Ergebnis 7.101 bis 7.120 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #7101
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Das musst du Theobald fragen. Der hat vorgeschlagen dass das die zahlen sollen, die ins Kino wollen.

    Und btw: Warum soll ich in München nen Termin vereinbaren wenn ich in Königsbrunn ins Kino will?
    ZitierenZitieren     

  2. #7102
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das musst du Theobald fragen. Der hat vorgeschlagen dass das die zahlen sollen, die ins Kino wollen.

    Und btw: Warum soll ich in München nen Termin vereinbaren wenn ich in Königsbrunn ins Kino will?
    Das ist ne gute Frage. Das musst du dann den fragen, der dir das vorgeschlagen hat.
    ZitierenZitieren     

  3. #7103
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Schnelltestzentrum Augsburg-Land-Süd ist anscheinend dauerhaft geschlossen.

    Gut das ich da nicht wohne.

    Wobei das in meinem Landkreis nicht besser aussieht:

    Die Schnellteststation hat immer sonntags von 15 bis 17 Uhr und Dienstags von 17 bis 19 Uhr geöffnet
    Da sollte man das mit dem Kino aber vorausschauend planen
    ZitierenZitieren     

  4. #7104
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.747

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Klar, mal schnell 20 EUR für die Tests ausgeben.
    Erklär mir bitte mal die 20 €: https://www.aponeo.de/sanitaetshaus/...-fuer-zuhause/
    ZitierenZitieren     

  5. #7105
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Deine privaten Schnelltests daheim werden von niemandem akzeptiert. Da musst du dich schon "offiziell" wo testen lassen. Entweder vor Ort (wenn der Laden das anbietet), oder eben in einem Testzentrum. Da sind die Tests dann jeweils kostenlos.
    ZitierenZitieren     

  6. #7106
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.847

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Schnelltestzentrum Augsburg-Land-Süd ist anscheinend dauerhaft geschlossen.

    Gut das ich da nicht wohne.

    Wobei das in meinem Landkreis nicht besser aussieht:



    Da sollte man das mit dem Kino aber vorausschauend planen

    Es gibt ja nicht nur eine Testmöglichkeit im Landkreis Augsburg ^^

    https://www.landkreis-augsburg.de/index.php?id=2841
    ZitierenZitieren     

  7. #7107
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.747

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Deine privaten Schnelltests daheim werden von niemandem akzeptiert. Da musst du dich schon "offiziell" wo testen lassen. Entweder vor Ort (wenn der Laden das anbietet), oder eben in einem Testzentrum. Da sind die Tests dann jeweils kostenlos.
    Genau darum ging es mir. Einen privaten Schnelltest zuhause würde ich auch nicht akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #7108
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Deine privaten Schnelltests daheim werden von niemandem akzeptiert. Da musst du dich schon "offiziell" wo testen lassen. Entweder vor Ort (wenn der Laden das anbietet), oder eben in einem Testzentrum. Da sind die Tests dann jeweils kostenlos.
    Super, dann weiß ich das jetzt auch. Hatte ich schon mal gefragt aber darauf keine Antwort bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #7109
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.bing.com/news/search?q=r...geln&FORM=EWRE

    Das bedeutet einige Erleichterungen in Sachen URlaub an Pfingsten.
    ZitierenZitieren     

  10. #7110
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    https://www.bing.com/news/search?q=r...geln&FORM=EWRE

    Das bedeutet einige Erleichterungen in Sachen URlaub an Pfingsten.
    Weihnachten, Ostern, Pfingsten. Die wichtigen Sachen halt. Die beiden ersten male ging's so richtig in die Hose, vielleicht geht es diesmal gut, weil Wetter vielleicht irgendwann mal besser und mehr Geimpfte.

    Und wer nach eineinhalb Jahren Pandemie immer noch nicht kapiert hat, daß aktuell: "Ach komm, wir gehen JETZT ins Kino, weil der Kittel grad brennt" nicht, oder nur schwer funktioniert, dem ist echt nicht zum helfen. Ja mei - dann planst sowas halt 2 Tage vorher. Musst vermutlich wegen der Tickets sowieso. Da kann man dann wohl auch noch planen, vorher zu nem Schnelltest zu gehen, wenn der Betreiber es nicht eh selbst anbietet.


    Physio war übrigens die ganze Zeit möglich, hätte man sicher auch ein Rezept bekommen. Das nur als Tipp - mach ich nämlich auch schon seit ein paar Monaten. Und ja, die Termine muß man vorab planen.

    Thema Öffnungen. Ich kenne mehrere Betreiber von Kneipen, die die Aussengastro nicht öffnen, weil es sich nicht lohnt, für 20-30% des normalen Umsatzes, Personal und Logistik zu mindestens 60% (so die Zahlen eines Freundes) hoch zu fahren, immer mit der Gefahr dann Ware wegschmeissen zu müssen, wenn man wieder schließen muß. So einfach wie manche denken, ist das nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #7111
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Thema Öffnungen. Ich kenne mehrere Betreiber von Kneipen, die die Aussengastro nicht öffnen, weil es sich nicht lohnt, für 20-30% des normalen Umsatzes, Personal und Logistik zu mindestens 60% (so die Zahlen eines Freundes) hoch zu fahren, immer mit der Gefahr dann Ware wegschmeissen zu müssen, wenn man wieder schließen muß. So einfach wie manche denken, ist das nicht.
    Hinzu kommt, das die Außenbereiche gerade in der Stadt stark beschnitten sind. Dazu dann noch die Sperrzeiten. Wer einen kleinen Biergarten hat kommt damit nicht weit.
    ZitierenZitieren     

  12. #7112
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Klar hätte es nen Physio gegeben. Renn ich halt ein halbes Jahr lang dem Arzt, den Rechnungen und den auf Wochen im voraus festgelegten Terminen hinterher.

    Du hast von mir ein halbes Jahr lang nix zu Fitnessstudios gehört, weil es mein persönliches Pech ist, dass ich das teilweise einfach nicht so mag und teilweise auch nicht so kann.

    Aber mit Inzidenzzahlen im Sinkflug und der Kombi aus FFP2, Abstand, begrenzter Zahl trainierender und vor allem tagesaktuellen Negativtests gibt es halt kein Argument mehr dagegen. Oder wann sollen die wieder aufmachen? Wenn ein Blitz vom Himmel fährt und Corona ist vorbei in ein Maisfeld brennt?

    Selbiges natürlich auch für andere Bereiche. Nicht alle, aber sehr viele.
    ZitierenZitieren     

  13. #7113
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Klar hätte es nen Physio gegeben. Renn ich halt ein halbes Jahr lang dem Arzt, den Rechnungen und den auf Wochen im voraus festgelegten Terminen hinterher.

    Du hast von mir ein halbes Jahr lang nix zu Fitnessstudios gehört, weil es mein persönliches Pech ist, dass ich das teilweise einfach nicht so mag und teilweise auch nicht so kann.

    Aber mit Inzidenzzahlen im Sinkflug und der Kombi aus FFP2, Abstand, begrenzter Zahl trainierender und vor allem tagesaktuellen Negativtests gibt es halt kein Argument mehr dagegen. Oder wann sollen die wieder aufmachen? Wenn ein Blitz vom Himmel fährt und Corona ist vorbei in ein Maisfeld brennt?

    Selbiges natürlich auch für andere Bereiche. Nicht alle, aber sehr viele.
    Wechsel den Arzt Ich ruf da an und das Rezept wird geschickt. Alle 3 Monate mal vorstellig werden zur Kontrolle. Sportklinikum Ravensburg - kann ich nur empfehlen. Ist bei mir auch nicht um's Eck.

    Fitnessstudios. Also vergleichen wir das mal mit einem Schallplattenladen. Da will ich nämlich gerne mal wieder hin. Die Mengen Aerosol, die ein einziger "Pumper" in 2 Stunden ausstößt, gehen wohl am ganzen Tag im Plattenladen nicht durch die Lungen. Dazu Schweiß - der dann auch teilweise spritzt. Is ja nicht so, daß ich nicht in nem Fitnessstudio angemeldet bin und auch ab und an mal drin war . Das ist schon noch ne ganz andere Hausnummer als ein Laden in dem eingekauft wird. Zudem sind ja viele der Buden inzwischen nahezu, oder ganz ohne Personal. Aufsicht also nicht so sonderlich gegeben. Zumindest nicht überall ausreichend in meinen Augen. Ich seh schon die Selfies beim Gruppenkuscheln an den Geräten, weil der Lebensinhalt mancher nun endlich wieder auf hat. Wird da mit Maske trainiert? Das würde ich wohl eher nicht machen, egal wie dringend ich es brauche. Da hätte ich dann wohl wirklich Luftmangel. Da wir aktuell von den Zahlen her noch nicht so stabil sind, wie es sein sollte, wäre mir da echt wohler, wenn man da nur mit medizinischer Indikation geöffnet hätte. Vorerst zumindest. Die Anabolika- und Spaß-Pumper können eigentlich noch 2-3 Wochen warten.
    ZitierenZitieren     

  14. #7114
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wechsel den Arzt Ich ruf da an und das Rezept wird geschickt. Alle 3 Monate mal vorstellig werden zur Kontrolle. Sportklinikum Ravensburg - kann ich nur empfehlen. Ist bei mir auch nicht um's Eck.

    Fitnessstudios. Also vergleichen wir das mal mit einem Schallplattenladen. Da will ich nämlich gerne mal wieder hin. Die Mengen Aerosol, die ein einziger "Pumper" in 2 Stunden ausstößt, gehen wohl am ganzen Tag im Plattenladen nicht durch die Lungen. Dazu Schweiß - der dann auch teilweise spritzt. Is ja nicht so, daß ich nicht in nem Fitnessstudio angemeldet bin und auch ab und an mal drin war . Das ist schon noch ne ganz andere Hausnummer als ein Laden in dem eingekauft wird. Zudem sind ja viele der Buden inzwischen nahezu, oder ganz ohne Personal. Aufsicht also nicht so sonderlich gegeben. Zumindest nicht überall ausreichen in meinen Augen. Ich seh schon die Selfies beim Gruppenkuscheln an den Geräten, weil der Lebensinhalt mancher nun endlich wieder auf hat. Wird da mit Maske trainiert? Das würde ich wohl eher nicht machen, egal wie dringend ich es brauche. Da hätte ich dann wohl wirklich Luftmangel. Da wir aktuell von den Zahlen her noch nicht so stabil sind, wie es sein sollte, wäre mir da echt wohler, wenn man da nur mit medizinischer Indikation geöffnet hätte. Vorerst zumindest. Die Anabolika- und Spaß-Pumper können eigentlich noch 2-3 Wochen warten.
    Also ich kann nur von meinem Studio sprechen....das ist eine Billigkette. Aber da wurde sowohl vor dem Lockdown als auch danach sehr verantwortungsvoll trainiert. Anschweißen ist nicht. Masken kannst du am Gerät selbst abnehmen, ansonsten wird sie getragen. Geräte werden vor und nach dem Training von den Trainierenden zum allergrößten Teil desinfiziert. Nur in der Umkleide haben manche den Verstand an der Garderobe abgegeben, aber würde man die Duschen wieder sperren und die Leute müssten schon umgezogen kommen (so war es im Herbst), dann wäre das vernachlässigbar. Wie gesagt...wir reden ja von negativ Getesteten. Der letzte Punkt ist für mich halt ausschlaggebend. Mir ist völlig klar, dass die fehleranfällig sind und wir hier weit von 100% entfernt sind. Aber die Kombination aus dem Test plus allem anderen muss halt irgendwann dazu führen, dass es wieder losgeht.

    Die einzige Branche die bei mir nach den aktuellen Maßgaben immer noch leiden müsste, wäre die Veranstaltungsbranche mit unkontrollierbaren Stehplätzen, sowie Discos und Co.

    Und klar kann man auch noch 2-3 Wochen warten. Das könnten sie ALLE. Aber was ist dann anders? 2 Mio mehr vollständig Geimpfte - und sonst?
    Geändert von Engelhardt (12.05.2021 um 17:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #7115
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen

    Und klar kann man auch noch 2-3 Wochen warten. Das könnten sie ALLE. Aber was ist dann anders? 2 Mio mehr vollständig Geimpfte - und sonst?
    3 Wochen, ca 15 mio Impfungen mehr. So ohne finde ich das nicht. Ich habe dazu die Hoffnung, das bereits deutlich vor der Herdenimmunität von etwa 70% ein Kippunkt kommt, in dem die Inzidenzen dann schneller sinken. Weil einfach immer mehr Leute Impfschutz haben. Vorausgesetzt natürlich das nicht wieder eine Mutante xyz einen Strich durch die Rechnung macht.

    15mio Impfungen bedeuten für mich auch, etwa 13-14mio Mal weniger die Gefahr eines schweren Verlaufs. Also auch Entspannung auf den Intensivstationen.

    Ich übe mich jedenfalls noch in Geduld. Mein Fitnesstudio ist der Feldweg und der Balkon, und mein Biergarten ist noch eine Weile im Rucksack dabei.
    ZitierenZitieren     

  16. #7116
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    3 Wochen, ca 15 mio Impfungen mehr. So ohne finde ich das nicht. Ich habe dazu die Hoffnung, das bereits deutlich vor der Herdenimmunität von etwa 70% ein Kippunkt kommt, in dem die Inzidenzen dann schneller sinken. Weil einfach immer mehr Leute Impfschutz haben. Vorausgesetzt natürlich das nicht wieder eine Mutante xyz einen Strich durch die Rechnung macht.

    15mio Impfungen bedeuten für mich auch, etwa 13-14mio Mal weniger die Gefahr eines schweren Verlaufs. Also auch Entspannung auf den Intensivstationen.

    Ich übe mich jedenfalls noch in Geduld. Mein Fitnesstudio ist der Feldweg und der Balkon, und mein Biergarten ist noch eine Weile im Rucksack dabei.
    Ist eine einmalige Impfung denn so viel besser als ein Negativtest?
    Mich drängts jetzt auch nicht voll ins Leben, so ist es nicht.

    Ich gehe halt davon aus, dass das ganze Maßnahmenpaket ausreicht, um die Inzidenz weiterhin sinken zu lassen. Natürlich in Kombination mit den Impfungen, klar. Da geht es ja nicht nur um Fitnessstudios. Das war heute nur der große Aufhänger, weil in einem gesundheitsfördernden Bereich mit 5-10 Mio Mitgliedern wieder mal völliges Chaos und Ahnungslosigkeit herrscht. Und das kann einfach nicht sein. Und wenn ich dann anfange zu überlegen was dagegen spräche, dann bleibt wie in fast allen Branchen einfach nicht viel übrig.

    Bis jetzt hat man Corona mehr ausgesessen als bekämpft. Insofern könnte man natürlich auch deinem Weg folgen und nochmal 3 Wochen alles zu lassen. Und dann könnte man auch noch 3 Wochen warten bis wir die Hälfte geimpft haben und dann nochmal 6 Wochen bis zur Herdenimmunität.
    Geändert von Engelhardt (12.05.2021 um 18:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #7117
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ist eine einmalige Impfung denn so viel besser als ein Negativtest?


    .
    Ich nehme da einen anderen Blickwinkel. Ja eine Impfung ist besser, weil sie zusätzlich schwere Verläufe mindert,falls doch jemand infektiös ist.

    Ich bin diesbezüglich aber kein Hardliner und verstehe, was du meinst. Mir war zwischen 2mio Vollständige und den tatsächlich möglichen Impfungen ein zu grosser Unterschied bei deinem Argument.

    Ich bin mit Impfung ja wie erwähnt durch, halte mich halt freiwillig mit dem Aufnehmen bestimmter Aktivitäten zurück, weil ich grosses Gedrängel erwarte. Es wird jetzt Sommer. Da weiss ich mich schon noch ein paar Wochen anderst zu beschäftigen und fit zu halten, bis sich alles eingependelt hat.



    In meinem Wohnumfeld sehe ich bspw. Menschen, die mussten aus "Verzweiflung" schon Kleidung beim Aldi kaufen, weil ihre Boutiquen in der Citygalerie nicht offen haben und man doch mal wieder was Neues braucht. Vor dieser Meute möchte ich mich noch eine Weile entfernt halten, bis die Ihren ersten Drang ausgelebt haben. Denn ich gehe bei solchem "Nachholbedarf" nicht bei allen von vernunftorientiertem Benehmen aus, um es mal sanft zu formulieren.

    Die Menschen nochmal 3 Wochen unter Zwang zurück zu halten, da bin ich auch kein grosser Fan mehr davon, weil der Schlauch sonst woanders platzen könnte. Bei der Geduld der Menschen.
    Geändert von Regensburger (12.05.2021 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #7118
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir haben Glück, daß morgen Kackwetter ist. Laß da mal Sonne und 20 Grad haben. Bin trotzdem gespannt wie's zu geht.
    ZitierenZitieren     

  19. #7119
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.454

    Standard AW: Corona-Virus

    Wird halt im Keller gesoffen. Da fände ich gutes Wetter besser.
    ZitierenZitieren     

  20. #7120
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.805

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Ich nehme da einen anderen Blickwinkel. Ja eine Impfung ist besser, weil sie zusätzlich schwere Verläufe mindert,falls doch jemand infektiös ist.
    Nicht dass wir uns missverstehen. Ich rede von einer einmaligen Impfung. Denn zweimal ist auch in 2-3 Wochen nur ein Bruchteil geimpft. Die einmalige Impfung senkt natürlich das Infektionsrisiko. Inwiefern es schwere Verläufe verhindert weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •