Ergebnis 12.201 bis 12.220 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #12201
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher, wie lange du die Menschen zwingen willst den Lappen zu tragen. Ich sehe keine medizinische Indikation mehr. Und nur weil es Corona gibt würde bedeuten bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Wenn die Maske keinen Nutzen hat weg damit. Hat sie einen, kann sich damit schützen wer will.
    Weise Worte!
    ZitierenZitieren     

  2. #12202
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wenn die Maske keinen Nutzen hat weg damit. Hat sie einen, kann sich damit schützen wer will.
    Die Maske hat einen nutzen, aber darüber sollte jeder selbst entscheiden.
    ZitierenZitieren     

  3. #12203
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Maske hat einen nutzen, aber darüber sollte jeder selbst entscheiden.
    Denke ich auch. Ich meinte damit nur, dass Nutzen oder nichtNutzen der Maske nicht mehr über eine Maskenpflicht entscheiden sollte.
    ZitierenZitieren     

  4. #12204

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eher, wie lange du die Menschen zwingen willst den Lappen zu tragen. Ich sehe keine medizinische Indikation mehr. Und nur weil es Corona gibt würde bedeuten bis zum Sanktnimmerleinstag.

    Wenn die Maske keinen Nutzen hat weg damit. Hat sie einen, kann sich damit schützen wer will.
    Die Frage ist grundsätzlich, ob bei einer Massnahme der Nutzen dem Schaden gegenüber signifikant im Vorteil ist. Wenn der Nutzen signifikant höher ist und das demokratisch mitgetragen wird, dann theoretisch für immer. Den letzten Teil sehe ich überhaupt nicht mehr, weil zu viele darauf keine Lust mehr haben und der Nutzen vermutlich zwar da ist, aber nicht groß genug, um die Bevölkerung dazu zu zwingen. Ich hätte aber gerne etwas mehr als nur Meinungen dazu gehört, darauf zielte meine Frage. Dass ein Cassy dagegen ist und jeden als Schwachkopf denunziert, der nicht seiner Meinung ist, das wusste ich vorher schon, aber das bringt mir bei der Beurteilung von Sinn und Unsinn überhaupt nichts. Ich finde Freiwilligkeit an sich auch besser, aber darum ging es mir nicht.
    Geändert von Tommy-Fan (07.12.2022 um 22:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #12205
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich habe schon länger keinen mehr als Schwachkopf denunziert.

    Maske kann sicherlich helfen wenn sie konsequent und richtig angewandt wird. Dazu zählt nicht das Ding im Bus zu tragen um danach im Stadion aus'm selben Becher Bier zu schlürfen. So generiert man eben auch keinen Nutzen den es dann zu diskutieren lohnt.
    Geändert von Cassy O'Peia (07.12.2022 um 22:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #12206
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    335

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Okay. Muß ich mal drauf achten. Also jetzt nicht am Weihnachtsmarkt - der ist mir zutiefst zuwider.
    Ich verstehe den Sinn nur einfach nicht. Wenn sich jemand weiterhin schützen will, kein Thema. Aber wenn es weder Pflicht ist, noch einen nutzen hat? Dachte schon an einen neuen Trend
    ZitierenZitieren     

  7. #12207
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Corona-Virus

    Ob die Maßnahmen hilfreich waren kann ich nicht beurteilen und will ich mir auch nicht anmaßen. Aber das wie war schon teilweise verstörend. Das erinnerte mich dann doch recht oft an eine Katze, die einen hüpfenden Gummiball fangen will. Und so ganz richtig war rein rechtlich gesehen vieles wohl auch nicht. Das jeder mit einer anderen Meinung in Grund und Boden geredet wurde und sofort in eine Ecke gestellt wurde, macht mir rückblickend eigentlich am meisten Angst. Ich glaube die "Nebenwirkungen" waren am Ende schlimmer als der eigentliche Grund.
    ZitierenZitieren     

  8. #12208
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allibert Beitrag anzeigen
    Das jeder mit einer anderen Meinung in Grund und Boden geredet wurde und sofort in eine Ecke gestellt wurde, macht mir rückblickend eigentlich am meisten Angst. Ich glaube die "Nebenwirkungen" waren am Ende schlimmer als der eigentliche Grund.
    Meinungen die nachweislich auf alternativen Fakten beruhen können nicht einfach so stehen gelassen werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #12209
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  10. #12210
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Ein halbes Jahr später scheint die Diskussion - für deutsche Verhältnisse - tatsächlich uns rollen zu kommen.

    Wundert einen ja dich, das nan vin "Fehlern" liest, die gemacht wurden.

    Krasse Erkenntniss...
    ZitierenZitieren     

  11. #12211
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Corona-Virus

    Beschäftigt dich das Thema oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #12212
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Jetzt wo sich die GdL geeinigt hat, kann man sich doch weltlichen Dingen widmen?

    Mich beschäftigt es aber wahrscheinlich tatsächlich weniger als diejenigen, deren Existenz durch den Blödsinn den die sich einfallen haben lassen vernichtet wurde
    ZitierenZitieren     

  13. #12213
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.196

    Standard AW: Corona-Virus

    Also mich interessiert das Thema gar nicht mehr. Aber klar, ich war ja Gott sei Dank nicht so betroffen wie die von dir erwähnten.
    ZitierenZitieren     

  14. #12214
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jetzt wo sich die GdL geeinigt hat, kann man sich doch weltlichen Dingen widmen?

    Mich beschäftigt es aber wahrscheinlich tatsächlich weniger als diejenigen, deren Existenz durch den Blödsinn den die sich einfallen haben lassen vernichtet wurde
    und vermutlich mehr als diejenigen, deren Firmen nochmal zwei Jahre künstlich am Leben gehalten wurden
    ZitierenZitieren     

  15. #12215
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Gut das mittlerweile wenigstens ein paar von denen, die was zu sagen haben, den Mund aufmachen. Das ein Großteil der Maßnahmen kontra-produktiv waren muss aufgearbeitet werden, auf das sowas nicht mehr vorkommt.
    ZitierenZitieren     

  16. #12216
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gut das mittlerweile wenigstens ein paar von denen, die was zu sagen haben, den Mund aufmachen. Das ein Großteil der Maßnahmen kontra-produktiv waren muss aufgearbeitet werden,...
    Welcher Großteil wäre denn das? Und wie will man das evaluieren?
    ZitierenZitieren     

  17. #12217
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.439

    Standard AW: Corona-Virus

    Lies doch. Wird doch gerade alles aufgerollt. Schulschließungen allen voran.

    Die brisanten Corona-Protokolle des RKI
    ZitierenZitieren     

  18. #12218
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.381

    Standard AW: Corona-Virus

    Darum geht es nicht.

    Es geht primär darum, wie man sich ein Urteil über Ereignisse bilden soll, die entweder nicht eingetreten oder auch eingetreten sind, wenn man keine Vergleichsfälle hat.

    Mein Fokus lag auch auf der Aussage "ein Großteil der Maßnahmen". Das die Schulschließungen bzw nicht Schließungen nicht nachvollziehbar war - ja, das war wohl jedem offensichtlich. Ebenso die zum Teil grenzdebilen Ausganssperren (man erinnere sich an die Oma die allein auf einer Parkbank sitzend verwarnt wurde...) sowie auch man darf sich mit X und X Leuten treffen wenn... bla.

    Der größte Fehler aus meiner Sicht war die nicht eingeführte Impfpflicht. Das hat wohl am meisten der Gesellschaft geschadet.
    ZitierenZitieren     

  19. #12219
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    299

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich halte generell nichts von substanzlosem Nachtreten, allerdings sehe ich es sehr wohl als positiv an, dass hier ein paar "Geheimnisse" öffentlich werden. Ich fände es falsch, jetzt alles klitzeklein wieder aufzurollen und nachzukarteln - andererseits ist es schon ziemlich interessant was da doch getrieben und an Fachleuten vorbei entschieden wurde. Und das darf und soll sehr voll an die Öffentlichkeit und ein wenig aufgearbeitet werden. Aber dazu genügen die Medien - von so nem Quatsch wie einen Untersuchungsausschuss halte ich hier jetzt wenig. Aber ganz totschweigen - big fail. Man darf ruhig unsere "Entscheidungsträger" hinterfragen. In dem Falle sehr sehr schön dass da ordentlich was an die Öffentlichkeit dringt - endlich mal was positives in unserem freiheitlichen Land. Darauf kann und muss man stolz sein (ganz ernst gemeint). In anderen Staaten würde das ganz ganz anders laufen.
    ZitierenZitieren     

  20. #12220
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Lies doch. Wird doch gerade alles aufgerollt. Schulschließungen allen voran.
    Was genau wird wo von wem aufgerollt? Der ZDF-Link gibt ja bspw. nichts zu Schulschließungen her.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •