Ergebnis 3.681 bis 3.700 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #3681
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist mir schon klar, dass es einige gerade, je nach Branche, sehr hart trifft. Die ganzen Maßnahmen passieren ja auch nicht, um denen das Geschäft zu ruinieren. Das hat wohl keiner im Sinn. Und beschweren können sie sich ja auch und das auch zu Recht, nur: was soll denn anders gemacht werden? Es geht halt einfach leider gerade nicht, dass Veranstaltungen abgehalten werden. Würde es dafür eine gute Lösung geben, so würde sie bestimmt gemacht. Und würden sie dennoch geplant werden, so käme erstens keiner und zweitens würde das das zuständige Gesundheitsamt eh verbieten.
    Man kann sich sowas halt nicht einfach wegwünschen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3682
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard AW: Corona-Virus

    In Wertingen sind etliche Altenheim Insassen zwischen 85 und 104 gestorben, und da muss man dann schonmal die Kirche im Dorf lassen, ähnlich dem dem Tübinger OB
    ZitierenZitieren     

  3. #3683
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.575

    Standard AW: Corona-Virus

    ZitierenZitieren     

  4. #3684
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Corona-Mutation erhöht den R-Wert um ca. 0,5, laut folgender Studie:
    https://assets.publishing.service.go...H_NJL2_SH2.pdf

    Oder um es mit Drosten zu sagen: "Das sieht leider nicht gut aus." https://twitter.com/c_drosten/status...55746575245313
    ZitierenZitieren     

  5. #3685
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    709

    Standard AW: Corona-Virus

    Pürner widerspricht sich hier doch komplett selbst, oder verstehe ich etwas falsch?:

    " 'Ich gehe davon aus, dass die Politik Covid benutzt, um davon abzulenken, dass sie die Kliniken im Land jahrzehntelang vernachlässigt hat.', so Pürner. Man habe die Krankenhäuser abgewirtschaftet. Jetzt zahle die Gesellschaft die Rechnung für dieses Versäumnis. 'Corona wirkt wie ein Brennglas und zeigt dieses Versagen auf.' "

    Ziemlich schlechte Ablenkung, wenn dadurch alles ans Licht kommt.

    Quelle:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...64596-amp.html
    Geändert von Beaver #21 (22.12.2020 um 21:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #3686
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    @kottsack
    Ich bin inhaltlich vollkommen deiner Meinung, nur habe ich für mich den Unterschied wenn ich von einer Sache genervt bin, ist es Luxus weil ich mich dieser Sache/Problem entledigen kann ohne Skrupel.
    Aber man hatte ja Zeit auch über den Sommer von Seiten der Verantwortlichen für den Fall der Fälle ein grobes Konzept zu erarbeit, aber das was jetzt vereinzelt abläuft stößt halt bei manchen auf Unverständnis.
    @Beaver
    Es wäre mal interessant wieviel Intensivstation verkleinert wurden und das nicht nur seit Corona.
    Ich finde es schon beschämend wenn Geburtstationen geschlossen werden nur weil sie anscheinend nicht rentabel sind.
    Früher war es das Aushängeschild eines Krankenhauses heute ein Klotz der Zuviel kostet.
    Geändert von vogibeule (22.12.2020 um 14:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #3687
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    In Wertingen sind etliche Altenheim Insassen zwischen 85 und 104 gestorben, und da muss man dann schonmal die Kirche im Dorf lassen, ähnlich dem dem Tübinger OB

    Meine Oma wurde 98. Wäre sie mit 85 gestorben, hätte man ihr 13 Jahre genommen.

    Such dir in deiner Verwandtschaft jemand aus, den Du 13 Jahre früher sterben lassen möchtest. Gerne in ähnlichem Alter. Erklär ihm bitte auch, warum. Und vor allem, daß Du das so entschieden hast. Bitte poste seine Antwort hier im Forum - ich bin gespannt darauf.
    ZitierenZitieren     

  8. #3688
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.677

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    @kottsack
    Ich bin inhaltlich vollkommen deiner Meinung, nur habe ich für mich den Unterschied wenn ich von einer Sache genervt bin, ist es Luxus weil ich mich dieser Sache/Problem entledigen kann ohne Skrupel.
    Aber man hatte ja Zeit auch über den Sommer von Seiten der Verantwortlichen für den Fall der Fälle ein grobes Konzept zu erarbeit, aber das was jetzt vereinzelt abläuft stößt halt bei manchen auf Unverständnis.
    Es war sicher viel Zeit da. Aus meiner Sicht ist tatsächlich das Hauptproblem der Föderalismus bei den Gesundheits- und Bildungsgeschichten, weil da so viele Provinzfürsten mit ihren zweitklassigen Fachkräften immer das letzte Wort haben und die aus Geltungssucht da immer wieder ungeplant dazwischengrätschen.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    @Beaver
    Es wäre mal interessant wieviel Intensivstation verkleinert wurden und das nicht nur seit Corona.
    Ich finde es schon beschämend wenn Geburtstationen geschlossen werden nur weil sie anscheinend nicht rentabel sind.
    Früher war es das Aushängeschild eines Krankenhauses heute ein Klotz der Zuviel kostet.
    Das geht ja schon eine Stufe vorher los: es will ja kaum einer mehr einen Kinderarzt machen, weil die für die gleiche Abrechnungstätigkeit mit geringem Kinderbonus einfach viel länger brauchen wie bei einem Erwachsenen, weil Kinder natürlich nicht so mitmachen und sich sträuben und das ist eben nicht rentabel. Die Hausärzte sind ja auch schon der Sklave der Uhr und können das nur über die Masse machen. Wenn jetzt der Patient auch noch "bremst", wird das Verhältnis immer noch knapper. Da sollte bei den Fallpauschalen zwischen Kindern und Erwachsenen realistischer unterschieden werden.
    Die Verkleinerung bemisst sich eben am Notwendigen. Leere Betten zahlt keiner - also wird nicht mehr für die Spitzen vorreserviert, sondern am "normalen" Bedarf kalkuliert, wobei es in Deutschland derzeit schon noch besser aussieht, als in vergleichbaren Nachbarländern.
    ZitierenZitieren     

  9. #3689
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Du bist da sicher näher an der Sache als ich, ich bin da auf Erzählungen aus meiner Verwandschaft und einem Freund angewiesen.
    Aber die erzählen ja auch nur ihre Wahrnehmung und die läuft nicht immer konform mit der medialen Berichterstattung unserer Presse und ja auch im Fall von Corona.
    ZitierenZitieren     

  10. #3690
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Und diejenigen, die einzelne Regelverschärfungen vor Gericht zu Fall gebracht haben
    Wie aktuell das Böllerverbot auf Privatgrundstücken in Augsburg. Wegen was Menschen klagen ist echt enorm.
    Da die Dinger nun ja vermutlich aus dem Ausland kommen, möge er im Falle eines Unfalls aber bitte auch nicht die Notaufnahme hierzulande belästigen. Hätten die nicht gerade genug anderes zu tun, würde mich als Behörde der sportliche Ehrgeiz antreiben rauszufinden, wo der die Dinger dann her hat und ob die legal importiert wurden und in seinen Besitz gelangten. Oder das ist ein professioneller Pyrotechniker. Dann greift das natürlich nicht. Da geht es dann eher um mangelnde Solidarität.
    ZitierenZitieren     

  11. #3691
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Haben wir beide uns nicht schonmal über die Solidarität im Zuge der Organspende unterhalten und da glaube ich hattest du noch eine ganz andere Meinung ?
    ZitierenZitieren     

  12. #3692
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Die eigene Meinung ist bei manchen halt was relativ relatives.

    [Edit]Antisemitische Wortwahl geht gar nicht! Benutz Google!
    Geändert von Cassy O'Peia (24.12.2020 um 09:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #3693
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.018

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Haben wir beide uns nicht schonmal über die Solidarität im Zuge der Organspende unterhalten und da glaube ich hattest du noch eine ganz andere Meinung ?
    Falsch. Ganz falsch. Am allerfälschesten (wohlwissend, daß man das nicht steigern kann). Ich sagte: Man darf jemandem die Behandlung nicht verweigern und es muß möglich sein Organspende in Anspruch zu nehmen, wenn ...
    DAS gilt auch uneingeschränkt für jemanden, der sich aus Dummheit die Hand wegsprengt. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn er in einer derartigen Situation der Notaufnahme fern bleibt (freiwillig - weiter den besserwisserischen Helden spielend). DAS würde ich mir ja auch von jemandem wünschen, der selbst kein Organspender ist. Freiwillig sagen: Ich spende nicht, also will ich auch nichts wenn ich krank bin. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, wie Du es dargestellt hast. Sofern Behandlungskapazitäten frei sind, hat natürlich jeder das Recht behandelt zu werden. Nix anderes habe ich bei der Organspende auch gesagt.

    Aber wenn ich mich recht erinnere, hast Du mich damals schon falsch verstanden und mir unterstellt ich würde Organe haben wollen und selbst keinen Ausweis haben ;-)
    Geändert von djrene (23.12.2020 um 16:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3694
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.353

    Standard AW: Corona-Virus

    Ok ein himmelweiter Unterschied!?
    ZitierenZitieren     

  15. #3695
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Fuck, Länger hat sich infiziert., Hoffentlich überlebt er!

    Ich bin jetzt echt durch, nach der Horrormeldung.
    ZitierenZitieren     

  16. #3696
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Fuck, Länger hat sich infiziert., Hoffentlich überlebt er!

    Ich bin jetzt echt durch, nach der Horrormeldung.
    Sollte es nicht tatsächlich ernst gemeint sein, ist es unglaublich empathiloser Müll!
    Geändert von Rigo-QN (24.12.2020 um 02:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3697
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Natürlich meine ich das ernst. Ich drücke dem Jungen sämtliche Daumen.
    Geändert von Cassy O'Peia (24.12.2020 um 08:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #3698
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Mit etwas weniger Drama in deinem 1. Beitrag zu Länger hätte man dir diesen Dreck vielleicht wirklich geglaubt.
    Unfassbar, du bist dir echt für nix zu schade und nutzt diese Krankheit für dämliche Kommentare.
    ZitierenZitieren     

  19. #3699
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die eigene Meinung ist bei manchen halt was relativ relatives.

    [Edit]Antisemitische Wortwahl geht gar nicht! Benutz Google!
    OK, heißt jetzt Schwabenfurz (also die ganz kleinen anzündbaren Böller. Jetzt halt anti-schwäbische-Wortwahl) Aber gut...

    Die darf ich ja jetzt in meinem eigenen Garten zünden. Gut das ich noch ne Packung da hab vom letzten Jahr...
    ZitierenZitieren     

  20. #3700
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.429

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Krankheit für dämliche Kommentare.
    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Aber Hauptsache England wurde abgeriegelt. Unfassbar Was man heutzutage alles erleben darf.

    Das dem Länger nix passieren wird, ist wohl jedem klar. Warum auch. Der schüttelt sich wie 98 Prozent der infizierten und nach ein paar Tagen fährt er wieder übers Eis.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •