Ergebnis 8.101 bis 8.120 von 12240

Thema: Corona-Virus

  1. #8101
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ausserdem lässt es sich geimpft durchaus von Grund auf schon ein wenig entspannter an.
    Finde ich in Anbetracht meiner Kinder und Long-Covid sowie ungetesteten Lehrern überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #8102
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Ich bin weder Epidemiologe noch Virologe.

    Wie hier bereits geschrieben wurde, könnten Geimpfte weniger ansteckend sein etc.. Ich hab im Moment wenig Zeit, mich auf dem neuesten Stand zu halten.
    Ich finde es jedoch falsch zu sagen, dass das Testen eingestellt wird. Es kann ja weiterhin getestet werden - nur müssen das die Leute, die sich nicht impfen lassen, nun eben selbst zahlen, was ich vollkommen in Ordnung finde, weil sich inzwischen jeder eine Impfung hat holen können. (Ausnahme für alle Aussagen dieser Art sind natürlich die Immunsupprimierten etc. - denen muss aus meiner Sicht von staatlicher Seite Unterstützung in dem Punkt zukommen.)

    Vor einigen Wochen wurde hier mal die Aussage von Hr. Drosten eingestellt, dass die Schnelltests bei Geimpften vermutlich nicht zuverlässig funktionieren würden. Wäre das so (keine Ahnung, ob es inzwischen überprüft wurde), dann wären die Tests von Geimpften Quatsch. Was wäre damit gewonnen, außer dass Geld ausgegeben und Müll produziert wird? Wie da der Stand ist, weiß ich nicht.

    Und ja, aus rein pandemischer Sicht wäre es optimal, jeden Bürger der Erde jeden Tag zu testen. Keine Frage. Im Geldbeutel hätte es Deutschland sicherlich auch. Nur ist es logistisch unrealistisch.

    Also, zweite Möglichkeit: Nur ist das nun eben ein weiteres Druckmittel auf die Ungeimpften plus noch, was nicht zu vernachlässigen ist, eine gute Möglichkeit, eine schleichende Durchseuchung bei den Ungeimpften zu erreichen. Die Krankenhausampeln stehen derzeit auf grün. Daher sollte es das Bestreben sein, derzeit schon noch ein paar Leute mehr auf die Intensivstation zu bringen. Das Nicht-Testen in der Schule kann gut dazu beitragen, dass die Kinder zu Hause die Eltern oder Großeltern jetzt anstecken und nicht, wenn das Wetter kälter ist und Krankenhäuser von Haus aus mehr belastet und die Immunsysteme der Leute generell anfälliger sind. Jeder, dessen Intensivepisode zum jetzigen Zeitpunkt stattfindet, hat diese nicht im Winter und das ist anzustreben.
    ZitierenZitieren     

  3. #8103
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Finde ich in Anbetracht meiner Kinder und Long-Covid sowie ungetesteten Lehrern überhaupt nicht.
    In der Hinsicht bin ich bei dir.
    ZitierenZitieren     

  4. #8104
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht bin ich bei dir.
    Deswegen würde ich das nicht so läpisch handhaben. Aber wenn stimmt was kottsack sagt und die Tests bei geimpften nix bringen, ist man natürlich erstmal gearscht.

    Dann allerdings kann man den Krampf mit der Gastro und den Sportvereinen auch gleich bleiben lassen.

    Denke dann sollte auch ein Bier im Stadion in Ordnung gehen
    ZitierenZitieren     

  5. #8105
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir angesichts der Öffnungen in allen Bereichen zu einem Zeitpunkt wo die „4. Welle“ gerade startete die Inzidenz und die Krankenhauszahlen anschaue und die vergleiche mit dem, was wir bereits hatten, dann bin ich aktuell relativ entspannt. Und auf keinen Fall sehe ich eine Dramatik. Und damit ist es auch keine Wortklauberei, weil ich dermaßen weit weg von dramatisch bin… aber hey, wenn deine Einschätzung dramatisch ist, dann ist das halt deine Einschätzung.
    "Dramatisch" sehe ich die Situation von Eltern mit kleinen Kindern. Vor nem Jahr ging es um die Alten, da war alles verboten. Jetzt gibt's 9 Mio. U12, und die sollen sich anstecken? Wo man über Langzeitfolgen nur mutmaßen kann?
    ZitierenZitieren     

  6. #8106
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.682

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich das nicht so läpisch handhaben. Aber wenn stimmt was kottsack sagt und die Tests bei geimpften nix bringen, ist man natürlich erstmal gearscht.
    Achtung, das ist nur eine Vermutung von Hr. Drosten aus der Erfahrung raus, dass es bei anderen Antigen-Schnelltests bei ähnlichen viralen Erkrankungen wohl so ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #8107
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Achtung, das ist nur eine Vermutung von Hr. Drosten aus der Erfahrung raus, dass es bei anderen Antigen-Schnelltests bei ähnlichen viralen Erkrankungen wohl so ist.
    Deswegen ja "wenn das stimmt".

    Alles in allem kann ich mir den mittlerweile so lapidaren Umgang nur mit Wahlkampf erklären.
    ZitierenZitieren     

  8. #8108
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Achtung, das ist nur eine Vermutung von Hr. Drosten aus der Erfahrung raus, dass es bei anderen Antigen-Schnelltests bei ähnlichen viralen Erkrankungen wohl so ist.
    Eine Vermutung die seltsamerweise nie irgendwo aufgegriffen wurde und in Diskussionen gar keine Rolle spielt. Was mich dann ehrlich gesagt gegenüber dieser Meinung (mehr scheint es ja nicht zu sein) schon eher skeptisch macht. Was jetzt wiederum nur mein Eindruck ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #8109
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Eine Vermutung die seltsamerweise nie irgendwo aufgegriffen wurde und in Diskussionen gar keine Rolle spielt.
    https://www.google.com/search?client...n+schnelltests

    Weil es natürlich zu unerwünschten Auswirkungen in der Gesellschaft kommen könnte. ^^
    ZitierenZitieren     

  10. #8110
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    https://www.google.com/search?client...n+schnelltests

    Weil es natürlich zu unerwünschten Auswirkungen in der Gesellschaft kommen könnte. ^^
    Es ging aber um die Sinnhaftigkeit von Schnelltests bei Geimpften
    Auch dazu gab es Meldungen, aber gefühlt flossen die nie in eine öffentliche Diskussion ein.

    Wie schon mehrmals gesagt wäre ich für 2G und zukünftig nur noch für G+ (inkl. Boosterimpfung) bis man sagt man hat die Lage im Griff und die Ungeimpften sterben schön regelmäßig und nicht alle auf einmal.
    ZitierenZitieren     

  11. #8111
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    und die Ungeimpften sterben
    Warum sollen die sterben? Aus meinem Bekanntenkreis (ich weiß, da gibts andere Erfahrungen) starb da keiner. Eigentlich hatte sogar nicht ein einziger irgendwelche absonderlichen Probleme.

    Unter 2 % liegt aktuell glaube ich das Risiko dran zu sterben. Also nix mit wie die Fliegen oder dahinraffen, wie sich das schon wieder liest.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.09.2021 um 14:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #8112
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Warum sollen die sterben? Aus meinem Bekanntenkreis (ich weiß, da gibts andere Erfahrungen) starb da keiner. Eigentlich hatte sogar nicht ein einziger irgendwelche absonderlichen Probleme.

    Unter 2 % liegt aktuell glaube ich das Risiko dran zu sterben. Also nix mit wie die Fliegen oder dahinraffen, wie sich das schon wieder liest.
    Jetzt erklär doch mal die 2%. Oder meinst du Hospitalisierungsrate?
    ZitierenZitieren     

  13. #8113
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Fälle 4,04 Mio (wahrscheinlich deutlich mehr)
    Todesfälle 92.463

    OK, leicht über 2 %.
    ZitierenZitieren     

  14. #8114
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Dann stirbt halt keiner dran. Und wenn dann nur mit.

    Und da der Rest auch nur Spaß ist, passts ja eh. Auch in den Schulen.
    ZitierenZitieren     

  15. #8115
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard AW: Corona-Virus

    Wären deutlich mehr wenn wir nicht ein gutes Gesundheitssystem hätten.
    ZitierenZitieren     

  16. #8116
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann stirbt halt keiner dran.
    Sagt doch keiner. Aber eben auch nicht das andere Extrem.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Wären deutlich mehr wenn wir nicht ein gutes Gesundheitssystem hätten.
    Und wenn der Hund ned gschissn hätt`...
    ZitierenZitieren     

  17. #8117
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Das ist halt das klassische Problem, zu versuchen aus einem nicht eingetretenen Ereignis abzuleiten das ein anderes handeln zum gleichen Ergebnis geführt hätte.
    ZitierenZitieren     

  18. #8118
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das ist halt das klassische Problem, zu versuchen aus einem nicht eingetretenen Ereignis abzuleiten das ein anderes handeln zum gleichen Ergebnis geführt hätte.
    ...oder zu einem besseren.
    ZitierenZitieren     

  19. #8119
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.810

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Sagt doch keiner. Aber eben auch nicht das andere Extrem.
    Ja passt doch. Hat auch nie jemand behauptet. Für jemanden der ungeimpft Long Covid bekommt oder verstirbt hab ich nur ein mildes Lächeln übrig. Wer gegen die Statistik auf sein Leben wettet sollte auch nicht mehr erwarten.

    Darum gehts aber eigentlich auch gar nicht. Es geht darum dass mir das alles total egal ist, solange es nicht alles auf einmal passiert. Sonst könnte man von mir aus schon alles für jeden freigeben und die Natur regeln lassen. Was glaubsr du denn wo die Inzidenz ohne "Regeln" für Ungeimpfte momentan wäre?

    Der Kelch geht mit einem milden Verlauf übrigens nur beim ersten Mal an einem vorbei. Sind die Genesenen-Antikörper weg, geht das Russisch Roulette von vorne los.
    ZitierenZitieren     

  20. #8120
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.403

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    ...oder zu einem besseren.
    Wie gesagt, das lässt sich daraus nicht ableiten. Sehr wohl lässt sich aber aus dem handeln der Regierung ableiten das man es sicher hätte besser machen können. Und noch ist es ja nicht vorbei, aktuell ist nur der Wahlkampf wichtig. Jetzt wird geöffnet und gelockert sowie beschlossen was das Zeug hält um in 3 Wochen gut da stehen zu können. Mal sehen wie dass alles im November aussieht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 15:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 22:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 14:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •