Ergebnis 6.441 bis 6.460 von 12228

Thema: Corona-Virus

  1. #6441
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Gut, ich glaube ich sehe schon worauf das hier hinausläuft.
    ZitierenZitieren     

  2. #6442
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Seite ist in dem Fall unwichtig (auch wenn sie zu den wichtigen im Netz zählt). Aber veilleicht mal ein kleiner Denkanstoß für die Fraktion "Ah bäh - da sterben halt alte Leut dran". Möge keiner der einen Blinddarmdurchbruch, oder etwas anderes eher lapidares, hat, in diese Situation kommen. KEINER.

    173328433_2842781645961767_3590862521759665493_n.jpg
    Geändert von djrene (14.04.2021 um 18:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #6443
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Corona-Virus

    Das Schlimme ist jetzt, wenn ich das richtig verfolge, dass das neue Infektionsschutzgesetz aus Wahlkampftaktischen Gründen zum Teil blockiert oder in die Länge gezogen wird. Und das nicht nur von Parteien aus der Opposition, auch von Ländern die Unionsgeführt sind.

    Somit kostet der Wahlkampf 2021 ganz real Menschenleben.
    Geändert von Eismann (14.04.2021 um 15:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6444
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Corona-Virus

    In Bayern sind (Stand 14.04.) noch 200 reguläre Covid-Intensivbetten frei. In meinem Landkreis noch 1.

    https://www.intensivregister.de/#/ak...laendertabelle
    ZitierenZitieren     

  5. #6445
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Corona-Virus

    "Corona-Forschung: Südafrikanische Variante B.1.351 für Geimpfte gefährlicher als für Ungeimpfte"


    https://www.fr.de/wissen/coronavirus...-90451034.html


    Auch wenn die in der Überschrift unterstelle Kausalität alles andere als sicher ist, gibt das zu denken. Wenn man womöglich mit Impfung mittelfristig gefährdeter ist als ohne, dann muss man sich etwas Neues überlegen. Wie auch immer das dann aussehen mag.
    ZitierenZitieren     

  6. #6446
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.673

    Standard AW: Corona-Virus

    Die Studie wurde bislang nur preprint auf medRxiV veröffentlicht und noch nicht begutachtet.

    ...
    ZitierenZitieren     

  7. #6447
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    ...
    Sau -> Dorf...
    ZitierenZitieren     

  8. #6448
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Sau -> Dorf...
    Dr. Christoph Spinner nannte das mediale Hyperaufmerksamkeit, wenn ich recht erinnere.

    Auch ein ganz interessanter Podcast von BR2 übrigens, auch wenn der Gute rhetorisch nicht ganz an Drosten rankommt, auch sind die Sendungen nicht so lang. Definitiv informativ und hörenswert.
    ZitierenZitieren     

  9. #6449
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Oh heute mal wieder aus der Praxis mit Corona.
    Musste heute in den Baumarkt meines Vertrauens und am Eingang ein höflicher Mitarbeiter der mich fragte ob ich schon einen Schnelltest gemacht habe der nicht älter als 48 Std her ist.
    Nein musste ich ehrlicherweise sagen und somit war der Zutritt dahin.
    Also ab in die Apotheke solch ein Päckchen für37,50 erstanden durchgeführt alles palleti!
    Wieder zu Baumarkt das Zettelchen ausgefüllt und eingekauft an der Kasse kam plötzlich ein Bekannter mit Zettel rein und ich hab ihm von meinem Missgeschick und dem Test erzählt lachte er mich aus und fragte mich warum ich nicht mit Gewerbeschein rein bin, dann brauchst den Mist nicht !
    Dachte der hat einen Scherz gemacht und dann kamen 2 Herren von der Stadt rein, auch mit Ausweis und fertig.
    Also hab ich das System wohl nicht überrissen oder der Mitarbeiter hat wohl was durcheinander gebracht.
    ZitierenZitieren     

  10. #6450
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Oh heute mal wieder aus der Praxis mit Corona.
    Musste heute in den Baumarkt meines Vertrauens und am Eingang ein höflicher Mitarbeiter der mich fragte ob ich schon einen Schnelltest gemacht habe der nicht älter als 48 Std her ist.
    Nein musste ich ehrlicherweise sagen und somit war der Zutritt dahin.
    Also ab in die Apotheke solch ein Päckchen für37,50 erstanden durchgeführt alles palleti!
    Wieder zu Baumarkt das Zettelchen ausgefüllt und eingekauft an der Kasse kam plötzlich ein Bekannter mit Zettel rein und ich hab ihm von meinem Missgeschick und dem Test erzählt lachte er mich aus und fragte mich warum ich nicht mit Gewerbeschein rein bin, dann brauchst den Mist nicht !
    Dachte der hat einen Scherz gemacht und dann kamen 2 Herren von der Stadt rein, auch mit Ausweis und fertig.
    Also hab ich das System wohl nicht überrissen oder der Mitarbeiter hat wohl was durcheinander gebracht.
    Nein, mit Gewerbeschein kannst Du ohne Test rein....
    ZitierenZitieren     

  11. #6451
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Andere Möglichkeit: Sich selber vernünftig informieren, dann muß man die Schuld nicht bei anderen suchen. Das hab sogar ich mitbekommen und ich war bestimmt seit 6 Monaten in keinem Baumarkt mehr - eher länger.

    Hier lacht es einen gleich auf der Startseite an. Ja, ich weiß, die sich ständig ändernden Regel nerven. Mich auch. Aber man muß nicht für alles andere verantwortlich machen, was man mit einem einzigen Klick hätte lösen können.
    https://toom.de/m/krumbach/
    ZitierenZitieren     

  12. #6452
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Nein, mit Gewerbeschein kannst Du ohne Test rein....
    Ist man da weniger ansteckend?

    Heute Email der Schule bekommen. Alles vollkommen einleuchtend.

    Liebe Eltern, wir sind in Vorbereitung der nächsten Woche…. Falls (wie zu erwarten) die Inzidenz über 100 bleibt, haben wir nächste Woche in den Klassen 1 bis 3 Distanzunterricht, die 4. Klassen gehen in den Wechselunterricht. Gruppe B der vierten Klassen kommt am Montag, Mittwoch, Freitag, Gruppe A der vierten Klassen am Dienstag und Donnerstag. Über den Distanzunterricht in den Klassen 1 bis 3 werden Sie über die Lehrkräfte genauer informiert. Ob das jetzt so kommt, teilen wir Ihnen morgen gegen Mittag noch endgültig mit. Für die weitere Planung (also die ja eigentlich nicht möglich ist, aber wenn …falls… dann…): Falls in der Woche nach der nächsten Woche (26.4. bis 30.4.) wieder Wechselunterricht sein kann, laufen die Gruppen regulär weiter, da wäre dann also wieder Gruppe A am Montag, Mittwoch, Freitag dran und die Gruppe B am Dienstag und am Donnerstag… Es findet also kein Gruppenwechsel statt, sondern die Wochenwechsel finden so statt, als würde es immer durchgehen bis zu den Pfingstferien, also startet Woche vom 19.4. Gruppe B, am 26.4. Gruppe A, am 3.5. Gruppe B, am 10.5. Gruppe A, am 17.5. Gruppe B…. natürlich nur wenn Wechselunterricht wäre…. Die Kinder, die derzeit vom Präsenzunterricht befreit sind, bekommen von den Klassenlehrern die Unterlagen zum Distanzlernen, Distanzunterricht findet nicht statt (betrifft Wechselunterricht). Leistungsnachweise, die von diesen Kindern versäumt werden, werten wir derzeit nicht, ein genauer Umgang damit, wird offensichtlich vom Ministerium noch nachgereicht…. Bisher haben sich die Kinder zweimal die Woche getestet, bei einem Inzidenzwert über 100 kann eine häufigere Testung erforderlich sein, da das Ergebnis dann nur 24 Stunden gültig ist, das bedeutet bei Wechselunterricht wird die Gruppe, die 3x die Woche da ist, eventuell 3x getestet. Falls Sie außerhalb mit dem Kind zum Testen gehen, gilt der negative Bescheid in jedem Fall ab nächster Woche nur für 24 Stunden! Entscheidend ist immer der Inzidenzwert am Freitag für die gesamte nächste Schulwoche.
    Bin ich froh, dass meine Untergebenen keine Kinder haben. Ich würde als Scheffe wohl durchdrehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #6453
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.340

    Standard AW: Corona-Virus

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich habe bei niemand anderen die Schuld gesucht außer bei mir.
    Oder ist es nur bei dir nicht angekommen und natürlich hätte ich mich besser informieren müssen über diese Schwachsinns Regeln.
    ZitierenZitieren     

  14. #6454
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich habe bei niemand anderen die Schuld gesucht außer bei mir.
    Oder ist es nur bei dir nicht angekommen und natürlich hätte ich mich besser informieren müssen über diese Schwachsinns Regeln.
    Sorry - dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte Du machst den Baumarkt oder den Mitarbeiter am Eingang dafür verantwortlich. Mein Fehler.
    ZitierenZitieren     

  15. #6455
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.349

    Standard AW: Corona-Virus

    Weis jemand wie das mit dem Impftermin abläuft wenn die Firma in der man arbeitet "systemrelevant" ist und man einen bevorzugten Termin bekommen würde?
    ZitierenZitieren     

  16. #6456
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: Corona-Virus

    Berufstätige können sich und andere nicht anstecken, so steht's im Gesetz (oder das wird entsprechend formuliert).

    Auch die sogenannte bundesweite Notbremse ist wieder nur widersprüchliches Larifari
    ZitierenZitieren     

  17. #6457
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Berufstätige können sich und andere nicht anstecken, so steht's im Gesetz (oder das wird entsprechend formuliert).
    i
    Fucki *******er

    Meine Frau ist ja arbeitslos (Bekleidung, China, noch Fragen?).

    Muss ich jetzt besorgt sein?
    ZitierenZitieren     

  18. #6458

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weis jemand wie das mit dem Impftermin abläuft wenn die Firma in der man arbeitet "systemrelevant" ist und man einen bevorzugten Termin bekommen würde?
    Du brauchst einen Nachweis vom AG und ansonsten würde ich das telefonisch machen. Im System ist das jetzt eher schwierig...
    ZitierenZitieren     

  19. #6459
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    707

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Weis jemand wie das mit dem Impftermin abläuft wenn die Firma in der man arbeitet "systemrelevant" ist und man einen bevorzugten Termin bekommen würde?
    Soweit ich weiß soll man eine Bestätigung des Arbeitgebers mitbringen, dass man dort arbeitet bzw. in einer relevanten Position dort arbeitet.

    Bei meinem Arbeitgeber bekommt man allerdings zum Beispiel nur ersteres. Man will nicht entscheiden, ob eine Position besonders relevant ist oder nicht, um sich nicht aus dem Fenster zu lehnen.

    Weil mein Vorredner sagt, dass telefonisch besser ist: Man kann aber "relevante Position" auch online angeben.
    ZitierenZitieren     

  20. #6460
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Corona-Virus

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Oh heute mal wieder aus der Praxis mit Corona.
    Musste heute in den Baumarkt meines Vertrauens und am Eingang ein höflicher Mitarbeiter der mich fragte ob ich schon einen Schnelltest gemacht habe der nicht älter als 48 Std her ist.
    Nein musste ich ehrlicherweise sagen und somit war der Zutritt dahin.
    Also ab in die Apotheke solch ein Päckchen für37,50 erstanden durchgeführt alles palleti!
    Wieder zu Baumarkt das Zettelchen ausgefüllt und eingekauft an der Kasse kam plötzlich ein Bekannter mit Zettel rein und ich hab ihm von meinem Missgeschick und dem Test erzählt lachte er mich aus und fragte mich warum ich nicht mit Gewerbeschein rein bin, dann brauchst den Mist nicht !
    Dachte der hat einen Scherz gemacht und dann kamen 2 Herren von der Stadt rein, auch mit Ausweis und fertig.
    Also hab ich das System wohl nicht überrissen oder der Mitarbeiter hat wohl was durcheinander gebracht.
    Der Selbsttest bringt dir da so oder so nichts. Es geht um einen Schnelltest zB bei der Stadt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey
    Von Augsburger Punker im Forum Eishockey International
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 21.01.2022, 16:24
  2. HIV-infizierter Brite besiegt angeblich Aids-Virus
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 23:58
  3. Neuer Virus geht rum
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 15:40
  4. Neuer Virus jdbgmgr.exe im Umlauf
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •