Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3461
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.020

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich vor einer Krankheit schützen möchte, mit einer FFP2 oder was auch immer, ist das dann nicht MEDICAL? Diese dünnen Lappen, Einmalmasken, werden ja auch in Krankenhäusern eingesetzt.
    Ich häng mich mal als nicht ganz Laie schnell rein. Lasse mich aber auch gerne von jemand vom Fach überstimmen.

    FFP1 und FFP2 sind vom Grundgedanken her ja was gänzlich anderes. Eine FFP1 (oder wie Du sagst, der dünne Lappen) schützt ja nahezu ausschließlich andere vor Dir, falls Du infektiös bist, während eine FFP2 Maske ja auch Dich schützt und wenn sie kein Ventil hat auch andere. Problematik bei den Gratismasken dürfte sein, daß die vermutlich nicht nach dem Medizinproduktegesetz geprüft sind. Somit muß der Hinweis drauf stehen, egal wie gut die Masken sind. Allerdings wurden ja gerade über Apotheken auch mangelhafte FFP2 Masken, die eine zu grobe Struktur hatten, verkauft. Ob man die inzwischen alle aus dem Verkehr gezogen hat, weiß ich nicht. Ich hoffe die aktuelle Charge ist wenigstens dahingehend ordentlich geprüft.
    ZitierenZitieren     

  2. #3462
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    Man greift halt aktuell nach jedem Strohhalm. Lieber irgendwas enganliegendes vor dem Gesicht als garnix. Ich überlege mir selber was zu basteln. Was hier aktuell für Preise aufgerufen werden für sonstwas is reine abzocke.... in der Produktion kosten die Dinger nix - aber der Markt regelt den Preis.

    Und ich war letzten November 19 noch in Japan und bring nem Kollegen 100 Stück für 20 Euro mit. xD
    ZitierenZitieren     

  3. #3463
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Kenne ich jetzt von chronisch kranken, inkl. mir, und ein Teil meiner Fam. anders. Selbst mein Arzt und die letzte Apothekerin, nicht Stammapotheke, hat mich darauf hingewiesen das ich einmal die Menge der verschriebenen Tabletten ändern soll, das ich nur einmal die komplette Ladung abholen muss und nicht zwischen drin. Aber gut. Lassen wir das. Dann spielen wir den über 60 Jährigen und chronisch kranken Risikopatienten den schwarzen Peter des Onlinevercheckens zu. Schließlich ist ja nur die Apotheke im Stande die Gutscheine anzunehmen. Aber auch das egal.

    Es ging mir eigentlich nur um den Aufwand der Maskenpflichtkontrolle. Da könnte man das benötigte Personal besser einsetzen. Um mehr ging es nicht.

    Eine Frage habe ich aber noch an dich. Is vorhin wohl untergegangen. Wenn ich mich vor einer Krankheit schützen möchte, mit einer FFP2 oder was auch immer, ist das dann nicht MEDICAL? Diese dünnen Lappen, Einmalmasken, werden ja auch in Krankenhäusern eingesetzt.

    - - - Aktualisiert - - -



    Is ein guter Preis. Heute als Händler im EK 9,45€ bezahlt. Und wir reden hier von PSA auf dem Bau etc. und nicht im Medizinbereich.

    Ich kenne die älteren Chroniker halt aus der Praxis und die haben für gewöhnlich einen großen Fundus an Zeug und das wird nie gleichzeitig leer. Gerade die Herz-/Nieren-Patienten, was einen großen Teil älterer Leute erwischt, haben einen Haufen unterschiedlicher Sachen. Bei weniger unterschiedlicher Dauermedikation kann es sein, dass es so eingestellt werden kann, dass es immer gleichzeitig leer wird. Schön, wenn das so gut klappt.

    Zur Frage:

    - medical-Masken: müssen andere vor Deiner Ausatemluft schützen
    - non-medical-Masken: müssen Dich vor der Atemluft anderer schützen und KÖNNEN auch, je nach Herstellung, andere vor Deiner Luft schützen.

    Quelle u.a.: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html
    ZitierenZitieren     

  4. #3464
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Also ist die Apotheke die beste. Muss man ja mindestens alle 3 Monate hin. War ich gestern dort muss ich 3 Monate ohne FFP2 Maske leben.
    Da geht dann halt (sofern vorhanden) die Enkelin oder eines der Kinder für die Oma oder den Opa den Gutschein einlösen, wenn die gerade selber lieber nicht geht. Wo ist das Problem solange soziale Strukturen vorhanden sind? (alleinstehende Ü60 ohne soziale Anbindung lasse ich bewusst außen vor)
    ZitierenZitieren     

  5. #3465
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.841

    Standard AW: Corona-Virus

    Bevor hier jemand mit der Mär von positiven PCR-Test durch Cola (FPÖ-Politiker) um die Ecke kommt. Das ist eine dreiste Lüge:

    https://www.volksverpetzer.de/corona...Z92DqOCxJnwnhI
    ZitierenZitieren     

  6. #3466
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist das nicht ein Schnelltest ? Die sind doch eher Schätzeisen ?
    ZitierenZitieren     

  7. #3467
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Corona-Virus

    Slowenien hat seit 6 Wochen härtesten Lokdown
    In EU.
    Schulen und Kitas sind zu,Einzelhandel ist zu,
    Ausgangsperren ab 20Uhr bis 5 Uhr..
    Sogar eigene Gemeinde dürfen Leute ohne besondere Genehmigung nicht verlassen .
    Ergebnis für 6 Wochen.
    Infektion Zahlen sind trotzdem nach oben gegangen,
    Totesrate pro Tag 57 auf 2 mil. Einwohner..

    Ich habe Angst das bei uns gleiche Passiert.
    Was dan?
    ZitierenZitieren     

  8. #3468
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann muss jeder zwischen 8 und 16 Uhr auf einem Bein hüpfen und Hossianna singen.

    Kasper Markus gibt dazu den Dirigenten.

    Der Söder redet die ganze Zeit nur von Bayern. Merkel und Müller haben das gut gemacht, aber Söder checkt nicht, dass das eine PK für ganz Deutschland ist.

    Was für ein ekelhafter Selbstdarsteller.
    Geändert von Cassy O'Peia (13.12.2020 um 10:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3469
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Du hörst oder liest doch wirklich auch nur das, was du möchtest oder
    ZitierenZitieren     

  10. #3470
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Fürs Protokoll: Harter Lockdown ab Mittwoch.

    Meiner Meinung nach 1 monat zu spät, dass sich die Infektionszahlen so entwickeln war schon ab Oktober absehbar. Aber mei lieber spät als nie i guess?
    ZitierenZitieren     

  11. #3471
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Hab mir eben den Beschluss durchgelesen. Sie schaffen es tatsächlich diesen Rotz von Teil-Lockdown der letzten Wochen als Erfolg zu verkaufen.
    ZitierenZitieren     

  12. #3472
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    800

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hab mir eben den Beschluss durchgelesen. Sie schaffen es tatsächlich diesen Rotz von Teil-Lockdown der letzten Wochen als Erfolg zu verkaufen.
    War es doch auch Andy, zumindest ein Teilerfolg. Sonst wären die Zahlen nach oben geschossen wie in Frankreich oder Spanien. Aber es war halt nicht ausreichend um die Zahlen zu senken...nur um sie zu stoppen.
    ZitierenZitieren     

  13. #3473
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Dann muss jeder zwischen 8 und 16 Uhr auf einem Bein hüpfen und Hossianna singen.

    Kasper Markus gibt dazu den Dirigenten.

    Der Söder redet die ganze Zeit nur von Bayern. Merkel und Müller haben das gut gemacht, aber Söder checkt nicht, dass das eine PK für ganz Deutschland ist.

    Was für ein ekelhafter Selbstdarsteller.
    Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Dass Söder für Bayern redet, liegt daran, dass er nicht nur Chef der im Bund regierenden Schwesterpartei ist, sondern eben auch MP in Bayern.

    Weiterhin ist der Selbstdarsteller Söder der einzige, der eigentlich immer auf Linie der Kanzlerin war, die wie so oft, mal wieder richtig lag.

    Ich mag diese verbale Dreckwerferei nicht. Das Problem lag in der Uneinigkeit der MP, die alle aus Sicht ihres Bundeslandes werteten. In diesem Fall war es ein Fehler mit Ansage, ändert aber nichts daran, dass nun mal Menschen Beschlüsse machen, die Sachverhalte unterschiedlich interpretieren. Und ich schließe aus, dass hier jemand bewusst gegen das Interesse der Menschen gehandelt hat.

    Ob sich da jetzt jemand auf die Zehenspitzen stellt, interessiert mich nicht, so lange das Ergebnis passt. Und auch das wissen wir noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #3474
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.778

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    War es doch auch Andy, zumindest ein Teilerfolg. Sonst wären die Zahlen nach oben geschossen wie in Frankreich oder Spanien. Aber es war halt nicht ausreichend um die Zahlen zu senken...nur um sie zu stoppen.
    Also wenn ich die Zahlen nach unten bringen will und sie dann 7 Wochen nur konstant halte ehe ich dann einräume, dass die Maßnahmen nicht wie gewünscht greifen (und das konnte jeder bereits nach 3 Wochen sehen), dann halte ich es fast schon für zynisch noch von einem Teilerfolg zu sprechen.

    Das ist als wären die Panther 11. geworden, die Clubführung trifft Maßnahmen aufgrund derer sie die Playoffs als Ziel ausgeben und verkauft den erneuten 11.Platz dann als Teilerfolg, weil man sich nicht verschlechtert hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #3475
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard AW: Corona-Virus

    Danke, Tim.

    Das hatte selbst Markus ernennen können und dann entspreche handeln müssen.

    Aber das wäre evtl. nicht Wählerfangkonform gewesen, so wie die Kirchenentscheidung.

    Jetzt werden Kinder wieder eingesperrt, während die Alten, die eigentlich geschützt gehören, weiterhin in die Kirche watsvheln dürfen. Da fällt einem doch nichts mehr ein.

    Vor allem nicht wenn man letzte Woche so ne Meldung hatte.


    https://www.spiegel.de/panorama/gese...RPU89NcCvtlFcJ
    Geändert von Cassy O'Peia (13.12.2020 um 13:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3476
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Eine Freikirche würde ich jetzt nicht mit einer der großen Kirchen gleichsetzen. Da besteht meiner Meinung nach schon noch ein Unterschied.

    Andere Frage: Wenn wir denn bald zwei oder mehr zugelassene Impfstoffe haben werden gegen das Virus, wer entscheidet dann, welchen davon der Einzelne bekommt? Darf man sich das selbst raussuchen? Oder macht das eventuell die KK?
    ZitierenZitieren     

  17. #3477
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Danke, Tim.

    Das hatte selbst Markus ernennen können und dann entspreche handeln müssen.

    Aber das wäre evtl. nicht Wählerfangkonform gewesen, so wie die Kirchenentscheidung.

    Jetzt werden Kinder wieder eingesperrt, während die Alten, die eigentlich geschützt gehören, weiterhin in die Kirche watsvheln dürfen. Da fällt einem doch nichts mehr ein.

    Vor allem nicht wenn man letzte Woche so ne Meldung hatte.


    https://www.spiegel.de/panorama/gese...RPU89NcCvtlFcJ

    Mir gefällt dein tendenziöser Stil hier überhaupt nicht. Der ist nämlich gar nicht so weit von den Querdenkern entfernt. Erstens verweise ich auf die Rede von Merkel am 30. September, in der sie exakt das vorausgesagt hat, was heute los ist. Zweitens verweise ich auf die Rede von Jens Spahn, der gesagt hat, wir werden einander viel zu verzeihen haben, wir werden korrigieren und Fehler eingestehen müssen.

    So zu tun, als säßen da lauter Trottel und sich selbst als den Hüter des heiligen Grals zu sehen, verkennt nicht nur die Meinungsvielfalt, sondern geschieht auch immer in der Retrospektive. Und da ist es leicht. Vielleicht habe ich aber nur deinen Beitrag überlesen, in dem du forderst, im Oktober das Land abzuschließen. Das Problem sind nicht die Politiker, das Problem sind die Menschen. Viele derer, die sich einen Dreck um Politik scheren und alle verteufeln oder für überflüssig erachten, verlangen in der Krise, fehlerfrei von selbiger geführt zu werden. Übrigens war gerade Söder es, der den harten Lockdown längst gemacht hätte. Ihm hat man aber vorgeworfen, er würde vorpreschen und den bayerischen Hardliner geben. Dort wo die eine Hälfte sich beschwert, dass die Maßnahmen zu locker sind, kommt die andere Hälfte um die Ecke und beklagt sich über "Ermächtigungsgesetze".

    Das mit der Kirche ist doch billige Polemik. Wann warst du denn das letzte Mal in der Kirche? Du brauchst keine zwei Hände, um die Zahl der Insassen zu zählen. Andererseits zeigen neue Studien aber, dass Kinder hochansteckend sind. Diese Erkenntnis ist auch relativ neu und wurde festgestellt, ich hoffe, ich täusche mich da nicht, dass der nicht mehr so bedeutende "R-Wert" immer dann signifikant sank, wenn die Schulen dicht hatten. Es erscheint mir auch ziemlich logisch, dass eine Bevölkerungsgruppe, die tendenziell selten Symptome zeigt, das Virus aber dennoch weitergeben kann, gefährlich ist. Überhaupt spielen die Kirchen vielleicht in Bayern eine Rolle, in Neufünfland sind sie völlig unbedeutend.

    Es sind Fehler passiert und es werden garantiert weitere passieren. Virologen sind sich oft nicht einig, aber Politiker sollen es sein. Ich finde nicht alles gut und ich finde nicht jeden Politiker gut. Aber ich kann nicht erkennen, dass hier jemand bewusst das Leben von Menschen einerseits, und das Sterben von wirtschaftlichen Existenzen andererseits in Kauf nehmen will. Und die Alten, die deiner Meinung geschützt gehören: Hast du die Alten gefragt, ob sie es wünschen, dass man sie weg sperrt? Hast du die 90-jährige Omma gefragt, ob die vielleicht noch ein letztes Weihnachen mit der Familie verbringen möchte? Leben geht vor wirtschaftliche Existenz. Das sage ich, wer keine wirtschaftlichen Nöte leiden muss, aber Hochrisikopatient ist. Andere nehmen lieber die Krankheit mit, die in den meisten Fällen glimpflich ausgeht, während ihre wirtschaftliche Situation gesichert den Bach runter geht.

    Unter Berücksichtigung all dieser Probleme, bin ich immer noch mit unserer Politik zufrieden, auch wenn selbst ich die jetzige Situation prognostizieren konnte.
    ZitierenZitieren     

  18. #3478
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard AW: Corona-Virus

    2021 wird ja noch sehr lustig werden. Und PC Hardware is so gut wie nicht verfügbar... ich kauf mir jetzt nen Laptop um wenigstens mobil in den eigenen 4 Wänden zu sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #3479
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Je nach Kategorie ist der Markt auch bei Notebooks absolut leergefegt.
    ZitierenZitieren     

  20. #3480
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    2021 wird ja noch sehr lustig werden. Und PC Hardware is so gut wie nicht verfügbar... ich kauf mir jetzt nen Laptop um wenigstens mobil in den eigenen 4 Wänden zu sein.
    GPUs und CPUs fürs doppelte der UVP und es gibt immer noch genügend Leute die es kaufen und so den Preis noch weiter hochtreiben... Sehr geil wenn man gerade jetzt mal über ein neues Setup nachdenken wollte
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •