Ergebnis 12.181 bis 12.200 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #12181
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Letztens mit einem Ohr einen Bericht auf BR24 gehört, das die letzten beiden Jahre ein nicht unerheblicher Anteil der Kinderbetten stillgelegt wurde.

    Kann man das bestätigen?

    Das viele Kinder durch weite Teile des Landes gefahren werden weil eben zu wenig Betten da sind wurde da auch thematisiert. Die Immunsysteme sind halt jetzt auch nix mehr gewohnt...
    Geändert von Cassy O'Peia (06.12.2022 um 18:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #12182
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Letztens mit einem Ohr einen Bericht auf BR24 gehört, das die letzten beiden Jahre ein nicht unerheblicher Anteil der Kinderbetten stillgelegt wurde.

    Kann man das bestätigen?

    Das viele Kinder durch weite Teile des Landes gefahren werden weil eben zu wenig Betten da sind wurde da auch thematisiert. Die Immunsysteme sind halt jetzt auch nix mehr gewohnt...
    Und all die Kleinkinder, die so jung sind, dass sie niemals eine Maske tragen mussten, machen beim Krankwerden aus Solidarität mit?

    Dass Corona-Maßnahmen die Immunsysteme nachhaltig geschwächt hätten, ist in manchen Kreisen eine beliebte Theorie, sieht man in der Medizin aber anders. Immunschuld ist großer, populistischer Schwachsinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #12183
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Wie immer: jeder so wie es ihm in die Suppe passt (Stichwort: Maske hat im ÖPNV eh nur noch der getragen der wollte). Die Professorin auf BR24 war da anderer Meinung. Ich möchte mich aber an dieser Stelle nicht dafür verbürgen, dass die "koscher" war.

    Und ja: Auch Kleinkinder ohne Maske lebten über weite Strecken isoliert ohne großen Kontakt zu "Gefahrenherde".
    Geändert von Cassy O'Peia (06.12.2022 um 18:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #12184
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ohne Maske sehe ich eigentlich nur männlich und jung (15-25) oder recht alte Leute...
    + Osteuropäer - und das ist dann zusammen mit dunkelhäutigen Reisenden, die aggressiv reagierende Fraktion (Nazis usw.). Gab bei uns die letzten Wochen mehrere (Be-)Drohungen und tätliche Übergriffe.
    Geändert von djrene (06.12.2022 um 20:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12185
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann hoffen wir das der Krampf in den Zügen sich auch bald erledigt hat. Wenn ich hier von solchen Bedrohungen wegen nix und wieder nix lese, wirds langsam wohl wirklich Zeit.
    ZitierenZitieren     

  6. #12186
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Halbstarke Checkerle, Jugos, ganz alte Leute, Araber und männliche Jungesellen so kurz vor 40–60, schwarze Frauen. Gerade eben auch wieder live erlebt. Aus diesen Gruppen rekrutieren sich eigentlich fast alle Maskenverweigerer/Nasenpimmel. Und das über die gesamten letzten zwei Jahre.

    Passt eigentlich gerade zu einer Kampagne in der Arbeit zusammen, die wir gerade machen, die gegen "Ein türkischer Mann wird nicht krank und braucht keine Vorsorge" anarbeiten soll.
    ZitierenZitieren     

  7. #12187
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Halbstarke Checkerle, Jugos, ganz alte Leute, Araber und männliche Jungesellen so kurz vor 40–60, schwarze Frauen. Gerade eben auch wieder live erlebt. Aus diesen Gruppen rekrutieren sich eigentlich fast alle Maskenverweigerer/Nasenpimmel.
    Und aus dem Rest der Welt, außerhalb Deutschlands und Chinas .
    Geändert von Cassy O'Peia (07.12.2022 um 05:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #12188
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und all die Kleinkinder, die so jung sind, dass sie niemals eine Maske tragen mussten, machen beim Krankwerden aus Solidarität mit?

    Dass Corona-Maßnahmen die Immunsysteme nachhaltig geschwächt hätten, ist in manchen Kreisen eine beliebte Theorie, sieht man in der Medizin aber anders. Immunschuld ist großer, populistischer Schwachsinn.
    also ich weiss nicht. Meine kinder konnten mehrere monate nicht in den kindergarten, da wo sie sich eigentlich regelmäßig krankheiten abholen. Das mal davon abgesehen, dass man kaum größere Veranstaltungen besuchen konnte oder hat. Ich kann das nicht beurteilen, wie groß da der Effekt ist, aber dass das keinen Einfluss haben soll glaube ich nicht. Und es gibt ja nicht nur einen Mediziner, der das als Ursache für die aktuelle Lage sieht.
    ZitierenZitieren     

  9. #12189
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Mann, gottlob sind die Zeiten des dämonisierens solcher Aussagen vorbei.
    ZitierenZitieren     

  10. #12190
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum trägt man eigentlich freiwillig eine Maske, aber falsch mit Nase raus? Ist mir jetzt auch schon, zwar selten, aber ein paar mal aufgefallen.
    ZitierenZitieren     

  11. #12191
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Warum trägt man eigentlich freiwillig eine Maske, aber falsch mit Nase raus? Ist mir jetzt auch schon, zwar selten, aber ein paar mal aufgefallen.
    Wo sieht man das? Ich seh das zwar jeden Tag Dutzende male, aber da ist es nicht freiwillig.
    ZitierenZitieren     

  12. #12192
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Im Supermarkt ist mir das auch schon aufgefallen. Aber mehrheitlich von jüngeren. Die sind wahrscheinlich schon so teilnahmslos das die gar nichts mehr mitkriegen.
    ZitierenZitieren     

  13. #12193
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wo sieht man das? Ich seh das zwar jeden Tag Dutzende male, aber da ist es nicht freiwillig.
    Supermark, Christkindelsmarkt, beim spazieren in der Natur…
    ZitierenZitieren     

  14. #12194
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Supermark, Christkindelsmarkt, beim spazieren in der Natur…
    Okay. Muß ich mal drauf achten. Also jetzt nicht am Weihnachtsmarkt - der ist mir zutiefst zuwider.
    ZitierenZitieren     

  15. #12195

    Standard AW: Corona-Virus

    Gibt es eigentlich seriöse Erhebungen, die belegen, dass Maske nichts bringt? Ich hab ja ehrlich gesagt wenig Lust auf die Dinger, aber mich würde schon noch interessieren, warum es da wohl einen Konsens zum Nichttragen gibt. Oder ist das mal wieder "so ein Gefühl"?
    ZitierenZitieren     

  16. #12196
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Supermark, Christkindelsmarkt, beim spazieren in der Natur…
    Heute im Siemes Schuhcenter alte Dame mit Kinnwärmer.

    @Maske
    Meines Wissens nach hat die Abkehr von der Maske in keinem Land (und ich sag jetzt mal das das gleichbedeutend mit jedem Land (Europa) zu einer Verschlimmerung geführt.

    Und hier gibt es immer noch Menschen due meinen das wir leichtsinnig auf eine Katastrophe zusteuern (Spiegel Forum)
    Geändert von Cassy O'Peia (07.12.2022 um 17:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #12197
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.678

    Standard AW: Corona-Virus

    Ist schon etwas älter und ich weiß nicht, ob es Neueres gibt:

    https://correctiv.org/faktencheck/20...-viel-prozent/


    In zwei Tagen kanns ja jeder außerhalb medizinischer Einrichtungen machen, wie er will.
    ZitierenZitieren     

  18. #12198
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.028

    Standard AW: Corona-Virus

    Man sollte sich auch überlegen, ob man der Meinung ist, Masken nutzen nix, oder ob wir nun empfänglicher für Viren sind, weil wir durch Masken ja weniger Kontakt mit selbigen hatten. Beides gleichzeitig - schwierig.
    ZitierenZitieren     

  19. #12199
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.433

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Maske in der Form wie sie verwendet wurde (falsches Tragen, Fleckenteppich) hat meiner Meinung nach wenig bis gar nix gebracht aber auch nix verschlimmert (evtl. An der Psyche was die Schule angeht).

    Das richtig böse waren die Kontaktbeschränkungen, Absage von Weihnachtsmärkten etc pp und das damit verbundene Zuhause rumhocken. Zum Glück hat beides für mich nicht - oder nur sehr bedingt - stattgefunden.

    Aber jetzt gibts ja schon die ersten Schreihälse die nach einer Verschärfung/Wiedereinführung der MaskenPFLICHT schreien, betreffend der aktuellen Erkältungswelle und dem CV oder RV oder weißt der Geier wie der Virus heißt. Da hauts einem echt den Schalter rauß.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.12.2022 um 18:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #12200
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.784

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich seriöse Erhebungen, die belegen, dass Maske nichts bringt? Ich hab ja ehrlich gesagt wenig Lust auf die Dinger, aber mich würde schon noch interessieren, warum es da wohl einen Konsens zum Nichttragen gibt. Oder ist das mal wieder "so ein Gefühl"?
    Die Frage ist doch eher, wie lange du die Menschen zwingen willst den Lappen zu tragen. Ich sehe keine medizinische Indikation mehr. Und nur weil es Corona gibt würde bedeuten bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Wenn die Maske keinen Nutzen hat weg damit. Hat sie einen, kann sich damit schützen wer will.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •