Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #2581
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Da Du sonst ja keine Ruhe gibst:

    wir haben zwischenzeitlich auf unser mehrfaches Nachfragen beim Staatsministerium für Gesundheit endlich eine klarstellende Antwort erhalten:

    Klarsichtmasken, die Mund und Nase vollständig bedecken und eng anliegen (minimaler Spalt zwischen Maske und Gesicht für bequemes Atmen ist zulässig) entsprechen nicht einem Visier, sondern einer Community - Maske und erfüllen die Anforderungen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Sinne der 7. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Sie können im öffentlichen Raum (z.B. Schule oder Nahverkehr) getragen werden.
    Das Material der Mund-Nasen-Bedeckung ist nicht ausschlaggebend für die Unterscheidung zwischen Visier und Maske, sondern nur die Form.“
    ZitierenZitieren     

  2. #2582
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Corona-Virus

    Das nennt man nicht Rechtsbeugung, sondern Durchsetzen des Hausrechts. Gerade als Libertärer solltest Du damit doch kein Problem haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #2583
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da Du sonst ja keine Ruhe gibst:
    aha.ok danke.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Das nennt man nicht Rechtsbeugung, sondern Durchsetzen des Hausrechts. Gerade als Libertärer solltest Du damit doch kein Problem haben.
    damit hab ich kein Problem sondern gehe einfach und komme nie wieder. Also hat nur der Betreiber ein Problem weil er mein Geld nie wieder sieht. Sollte als Supermarkt aber zu verkraften sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #2584
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Na das ist häufig so dass Dinge dazuerfunden werden die aber garnicht im Gesetz stehen.
    [...]

    Das sind so sich verselbständigende Dinge...man wird manchmal drauf hingewiesen eine Maske aufzusetzen obwohl man ein Tuch rumhat, bei Verweis auf Gesetzeslage droht einem der andere dann wieder kit Hausordnung usw.

    Rechtsbeugung nennt man das. Gesetze hinbiegen und eigenmächtig abändern usw...dürfen Polizisten ja auch nicht.
    Hausrecht nennt sich das, auch wenn es dir nicht passt. Wir dürfen in der Firma auch keine privaten Masken tragen, sondern mindestens 3-lagige Einweg.

    Deswegen hab ich dich ja nach der Rechtsverordnung gefragt die in Bayern bezgl Masken gilt. Ich find da nix mehr mittlerweile, wollte den O-Ton nochmal nachkucken.
    In der Zeit, in der du hier wirres Zeug postest und wieder Verschwörungen zusammen fabulierst, da hättest du auch einfach mal selbständig Google bemühen können, ist gar nicht so schwer.

    https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

    https://www.gesetze-bayern.de/Conten...t/BayIfSMV_7-1

    etc.

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Gesundheit war früher Privatsache, wird nun mit Corona zum Allgemeingut erklärt.....man soll mit der Maske nicht sich schützen aber die anderen usw....

    Wenn man sieht wie der Staat vorher auf Rentner geschissen hat die hier Flaschensammeln sollte man hier hellhörig werden, wieso die allgemeine Gesundheit auf einmal ach so wichtig ist.

    Hier zweifeln Bundesärztekammerpräsidenten die Sinnhaftigkeit vom Masken an aber wer es für sinnlos hält ist ein "Egoist"....nachdem das bestehende Gesellschaftsmodell sowieso nur Egoisten hervorgebracht hat sind dann aufeinmal die Selbstdenker und nicht Denkenlasser "Egoisten"....

    Mit Gruppenzwang die Obedience fördern, ein klassisches Mittel. Geschichte wiederholt sich, auch jetzt.
    Der Herr von der Bundeärztekammer hat seine Aussage schon wieder revidiert. Ist zwar auch nicht das Beste wenn man erst im TV Blödsinn quakt um dann hinterher auf den Boden der wissenschaftlichen Tatsachen geholt zu werden, aber immerhin hat er es eingesehen.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da muss sich auch jeder selbst ein wenig in die Pflicht nehmen. Und nochmal: Ich rede nicht von Diskos oder Eishockey. Ich rede von elementaren Sachen wie Schule, KiTa, Unis, etc etc

    Das muss am Laufen bleiben. Wenn ich zu einer vorbelasteten Gruppe gehöre, passe ich halt mein Leben ein wenig an und hock mich nicht in der Maxstraße auf den Brunnen.

    FSK und so. Meine Eltern feierten dieses Jahr auch keine Geburtstage, ich würde auch auf keine Christmärkte gehen, wenn sie stattfinden sollten...

    Da schießt die Regierung mMn eben aktuell ein bisschen übers Ziel hinaus. Denn wenn wir 10 Mio Arbeitslose mehr haben und dadurch 1000 Leben gerettet, schreit in 5 Jahren auch keiner Juhu. Klingt bitter, ist aber so.
    Bin ich generell schon bei dir, nur dass das mit der Eigenverantwortung leider nicht so ganz funktioniert, hat man den Sommer über im Freien gesehen und jetzt wieder bei entsprechenden Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten. Es geht vielen Mitbürgern nur um ihr eigenes Vergnügen und den eigenen Bauchnabel. Bzw war eben durch die niedrigen Zahlen das Problem weit weit weg.

    Einen zweiten Lockdown hoffe ich auch, dass es tunlichst nicht geben wird. Aber ohne strengere Regeln tut sich halt leider wenig bis nichts.
    ZitierenZitieren     

  5. #2585
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hausrecht nennt sich das, auch wenn es dir nicht passt. Wir dürfen in der Firma auch keine privaten Masken tragen, sondern mindestens 3-lagige Einweg.



    In der Zeit, in der du hier wirres Zeug postest und wieder Verschwörungen zusammen fabulierst, da hättest du auch einfach mal selbständig Google bemühen können, ist gar nicht so schwer.

    https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

    https://www.gesetze-bayern.de/Conten...t/BayIfSMV_7-1

    etc.



    Der Herr von der Bundeärztekammer hat seine Aussage schon wieder revidiert. Ist zwar auch nicht das Beste wenn man erst im TV Blödsinn quakt um dann hinterher auf den Boden der wissenschaftlichen Tatsachen geholt zu werden, aber immerhin hat er es eingesehen.



    Bin ich generell schon bei dir, nur dass das mit der Eigenverantwortung leider nicht so ganz funktioniert, hat man den Sommer über im Freien gesehen und jetzt wieder bei entsprechenden Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten. Es geht vielen Mitbürgern nur um ihr eigenes Vergnügen und den eigenen Bauchnabel. Bzw war eben durch die niedrigen Zahlen das Problem weit weit weg.

    Einen zweiten Lockdown hoffe ich auch, dass es tunlichst nicht geben wird. Aber ohne strengere Regeln tut sich halt leider wenig bis nichts.
    danke für deine super Links.....da ist aber eben genau nicht die GENAUE DEFINITION eines Mund Nasenschutzes zu finden!
    Ich will den Wortlaut der beschreibt was genau als "Maske" gilt!

    Ps der Herr der Bundesärztekammer wurde mega mit Rücktrittsforderungen unter Druck gesetzt und hat nun reumütig revidiert....dabei hat es gestimmt was er gesagt hat! Es gibt keine wissenschaftliche Evidenz für den Nutzen der Masken! Keine ordentlichen Studien usw.....bloß die reine Annahme dass es doch was bringen möge.
    ZitierenZitieren     

  6. #2586
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    In meiner Antwort hast ja eine relativ eindeutige Definition was als Maske gilt.

    Übrigens war Gesundheit noch nie Privatsache, wenn es um Infektionen geht. Genau deswegen gibt es ja ein Infektionsschutzgesetz. HIV, Hepatitis, TBC - nix ist da Privatsache.
    ZitierenZitieren     

  7. #2587
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    In meiner Antwort hast ja eine relativ eindeutige Definition was als Maske gilt.

    Übrigens war Gesundheit noch nie Privatsache, wenn es um Infektionen geht. Genau deswegen gibt es ja ein Infektionsschutzgesetz. HIV, Hepatitis, TBC - nix ist da Privatsache.
    also wenn ich jetzt im Supermarkt schön ne Maske neben nem Typ aufhabe der danach zu ner Prostitierten fährt und sich dort HIV einfängt....merkst was? Gesundheit heißt Eigenverantwortung und nicht eine ominöse phantasmatische Verantwortung für alle anderen!
    ZitierenZitieren     

  8. #2588
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Bei der Prostituierten hat er aber per Gesetz auch ne Maske über dem Lörres zu tragen. Und bei der nächsten Dame auch. Egal ob die erste Dame irgendein Ergebnis hat. Merkst was ...? Schutz von anderen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2589
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei der Prostituierten hat er aber per Gesetz auch ne Maske über dem Lörres zu tragen. Und bei der nächsten Dame auch. Egal ob die erste Dame irgendein Ergebnis hat. Merkst was ...? Schutz von anderen.
    na gut dann geht er halt zum privaten AO Swinger Gangbang und fängt sich da HIV ein.
    es kann nicht in der Verantwortung eines einzelnen liegen alle anderen gesundheitlich zu schützen. Das ist utopisch. Das ist eine übertragung von eigenverantwortlichkeit an totalitäre Richtlinien. Find ich nicht gut in einer angeblich freiheitlichen Gesellschaft.
    ZitierenZitieren     

  10. #2590
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.407

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    danke für deine super Links.....da ist aber eben genau nicht die GENAUE DEFINITION eines Mund Nasenschutzes zu finden!
    Ich will den Wortlaut der beschreibt was genau als "Maske" gilt!

    Ps der Herr der Bundesärztekammer wurde mega mit Rücktrittsforderungen unter Druck gesetzt und hat nun reumütig revidiert....dabei hat es gestimmt was er gesagt hat! Es gibt keine wissenschaftliche Evidenz für den Nutzen der Masken! Keine ordentlichen Studien usw.....bloß die reine Annahme dass es doch was bringen möge.
    1. "Eine kürzlich veröffentlichte kanadische Studie basiert zwar nicht auf randomisierten Ergebnissen, hat aber wohl trotzdem hohe Aussagekraft. Wissenschaftler der Simon Fraser University in Burnaby haben die unterschiedliche Entwicklung in kanadischen Provinzen nach Einführung einer landesweiten Maskenpflicht analysiert. Die Provinzen setzten diese nämlich unterschiedlich schnell um, einige brauchten dafür bis zu zwei Monate.


    Ein Vergleich der unterschiedlichen Infektionszahlen ergab, dass die Masken in den ersten Wochen nach Einführung der Pflicht die wöchentlichen Fälle zwischen 25 und 46 Prozent reduziert haben."

    Studie: https://www.nber.org/system/files/wo...891/w27891.pdf


    2. "Results: Particle emission rates for the four expiratory activities are shown in Fig. 2. Focusing first on breathing (Fig. 2a), when participants wore no mask, the median particle emission rate was 0.31 particles/s, with one participant (M6) as high as 0.57 particles/s, and another participant (F3) as low as 0.05 particles/s. This median rate and person-to-person variability are both broadly consistent with previous studies48,51. In contrast, wearing a surgical mask or a KN95 respirator significantly reduced the outward number of particles emitted per second of breathing. The median outward emission rates for these masks were 0.06 and 0.07 particles/s, respectively, representing an approximately sixfold decrease compared to no mask."

    Studie: https://www.nature.com/articles/s41598-020-72798-7


    3. "In einer Analyse der Oxford University in 41 Ländern, konnte eine Maskenpflicht den Reproduktionsfaktor leicht senken, im Mittel um zwei Prozent."

    Studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1...129v3.full.pdf

    Nur mal drei von unzähligen wissenschaftlichen Arbeiten, die zeigen, dass Masken durch ihre Funktion einen großen Teil der Viren beim Ausatmen zurückzuhalten, dabei helfen gegen diese Pandemie anzukämpfen. Weitere Studien gerne auf Anfrage
    ZitierenZitieren     

  11. #2591
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    1. "Eine kürzlich veröffentlichte kanadische Studie basiert zwar nicht auf randomisierten Ergebnissen, hat aber wohl trotzdem hohe Aussagekraft. Wissenschaftler der Simon Fraser University in Burnaby haben die unterschiedliche Entwicklung in kanadischen Provinzen nach Einführung einer landesweiten Maskenpflicht analysiert. Die Provinzen setzten diese nämlich unterschiedlich schnell um, einige brauchten dafür bis zu zwei Monate.


    Ein Vergleich der unterschiedlichen Infektionszahlen ergab, dass die Masken in den ersten Wochen nach Einführung der Pflicht die wöchentlichen Fälle zwischen 25 und 46 Prozent reduziert haben."

    Studie: https://www.nber.org/system/files/wo...891/w27891.pdf


    2. "Results: Particle emission rates for the four expiratory activities are shown in Fig. 2. Focusing first on breathing (Fig. 2a), when participants wore no mask, the median particle emission rate was 0.31 particles/s, with one participant (M6) as high as 0.57 particles/s, and another participant (F3) as low as 0.05 particles/s. This median rate and person-to-person variability are both broadly consistent with previous studies48,51. In contrast, wearing a surgical mask or a KN95 respirator significantly reduced the outward number of particles emitted per second of breathing. The median outward emission rates for these masks were 0.06 and 0.07 particles/s, respectively, representing an approximately sixfold decrease compared to no mask."

    Studie: https://www.nature.com/articles/s41598-020-72798-7


    3. "In einer Analyse der Oxford University in 41 Ländern, konnte eine Maskenpflicht den Reproduktionsfaktor leicht senken, im Mittel um zwei Prozent."

    Studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1...129v3.full.pdf

    Nur mal drei von unzähligen wissenschaftlichen Arbeiten, die zeigen, dass Masken durch ihre Funktion einen großen Teil der Viren beim Ausatmen zurückzuhalten, dabei helfen gegen diese Pandemie anzukämpfen. Weitere Studien gerne auf Anfrage
    ja kennen wir das ganze....sag mir was rauskommen soll und ich mach dir die Studie dafür.
    So läuft der bezahlte wissenschaftsbetrieb ab. Jetzt im Nachhinein gabs Studien um die Masken zu rechtfertigen, bei der Entscheidung die Maskenpflicht einzuführen aber noch garkeine. Die Entscheidung wurde also ohne jedwede wissenschaftliche Basis gefällt.
    ZitierenZitieren     

  12. #2592
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.727

    Standard AW: Corona-Virus

    Sag mir bitte auf welcher Datenbasis eine Studie vor Einführung der Maskenpflicht stattfinden hätte sollen.!!!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #2593
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei der Prostituierten hat er aber per Gesetz auch ne Maske
    Bei ner Domina schon...
    ZitierenZitieren     

  14. #2594
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein Paradebeispiel wie die Welt der Verschwörungstheoretiker funktioniert.

    "Zeig mir doch irgendwas, wo das steht, daß es soundso ist, wo das belegt ist"

    "Hier xyz und abc da"

    "Also nein, das sind anerkannte Wissenschaftler. DAS zählt nicht. Ich meine Youtube-Videos von Menschen wie Du und ich"
    ZitierenZitieren     

  15. #2595
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Nur uninformiertes Provozieren mit hingeworfenen Brocken, ähnliches ja im DEL Thread.

    Geändert von Ryan (25.10.2020 um 09:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2596
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    ja kennen wir das ganze....sag mir was rauskommen soll und ich mach dir die Studie dafür.
    So läuft der bezahlte wissenschaftsbetrieb ab. Jetzt im Nachhinein gabs Studien um die Masken zu rechtfertigen, bei der Entscheidung die Maskenpflicht einzuführen aber noch garkeine. Die Entscheidung wurde also ohne jedwede wissenschaftliche Basis gefällt.

    Nein, so funktioniert keine (Natur-)Wissenschaft. Aber ich hab jetzt auch keine Zeit dir das zu erklären....
    Vielleicht verwechselst du Forschung (Wissenschaft) und Entwicklung?
    ZitierenZitieren     

  17. #2597
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    795

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    na gut dann geht er halt zum privaten AO Swinger Gangbang und fängt sich da HIV ein.
    es kann nicht in der Verantwortung eines einzelnen liegen alle anderen gesundheitlich zu schützen. Das ist utopisch. Das ist eine übertragung von eigenverantwortlichkeit an totalitäre Richtlinien. Find ich nicht gut in einer angeblich freiheitlichen Gesellschaft.
    Sorry, ich hielt mich bei dem Thema echt zurück aber wenn ich sowas lese geht es einfach nicht mehr. Egoisten gibt es ja viele, aber du schlägst echt dem Fass den Boden aus Diese Verantwortung hat jeder Mensch in einer Gesellschaft und da ist es egal in welchem Bereich. Auch im Strassenverkehr hast du die Verantwortung andere zu schützen und wenn du dieser nicht nachkommst und es passiert was, wirst du auch die Folgen zu tragen haben mein guter Freund. Am Besten für dich ist es in die USA zu gehen und mit Corona-Donald einen saufen zu gehen. Und am Besten bleibst du dann gleich dort. Wenn ich solche Egoisten in meinem Freundeskreis gehabt hätte, wären es jetzt um genau die Anzahl weniger. Man kann anderer Meinung sein, aber das was du hier vom Stapel lässt ist ja schon Vorsatz um Andere zu schädigen.
    ZitierenZitieren     

  18. #2598
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Es gibt keine wissenschaftliche Evidenz für den Nutzen der Masken! Keine ordentlichen Studien usw.....bloß die reine Annahme dass es doch was bringen möge.
    Aha...

    https://www.japantimes.co.jp/news/20...k-coronavirus/
    ZitierenZitieren     

  19. #2599
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Was mich wirklich stört ist das ungleiche Behandeln gleicher Gruppen. Beispiel: Schule und Hort. Schüler müssen 2 Wochen in Schulquarantäne, dürfen aber weiterhin in den Hort. Was soll das? Sind Lehrer schützenswerter als Erzieher? Kann ich im Hort das Virus nicht übertragen, in der Schule schon? Das ist ein Witz. Ich bin klar für Maßnahmen, um die Übertragung des Virus einzudämmen, aber dann bitte gleiche Gruppen auch gleich behandeln. Ähnlich auch mit der Kirche. Privat darf ich noch 4 Personen treffen, in die Kirche dürfen mehr. Warum?

    Und dann ist da noch was, wo ich der Politik (Bund wie Länder), absolutes Versagen attestieren muss. Alle regierenden Politiker und Parteien haben nach der ersten Welle im Frühjahr gesagt, dass im Herbst eine zweite kommen wird. Und wie hat man sich darauf vorbereitet? Gar nicht. Anstatt den Sommer zur Vorbereitung zu nutzen, was macht man wenn die Inzidenzien bei 50, 100 oder mehr sind, ist nichts passiert.Aber dann zu ad hoc Sitzungen treffen und halb aus der Hüfte heraus Entscheidungen zu treffen. Das regt mich echt auf. Viele Selbständige haben jetzt noch mehr Angst vor der beruflichen Zukunft als im Frühjahr. Und warum? Weil sie keine Antworten von der Politik erhalten. Es werden Verbote und Einschränkungen ausgesprochen, nur wie es weitergehen soll, sagt Ihnen niemand. Und diese Untätigkeit und fehlende Vorbereitung im Sommer auf die zweite Welle im Herbst ist das, was mich an unseren Politikern wahnsinnig ankotzt.
    ZitierenZitieren     

  20. #2600
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Corona-Virus

    Wo ist das so mit Schule und Hort? Als angehender Hortensier interessiert mich das, ich habe davon nämlich noch nichts gehört.

    Gerne auch PN

    Zu Gottesdiensten: das verstehen wahrscheinlich nicht mal die Pfarrer, dass es hier Ausnahmen gibt. Allerdings musste ich zuletzt leider mehrmals in die Kirche, und die Regeln dort sind schon sehr strikt und werden eingehalten: Voranmeldung, zugewiesene Plätze mit viel Platz dazwischen, sah dann so aus (X = Person, - = leer, I = Mittelgang):

    X - X l - X -
    - - - I - - -
    - X - I X - X
    - - - I - - -
    X - X l - X -
    - - - I - - -
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •