Ergebnis 11.921 bis 11.940 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #11921
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Wir reden von einer Krankheit die in Deutschland 140.000 Menschen das Leben gekostet hat. Mindestens die Hälfte eher zweifelhaft ob mit oder an und auch nicht mehr in einem Alter wo man nicht damit rechnen muss... blablubb. Bei 27 Mio Infektionen (plus derer die nicht registriert sind, und das werden nicht nur zwei oder drei sein wir sind also irgendwo im Nullkommanullirgendwasbereich).

    Ich verstehe das du solche Aussagen abstoßend findest, aber jetzt hier die Maßnahmen als Gamechanger hinzustellen (was sie nicht sind, sonst hätte es gefühlt nicht jeder gehabt) klingt wie Hohn. Vor allem in den Ohren derer die an dem Irrsinn kaputt gegangen sind.
    Geändert von Cassy O'Peia (16.06.2022 um 21:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #11922
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Irrsinn geht weiter:
    Erwägt wird wohl wieder eine generelle Maskenpflicht von Oktober bis Ostern. Gott im Himmel...

    Bundesregierung erwägt neue Maskenpflicht ab Oktober

    Passend zu der Meldung wie toll doch das ganze - vor allem das mit den Schulschließungen - war:

    WHO sieht starken Anstieg psychischer Krankheiten durch Corona
    ZitierenZitieren     

  3. #11923
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    An einer allgemeinen Impfpflicht wird nicht mehr gearbeitet, so Lauterbach eben auf der BPK.
    ZitierenZitieren     

  4. #11924
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Irrsinn geht weiter:
    Erwägt wird wohl wieder eine generelle Maskenpflicht von Oktober bis Ostern. Gott im Himmel...

    Bundesregierung erwägt neue Maskenpflicht ab Oktober

    Passend zu der Meldung wie toll doch das ganze - vor allem das mit den Schulschließungen - war:

    WHO sieht starken Anstieg psychischer Krankheiten durch Corona

    Wo steht denn im zweiten Artikel, dass vorallem die Schulschließungen der Grund dafür sind?
    ZitierenZitieren     

  5. #11925
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wo steht denn im zweiten Artikel, dass vorallem die Schulschließungen der Grund dafür sind?
    Nirgendwo, habe ich das behauptet?

    Aber denkst du nicht, dass da jeder Bereich betroffen ist? Nicht unsere Kinder, aber in den Ballungsgebieten hat das meiner Meinung nach schon Spuren hinterlassen. Wenn du da anderer Meinung bist, darfst du das natürlich gerne sein

    Ich habe das nur erwähnt weil oben ja erwähnt wurde, wie toll und mega gewinnbringend die Schulschließungen waren. Es gibt aber auch eine andere Seite der Medaille. Vielleicht nicht in allen Köpfen, wie man ja oben lesen kann...

    Ich weiß auch nicht warum man jetzt in der aktuellen Lage eine Maskenpflicht für Oktober beschließen muss/will, wenn man gar nicht weiß was im Oktober ist. Bis auf sehr wenige sehen es wohl alle relativ entspannt.
    Geändert von Cassy O'Peia (17.06.2022 um 15:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #11926
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wo steht denn im zweiten Artikel, dass vorallem die Schulschließungen der Grund dafür sind?
    Da die Schulen einer der wenigen Orte waren wo sich Kinder treffen konnten, und man die soziale Isolation für den Anstieg psychischer Krankheiten während der Pandemie benannt hat, liegt es doch auf der Hand das es zwischen den Schulschließungen und psychischen Krankheiten eine Verbindung gibt.
    ZitierenZitieren     

  7. #11927
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da die Schulen einer der wenigen Orte waren wo sich Kinder treffen konnten, und man die soziale Isolation für den Anstieg psychischer Krankheiten während der Pandemie benannt hat, liegt es doch auf der Hand das es zwischen den Schulschließungen und psychischen Krankheiten eine Verbindung gibt.
    Mir geht's um das vorallem. Noch dazu geht's in dem Artikel ja nicht um Kinder.
    ZitierenZitieren     

  8. #11928
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Mir geht's um das vorallem. Noch dazu geht's in dem Artikel ja nicht um Kinder.
    Eigentlich geht es um alles mögliche.

    Ist halt ein Welt Artikel der sich nur das rauszieht was ihm passt.

    Wer sich bis zum Originalbericht durcharbeitet merkt auch schnell, das die Überschrift nicht wirklich korrekt ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #11929
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Noch dazu geht's in dem Artikel ja nicht um Kinder.
    Das ha auch keiner behauptet. Hier gings erstmal vom strangen eingeworfen darum, zu zeigen wie toll sich die Schulschließungen doch auf den R-Wert ausgewirkt haben. Das es aber auch eine andere Seite der Medaille gibt zeigt eben die Studie der WHO. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kommt auch schnell drauf, dass eben auch (!) die Schulschließungen einen Beitrag zum Anstieg der psychischen Belastungsstörungen geleistet haben.

    Vielleicht sollte man mal abwägen, was schlimmer ist. Ein R-Wert oder kranke Kinder (die sich dann in 10 Jahren die Wumme vom Papa aus der Sockenschublade holen/ne Wumme im Darknet besorgen und auf zum fröhlichen metzgern gehen).

    Was da jetzt auch aktuell wieder für ein Wind von unserem Minister aufgebaut wird, ist schon bemerkenswert. Ich bin ja gespannt ob ihm schlussendlich noch was anderes einfällt als ein halbes Jahr im voraus eine Maskenpflicht zu beschließen.
    ZitierenZitieren     

  10. #11930
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was da jetzt auch aktuell wieder für ein Wind von unserem Minister aufgebaut wird, ist schon bemerkenswert. Ich bin ja gespannt ob ihm schlussendlich noch was anderes einfällt als ein halbes Jahr im voraus eine Maskenpflicht zu beschließen.
    Das dürfte halt insofern ein Problem sein, das aus epidemiologischer Sicht eine Maskenpflicht am sinnvollsten wäre - jedoch aus politischer Sicht man sowas dem Bürger einfach nicht mehr zumuten sollte. Denn wenn es nur nach der epidemiologischen gehen würde, dann würden wir bis zum St. Nimmerleinstag mit Maske rum laufen. Und am Ende würde das dann einfach nur in einem Aufstand der Bürger enden.

    Es gibt ja auch den schönen Spruch bezüglich dem Motorrad, das wenn man es in der heutigen Zeit zulassen müsste, man niemals eine Genehmigung für diese Art von KFZ bekommen würde.
    ZitierenZitieren     

  11. #11931
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    , dann würden wir bis zum St. Nimmerleinstag mit Maske rum laufen.
    .
    Genau. Dann hätten wir aber schon vor 50 Jahren damit anfangen müssen.

    Aktuell reine Spinnerei überhaupt darüber nachzudenken
    ZitierenZitieren     

  12. #11932
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aktuell reine Spinnerei überhaupt darüber nachzudenken
    Ich finde die Regelung aktuell fast gut wie sie ist. Die Maskenpflicht im ÖPNV sollte auch gekippt werden sowie die bei der Bahn. Wer sich mit einer Maske selbst schützen will dem sollte das auch weiterhin überall erlaubt sein. Wer eine FFP2 Maske trägt ist ja auch gegen eine Infektion gut geschützt, anders als die medizinische Maske die ja primär andere schützen soll.

    Achja, eine bessere Bezahlung der Intensivpfleger sowie bessere Arbeitsbedingungen könnte auch helfen um die Angst vor einer Überlastung der Krankenhäuser zu lindern (was ja immer DAS Argument für verschärfte Maßnahmen ist).
    ZitierenZitieren     

  13. #11933
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ha auch keiner behauptet. Hier gings erstmal vom strangen eingeworfen darum, zu zeigen wie toll sich die Schulschließungen doch auf den R-Wert ausgewirkt haben. Das es aber auch eine andere Seite der Medaille gibt zeigt eben die Studie der WHO. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kommt auch schnell drauf, dass eben auch (!) die Schulschließungen einen Beitrag zum Anstieg der psychischen Belastungsstörungen geleistet haben.
    "Auch" sehe ich genauso. Nur hast du zuvor halt von "vorallem" geschrieben. Und das ist dann halt auch ne ganze andere Behauptung, die aus meiner (!) Sicht nicht korrekt ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #11934
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Das "vor allem" war aufs Posting vom strangen bezogen. Zugegeben: missverständlich rübergebracht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Regelung aktuell fast gut wie sie ist.
    Natürlich ist es gut wie es ist. Meine Aussage war auf die jetzt schon für Oktober geplante Maskenpflicht bezogen.
    Geändert von Cassy O'Peia (18.06.2022 um 08:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #11935
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Hier sind sie wieder, die zwei Drittel vom Frühling (Zwei Drittel der Deutschen wollen beim Einkaufen weiter Maske tragen) die fast bei jeder Umfrage auftauchen.

    Heute früh auf BR24 wurde ein Umfrageergebnis bekanntgegeben demnach zwei Drittel aller Deutschen für eine generelle Maskenpflicht in Innenräumen sind.

    Soweit so gut, kann ja jeder seine Meinung haben über Sinn und Unsinn. Ich frage mich aber dann schon warum ich aktuell fast keine Masken mehr in Supermärkten, etc sehe. Das ist ja jetzt dann schon irgendwie so, als würde ich nach Tempo 130 schreien und bis dahin mit 250 durch die Welt ballern. Irgendwas läuft doch hier falsch. Oder ein veganes Frühstück präsentieren wie bei uns in der Schule und dann Weintrauben aus Südafrike dazu aufn Tisch bringen.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.06.2022 um 09:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #11936
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich war gestern in "meinem" Netto und ich glaub ein Pärchen hatte keine auf. War aber auch nicht so voll. 15 Leute vielleicht im Laden.
    ZitierenZitieren     

  17. #11937
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht ein Unterschied Stadt/Land.

    Ich schätze mal das bei uns noch ca. 10-max. 15% mit Maske einkaufen. Die sind aber dann auch ganz unterschiedlich. Wobei auffällig ist, das beim Edeka neben dem Altenheim (muss man echt meiden, die Schlange an den Kassen ist ganztags enorm - bis da mal das Geld genau abgezählt ausm Geldbeutel raus is, ist der Tag rum ) wo 80 % der Kunden zur vulnerablen Gruppe gehören wie man heutzutage ja so schön sagt - die wenigsten Masken anzutreffen sind.

    Von dem abgesehen ist Netto wirklich ein moralischer Schei´haufen.

    In Österreich auch viel Lärm um nix. Die haben auch erkannt das man mit Zwang nix bewirkt.

    Österreich schafft Corona-Impfpflicht ab - "Die Impfpflicht bringt niemanden zum Impfen", sagte Rauch.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.06.2022 um 09:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #11938
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    Heute im Aldi in Lechhausen. Keiner hatte eine Maske auf. Ich auch nicht. Man geht sich halt aus dem Weg - das muss reichen.

    Irgendwann muss halt auch mal Schluss sein. Die geimpften setzen auf ihren Schutz vor einem schweren Verlauf, die anderen kannst eh nicht mehr abholen.
    ZitierenZitieren     

  19. #11939
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  20. #11940
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Wird es dann doch kein - Zitat - "schwerer Herbst"?

    Letztes Jahr hat er ja nur den Kindern Angst gemacht, heuer allen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
    Geändert von Cassy O'Peia (08.07.2022 um 08:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •