Überträger, etc....so wie ich es mitbekomme streiten sich die Gelehrten immer noch?!

    Dann isses auch kein Wunder, dass das ein Punkt ist, der - egal wie man es regelt - kritisch beurteilt werden wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #2576
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage: Was glaubst du wie es draußen anschaut, wenn du auf Freiwilligkeit setzt?

    Elementare Sachen bleiben doch größtenteils ohnehin am Laufen. Auch im letztem "Lockdown" durfte nahezu jeder arbeiten. Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was jetzt bei Kindern Sache ist. Was ist erlaubt, wie eigenen sie sich als Überträger, etc....so wie ich es mitbekomme streiten sich die Gelehrten immer noch?!

    Dann isses auch kein Wunder, dass das ein Punkt ist, der - egal wie man es regelt - kritisch beurteilt werden wird.
    Gesundheit war früher Privatsache, wird nun mit Corona zum Allgemeingut erklärt.....man soll mit der Maske nicht sich schützen aber die anderen usw....

    Wenn man sieht wie der Staat vorher auf Rentner geschissen hat die hier Flaschensammeln sollte man hier hellhörig werden, wieso die allgemeine Gesundheit auf einmal ach so wichtig ist.

    Hier zweifeln Bundesärztekammerpräsidenten die Sinnhaftigkeit vom Masken an aber wer es für sinnlos hält ist ein "Egoist"....nachdem das bestehende Gesellschaftsmodell sowieso nur Egoisten hervorgebracht hat sind dann aufeinmal die Selbstdenker und nicht Denkenlasser "Egoisten"....

    Mit Gruppenzwang die Obedience fördern, ein klassisches Mittel. Geschichte wiederholt sich, auch jetzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #2577
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Und wieso sollen Schüler dann Decken mitbringen und Mützen?
    Ich kann mich noch an den BILD Artikel "das frierende Klassenzimmer" erinnern.....
    Glaube sehr wohl dass da einige noch zusätzlich sich erkälten, außerdem darf man mit einer verschnupften Nase ja garnicht in die Schule zur Zeit, also von dem was ich weiß........
    Und dann soll man aber noch Exen und Schulaufgaben schreiben....jetzt überleg mal wenn die Eltern arbeitslos oder pleite wegen Corona sind der zusätzliche Stress.....es gibt einige Familien-Horrorstories wegen Corona da kannst dir sicher sein!
    Also wir konzentrieren uns jetzt mal auf die Fakten - da ist die Bildzeitung natürlich wenig hilfreich
    Es wird alle 20 Minuten für 5 Minuten gelüftet. Es darf dann auch wieder geheizt werden. 5 Minuten. Um Himmels willen. Mir wird gerade klar, warum die alle mit dem SUV bis ins Klassenzimmer gefahren werden. Die sterben vermutlich an der frischen Luft. Solange es draussen keine extremen Minusgrade hat, brauchst da mit Sicherheit weder Mütze noch Decke. Pulli genügt, notfalls noch Jacke. Frische Luft stärkt ja sogar noch das Immunsystem. Dann läuft man halt im Klassenzimmer ein wenig rum und schwätzt, da sind die 5 Minuten im Flug rum. Für Exen und Schulaufgaben muß man sich halt was überlegen, aber auch das liegt ausschließlich an der Organisation. Ne Ex kriegst in 20 Minuten durch, Schulaufgabe muß man halt z.B. in 2 oder 3 Segmente aufteilen. Und das sind jetzt mal schnell aus dem Ärmel geschüttelte Dinge. Wenn man sich da mal ausführlich und mit Lehrerverbänden zusammen Gedanken macht, dann geht das sicherlich noch erheblich besser.

    Und die Horrorstories in Familien kommen sicherlich nicht wegen lüften - und das ist grad das Thema. Mach halt nicht gleich noch eines auf, das damit nix zu tun hat. Die Probleme in Familien entstehen doch nicht wegen Masken, sondern wenn die Schulen wieder dicht sind oder die Klassen in Quarantäne müssen. Und das zu verhindern helfen Masken, hilft lüften, hilft Disziplin. Alles keine Gewähr, aber ein Puzzlestück.

    - - - Aktualisiert - - -


    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    ja klar die haben Kellner und Kassierer ja auch auf
    So klar ist das nicht, denn eigentlich sind die hier abgebildeten Modelle nicht so ganz regelkonform, denn es heisst im Text aus dem Ministerium ausdrücklich "eng anliegend". Da das aber ein Gummiparagraph ist, lässt man fünfe grade sein und billigt diese Masken.
    ZitierenZitieren     

  18. #2578
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also wir konzentrieren uns jetzt mal auf die Fakten - da ist die Bildzeitung natürlich wenig hilfreich
    Es wird alle 20 Minuten für 5 Minuten gelüftet. Es darf dann auch wieder geheizt werden. 5 Minuten. Um Himmels willen. Mir wird gerade klar, warum die alle mit dem SUV bis ins Klassenzimmer gefahren werden. Die sterben vermutlich an der frischen Luft. Solange es draussen keine extremen Minusgrade hat, brauchst da mit Sicherheit weder Mütze noch Decke. Pulli genügt, notfalls noch Jacke. Frische Luft stärkt ja sogar noch das Immunsystem. Dann läuft man halt im Klassenzimmer ein wenig rum und schwätzt, da sind die 5 Minuten im Flug rum. Für Exen und Schulaufgaben muß man sich halt was überlegen, aber auch das liegt ausschließlich an der Organisation. Ne Ex kriegst in 20 Minuten durch, Schulaufgabe muß man halt z.B. in 2 oder 3 Segmente aufteilen. Und das sind jetzt mal schnell aus dem Ärmel geschüttelte Dinge. Wenn man sich da mal ausführlich und mit Lehrerverbänden zusammen Gedanken macht, dann geht das sicherlich noch erheblich besser.

    Und die Horrorstories in Familien kommen sicherlich nicht wegen lüften - und das ist grad das Thema. Mach halt nicht gleich noch eines auf, das damit nix zu tun hat. Die Probleme in Familien entstehen doch nicht wegen Masken, sondern wenn die Schulen wieder dicht sind oder die Klassen in Quarantäne müssen. Und das zu verhindern helfen Masken, hilft lüften, hilft Disziplin. Alles keine Gewähr, aber ein Puzzlestück.

    - - - Aktualisiert - - -




    So klar ist das nicht, denn eigentlich sind die hier abgebildeten Modelle nicht so ganz regelkonform, denn es heisst im Text aus dem Ministerium ausdrücklich "eng anliegend". Da das aber ein Gummiparagraph ist, lässt man fünfe grade sein und billigt diese Masken.
    Ich kann mich erinnern dass drinstand "MNS der geeignet ist Mund und Nase zu überdecken...".

    Find aber die Rechtsverordnung nicht hast du nen Link?
    ZitierenZitieren     

  19. #2579
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern dass drinstand "MNS der geeignet ist Mund und Nase zu überdecken...".

    Find aber die Rechtsverordnung nicht hast du nen Link?
    Ist eine interne Betriebsmail. Die kann ich Dir natürlich nicht zugänglich machen. Das was ich beschrieben habe, steht da so drin.
    ZitierenZitieren     

  20. #2580
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist eine interne Betriebsmail. Die kann ich Dir natürlich nicht zugänglich machen. Das was ich beschrieben habe, steht da so drin.
    Na das ist häufig so dass Dinge dazuerfunden werden die aber garnicht im Gesetz stehen.
    Deswegen hab ich dich ja nach der Rechtsverordnung gefragt die in Bayern bezgl Masken gilt. Ich find da nix mehr mittlerweile, wollte den O-Ton nochmal nachkucken.

    Das sind so sich verselbständigende Dinge...man wird manchmal drauf hingewiesen eine Maske aufzusetzen obwohl man ein Tuch rumhat, bei Verweis auf Gesetzeslage droht einem der andere dann wieder kit Hausordnung usw.

    Rechtsbeugung nennt man das. Gesetze hinbiegen und eigenmächtig abändern usw...dürfen Polizisten ja auch nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •