Ergebnis 7.741 bis 7.760 von 12239

Thema: Corona-Virus

  1. #7741
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Corona-Virus

    Geimpfte rein, von mir aus auch mit Maske.
    ZitierenZitieren     

  2. #7742
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Schutzanzug?
    Mindestens.
    ZitierenZitieren     

  3. #7743
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: Corona-Virus

    Geimpft und PCR Test?
    Habts ihr jetzt ein Schepperle?
    Und ihr meints dann kommen viele?
    Wobei viele natürlich relativ ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #7744
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Geimpft und PCR Test?
    Habts ihr jetzt ein Schepperle?
    Ja das ist schon echt lächerlich
    ZitierenZitieren     

  5. #7745
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Weg mit den Tests. Die verschaffen einem nur falsche Sicherheit da keiner davon eine Garantie geben kann nicht infektiös zu sein. Man verkompliziert die ganze Sache damit nur und im Endeffekt hat es keinerlei Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen. Wer keinen Bock hat sich impfen zu lassen der soll halt weg bleiben. Also von allem, nicht nur vom Stadion.

    Das aller wichtigste ist jetzt, das man die Personengruppe 12 - 17 geimpft bekommt. Und da seh ich - sobald es möglich ist, eine Impfpflicht als notwendig an. Denn solange Querlenker Eltern für ihr Kind entscheiden und nicht das Kind selbst die Entscheidung treffen darf, solange werden wir mit Beschränkungen leben müssen, da es auch weiterhin darum geht Menschen zu schützen die sich nicht impfen lassen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  6. #7746
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bin ich bei Dir.

    Geimpft und mit PCR Test und Maske und Abstand ins Stadion, sonst gehts leider nicht. Schnelltest ausgeschlossen, zu unpräzise.
    PCR ist kein Schnelltest, der muss zur Auswertung ins Labor, und bis er zurück ist waren möglicherweise zwei Heimspiele und eine Infektion des Getesteten. PCR ist wichtig um einen Schnelltest zu validieren, aber er ist eben kein SCHNELLtest. Aber er sortiert Superspreader aus, weil er nur bei geringer Virenlast versagt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7747
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weg mit den Tests. Die verschaffen einem nur falsche Sicherheit da keiner davon eine Garantie geben kann nicht infektiös zu sein. Man verkompliziert die ganze Sache damit nur und im Endeffekt hat es keinerlei Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen. Wer keinen Bock hat sich impfen zu lassen der soll halt weg bleiben. Also von allem, nicht nur vom Stadion.

    Das aller wichtigste ist jetzt, das man die Personengruppe 12 - 17 geimpft bekommt. Und da seh ich - sobald es möglich ist, eine Impfpflicht als notwendig an. Denn solange Querlenker Eltern für ihr Kind entscheiden und nicht das Kind selbst die Entscheidung treffen darf, solange werden wir mit Beschränkungen leben müssen, da es auch weiterhin darum geht Menschen zu schützen die sich nicht impfen lassen dürfen.
    Geht es darum ob jemand infektiös ist oder die Krankheit unbeschadet übersteht ?
    Langsam wird es unübersichtlich!
    Mit solchen Aussagen hätte man vor einem Jahr gesagt du hast einen Aluhut auf.
    ZitierenZitieren     

  8. #7748
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Geht es darum ob jemand infektiös ist oder die Krankheit unbeschadet übersteht ?
    Langsam wird es unübersichtlich!
    Mit solchen Aussagen hätte man vor einem Jahr gesagt du hast einen Aluhut auf.
    Ja das is halt das tolle an der Wissenschaft. Anders als ne Meinung basiert die Wissenschaft auf Fakten. Und diese Fakten ändern sich je mehr Wissen man anhäuft. Kinder unter 14 Jahren haben so wie es aussieht gar keine schweren Verläufe. Ihre Immunreaktion ist aber stärker ausgebildet nach einer Infektion als bei älteren.

    Bist du geimpft, dann bist du nicht dem Risiko ausgesetzt schwer zu erkranken. Infektiös bist du nach einer Infizierung immer, denn du trägst ja den Virus in dir. Nur halt viel weniger als jemand der nicht geimpft ist. Das is aber keine neue Erkenntnis....
    ZitierenZitieren     

  9. #7749
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja das is halt das tolle an der Wissenschaft. Anders als ne Meinung basiert die Wissenschaft auf Fakten. Und diese Fakten ändern sich je mehr Wissen man anhäuft. Kinder unter 14 Jahren haben so wie es aussieht gar keine schweren Verläufe. Ihre Immunreaktion ist aber stärker ausgebildet nach einer Infektion als bei älteren.

    Bist du geimpft, dann bist du nicht dem Risiko ausgesetzt schwer zu erkranken. Infektiös bist du nach einer Infizierung immer, denn du trägst ja den Virus in dir. Nur halt viel weniger als jemand der nicht geimpft ist. Das is aber keine neue Erkenntnis....

    Dann haben wir aber ein komplett unterschiedliche Auffassung von dem Begriff Wissenschaft.
    ZitierenZitieren     

  10. #7750
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Dann haben wir aber ein komplett unterschiedliche Auffassung von dem Begriff Wissenschaft.
    Du siehst das eher wie ne Religion. Eine unumstößliche Wahrheit die sich niemals ändert. Ich seh die Wissenschaft als das was sie ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #7751
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Geimpft und PCR Test?
    Habts ihr jetzt ein Schepperle?
    Und ihr meints dann kommen viele?
    Wobei viele natürlich relativ ist.
    #Lesekompetenz?!

    Geimpft und PCR hat nur elner gefordert. Und der glaubt noch an die Kinderesser im Pizzakeller und ist wegen Bill Gates ungeimpft.
    ZitierenZitieren     

  12. #7752
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.503

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    #Lesekompetenz?!

    Geimpft und PCR hat nur elner gefordert. Und der glaubt noch an die Kinderesser im Pizzakeller und ist wegen Bill Gates ungeimpft.
    Mag sein.
    Es darf grundsätzlich keine Voraussetzungen geimpft plus getestet für Veranstaltung geben.
    Wird es auch nicht.
    Die Motivation, dass sich möglichst viele Menschen auch nächstes Jahr, bzw. generell regelmäßig impfen lassen, erreichst nur mit Freiheit für Geimpfte.
    Schluss mit dem Quatsch jetzt, Veranstaltungen für Geimpfte jetzt öffnen, aktuell noch ne Obergrenze an Zuschauer und wenn es sein muss noch die Gesichtsverpackung.
    Geht doch in anderen Ländern auch und die werden auch von Experten und der Wissenschaft beraten.
    Aber in Deutschland ist alles immer über korrekt und übervorsichtig.
    Lasst die Menschen selber entscheiden ob sie so wo hingehen, ob sie dort eine Maske tragen wollen. Aktuell darf das leider nur für Geimpfte gelten, Ausnahme Kinder/Jugendliche. COVID ist und bleibt ein Risiko, damit muss jeder für sich persönlich umgehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #7753
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du siehst das eher wie ne Religion. Eine unumstößliche Wahrheit die sich niemals ändert. Ich seh die Wissenschaft als das was sie ist.
    Dann haben wir nicht nur eine unterschiedliches Verständnis von Wissenschft sondern hast mich auch komplett falsch verstanden.
    Für mich ist Wissenschaft ein Austausch von Möglichkeiten Weiterentwicklung von Vorhandenem und unterschiedlichen Sichtweisen und Thesen, der Vergleich zu anderen Erfahrungen, mit dem Ziel das bestmögliche Ergebniss zu erreichen nur vermisse ich das in dieser Thematik komplett.

    Andere Sichtweisen werden doch öffentlich garnicht geduldet.
    ZitierenZitieren     

  14. #7754
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Corona-Virus

    Zumindest die Naturwissenschaft funktioniert so jedoch nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #7755
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.070

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Es darf grundsätzlich keine Voraussetzungen geimpft plus getestet für Veranstaltung geben.
    Wird es auch nicht.
    Warum darf es das nicht geben? Nur wenn Du es so machst, dann kannst Du z.B. unser Stadion füllen. Eine 1000er-Obergrenze (gilt aktuell) und auch max. 50% Auslastung reicht nicht zum Überleben.

    Da sich auch Geimpfte anstecken können (und dann ansteckend sind) sollte man eben auch dann jeden testen. 100% save ist man auch dann nicht, aber besser als gar nicht prüfen.
    ZitierenZitieren     

  16. #7756
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.803

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Es darf grundsätzlich keine Voraussetzungen geimpft plus getestet für Veranstaltung geben.
    Wird es auch nicht.
    Die Motivation, dass sich möglichst viele Menschen auch nächstes Jahr, bzw. generell regelmäßig impfen lassen, erreichst nur mit Freiheit für Geimpfte.
    Schluss mit dem Quatsch jetzt, Veranstaltungen für Geimpfte jetzt öffnen, aktuell noch ne Obergrenze an Zuschauer und wenn es sein muss noch die Gesichtsverpackung.
    Geht doch in anderen Ländern auch und die werden auch von Experten und der Wissenschaft beraten.
    Aber in Deutschland ist alles immer über korrekt und übervorsichtig.
    Lasst die Menschen selber entscheiden ob sie so wo hingehen, ob sie dort eine Maske tragen wollen. Aktuell darf das leider nur für Geimpfte gelten, Ausnahme Kinder/Jugendliche. COVID ist und bleibt ein Risiko, damit muss jeder für sich persönlich umgehen.
    Wo siehst du denn das Problem an einer zusätzlichen Absicherung? Aktuell sind die Zahlen noch ziemlich weit unten, aber wenn wir wieder deutlich dreistellig werden, werden bestimmt auch die Intensivbetten wieder von Coronapatienten belegt werden. Das gilt es nach wie vor zu verhindern.

    Apropos. München steuert auf die 35 zu....heißt bald sind wieder gar keine Zuschauer im Freien beim Fußball erlaubt, wenn man nicht endlich anfängt den Quatsch neu zu definieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #7757
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Corona-Virus

    Dass Geimpfte noch zusätzlich einen PCR Nachweis brauchen ist nichts unübliches:

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...batte-100.html

    Bei Einreise aus einem Gebiet mit besorgniserregenden Virusvarianten soll immer ein Testnachweis nötig sein, Nachweise als Geimpfter oder Genesener sollen dann nicht reichen.


    Das hat RKI und Gesundheitsministerium aus meiner Sicht rechtzeitig, nämlich immerhin 2 Tage vor Inkrafttreten verkündet. Ging nicht früher weil unklar war ob im August Urlaubszeit ist.


    Da ein Geimpfter ganz leicht ein asymptomatischer Virusvariantensuperspreader werden kann, halte ich PCR Test für Geimpfte für notwendig.
    Außerdem Masken doppellagig tragen wie vom CDC empfohlen.

    Irgendwie müssen wir ja die Krise lösen.
    ZitierenZitieren     

  18. #7758
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Da geimpft + Schnelltest Murks ist, bleibt eigentlich nur geimpft + PCR, falls man Tests von Geimpften verlangt.
    ZitierenZitieren     

  19. #7759
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Corona-Virus

    und warum ist das Murks?
    ZitierenZitieren     

  20. #7760
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich kann es nicht zusammenfassen, darum als Link zur Textfassung (Drosten-Podcast): https://www.ndr.de/nachrichten/info/...l#Schnelltests

    Also ich will einfach sagen: Jemand, der immun ist und dann trotzdem die Infektion bekommt, also der gegen die systemische, symptomatische Krankheit immun ist, aber eben nicht gegen die Virusreplikation. Bei dem werden in den Testsekreten, in den Nasensekreten, die man da testet in dem Antigentest, nicht nur die Virusbestandteile sein, sondern auch Antikörper. Und diese Antikörper stören die Nachweisreaktion. Wir sehen grundsätzlich, diese Antigentests, diese einfachen Protein-Antigentests, die wir jetzt für das SARS-2-Virus machen, die gibt es auch für Influenza. Die funktionieren aber bei erwachsenen Influenza-Patienten, damit will ich sagen bei immunen Influenza-Patienten, ganz schlecht. Sie sind nicht sehr sensitiv. Die sind so wenig sensitiv, dass man die wirklich als Kontroll-Tool in der Epidemiologie mit einem Fragezeichen versehen muss, ob die noch so nützlich sind. Und das wird eine Herausforderung sein im nächsten halben Jahr bis ein Jahr in der klinischen, epidemiologischen Testung, dass wir wahrscheinlich die Aussagekraft dieser Antigentests graduell stückchenweise immer weiter verlieren werden, weil bei vorimmunisierten Patienten dieser Test nicht mehr gut positiv werden wird. Das ist eine Schätzung, die ich aus Berufserfahrung mache. Ich habe dazu keine belegbaren Daten. Es gibt dazu keine wissenschaftlichen Übersichtsarbeiten, die mir bekannt sind. Ich kann nur sagen, so läuft das normalerweise.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •