Ergebnis 10.781 bis 10.800 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #10781
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, mit wie viel Verblendung man durch die Gegend rennen muss
    Das frage ich mich schon lange.
    ZitierenZitieren     

  2. #10782
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Clever.
    ZitierenZitieren     

  3. #10783
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Clever.
    Auch da sind wir einer Meinung.
    ZitierenZitieren     

  4. #10784
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die EU hat sich ja auf sechs Monate geeinigt. Warum das hier in Land der Mahner wieder anders sein muss ....gut, befriedigt natürlich die sich gerne in Sicherheit wiegende deutsche Seele.
    Die wollen die Leute zum Impfen bringen. Da is kein Argument zu doof... siehe Laschet im Hambacher Forst der wegen "Brandschutz" geräumt werden sollte. Laschet selbst gab ja in einem Interview zu das er das nur als Vorwand brauchte um den Wünschen von RWE nachzukommen. Da kommen die 3 Monate doch ganz gelegen. Man zwingt die LEute im endeffekt zum impfen und umgeht damit eventuell soga die Impfpflicht um sich danach auf die Schulter zu klopfen und sagen zu können das es - wie versprochen, keine Impfpflicht gibt.
    ZitierenZitieren     

  5. #10785
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die wollen die Leute zum Impfen bringen. Da is kein Argument zu doof... siehe Laschet im Hambacher Forst der wegen "Brandschutz" geräumt werden sollte. Laschet selbst gab ja in einem Interview zu das er das nur als Vorwand brauchte um den Wünschen von RWE nachzukommen. Da kommen die 3 Monate doch ganz gelegen. Man zwingt die LEute im endeffekt zum impfen und umgeht damit eventuell soga die Impfpflicht um sich danach auf die Schulter zu klopfen und sagen zu können das es - wie versprochen, keine Impfpflicht gibt.
    Man zwingt sie damit nicht zum impfen, sondern man macht es ihnen einfach wieder unbequemer. Müssen sie sich halt erst wieder neu anstecken. Und diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen für ihre Ansteckung zu belohnen ist auch nicht die Lösung. Jedes Gericht würde es kassieren, würdest du die Genesung nicht werten. Aber beim Zeitraum hat man dann eben doch wieder Möglichkeiten.
    Dass Ungeimpfte das doof finden ist schon klar - genau so soll es ja auch sein. An der Impfpflicht wird das aber nichts ändern.
    Geändert von Engelhardt (27.01.2022 um 13:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #10786
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Is ja auch verständlich das man eine neue Welle im Herbst verhindern will. Eine Impfpflicht würde vermutlich zu spät kommen und einen 6 monatigen Genesenenstatus würde ebenfalls nur zu einer neuen Welle im Herbst führen. Daher ergeben die 3 Monate schon Sinn, aber halt nicht aus medizinischer sondern epidemiologischer Sicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #10787
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Is ja auch verständlich das man eine neue Welle im Herbst verhindern will. Eine Impfpflicht würde vermutlich zu spät kommen und einen 6 monatigen Genesenenstatus würde ebenfalls nur zu einer neuen Welle im Herbst führen. Daher ergeben die 3 Monate schon Sinn, aber halt nicht aus medizinischer sondern epidemiologischer Sicht.
    Wieso sollte die Impfpflicht zu spät kommen? Die wird halt dann im Februar oder März beispielsweise zum 10.7. beschlossen und dann hat man bis dahin geschmeidige 4-5 Monate Zeit um sich impfen zu lassen. Boosterpflicht dann bis 10.10. und alles passt. Ich sehe da jetzt weder zeitlich noch von den Impfdosen her Probleme.
    ZitierenZitieren     

  8. #10788
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Warum hat man 4-5 Monate Zeit? Wir haben jetzt Februar und es wird noch immer diskutiert ob eine Impfpflicht kommt oder nicht und wenn ja wie. Und wie lange sind die Zeiträume von Einführung der Impfpflicht bis zur tatsächlichen Impfung? Und wie wird das überprüft?
    ZitierenZitieren     

  9. #10789
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum hat man 4-5 Monate Zeit? Wir haben jetzt Februar und es wird noch immer diskutiert ob eine Impfpflicht kommt oder nicht und wenn ja wie. Und wie lange sind die Zeiträume von Einführung der Impfpflicht bis zur tatsächlichen Impfung? Und wie wird das überprüft?
    Wir haben Januar. Wenn man will beschließt man das noch im Februar, wenn man langsam ist im März. Wenn man bis 10.7. geimpft sein muss hat man meiner bescheidenen Rechnung nach von März bis Mitte Juli gute vier Monate.

    Was eine Überprüfung damit zu tun hat weiß ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10790
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    https://www.spiegel.de/ausland/coron...3-25792946eba1

    In Ländern mit populistischen Regierungen ist das Corona-Sterberisiko einer Studie zufolge deutlich höher als anderswo. Die Übersterblichkeit sei dort im Durchschnitt mehr als doppelt so hoch wie in nicht populistisch regierten Ländern, geht aus dem unter Mitwirkung des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) entstandenen Forschungspapier hervor.
    Wer hätts gedacht
    ZitierenZitieren     

  11. #10791
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wir haben Januar. Wenn man will beschließt man das noch im Februar, wenn man langsam ist im März. Wenn man bis 10.7. geimpft sein muss hat man meiner bescheidenen Rechnung nach von März bis Mitte Juli gute vier Monate.

    Was eine Überprüfung damit zu tun hat weiß ich nicht.
    Die Politik will aber nicht. Und du gehst davon aus das alle Impfgegner und Impfunwilligen nur weil es eine Frist bis Juli geben könnte alle sofort zum impfen rennen? Und ja, eine Impfpflicht ohne sie überprüfen zu können kann man auch nicht durchsetzen. Fußgänger und Fahrradfahrer und rote Ampel.... wo kein Kläger da kein Richter.

    Und wie willst du ungeimpfte sanktionieren? Geldstrafe? Klar, garantiert aber nicht das die sich dann impfen lassen. Andere gehen aus Prinzip dann lieber in Haft. Zwangsimpfung mit Gewalt? Eher nicht, oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #10792
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich hab die Studie nicht gelesen und keine Zeit dafür, aber eine Frage:
    Wurde da auch auf den medizinischen und monetären Standard der jeweiligen Länder normalisiert? Weißt Du das bitte? Falls nicht, wäre die hinterher zu erreichende Schlagzeile ja der erste Punkt im Aufsetzen des Designs und dann kannst Du Dir dieses Ding eigentlich auch gleich sparen.
    ZitierenZitieren     

  13. #10793
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Politik will aber nicht. Und du gehst davon aus das alle Impfgegner und Impfunwilligen nur weil es eine Frist bis Juli geben könnte alle sofort zum impfen rennen? Und ja, eine Impfpflicht ohne sie überprüfen zu können kann man auch nicht durchsetzen. Fußgänger und Fahrradfahrer und rote Ampel.... wo kein Kläger da kein Richter.

    Und wie willst du ungeimpfte sanktionieren? Geldstrafe? Klar, garantiert aber nicht das die sich dann impfen lassen. Andere gehen aus Prinzip dann lieber in Haft. Zwangsimpfung mit Gewalt? Eher nicht, oder?
    Die Politik will nicht? Wo steht das?

    Und was willst du jetzt eigentlich genau von mir? Vorher meintest du es geht zeitlich nicht und jetzt soll ich dir plötzlich lösen wie man die Impfpflicht kontrolliert?
    ZitierenZitieren     

  14. #10794
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Politik will aber nicht. Und du gehst davon aus das alle Impfgegner und Impfunwilligen nur weil es eine Frist bis Juli geben könnte alle sofort zum impfen rennen? Und ja, eine Impfpflicht ohne sie überprüfen zu können kann man auch nicht durchsetzen. Fußgänger und Fahrradfahrer und rote Ampel.... wo kein Kläger da kein Richter.

    Und wie willst du ungeimpfte sanktionieren? Geldstrafe? Klar, garantiert aber nicht das die sich dann impfen lassen. Andere gehen aus Prinzip dann lieber in Haft. Zwangsimpfung mit Gewalt? Eher nicht, oder?
    Das wird doch nicht funktionieren.
    Dann machen wir lieber gleich ein lustiges Spiel draus:
    Die Krankenversicherungsbeiträge, die vom Brutto weggehen, werden einfach für alle um 1-2% erhöht. Von dem Geld kann dann mehr Krankenhauspersonal angeworben und bezahlt werden, um die Zusatzbelegung auf den Krankenstationen besser zu beherrschen. Und dann einfach laufen lassen und alles aufmachen. Und schon überlegt es sich jeder von den Honks 2x, ob er seinen Schund in die Welt brüllen muss, wenn er dann von den anderen für die 1-2% Zusatzabzug zur Rechenschaft gezogen wird.
    (bitte nicht ernst nehmen, aber das Ganze geht doch echt nur noch mit Humor, wie die Schreihälse hier in Deutschland immer noch hofiert werden)
    ZitierenZitieren     

  15. #10795
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    DUnd was willst du jetzt eigentlich genau von mir? Vorher meintest du es geht zeitlich nicht und jetzt soll ich dir plötzlich lösen wie man die Impfpflicht kontrolliert?
    Eine Antwort wäre nett.

    Ich sagte die Impfpflicht würde zu spät kommen - du sagst nein würde sie nicht - ich erwiederte warum ich nicht denke das sie so umsetzbar ist und entweder zu spät kommt oder überflüssig ist. Wenn du dann immer noch der Auffassung bist das eine Impfpflicht eine Welle im Herbst verhindern kann, dann würde es mich schon interessieren wie du dir das vorstellst.
    ZitierenZitieren     

  16. #10796
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich würde bei einer Impfpflicht die ab Sommer/ Herbst gilt, eher nicht davon ausgehen , das es nur die bisher Ungeimpften beträfe, sondern widerum alle, deren Impfschutz länger als 6Monate zurückliegt. Und das ist,was bei mir keine Begeisterung hervorruft.
    ZitierenZitieren     

  17. #10797
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Eine Antwort wäre nett.

    Ich sagte die Impfpflicht würde zu spät kommen - du sagst nein würde sie nicht - ich erwiederte warum ich nicht denke das sie so umsetzbar ist und entweder zu spät kommt oder überflüssig ist. Wenn du dann immer noch der Auffassung bist das eine Impfpflicht eine Welle im Herbst verhindern kann, dann würde es mich schon interessieren wie du dir das vorstellst.
    Tritt mal einen Schritt zurück, du bist gar nicht mehr im Thema. Du sagst eine Impfpflicht würde zu spät kommen. Darauf hab ich gesagt, dass von einem Beschluss im Februar oder März ausgehend genug Zeit wäre um jedem Ungeimpften zu sagen, dass er bis beispielsweise 10.7. doppelt geimpft sein muss und dass jeder bis 10.10. einen Booster braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Warum du mir jetzt mit allem anderen kommst und von mir eine Antwort auf der Impfpflicht nachfolgende Fragen willst weiß ich nicht. Das war gar nicht das Thema.

    Wenn du trotzdem weiterhin von mir wissen willst wie ich weiter vorgehen würde, reicht mir eigentlich ein Wort als Antwort: Impfregister. Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, da sollen andere sich die Köpfe einschlagen.
    ZitierenZitieren     

  18. #10798
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich hab die Studie nicht gelesen und keine Zeit dafür, aber eine Frage:
    Wurde da auch auf den medizinischen und monetären Standard der jeweiligen Länder normalisiert? Weißt Du das bitte? Falls nicht, wäre die hinterher zu erreichende Schlagzeile ja der erste Punkt im Aufsetzen des Designs und dann kannst Du Dir dieses Ding eigentlich auch gleich sparen.
    https://www.ifw-kiel.de/de/experten/...-the-pandemic/

    Danke für die Einordnung, kann ich so aktuell auch noch nicht beurteilen. Also so weit ich das als Laie generell könnte versteht sich.
    ZitierenZitieren     

  19. #10799
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    https://www.ifw-kiel.de/de/experten/...-the-pandemic/

    Danke für die Einordnung, kann ich so aktuell auch noch nicht beurteilen. Also so weit ich das als Laie generell könnte versteht sich.
    Ich hab von Politikwissenschaften oder diesem Sozialwissenschaftlichen Zeugs auch keine Ahnung. Ich hab halt ein bisschen Plan davon, wie man ne Studie aufsetzt und das wäre halt der erste Punkt, der mir eingefallen wäre, würde ich über diese Studie reden. Die Autoren könnten dazu sicher was sagen. Aber ist ja auch eigentlich egal. So wichtig ist es auch nicht. Dass Leute, denen es schlechter als anderen geht, öfter dazu neigen, sich extremeren und vermeintlich stärkeren Führungspersönlichkeiten an den Hals zu schmeißen, ist ja überall zu sehen. Naja, und dann ist halt auch die Versorgung dort meist nicht so gut und war sie auch vor dem Hetzer nicht. Und schon entsteht ein Punkt, der unbedingt normalisiert gehört.
    ZitierenZitieren     

  20. #10800
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Palmer wie er leibt und lebt - halbe Sachen gibt's nicht. Wobei er halt bei anderen Themen schon weiter entfernt von dem war, was ich gutheißen würde.

    https://web.de/magazine/news/coronav...ahmen-36547448


    Und noch so nebenbei - was überhaupt nicht geht, ist, daß der Bundestag für sich selber Extrawürste brät, was den Genesenenstatus betrifft. Das muß schleunigst wieder angeglichen werden mit Otto Normalverbrauchen. So nebenbei würde man dann auch wieder einige AfD Abgeordnete auf den Balkon verfrachten. Weidel müsste wohl auch dabei sein.

    Ich finde den Vorschlag von Palmer super. Ein Leben mit dem Virus und ohne Einschränkungen. Einfach nur durchs impfen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •