Ergebnis 6.901 bis 6.920 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6901
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zigarettenkippen - mein Lieblingsthema. Wer sie auf die Straße wirf ist für mich ziemlich asozial. Und zwar in des Wortes ursprünglicher Bedeutung. Denn entweder muß die ein anderer wieder aufheben oder die Giftstoffe landen über kurz oder lang im Grundwasser. Aber dafür haben wir ein eigenes Thema. Tschenaschenbecher möchte ich noch empfehlen...

    Ich habe das ja in diesem Diskussionsfaden schon viel weiter vorne mal erwähnt, daß es eine Unterlassung der medizinischen Versorgung in einem Rechtsstaat nicht geben darf. Ausser der Betroffene wünscht es ausdrücklich. Das ist ein no go, eine Behandlung zu verweigern. Wo stoppen wir denn da? Wem verweigern wir denn noch alles die Behandlung? Dem abgestürzten Gleitschrimflieger? Dem verunglückten Motorradfahrer? Dem kolabierten Drogensüchtigen? Dem Ultra nach ner Schlägerei? Dem hautkrebserkrankten Sonnenbankbesucher? Usw., usw. Alle hätten ja durch ihr Verhalten vermeiden können ins Krankenhaus zu kommen.

    Ich habe nun relativ überraschend meine beiden Impftermine bekommen und bin am 18.6. erstmal durch mit der Nummer. Ich halte es trotzdem wie Regensburger und denke erst wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lasssen, sollte man den tatsächlich geimpften Personen Rechte bezl. Bewegungsfreiheit zurück geben. Schlagworte Impfneid und Impfdrängelei.
    ZitierenZitieren     

  2. #6902
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Mit der Impfung fällt die Grundlage weg, jemanden in seinen Freiheiten einzuschränken. Ich bin tatsächlich überrascht, dass Neid jetzt schon die Grundlage für grundlose Einschränkungen sein soll und das für gut geheißen wird.
    ZitierenZitieren     

  3. #6903
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    708

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich halte es trotzdem wie Regensburger und denke erst wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lasssen, sollte man den tatsächlich geimpften Personen Rechte bezl. Bewegungsfreiheit zurück geben. Schlagworte Impfneid und Impfdrängelei.
    Mir persönlich würde es gar nichts ausmachen, wenn andere vor mir wieder mehr dürfen. Im Gegenteil, ich würde mich sogar für die Leute freuen und auch für die Inhaber von Geschäften, Restaurants etc.
    Ich vermute das wäre bei dir ähnlich.

    Das mit der Impfdrängelei kann dann sicher zum Problem werden, da es immer Leute gibt, die einen Arzt persönlich kennen o.ä. und dann schneller drankommen.

    Das lässt sich aus meiner Sicht aber nicht vermeiden, da bräuchte ja jeder Hausarzt ein System, das zufällig Leute ausspuckt. Und damit wäre hinfällig, dass die Ärzte ihre Patienten ja am besten kennen und die Priorität festlegen können, was ja sinnvoll ist und die Mehrzahl der Ärzte ja hoffentlich so macht.

    Aus meiner Sicht sollte man hier auf die Ärzte vertrauen. Klar, wird es welche geben, die Bekannte bevorzugen, aber reichen diese Ausnahmefälle, um die Freiheit Geimpfter einzuschränken?
    Und bei den Impfzentren sehe ich keine Drängelmöglichkeit.

    Nur interessehalber: Wärst du dafür, dass Geimpfte mehr dürfen, wenn die Termine ab Priogruppe 4 komplett zufällig vergeben würden, auch bei den Hausärzten? Dann gäbe es keine Impfdrängelei mehr, aber trotzdem noch genau so viele, die noch warten müssen.
    ZitierenZitieren     

  4. #6904

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Mit der Impfung fällt die Grundlage weg, jemanden in seinen Freiheiten einzuschränken. Ich bin tatsächlich überrascht, dass Neid jetzt schon die Grundlage für grundlose Einschränkungen sein soll und das für gut geheißen wird.
    Das wollte ich damit ausdrücken, wobei ich das gesellschaftliche Problem schon sehe. Für meinen Teil würde ich es ähnlich die der DJ halten, weil das einfach in unserer Gesellschaft traurigerweise Neid auslöst. In unserer Gesellschaft ist doch der A8-Fahrer auf den A8-Fahrer mit Sonnendach neidisch. Nachzulesen auch in jeder Eltern-whatsapp-Gruppe. Wehe da kriegt irgendjemand etwas, was nicht alle anderen auch kriegen. Zack shitstorm...
    ZitierenZitieren     

  5. #6905
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Müssen wir nicht alle (!) zusammenhalten um die Pandemie zu besiegen?

    Da darf es doch eine solch grausige Diskussion gar nicht erst geben.
    Geändert von Cassy O'Peia (30.04.2021 um 13:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6906
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Müssen wir nicht alle (!) zusammenhalten um die Pandemie zu besiegen?
    Ab jetzt nicht mehr. Ab jetzt kämpft jeder wieder für sich selbst, zumind. wenn er die Impfung bereits erhalten hat- Vollgas. Die Grundfeste einer funktionierenden Gesellschaft sind doch die ganz persönliche Belange eines jeden einzelnen Bürgers. So lange ich nicht betroffen bin, ist es mir reichlich egal ob du betroffen bist. Es lebe die freiheitlich demokratische Grundordnung und so wie die Gesetze die letzten Jahre immer weiter abgeändert wurden, mit Begriffen wie "drohende Gefahr" stehen sie jetzt wohl bald vor meiner Tür? Abweichler kann keiner gebrauchen!

    Sorry, hab etwas 2 much zum Thema gelesen und wie einige User auf anderen Websiten argumentieren, will mir nicht in den Kopf. Ich kann verstehen das die Gastro schnellstmöglich wieder öffnen möchte, ich kann verstehen das alle wieder schnell ins Stadion wollen. Was ich allerdings nicht verstehen kann, dass es einigen Usern scheinbar egal ist wie die Gesamtsituation aussieht und man jetzt plötzlich nur auf sich selbst schauen möchte. Man kannte es ja vorher Wasser predigen und selbst Wein saufen, man kennt es einfach... und ich hab da persönlich eigentlich Problem ob jetzt Leute im Biergarten sitzen und sich zusaufen dürfen (ich kanns mir aktuell eh nicht leisten!) aber gesellschaftlich ist und war es vorher auch schon, eher bedenklich- wohin sich die Dynamik entwickelt. So wird man auch definitiv positive Lösungsansätze in wichtigen Sozialfragen finden, die auch den Klimawandel betreffen. +++
    Geändert von el_bart0 (30.04.2021 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6907
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Meine Familie und ich haben sich doch jetzt auch anderthalb Jahre lang für die Alten und Kranken den Arsch zusammengekniffen.

    Kann man jetzt von den privilegierten nicht die selbe Solidarität erwarten?
    ZitierenZitieren     

  8. #6908
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Nachzulesen auch in jeder Eltern-whatsapp-Gruppe. Wehe da kriegt irgendjemand etwas, was nicht alle anderen auch kriegen. Zack shitstorm...
    Ich hab ja mehrere Jahre als Reha-Techniker gearbeitet. Was meinst Du was da los ist, wenn rauskommt, daß bei mobilitätseingeschränkten Kindern, der eine von seiner Krankenkasse einen Rollstuhl bekommt, der eine Klingel für 2,50 Euro dran hat, während die Eltern des Anderen die Klingel selber bezahlen müssten. Und das wenn noch ein "Ausländer" ist ...
    Geändert von djrene (30.04.2021 um 15:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #6909
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    dass die Ärzte ihre Patienten ja am besten kennen und die Priorität festlegen können, was ja sinnvoll ist und die Mehrzahl der Ärzte ja hoffentlich so macht.
    Bei rechnerisch irgendwie 300 Patienten pro Hausarzt und nach meinen persönlichen Erfahrungen mit verschiedenen Allgemeinärzten in Augsburg... puh, ich weiß ja nicht.
    Denen bleibt gerade doch eigentlich nichts anderes übrig, als die Anmeldungen auch nach Alter + Vorerkrankungen zu sortieren und dann von oben runter Termine zu vergeben. Klar gibt's Ausnahmen über Kontakte und auch über übrige Dosen am Abend, aber ansonsten wird's da schon ähnlich wie im Impfzentrum laufen. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, die Hausärzte haben in den vergangenen 2 Tagen zusammen an die 1,5 Mio. Impfungen verabreicht! Die Stiko hat irgendwann mal 100.000 pro Tag als große Herausforderung bezeichnet (was von vornherein irgendwie Quatsch war, angesichts der jährlichen Grippeschutzimpfungen).
    Geändert von Mr. Blubb (30.04.2021 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6910
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Meine Familie und ich haben sich doch jetzt auch anderthalb Jahre lang für die Alten und Kranken den Arsch zusammengekniffen.

    Kann man jetzt von den privilegierten nicht die selbe Solidarität erwarten?
    Wenn der Grund der Einschränkungen wegfällt, dann wird es rechtlich sehr schwierig diese Einschränkungen für 2x geimpfte Personen aufrechtzuerhalten. Schließlich geht es ja um die Grundrechte.

    Für die "Moral der Truppe" wird das eine harte Probe. Gerade weil wir uns in einer, wie von Vielen vorher geschriebenen, Neidgesellschaft befinden.

    Man könnte es übrigens auch andersherum sehen. 2 nichtgeimpfte Personen können sich wohl in Zukunft mit einer unbegrenzten Anzahl an geimpften treffen. Also kann man das auch als "Vorteile" für alle sehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #6911
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Cool, dann kann meine Frau und ich ja wieder zu Grllparties.
    ZitierenZitieren     

  12. #6912
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen

    Für die "Moral der Truppe" wird das eine harte Probe. Gerade weil wir uns in einer, wie von Vielen vorher geschriebenen, Neidgesellschaft befinden.
    Das ist jetzt aber Doppelmoral?
    Die priorisierten Risikogruppen waren doch der Grund warum alle auf Grundrechte verzichten mussten, oder aber nicht?
    Was hat das jetzt mit Neid zu tun, wenn man eine Ungleichbehandlung bemängelt? Und ich spreche wie gesagt nicht vom Altenheim. Die Nummer hat halt im Grunde überhaupt nichts mit Neid zu tun, einfach nur haltlos was du da von dir gibts. Aber es ist sicher auch Neid, wenn man als Angestellter einen ordentlichen Lohn verlangt, weil der Chef nen 150k Porsche fährt, aber nur Mindestlohn bezahlen möchte? Sorry bin da jetzt sogar wirklich etwas gereizt! Was zu dem Thema alles so heute publiziert wurde, genau auf das Thema Neid bezogen, total aus dem Kontext gerissen. Grundrechte sollten halt eigentlich nicht verhandelbar sein und schon gar nicht im Zusammenhang, es gibt keine Impflicht aber nur mit Impfung erhaltet ihr eure Rechte zurück. Ich glaube an einem Punkt hab ich das GG wirklich falsch verstanden. Aber das ist doch das Schöne an Recht und Gesetz, es ist vielfältig auslegbar. Genau wie Fragen zur sozialen Gerechtigkeit ect. alles nur Neid. Ironie off

    Nicht auf dich persönlich bezogen aber bei der großen Menge an Ignoranz die man da so vernehmen muss im Netz, so viel kann ich gar nicht fressen, wie ich kotzen muss.
    Geändert von el_bart0 (30.04.2021 um 14:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #6913
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Wer zehn Minuten Zeit hat, kann die gerne mal in einen hervorragenden Kommentar von Stephan Anpalagan investieren. Hätte ich gerne hier auch noch extra rein kopiert, ist aber zu lang für einen Post. Sollte uch ohne FB-Konto lesbar sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #6914
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard AW: Corona-Virus

    Was ist denn daran Neid? Der wird doch jetzt nur da reingeredet. Also wenn ich jetzt hier den Querschnitt aus dem Gedächtnis rekapituliere, von denen hier, die sich für eine Rücknahme der Einschränkungen für Geimpfte aussprachen, dann sind das alles Leute, die in der Schlange hinter allen stehen, weil sie Priogruppe 4 sind (mich eingeschlossen).
    Ich hab kein Problem damit, wenn alle anderen vor mir alles wieder machen dürfen. Ich wäre, wäre ich da als Ungeimpfter mit dabei, einfach eine zu große Gefahr - für mich und die.
    Es geht darum, die gebeutelte Unterhaltungs- und Bewirtungsindustrie so schnell wie möglich wieder ans Laufen zu kriegen. Das und tatsächlich das Nicht-mehr-eingeschränkt-sein für die Geimpften sind bei meiner Ansicht die einzigen Argumente. Ich gönne das jedem, der es wieder darf.
    Also könnte es mir eigentlich wurscht sein, weil ich eh nichts davon hätte, aber ich bin dafür, dass die ihre Möglichkeiten so schnell es geht wieder kriegen.
    ZitierenZitieren     

  15. #6915
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber Doppelmoral?
    Die priorisierten Risikogruppen waren doch der Grund warum alle auf Grundrechte verzichten mussten, oder aber nicht?
    Was hat das jetzt mit Neid zu tun, wenn man eine Ungleichbehandlung bemängelt? Und ich spreche wie gesagt nicht vom Altenheim. Die Nummer hat halt im Grunde überhaupt nichts mit Neid zu tun, einfach nur haltlos was du da von dir gibts. Aber es ist sicher auch Neid, wenn man als Angestellter einen ordentlichen Lohn verlangt, weil der Chef nen 150k Porsche fährt, aber nur Mindestlohn bezahlen möchte? Sorry bin da jetzt sogar wirklich etwas gereizt! Was zu dem Thema alles so heute publiziert wurde, genau auf das Thema Neid bezogen, total aus dem Kontext gerissen. Grundrechte sollten halt eigentlich nicht verhandelbar sein und schon gar nicht im Zusammenhang, es gibt keine Impflicht aber nur mit Impfung erhaltet ihr eure Rechte zurück. Ich glaube an einem Punkt hab ich das GG wirklich falsch verstanden. Aber das ist doch das Schöne an Recht und Gesetz, es ist vielfältig auslegbar. Genau wie Fragen zur sozialen Gerechtigkeit ect. alles nur Neid. Ironie off

    Nicht auf dich persönlich bezogen aber bei der großen Menge an Ignoranz die man da so vernehmen muss im Netz, so viel kann ich gar nicht fressen, wie ich kotzen muss.
    Auf Teile der Grundrechte müssen wir alle verzichten, weil es eine Pandemie ist.
    Die sich abzeichnende Rücknahme der Einschränkungen für vollständig geimpfte Personen betrifft bei weitem nicht nur die Älteren, die wir lange Teit besonders schützen sollten. Das betrifft auch Lehrer, Erzieher, Pflegepersonal, Ärzte, gesundheitlich vorgeschädigte Personen, etc.

    Es gibt aus meiner Sicht 2 Sichtweisen.

    1. Ich gönne es Allen, die keine Einschränkungen mehr haben, sehe eine teilweise Rückkehr zur gewohnten Normalität und freue mich, wenn es dann bei mir soweit ist.

    2. Wenn ich Einschränkungen habe, dann müssen das auch die anderen haben. Zumindest solange, bis ich keine mehr habe. Warum soll jemand anderer seine Rechte zurückbekommen, ich jedoch noch nicht? Das ist ungerecht und unsolidarisch.

    Würdest du alle Personen, egal ob vollständig geimpft oder nicht, gleich behandeln oder würdest du du bei denen die Einschränkungen zurücknehmen, die vollständig geimpft sind?
    ZitierenZitieren     

  16. #6916
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wer zehn Minuten Zeit hat, kann die gerne mal in einen hervorragenden Kommentar von Stephan Anpalagan investieren. Hätte ich gerne hier auch noch extra rein kopiert, ist aber zu lang für einen Post. Sollte uch ohne FB-Konto lesbar sein.
    Wie viele Texte von Stephan Anpalagan (ich hatte ihn auch schon ein paar mal zitiert) - hervorragend. Leider werden die, die in diesen Spiegel schauen sollten, ihn mit Tüchern verhängen. Schade, war aber schon immer so - weil früher nicht alles besser war.

    Was hier der Aufhänger ist, dann aber zwischendurch eher zur Nebensächlichkeit wird, um es gegen Ende hin nochmals aufzugreifen, ist auch das, was mich an dieser Liefers-Sache (irgendwie ist er ja nun das Gesicht dieser Kampagne) am meisten stört: Daß sich priveligierte Menschen darüber aufregen, was man ihnen gerade untersagt. Im Falle von Liefers besonders lustig, unterschrieb er doch eben erst genau bei dem Sender, in dem man ja auch nichts sagen darf, einen neuen Vertrag über weitere Tatorte und ich vermute für ne Schnitzelsemmel am Tag reicht es. Natürlich sah seine Lebensplanung etwas anders aus, er wollte evtl. 2020 auf die Malediven, aber so zu tun, als wäre DIESE Künstlerschicht so die wirklich leidtragende, das ist doch etwas albern. Hätte er andere erwähnt, den kleinen Theaterschauspieler, den Musiker der nicht auf der Gehaltsliste der öffentlichen Hand steht, den Konzertveranstalter - hätte er für alle die Wort ergriffen, ich wäre ihm vermutlich beigesprungen. Und ich bin ehrlich - so wirklich habe ich weder Kampagne, noch Folgeveranstaltungen verfolgt - weil mich solche Egomanen einfach aufregen.

    Und auch im Text von Anpalagan habe ich etwas wirklich widerliches gefunden: Eine Millionen ist fast so schlimm wie Handy's.

    Und so nebenbei möchte ich noch erwähnen, daß mich Hatespeech gegen Liefers total aufregt - aber anderer Meinung als er wird man ja wohl noch sein dürfen. Nur um im Jargon der Angesprochenen zu bleiben.
    Geändert von djrene (30.04.2021 um 16:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6917
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Es geht darum, die gebeutelte Unterhaltungs- und Bewirtungsindustrie so schnell wie möglich wieder ans Laufen zu kriegen.


    Das lag den ganzen Freiheitskämpfern ja auch sehr lange am Herzen. Also lag.
    ZitierenZitieren     

  18. #6918
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt was ganz anderes, kommt an die "Formulare" ran, die Covidioten u.a. auf FB zur Unterschrift vorgelegt wurden und wo sie auf Behandlung einer Krankheit verzichten sollten, an deren Gefährlichkeit / Existenz nicht glauben.

    Du wolltest das für alle Impfunwilligen!
    Sorry, da habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt, den Schuh muss ich mir anziehen. Ich möchte das nicht verpflichtend für alle Impfunwilligen, sondern finde lediglich die genannte Einstellung der Personen sehr gut und vorbildlich.

    Impfverzicht und gleiche Rechte aber dafür der freiwillige Verzicht auf eine ärztliche Behandlung.
    Eine allgemeine Ablehnung der Behandlung kann und darf es natürlich nicht geben.

    Ansonsten, mehr Rechte für Geimpfte ja aber auch die gleichen Rechte dann für negativ getestete oder Genesene mit ausreichend Antikörper.
    Geändert von Allgaier (30.04.2021 um 16:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #6919
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    einen Rollstuhl bekommt, der eine Klingel für 2,50 Euro dran hat
    Manchmal besser man gibt den Rollis keine Klingel.

    https://abload.de/img/a7f1d0f8-bcdb-4fa1-a7wukdr.jpg
    ZitierenZitieren     

  20. #6920
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich will jetzt auf die Schnelle keinen Youtube-Link hier einstellen ohne den Kanal nach Mist zu durchstöbern, aber die gestrige Bundespressekonferenz - als der von Spahn mitgebrachte Intensivpfleger (wahrscheinlich hier als "Intensivpfleger" bezeichnet) selbigen mal dermaßen zerlegt hat - hat definitiv was für sich

    Hier: (Ich hoffe ZDF ist okay)

    Pflegenotstand in Krankenhäusern
    -Pfleger redet Tacheles mit Spahn
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •